Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.270 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hexchen ( Gast )
Beiträge:

25.10.2007 12:54
Weihnachten Zitat · Antworten

Hallo jetzt gehtes bald los die schöne vorweihnachtszeit,ich freu mich schon richtig darauf !!
Was macht ihr so am und im Haus,ist ja nicht jeder so verrückt wie ich,aber an jedem Fenster und im Garten leuchtet es bei mir kann überhaupt nicht genug bekommen.
Vieleicht hab ihr ja noch ein paar super tipps für mich ???

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

25.10.2007 12:58
#2 RE: Weihnachten Zitat · Antworten
Du bist also so eine "Weihnachtsverrückte" !

Also ein klein wenig schmücke ich es mir zu Hause auch. Aber nicht übertrieben viel. Kauf mir auch jedes Jahr irgendetwas neues zur Deko.
Die Fenster verzier ich mit ein paar weihnachtlichen Bildern, Ein paar Lichter am Fenster und eben die ganz normalen Dinge.
Bin dann aber immer Froh es nach Neujahr wieder in die Schränke zu verstauen. Weil dann kann ich es nicht mehr sehen.

Liebe Grüße Cara




* GRINSI * Offline



Beiträge: 18

25.10.2007 15:29
#3 RE: Weihnachten Zitat · Antworten

Ich schmücke auch allerdings auch nicht übertrieben viel. Was ich aber sehr gerne mache ist kurz vor Weihnachten ein paar Orangen in Scheiben schneiden dann auf dem Heizkörper od. Kamin trocknen und anschliessend mit Zimtröllchen und roten Bändchen verziehren. Kann man schön an kleine Fenster hängen und auch auf den Tannenbaum.

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

25.10.2007 18:51
#4 RE: Weihnachten Zitat · Antworten

Ich liebe die Weihnachtszeit, bei mir läuft eine CD mit Weihnachtsliedern nach der anderen.
Unser Haus ist reichlich geschmückt. Viele Holz und Blechdeko. An den Fenstern sind Lichter und Bilder.
An der Decke über unserem Eßtisch (2,20 m lang ) habe ich einen riesigen Adventskranz mit
vielen Spielsachen, Lichtern und Bändern hängen.
Unser Kerzenverbruch ist enorm, und da ich einen offenen Koch und Eßbereich habe, richt es im gesamten Wohnbereich nach Plätzchen.
Bei mir wird fast jede Ecke genutzt, um was schönen hinzustellen.
Ich habe fast alles in Umzugskartons verpackt. Außer meinen großen Holzelch und den Holzschneemann. z. Z. habi ich ca 10 Kartons. Natürlich kann ich nicht jeds Jahr alles aufstellen, so kommt von Abwechslung ins Spiel.

Nun kommt die Krönung.
In unserem Garten, direkt vor der Terasse steht eine wunderschöne 20 meter Hohe Tanne.
Vor 1 Wocher hatten wir eine fahrbare Hebebühne da, und der Baum wurde mit 3965 Lämpchen
geschmückt. ( natürlich ringsherrum ) Den werden wir ab dem 1 Advent jeden Abend leuchten lassen.
Freue mich riesig auf diese Zeit.
+
+++
+++++ L. G. Stübbel
+++++++

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

25.10.2007 19:05
#5 RE: Weihnachten Zitat · Antworten

Oh das hört sich ja klasse an bin begeistert!!
Schön das ich mit meiem Weihnachtswahr nicht alleine bin!!
Willkommen im Clup Stübbel !!

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

25.10.2007 20:10
#6 RE: Weihnachten Zitat · Antworten

Ich finfe gerade wenn man Kinder hat, ist die Vorweihnachtliche Zeit sehr wichtig.
Ich kenne es von zu Hause auch nicht anders, und so liegt es wohl in meinen Genen.
Dieses Jahr möchten unsere Kinder auch eine kleine Krippe auf Ihren Zimmern,
bin mir aber unsicher, eigentlich gibt es ja nur einen Stall am Heiligen Abend, was meinst Du ?

Lieber Grüsse Weihnachtsstübbel

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

26.10.2007 09:33
#7 RE: Weihnachten Zitat · Antworten

Hallo Stübbel !!
Eine Krippe auf dem Kinderzimmer,na klar meine kleine Tochter hat vor zwei Jahren solange genervt bis mein Mann ihr eine gekauf hat,und das klappt prima,ich finde wie du schon sagtes die Vorweihnachtszeit ist gerade für Kinder am schönsten sie werden soooo schnell groß,wenn sie eine Krippe sich wünschen da gebe ihnen doch eine !!!
Es gibt schöne Krippen auch als Stall !!
Komm lasse dich überreden ,ich bin auf der Seite deiner Kinder

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

26.10.2007 12:12
#8 RE: Weihnachten Zitat · Antworten
Denkt Ihr denn wirklich schon ernsthaft an Weihnachten? Also ich noch nicht.
Meist komme ich erst im Dezember in Weihnachtsstimmung. Wenn überall die Weihnachtsmärkte aufgebaut sind, es noch allen möglichem riecht. Jetzt ist das für mich noch sehr weit weg.

Habt Ihr denn auch schon Geschencke besorgt?
Stübbel ( Gast )
Beiträge:

26.10.2007 13:27
#9 RE: Weihnachten Zitat · Antworten

Na klar, unseren beiden Rabauker sammeln schon fleißig Propekte aus Spielzeugläden
um Ihre traditionellen Wunschzettel anzuvertigen.

( ich sammel Prospekte aus Schmuckläden hi hi hi )

Liebe Grüsse Stübbel

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

26.10.2007 15:38
#10 RE: Weihnachten Zitat · Antworten

Bei uns steht Weihnachten schon auf dem Programm,alle freuen sich schon und der Wunschzettel lieg auch schon im Kinderzimmer auf dem Tisch !!!

@Stübbel und was ist nun mit der Krippe für deine Rabauken ???

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

26.10.2007 17:29
#11 RE: Weihnachten Zitat · Antworten
Die bekommen Sie, warum auch nicht. Zwar nicht so eine große wie wir haben,
aber es gibt ja auch schon schön kleine Ställe mit Figuren drin.

So 5 Wochen vor Heilig Abend gehen wir in den Wald uns suchen Moos.
das schleppen wir mit vielen Tüten nach Hause, dort wird es dann in der Garage getrocknet.
Darauf kommt dann die Krippe mit vielen Wurzeln, Figuren, und mehr ( Lagerfeuer, einen Brunnen, u.s.w. )
Da wir alles gefließt haben, ist das hinterher prima zu putzten.

Liebe Vorweihnachtsgrüße Stübbel
Hexchen ( Gast )
Beiträge:

26.10.2007 17:50
#12 RE: Weihnachten Zitat · Antworten

Super wir machen es genau so ,und da wir einen Wintergarten haben bauen wir sie dort auf,sieht immer wunderschön aus gerade wenn der Schnee fällt und alle weiß ist ,Weihnachten in weiß finde ich am schönsten,ach ich bin schon gans verrückt auf Weihnachten und die schöne Zeit davor !!

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

26.10.2007 17:58
#13 RE: Weihnachten Zitat · Antworten

Ich lese schon, wir haben im Weihnachtswahn die gleiche Wellenlänge, schön.

Mal suchen wir auch eine sehr große Wurzel, die ein wenig ausgehölt ist, und machen darus
eine Krippe, das hängt immer davon ab wie wir den Baum schmücken.
Letztes Jahr hatte ich nur Holzsachen und Lichter dran, und rote Bänder.

Dieses Jahr kommen traditionell Kugeln dran, habe mir welche aus Glas geholt,
und natürlich Lametta ( Staniol ).

Weiße Weihnacht, hatten wir in unserer Region schon lange nicht mehr.
Habe 2 Winterkinder Dez. u. Feb. geboren, die warten jedes Jahr auf Schnee.
Um Rodeln zu können müssen wir immer tief in die Eifel fahren.

L. G. Stübbel

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

26.10.2007 18:16
#14 RE: Weihnachten Zitat · Antworten

Schnee haben wir ohne ende,manchmal zuviel !!
Ich habe dieses Jahr einen Blau tick werde sehr viel in blau machen,blaue-Weihnachten,lach
Ich habe eine Baumspitze einen wunderschönen Glasengel,habe sehr lange danach gesucht und nie einen bekommen,dann hat ein Arbeiskolege von meien Mann mir einen aus dem Osten mit gebracht,man was habe ich mich gefreut!!

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

26.10.2007 18:35
#15 RE: Weihnachten Zitat · Antworten

[/Ich habe das ganz Jahr einen Blau Tick.

Unser Haus ist Blau gestrichen, das Treppenhaus halb blau halb weiß, meine Kleidung
fast alles Blau, auch im Garten erscheint immer wieder die Farbe Blau. Blau ist eine tolle Farbe.
Wir sind Griechenlandfans, und haben uns aus den Urlauben dort immer genalte Ölbilder
mitgebracht. Diese wurden hier gerahmt ( natürlich Blau )

Zu deinen blauen Kugeln paßt prima silbernes Lametta.

Liebe Grüsse Stübbel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kalte Füße »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz