Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.117 mal aufgerufen
 Probleme in der Partnerschaft
Seiten 1 | 2
Hollywood Offline



Beiträge: 9

28.09.2007 14:05
Bockige Freundin - was tun? Zitat · Antworten

Hallo erstmal,

ja, ich bin ein Mann. Sorry.

Aber wen soll ich wohl besser fragen?

Ich habe folgendes Problem: Meine Freundin, dich ich sehr liebe, neigt oft zu "bocken, rumzicken" und dergleichen.
Ich habe es leider so an mir, dann eher mit in diese Laune zu verfallen als etwas dagegen zu tun!
Was kann ich dagegen tun?
Bin ich zu blöd?

Danke im voraus.

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

28.09.2007 14:19
#2 RE: Bockige Freundin - was tun? Zitat · Antworten

Ja hallo auch!!!
Also ich kann dir nur den Rat geben, wenn sie so drauf ist, dann lass sie einfach in Ruhe.
Meist ist es so, dass wir Frauen uns irgendwann wieder einkriegen.
Jedenfalls ist es bei mir so, grins.
Und ehe du mit in diese Laune verfällst, nee das muß doch nicht sein.
Also lass ihr den Freiraum und dreh ne Runde um die Häuser.
Lg von der Bienemaus!!!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

28.09.2007 14:21
#3 RE: Bockige Freundin - was tun? Zitat · Antworten

Hallo,
würde mich da der Meinung von Biene voll anschließen Einfach in Ruhe lassen und nicht reagieren.

Wie lange seit Ihr denn schon zusammen? Hat sie diese Phasen schon immer?



manu Offline




Beiträge: 606

28.09.2007 18:26
#4 RE: Bockige Freundin - was tun? Zitat · Antworten

Hallo

Also ich gehe jetzt mal von mir aus. Wenn ich rumzicke oder bockig bin, dann liegt es oft daran, das ich mit mir selber unzufrieden bin. Und das lasse ich dann an anderen Menschen aus Ist sicher nicht in Ordnung, aber jeder Mensch hat nun mal seine Macken!
Manchmal lag es auch daran das ich mit meinem Freund unzufrieden war, ihn nicht mehr ausstehen konnte und ihn deshalb immer angezickt habe. Er hat dann immer zurückgezickt! Dabei hätte ich mir gewünscht er hätte mich einfach beruhigt oder mal Scherze gemacht.
Links liegen lassen finde ich nicht so gut! Deine Freundin will beachtet werden.



Hollywood Offline



Beiträge: 9

29.09.2007 14:49
#5 RE: Bockige Freundin - was tun? Zitat · Antworten

Vielen Dank für eure Tipps.
Ich weiß jetzt auch das der Tipp von Manu die Nummer eins ist. Vielen Dank trotzdem auch an die anderen!

klivia Offline



Beiträge: 135

29.09.2007 18:53
#6 RE: Bockige Freundin - was tun? Zitat · Antworten

Bockige Freundin?
Wie alt ist die Kleine denn?
Noch nicht erwachsen?

Welcher Mensch hat denn ein Recht seine Launen an anderen auszulassen?
Warum sollte ich mir denn Launen von anderen Menschen gefallen lassen?

Wenn mein Freund bockig war habe ich ihn nach hause geschickt und ihm gesagt wenn er fertig ist kann er wieder kommen. Er hat das 3 oder4 mal versucht und dann hat er es nie wieder gemacht.
Ein erwachsener Mensch mit Anstand und Charakter tut so etwas von sich aus nicht, das machen kleine Kinder wenn sie falsch erzogen sind und Aufmerksamkeit haben wollen.

Erwachsene Menschen sollten doch miteinander reden können und es auch tun vor allem wenn etwas nicht in Ordnung ist.

liebe Grüße klivia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die Pessimisten Trübsal blasen.
Fürst von Ligne

Hollywood Offline



Beiträge: 9

02.10.2007 15:09
#7 RE: Bockige Freundin - was tun? Zitat · Antworten

Auch da ist eine Menge wahres dran....Aber es bessert sich im Moment, soviel kann ich sagen.
Sie bockt ja auch nur wenn ich falsch auf irgendwas reagiert habe.
Wenn man selber ein bisschen nachdenkt, welch Wunder, dann passiert sowas nicht. *g*
Bochmals danke!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

02.10.2007 16:51
#8 RE: Bockige Freundin - was tun? Zitat · Antworten

Natürlich hat kein Mensch das Recht seine Laune an anderen auszulassen, aber so sind wir Menschen nun mal.
Jeder ist anders und jeder hat seine guten oder schlechten Eigenschaften. Und der Eine kommt dann eben damit zurecht oder kann garnicht damit umgehen. Deshalb passt doch auch nicht jeder Mann zu jeder Frau und umgekehrt





Hollywood Offline



Beiträge: 9

03.10.2007 13:05
#9 RE: Bockige Freundin - was tun? Zitat · Antworten

Wie erstaunlich einfach das doch manchmal alles sein kann.
Aber das rumstöbern hier hilft mir so ein bisschen, ich amch schon mehr richtig. Schönes Forum hier.

Jackie Offline




Beiträge: 779

03.10.2007 19:51
#10 RE: Bockige Freundin - was tun? Zitat · Antworten

Meinst du das du jetzt in deiner Beziehung mehr richtig machst?
Hast du denn so viel Falsch gemacht?

Hollywood Offline



Beiträge: 9

04.10.2007 07:46
#11 RE: Bockige Freundin - was tun? Zitat · Antworten

Scheinbar schon. Ich hab zumindest die meisten Anlässe zum bocken gegeben!
Und wenn man da ein bisschen aufpasst und auch eure Ratschläge berücksichtigt, dann passt das irgendwie.

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

04.10.2007 14:20
#12 RE: Bockige Freundin - was tun? Zitat · Antworten

Weißt du, es ist ganz wichtig das ihr viel redet in eurer Beziehung. So könnt ihr am besten Missverständnisse aus dem Weg gehen. Und es trägt auch dazu bei, dass ihr euch noch mehr vertraut.
LG Biene!!!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

04.10.2007 14:48
#13 RE: Bockige Freundin - was tun? Zitat · Antworten

Aber es ist hoffentlich nicht so, dass Du Dich immer nach ihr richtest und ihr immer alles Recht machen willst?
In einer Beziehung müssen Beide aufeinander Rücksicht nehmen. Und auch sie sollte auf dich mal eingehen



Hollywood Offline



Beiträge: 9

04.10.2007 19:30
#14 RE: Bockige Freundin - was tun? Zitat · Antworten

Wir reden viel und finden meist Kompromisse, das ist schon sehr angenehm.
Allerdings erst seitdem ich richtig mitgekriegt habe das auch ich welche eingehen muss.
Das war mir irgendwie nie ganz klar, so traurig das klingt.
Aber jetzt passt es!

Jackie Offline




Beiträge: 779

04.10.2007 20:19
#15 RE: Bockige Freundin - was tun? Zitat · Antworten

Ach naja, in einer Beziehung lernt man doch immer dazu. Frau und Mann Und solange das auch klappt, kann nix schief gehen.
Wie lange seit ihr denn zusammen?

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz