Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 809 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2
sony1307 Offline




Beiträge: 181

31.10.2007 00:07
#16 RE: Türkei und EU ? Zitat · Antworten

Sowie ich das damals mitbekommen habe hat einer die ganze Schuld auf sich genommen so damit man den anderen nicht´s nachweisen kann. Wie auch immer solange das denken und die ASrt und Weise so bleibt wie sie jetzt ist, hat die türkei auf keinen Fall was in der EU zu suchen.
Deutschland hat sich mitlerweile so der Mentalität der Türken angepasst, genau so wie andere Länder und ich finde das die Türkei jetzt dran ist etwas an sich zu verändern.
Leider wird es wohl soweit nicht kommen denn wer die Familie beschmutzt ist und bleibt in denen ihren Augen ein Schandfleck wo aus dem Weg geräumt werden muss!!! TRAURIG ABER WAHR

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

Sweetluna Offline




Beiträge: 57

31.10.2007 08:54
#17 RE: Türkei und EU ? Zitat · Antworten

Doch ein Herz haben die schon. Aber nur solange alles nach deren Regeln und Gesetzen läuft. Zu meinen Freundeskreis gehörte viele Jahre lang eine Türkin, sehr nett, sie ist mit einem Deutschen verheiratet, trinkt gerne Bier und hat auch schon mal auf einer Feier eine Schweinebratwurst gegessen, natürlich mußten wir ihr versprechen das das nie einer erfährt. Sie hat einer verfolgten Familie aus der Türkei geholfen hier Fuss zufassen. Dieses Paar wurde mit 14/15 zwangsverheiratet. Die Frau war 21 Jahre alt und hatte schon 5 Kinder. Die Türkin ist dann "heimlich" mit ihr zum Frauenarzt gegangen, damit die junge Türkin sich hat sterilisieren können, der Ehemann hat das nie erfahren. Die Frau wurde oft von ihrem Mann verprügelt und ich habe mich immer gefragt, warum die Frau sich das gefallen lässt. Die ältere Türkin hat mir dann erklärt, das das bei denen "Normal" ist. Die Frauen werden schon so erzogen. Solange ein Paar noch nicht verheratet ist dürfen die keine Sekunde allein bleiben, aber sobald die Hochzeit vorbei ist, kann der Mann mit seiner Frau machen was er will. Die arme Frau bekommt dann auch keinerlei unterstützung von ihrer Familie. Die wenigen die sich dann wehren oder flüchten, werden wie in dem tragischen fall vor ein paar jahren, umgebracht. Mein Ex-Mann hat mich nie geschlagen nur seelisch fertig gemacht, als ich mich dann von ihm getrennt habe, war das ein Skandal. Ich habe versucht der Türkin zu erklären wieso, aber sie hat das nicht verstanden, trotz der relativ Deutschen einstellung zu vielen Dingen war sie der Meinung, so schlimm könnte das alles gar nicht sein, eine Frau hat sich nicht von ihrem Mann zu trennen und auf ihm zu hören. Es ist eine komische Welt in der die Leben, obwohl alle immer sehr nett zu mir/uns waren. So eine Gastfreundschaft wie bei den Türken findet man kaum nochmal. Ich glaube nicht das die ihre Einstellung so schnell ändern werden. Vielleicht wird die Türkei in 10 Jahren reif genug für die EU sein.
LG sweetluna

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

01.11.2007 12:39
#18 RE: Türkei und EU ? Zitat · Antworten

10 Jahre glaube ich zwar nicht, eher 5 -6, aber wer weiß wss dann auf uns zukommt.

Liebe Grüsse Stübbel

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

01.11.2007 12:58
#19 RE: Türkei und EU ? Zitat · Antworten

Wenn ich das so lese was sweetluna geschrieben hat ,hoffe ich sie kommen niiiiieeeeee in die EU,will die nicht !!!

sony1307 Offline




Beiträge: 181

01.11.2007 15:24
#20 RE: Türkei und EU ? Zitat · Antworten

obwohl ich nicht mehr in Deutschland lebe will ich sie aber auch nicht haben. Mir geht es auf den Wecker wenn ich mal zu Besuch bin und durch die Stadt laufe, dann nur verschleierte Frauen laufen sehe!!!

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

08.11.2007 13:34
#21 RE: Türkei und EU ? Zitat · Antworten
Das die Türkei nich in die EU gehört..oder noch nicht...zeigt sich doch gerade auch wieder im Fall Marco.
Ich möchte nicht wissen in was für Umständen er dort in Untersuchungshaft sitzt. Und jede Haftklage (oder wie das heißt) wird abgelehnt.
sony1307 Offline




Beiträge: 181

08.11.2007 13:48
#22 RE: Türkei und EU ? Zitat · Antworten

Da soll ja jetzt der Richter gewechselt werden wegen "Befangenheit". Finde ich gut denn wenn der Richter schon von Anfang an an die Schuld geglaubt hat, hat der nicht´s am Richtertisch zu suchen.
Ich hoffe nur für Marco dass das bald ein Ende für Ihn hat!!!

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

frauholle Offline



Beiträge: 18

02.12.2007 20:55
#23 RE: Türkei und EU ? Zitat · Antworten
Ich bin auch der Meinung das der Staat Türkei nicht in die EU gehört. Schon allein geographisch. Stellt Euch mal die EU Aussengrenze vor, dann wären direkte EU Nachbarstaaten der Irak, Syrien usw.

Vielleicht sollten die Politiker in Brüssel mal über eine Pufferstaaten Lösung rund um die EU nachdenken. Wirtschaftliche Vorteile in Sachen Zoll, oder andere Akommen anbieten, ok. Denn NUR DARUM geht es ja den Staaten, egal wo rund um die EU. Ist ja auch nicht schlimm und sogar verständlich.
So eine Art "Puffer EU Staaten" und das Problem wäre für alle Seiten gelöst.

Aber direkter EU Mitgiedstaat ?? Nein, denn EU steht für EUROPÄISCHE Union und nicht Asiatisch/Europäische Union!

Viele Grüße von frauholle
sony1307 Offline




Beiträge: 181

03.12.2007 10:15
#24 RE: Türkei und EU ? Zitat · Antworten

Ich wohne ja in kroatien und das schon 8 Jahre. Wir sind noch nicht mal dabei in der EU, erst ab 2009 da frag ich mich warum sich die Politiker sich so den Korf wegen der Türkei zerbrechen!?! Hier sind keine Gesetze wie in der Türkei und ich denke das im allgemeinen Kroatien einen grösseren Schrit vorraus ist als die Türkei!!!

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

jewa Offline




Beiträge: 144

04.12.2007 19:06
#25 RE: Türkei und EU ? Zitat · Antworten

Von mir ein ganz klares "Nein". Ich schließe mich der Meinung meiner Vorschreiberinnen an. Solange die Türkei nicht in der Lage ist europäisch zu denken und zu handeln, hat sie in der EU nichts verloren. Außerdem ist nur ein ganz kleiner Teil der Türkei europäisch. Der größte Teil ist asiatisch.

Liebe Grüße
Jewa

Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Große Schwester Offline




Beiträge: 61

04.12.2007 20:52
#26 RE: Türkei und EU ? Zitat · Antworten

ich denke eines tages wird auch die türkei in der eu sein. da werden wir nicht drum-herum-kommen!
aber im moment bin auch ich der meinung das dieses land nicht in die eu gehört. und das liegt nicht daran das es zum teil zu asien gehört.

Seiten 1 | 2
weihnachten »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz