Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 4.085 mal aufgerufen
 Kosmetiktricks
Seiten 1 | 2
kati Offline




Beiträge: 133

27.10.2007 20:02
Augencreme Ja oder Nein Zitat · Antworten
Hallo an Euch vielleicht erfahreneren Frauen!

Bisher habe ich mich immer mit meiner normalen Tagescreme im ganzem Gesicht und auch den Hals eingecremt. Also auch die Augen. Finde ich ganz normal. Bis mich heute eine Freundin gefragt hat ob ich denn keine Augencreme benutzen würde Weil für die Augenpartie andere Creme genommen werden muss. MUSS?
Also ich finde das Geldschneiderei! Meiner Haut um die Augen hat das bisher noch nicht geschadet.
Ein Cremchen für die Hände, ein Cremchen für die Augen, ein Cremchen für den Hals, ein Cremchen für das Dekolte, Cremchen für den Tag, Cremchen für die Nacht und so weiter Das geht ganz schön ins Geld!
Wie haltet Ihr das denn so?

Ein schönes WE wünsche ich Euch
Kati

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

28.10.2007 12:15
#2 RE: Augencreme Ja oder Nein Zitat · Antworten

An meine Haut lasse ich nur Wasser und meinen Mann.

Nein, mal im Ernst, auch ich nehme keine specielle Augencreme.
Ich creme mich genau wie Du mit einer Tagespflege ein. Ich nehme
Nivea und komme damit gut zurecht.
Sollage meine Haut um die Augen meineserachtes i.O. ist, nehme ich nichts anderes.

Liebe Grüsse Stübbel

Jackie Offline




Beiträge: 779

28.10.2007 16:35
#3 RE: Augencreme Ja oder Nein Zitat · Antworten

Das ist eine Frage, die ich mir auch oft stelle

Und aus Kostengründen beantworte ich mir diese Frage immer mit NEIN!
Nehme zwar kein Nivea aber meine Tagescreme benutze ich auch für das gesamte Gesicht. Also auch für die Augen.
Über eine Nachtcreme denke ich gerade nach.


Hexchen ( Gast )
Beiträge:

28.10.2007 16:56
#4 RE: Augencreme Ja oder Nein Zitat · Antworten

Wenn ich alle die Cremen nehmen würde die für dieses und jenes sind würde mein Mann an mir abrutschen,lach
Nein ich denke das daß alles nur Geld macherrei ist wenn jede Creme wunder verbringen würde alle Frauen klaase aussehen,ich nehme BB

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

28.10.2007 19:58
#5 RE: Augencreme Ja oder Nein Zitat · Antworten

Und wenn wir wiklich Augenfältchen kriegen sollten, oder Sie vielleicht auch schon haben, meine sehr verehrten Damen, so sind das doch allemal "LACHFALTEN:
UND MIT SCHULD DARAN IST AUCH DIESES TOLLE FORUM; DENN HIER KANN MAN SO HERRLICH LACHEN

Egal, Lachfalten sind Sympatischer als Grübelfalten auf er Stirn.

L. G. Stübbel

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

29.10.2007 08:56
#6 RE: Augencreme Ja oder Nein Zitat · Antworten

Stübbelchen recht hast du !!!

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

29.10.2007 16:04
#7 RE: Augencreme Ja oder Nein Zitat · Antworten

Mein liebster Ehemann sagt immer zu mir: " Werden wir uns auch noch lieben wenn wir alt, faltig und grau sind "Und ich sage dann immer: " Aber Schatz das tun wir doch schon "
Wenn man zusammen Alt wird, dann bekommt man auch die Falten zusammen. Wir sind schon 23,3 Jahre zusammen, da schaut man auf andere Werte.

Liebe ( faltige ) Grüsse Stübbel

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

29.10.2007 16:04
#8 RE: Augencreme Ja oder Nein Zitat · Antworten
Hupps, habe den Beitrag doppelt angeklickt, Sorry
Stübbel
Jackie Offline




Beiträge: 779

30.10.2007 10:48
#9 RE: Augencreme Ja oder Nein Zitat · Antworten

Ein bissel was für die Schönheit kann man doch immer tun. Wenn die Falten kommen, dann kommen sie eben. Bei dem einen eher und bei dem anderem später.
Und wenn es Hilfsmittelchen gibt das ein wenig zu verzögern, warum nicht!
Sogar meinem Freund habe ich eine Creme für Männer gekauft. Die benutzt er sogar regelmäßig und auch mit ner Gesichtsmaske sitzt er hier genau so oft rum wie ich. Und die Pflege hat wirklich Wirkung gezeigt.


jewa Offline




Beiträge: 144

30.10.2007 10:56
#10 RE: Augencreme Ja oder Nein Zitat · Antworten

Jeder muss selbst wissen was er mit seiner Haut anstellt. Nivea Creme enthält viel Paraffin. Kann man auf der Rückseite der Dose nachlesen, steht dort an erster Stelle. Paraffin ist ein mineralisches Öl, das aus Erdöl hergestellt wird heutzutage noch nicht einmal mehr für die Kerzenherstellung benutzt wird! Hier ein Auszug aus einem Artikel über Paraffin:

Diese Mineralöle sind gesättigte Kohlenwasserstoffketten, die einen Film auf der Haut bilden, der nicht wasserlöslich ist - also mit der Reinigung nicht abgenommen, sondern bestenfalls aufgebrochen werden kann. Wenn man sich diesen Film wie eine dicht
anliegende Plastiktüte vorstellen, so liegt man richtig.
Was passiert unter dieser "Plastiktüte"?
Zunächst einmal wird es warm - zu warm. Wer mit erweiterten Blutgefäßen zu tun hat, wird sehr bald eine Verschlechterung feststellen dürfen: Es kommt zu einem permanenten Wärme- und
Blutstau, der die schwachen Gefäßwände überdehnt. Aber die Wärme sorgt auch für eine stärkere Verdunstung der hauteigenen Feuchtigkeit: wie in einem Gewächshaus an
den Scheiben sammelt sich das Wasser unter dem Film - die Hornzellen der obersten Epidermisschicht saugen sich mit dem nun so reichlich vorhandenen Wasser voll und sehen prall und glatt aus. Nur leider brauchen nicht diese toten Zellen die kostbare
Feuchtigkeit, sondern die nun beraubten lebendigen Zellen.
Wird dann gereinigt, so fließt die Feuchtigkeit sehr leicht aus dem aufgebrochenen Film und die Haut fühlt sich trocken an, sie spannt unangenehm.
Eine "wirkliche" Feuchtigkeitspflege, die tiefer in die Haut einziehen würde, könnte nun auf der ausgetrockneten Haut ein leichtes Kribbeln hervorrufen, welches oft als nverträglichkeit gewertet wird - die paraffinhaltige Creme hingegen legt sich wie ein weicher und sanfter Seidenschal auf die Haut und vermittelt ein Gefühl von Beruhigung und Glättung - obwohl genau das Gegenteil geschieht. Beim darüber streichen wird sich die Haut immer weich
anfühlen; wie es darunter aussieht, wird häufig erst nach einiger Zeit sichtbar ...
Aber damit ist es noch immer nicht getan, denn diese Paraffine wirken hoch comedogen, das bedeutet, sie sorgen für die Entstehung (künstlicher) Mitesser und können sogar Akne und
akneähnliche Erkrankungen hervorrufen. Die typischen Comedos, die hierdurch auftauchen, sind sehr dick und oberflächlich, lassen sich leicht entfernen und sitzen besonders gerne an Stellen,die für "normale" Mitesser eher selten sind - beispielsweise im Augenbereich oder direkt an der Lippe. Auch nicht gerade das, was Sie sich von Ihrer Pflege oder dem verschönernden Make uperwarten ...
Und noch etwas geschieht: Studien einer schwedischen Universität konnten nachweisen, dass durch diese wasserunlöslichen Paraffine der Hydro-Lipid-Film (also der Säureschutzmantel)
nach und nach immer schwächer wird und kaum noch aufgebaut werden kann - damit ist die Haut ihres natürlichen Schutzes beraubt. Nach dem Absetzen dieser Stoffe kommt es dann häufig
zu einer sehr stark schuppenden Haut - was dann dem neuen Produkt zugerechnet wird.
Das bekannteste Beispiel für Paraffin ist der Topf Vaseline und nun fragen Sie sich genau wie wir hier, warum denn diese Bestandteile eingesetzt werden?
Vor allem sind Mineralöle günstig und in großen Mengen leicht zu erhalten und sie gaukeln gerade einer trockenen und leicht gereizten Haut lange Zeit eine hohe Verträglichkeit vor. Auf die direkte (Verbraucher-) Anfrage bei einigen der Hersteller, die diesen Grundstoff in den meisten ihrer Produkte einsetzen, bekamen wir entweder gar keine Antwort oder die Folgende in Abwandlung:
Paraffinöle werden seit über 100 Jahren zur Herstellung von Arzneimitteln (s.a. Deutsches Arzneimittelbuch) und Kosmetika verwendet. Sie haben sich aufgrund ihrer hervorragenden
Pflegeleistung und Hautverträglichkeit bewährt. Der Vorteil dieser Fette ist ihre hohe Oxidationsstabilität, d.h. sie werden im Gegensatz zu pflanzlichen oder tierischen Fetten nicht ranzig.
Nun hat eine angebrochene Creme eine Haltbarkeit von ~ sechs Monaten; normalerweise reicht das aus, um auch den letzten Tropfen verbraucht zu haben. Eine comedogene bzw. leicht filmbildende Wirkung haben neben den bisher genannten Stoffen auch Lanolin (mitesserbildend) und mitunter auch Bienenwachs - hier sollten Sie darauf achten, nicht zuviel von diesen Bestandteilen zu verwenden.

Augencreme oder nicht Augencreme, das ist eine Frage der Hautbeschaffenheit. Bei sehr trockener Haut sind Augencremes empfehlenswert, bei fettiger Haut überflüssig.

Liebe Grüße
Jewa

Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

manu Offline




Beiträge: 606

30.10.2007 18:32
#11 RE: Augencreme Ja oder Nein Zitat · Antworten
Nivea mag ich überhaupt nicht. Egal ob es Creme ist, Shampoo usw. Ich kann noch nicht einmal sagen warum das so ist Ist einfach so!

Ich nehm fast nur Produkte von Loreal und damit bin ich sehr zufrieden. Augencreme hab ich bisher noch nicht gekauft. Meine Mama nimmt sie, aber ob die wirklich was hilft weiß ich nicht. Sie hat sowieso wenig Falten. Und ich hoffe mal das ich ihre Gene geerbt habe

Herbstliche Grüße von der Manu

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

30.10.2007 19:25
#12 RE: Augencreme Ja oder Nein Zitat · Antworten

Hallo Jewa, dein Bericht hat mich erschrocken, werde die angebrochene Tube wegwerfen.
Und mich Neuorientieren.

Liebe Grüsse Stübbel

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

31.10.2007 10:14
#13 RE: Augencreme Ja oder Nein Zitat · Antworten

Wow Jewa DANKE !!!

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

01.11.2007 11:52
#14 RE: Augencreme Ja oder Nein Zitat · Antworten

Hallöchen Jewa, du kennst Dich aus nit Crems
Kannst Du mir denn eine empfehlen
Ich habe Mischhaut, und neige leicht zu rötlichen Wangen, Frei von Pickelchen und
Mitspeiser. Meine Haut spannt kein bißchen. Siue ist nicht großporig.

Liebe Grüsse Stübbel

Jackie Offline




Beiträge: 779

01.11.2007 15:00
#15 RE: Augencreme Ja oder Nein Zitat · Antworten

Klingt nach einer ziemlich leicht zu pflegenden Haut. Und eine normale Gesichtspglege für Mischhaut...steht ja immer auf den Packungen drauf...reicht bei Dir sicher aus. Gegen die rötlichen Wangen kannst Du doch ein leichtes Make-up benutzen oder Du nimmst gleich getönte Creme.
Würde ich jetzt mal als Laie sagen

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz