Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 867 mal aufgerufen
 Freizeitgestalltung
Seiten 1 | 2
rotznase Offline




Beiträge: 94

09.12.2014 19:01
#16 RE: Die schönsten Christkindlmärkte – welche stehen dieses Jahr auf eurer Liste?? Zitat · Antworten

Wo einem vom Rotwein nicht zwingend wärmer wird. Aber heute in sechs Tagen sollte ich schon in Rom gelandet sein, nach meiner Rückkehr kann ich davon berichten.

Vorher bin ich Donnerstag und Freitag dienstlich in Linz, da werde ich sicher auch wieder den Adventmarkt im Volksgarten sowie den Wintermarkt am Pfarrplatz besuchen und auf jeden Fall dort den Punsch genießen.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

10.12.2014 16:39
#17 RE: Die schönsten Christkindlmärkte – welche stehen dieses Jahr auf eurer Liste?? Zitat · Antworten

Genießt die Vorweihnachtszeit.

Glühwein ist schon etwas feines, aber paßt auf mit dem Auto fahren, ein Glühwein hat es schon in sich. Mit dem Zuckergehalt geht der Alkohol direkt ins Blut.

saraharas Offline



Beiträge: 33

10.12.2014 18:45
#18 RE: Die schönsten Christkindlmärkte – welche stehen dieses Jahr auf eurer Liste?? Zitat · Antworten

Da gebe ich dir natürlich recht! Trinken und Autofahren verträgt sich absolut nicht und deswegen sollte man auch auf Kinderpunsch zurückgreifen wenn man dann noch mit dem Auto nach Hause fahren muss... Ich versuche da eigentlich immer öffentlich zu fahren wenn eine „Punschorgie“ am Programm steht, deswegen schaue ich auch, dass die Christkindlmärkte, die ich besuchen möchte eine gute öffentliche Anbindung haben ;)

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

12.12.2014 08:06
#19 RE: Die schönsten Christkindlmärkte – welche stehen dieses Jahr auf eurer Liste?? Zitat · Antworten

Recht hast du. Man bringt sonst nicht nur sich selber in Gefhr, sondern auch die Anderen.

Und die Strassen können, je nach Wetterlage, glatt sein.

rotznase Offline




Beiträge: 94

13.12.2014 17:37
#20 RE: Die schönsten Christkindlmärkte – welche stehen dieses Jahr auf eurer Liste?? Zitat · Antworten

Ich schließe mich natürlich euren Beiträgen voll und ganz an!

Man sollte es bei aller Weihnachtsvorfreude und Liebe für den Punsch und/oder für den Glühwein nicht übertreiben, weil man sich selbst und andere in Gefahr bringt.

Ich war zwar mit der Bahn unterwegs, habe aber die Tage in Linz Kinderpunsch getrunken. Der ist meiner Meinung nach genau so gut, erwärmt trotzdem und enthält überhaupt keinen Alkohol.

Shakti Offline



Beiträge: 29

13.12.2014 20:22
#21 RE: Die schönsten Christkindlmärkte – welche stehen dieses Jahr auf eurer Liste?? Zitat · Antworten

Dann sind wir uns einig, dass Alkohol und Autofahren unvereinbar sind. Nach dem Glühwein sollte man lieber mit der Straßenbahn fahren.
Ich hab im Christkindlmarkt auch Kinderpunsch getrunken und er war auch gut. Nebenbei hab ich den Punsch meiner Kollegin gekostet.
In der zeit vor Weihnachten werden wir wieder mal punschen gehen und durch Markt spazieren.
Was esst ihr so im Weihnachtsmarkt?

rotznase Offline




Beiträge: 94

14.12.2014 18:05
#22 RE: Die schönsten Christkindlmärkte – welche stehen dieses Jahr auf eurer Liste?? Zitat · Antworten

Ja, ich würde sofern man auf einen Christkindlmarkt in einer Stadt geht öffentlich hinfahren. Mit dem Auto ist das doch nur ein unnötiger Stress, weil es ja auch nicht so viele Parkmöglichkeiten gibt.

Ich esse am Weihnachtsmarkt Langos, Ofenkartoffeln, hin und wieder Bratwürste, Schaumrollen oder Krapfen. Also eigentlich eh fast alles.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

17.12.2014 08:30
#23 RE: Die schönsten Christkindlmärkte – welche stehen dieses Jahr auf eurer Liste?? Zitat · Antworten

Crepe ist bei uns inn

rotznase Offline




Beiträge: 94

21.12.2014 21:12
#24 RE: Die schönsten Christkindlmärkte – welche stehen dieses Jahr auf eurer Liste?? Zitat · Antworten

Crêpes essen wir auch hin und wieder am Christkindlmarkt, aber bei mir scheiterts oft daran, dass ich sie nicht unbedingt mit Marmelade, Nutella usw. mag, weil sie mir dann zu süß sind.

Inzwischen habe ich in Rom eine herbe Enttäuschung erlebt... aufgrund eines bürokratischen Streits gibt es heuer keinen richtigen Weihnachtsmarkt...

Del Mar Offline




Beiträge: 31

21.12.2014 21:38
#25 RE: Die schönsten Christkindlmärkte – welche stehen dieses Jahr auf eurer Liste?? Zitat · Antworten

Ich komme gerade aus Goslar, ist ein kleiner, dennoch sehr schöner Weihnachtsmarkt, und wie die Besucherzahl bestätigt, auch sehr beliebt.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

23.12.2014 10:17
#26 RE: Die schönsten Christkindlmärkte – welche stehen dieses Jahr auf eurer Liste?? Zitat · Antworten

Habe zum 1. Mal in meinem Leben einen "Baumstriezel" gegessen.

Mit Zimt und Zucker, zwar wieder etwas süßes, aber sehr lecker.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz