Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.771 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2 | 3
Callidwen Offline

06.06.2007 13:13
Fernsehbericht : ABNEHMEN IM SCHLAF Zitat · Antworten

Hallo an alle,

wer von Euch hat gestern Abend,Dienstag 05.06.2007, den Bericht im Fernsehen gesehen? :
ABNEHMEN IM SCHLAF

Die Theorie ist folgende:

Zum Frühstück wichtig : Kohlenhydrate!
nicht weniger als 4 Semmeln essen, diese belegt mit Süßkram (Marmelade, Nutella, etc. …) allerdings niemals zum Frühstück tierische Fette, wie Butter, Käse, usw.
d.h. Müsli mit Saft mischen.

Keinerlei Zwischenmahlzeit

Erst 5 Std. später
Mittagessen:
Hier dürfen Kohlenhydrate und tierisches Gemischt werden,
Fleisch, Kartoffeln, Reis, Nudeln,Salat u.ä.
Danach gerne auch viel Süßes, wie z.B. Kuchen, Gummibärchen, Eis etc. …

Dann wieder 5 Std. nix, auch keine Zwischenmahlzeit, wie z.B. Apfel oder so.

Nach 5 Std. Abendessen
Hier KEINE Kohlenhydrate, d.h. keine Kartoffeln, keine Nudeln, kein Brot
Sondern Wurst und Käse so essen, Obst erlaubt, Salat auch.

Das hängt, laut Bericht, mit der Insulinausschüttung am Morgen und der Fettverbrennung am Abend bzw. in der Nacht zusammen.

Was ist Eure Meinung dazu, oder hat jemand von Euch auch diesen Bericht gesehen?

Freue mich über alle Antworten

Liebe Grüße
Callidwen

Rapunzel Offline

06.06.2007 13:41
#2 RE: Fernsehbericht : ABNEHMEN IM SCHLAF Zitat · Antworten

Hallo Callidwen,

ich hab die Sendung auch gesehen und es scheint verlockend so abzunehmen. Aber was ist, wenn man die Einhaltung nicht immer schafft? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich immer 4 Broetchen morgends essen koennte und das ueber einen laengeren Zeitraum. Ehrlich gesagt, ich habe Angst, dass ich mit diesen Mengen doch eher zunehmen wuerde. Ich bin ja auch nicht stark uebergewichtig, hab nur ca. 5 kg zuviel und bei der Sendung wurde immer von stark uebergewichtigen Menschen geredet, also werde ich es weiter mit gesunder Ernaehrung probieren.

Liebe Gruesse

Rapunzel

Admin Offline

Administrator

06.06.2007 14:13
#3 RE: Fernsehbericht : ABNEHMEN IM SCHLAF Zitat · Antworten

Hallo

Also ich habe diese Sendung nicht gesehen. Wenn man dabei abnehmen kann, wäre das garnicht soo schwierig.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen am Morgen so viel auf einmal zu Essen Ich halte es da lieber mit zwei kleinen Frühstückspausen.
Aber wer wirklich ernsthaft ein paar Kilos abnehmen will, kann das sicher mal versuchen.

Auf welchem Sender kam das denn?

Liebe Grüße
Cara

Callidwen Offline

06.06.2007 14:54
#4 RE: Fernsehbericht : ABNEHMEN IM SCHLAF Zitat · Antworten

... also die 4 Semmeln sind auch in meinen Augen schwer zu schaffen.

Aber viel schlimmer wäre für mich, mein Müsli mit Saft trinken zu müssen

@Rapunzel
da war zwar die Rede von einer Dame, die über 110kg gewogen und mit dieser Methode 40kg abgenommen hat, aber auch von Frauen, die "nur" 10/15kg zuviel haben.
Aber ich teile Deine Meinung, dass gesunde Ernährung und Bewegung Hauptteil sein sollte, oder ?

Bei dieser Theorie wären wir wieder bei 3 Mahlzeiten am Tag.
Wenn man sich vorstellen soll : 7.30 Frühstück, dann muss man ja um 12.30 Mittagessen und um 17.30 Abendessen.
In meinem Diensleistungs-Beruf wäre das nicht möglich, sich so strickt an die 5 Stunden zu halten.
Ausserdem möchte ich nicht essen, wann es mir gesagt wird, sondern wenn ich Hunger habe; ist das nicht schon so von der Natur eingerichtet?

Ich fand die Idee mit 5 keineren am Tag besser, ein Apfel zwischendurch mildert ja auch so aufkommende Hungergefühle...

@Cara
Sender ... ich glaube es war die Sendung AKTE 07
Manchmal empfinde ich diese Sendung zu übertrieben.
Da mag ich eher Galileo oder WissensHunger...(womit wir wieder beim Thema Essen wären )

LG
Callidwen

Jackie Offline

07.06.2007 10:29
#5 RE: Fernsehbericht : ABNEHMEN IM SCHLAF Zitat · Antworten

Also ich glaube, das jeder Mensch anders abnimmt, weil jeder einen anderen Stoffwechsel hat. Was bei dem einem funktioniert, klappt bei dem anderem vielleicht garnicht.

Eine gesunde ausgewogene Ernährung und genügend Bewegung ist bestimmt immer am besten.

Ich esse auch immer nur dann was, wenn ich wirklich auch Hunger habe. Wenn ich Mittags keinen Hunger habe, dann esse ich auch nichts.

Müsli mit Saft stelle ich mir auch recht komisch vor

Rapunzel Offline

07.06.2007 12:11
#6 RE: Fernsehbericht : ABNEHMEN IM SCHLAF Zitat · Antworten

Da gebe ich Dir vollkommen recht Jackie, denn jede Diaet geht einmal zu Ende und dann kommt wieder der bekannte Jojo-Effekt. Ich achte halt auch darauf was ich esse (klappt nicht immer )Ausserdem hasse ich den Zwang, mich an bestimmte Zeiten oder Lebensmittel halten zu muessen.

LG

Rapunzel

Eva Offline

10.06.2007 23:25
#7 RE: Fernsehbericht : ABNEHMEN IM SCHLAF Zitat · Antworten
Also ich finde diesen ständig neuen Diät- bzw. Abnehmtipps schrecklich Jeder sollte seine ganz eigene Art finden abzunehmen, wenn er es will. Den Artzt kann man sicher auch um Rat fragen.
manu Offline

12.06.2007 10:14
#8 RE: Fernsehbericht : ABNEHMEN IM SCHLAF Zitat · Antworten

Abnehmen im Schlaf klingt interessant! Und als ich gelesen habe wie viel man dabei essen darf fanf ich das gleich mal noch besser
Aber ob das wirklich auch funktioniert?!

Sissi Offline

12.06.2007 10:45
#9 RE: Fernsehbericht : ABNEHMEN IM SCHLAF Zitat · Antworten

Den Bericht habe ich nicht gesehen. Klingt aber interessant. Wahrscheinlich basiert die Diät auf der Theorie, dass man am Morgen wie ein Kaiser, am Mittag wie ein König und am Abend wie ein Bettelmann essen soll. Außerdem wird immer wieder gesagt, dass man am Abend nicht so spät essen soll. Eine Mahlzeit spät am Abend fördert das Zunehmen, da der Körper die vielen Kalorien nicht mehr verbraucht. Vielleicht braucht ein nicht so sehr übergewichtiger Mensch am Morgen nicht so viel essen. Bei dieser Menge würde ich auch eher zunehmen. Wenn ich morgens so viel esse, habe ich mittags keinen Hunger. Das man morgens Müsli mit Saft essen soll und am Abend die Wurst ohne Brot finde ich nicht so toll.
Funktionieren kann es bei Leuten die es gewohnt sind viel zu essen, sich aber an die 5 Stunden Regel halten, auch wenn sie zwischendurch Hunger haben. Außerdem kann sich der Körper bei dieser Methode im Schlaf besser regenerieren. Wenn man nicht so spät isst, hat man nichts mehr was im Schlaf noch verdaut werden muss.
Probiert Jemand diese Diät aus?

Callidwen Offline

12.06.2007 12:28
#10 RE: Fernsehbericht : ABNEHMEN IM SCHLAF Zitat · Antworten

... ja ich wollte sie ausprobieren.

Aber nachdem ich bereits am ersten Abend ganz stolz nur Obst und Reiswaffeln gegessen hatte sagte mein Mann:"Wie jetzt? Reis? Das sind doch auch Kohlenhydrate !!!!"

Also es ist nicht ganz so einfach, wie es klingt ... und ausserdem esse ich viel zu leidenschaftlich Brot !!!

Aber ich denke: egal welche Diät man macht: ohne Sport geht sowieso nix... auch nicht nur im Schlaf ... schön wär´s

LG
Callidwen

puppe Offline

12.06.2007 15:08
#11 RE: Fernsehbericht : ABNEHMEN IM SCHLAF Zitat · Antworten

Ich denke mal das vieles auch eine Frage der Veranlagung und der Gene ist. Der eine kann Essen was er will und nimmt nicht zu und ein anderer hungert und muss sich quälen.
Wichtig ist doch das sich jeder mit dem Gewicht was er hat wohl fühlt und das es in einem gesundem Rahmen bleibt.

Aber ich habe trotzdem das Gefühl das die Deutschen immer dicker werden. Das fängt schon bei den Kindern an. Da sollten sich die eltern unbedingt etwas einfallen lassen!

Artemis Offline

29.06.2007 13:49
#12 RE: Fernsehbericht : ABNEHMEN IM SCHLAF Zitat · Antworten

Hallo ihr lieben,

ich glaube es auch nicht dass sowas funktioniert. wenn einer von euch es probiert hat dann bitte sag bescheid.
es ist gut zu wissen.

LG

Jackie Offline

03.07.2007 17:41
#13 RE: Fernsehbericht : ABNEHMEN IM SCHLAF Zitat · Antworten

Hallo,
ich glaube da wirst du kein Glück haben da wird sich wohl keiner melden

*Anne* Offline

25.07.2007 06:37
#14 RE: Fernsehbericht : ABNEHMEN IM SCHLAF Zitat · Antworten

Guten Morgen zusammen!
Ich bin seit heute neu hier und lese mich grad so durchs Forum und hier bin ich grad mal hängen geblieben So einen Bericht habe ich schon öfter gesehen,habe auch schon viel darüber gelesen und denke wenn man sich wirklich an alles hält dann klappt das auch.
Im Bekanntenkreis meiner Mutter gibt es ein Päärchen die damit in einem Jahr so um die 25 kg abgenommen haben...

Ich wollte es immer mal probieren,doch bis jetzt war der "Kick" noch nicht da...

Über Erfahrungsberichte würde ich mich auch freuen!

LG Anne

manu Offline

25.07.2007 13:46
#15 RE: Fernsehbericht : ABNEHMEN IM SCHLAF Zitat · Antworten

Mahlzeit

Ich hab mal gelesen das Abnehmen im Schlaf auch mit Hypnose funktionieren soll. Keine Ahnung wie genau das gehen soll, hab mir diesen Bericht nicht so genau gemerkt.
Vielleicht weiß da ja jemand bescheid

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Weidenzaun kaufen  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz