Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.783 mal aufgerufen
 Job und Familie
Seiten 1 | 2
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

02.01.2008 12:44
#16 RE: Arbeiten und Kinderbetreuung Zitat · Antworten

Bei uns geht es leider auch so ungerecht zu.
Leider wird gerade das von unserer Chefin noch geschürt.
Echt schade!!! Aber dafür hält bei uns das Fußvolk sehr gut zusammen!!!
Ich hab echt nette Kollegen, nur die Chefin.........naja
Liebe Grüße
Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

03.01.2008 07:49
#17 RE: Arbeiten und Kinderbetreuung Zitat · Antworten

In meinem Betrieb habe ich sehr gute Arbeitszeiten. Es wird schon darauf geachtet, das Mütter die noch Schulkinder zu Hause haben, überwiegend morgens Ihren Dienst antreten.
Nun wechselt meie Tochter im Sommer auf die weiterführend Schule, und je dach Unterrichtsschluß kann ich dann meine Arbeitszeiten anpassen.
Aber ich denke das geht auch nur, weil ich einen Job mache, der nicht unbedingt immer im gleichen Zeitraum gemacht serden muß, ich kann mir die Arbeit auf die ganze Woche verteilen.

Wer weiß, bei einem Chefwechsel, kann das schon wieder anders aussehen.

Liebe Grüsse Stübbel

claudia44 Offline



Beiträge: 209

03.01.2008 10:54
#18 RE: Arbeiten und Kinderbetreuung Zitat · Antworten

hallo,ich werde erstmal mit der kollegin reden die die pläne macht.und hoffe das sie mich versteht. eure claudia

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

03.01.2008 16:30
#19 RE: Arbeiten und Kinderbetreuung Zitat · Antworten
Ja, das ist immer die beste Lösung für Probleme.
Vielleicht hat sie beim Pläne schreiben einfach nur nicht daran gedacht.


claudia44 Offline



Beiträge: 209

03.01.2008 17:37
#20 RE: Arbeiten und Kinderbetreuung Zitat · Antworten

ja, das könnte schon sein sie ist sonst eine ganz nette kollegin. claudia

Eva Offline




Beiträge: 82

26.01.2008 10:56
#21 RE: Arbeiten und Kinderbetreuung Zitat · Antworten

Bisher bin ich immer nur Stundenweise arbeiten gewesen. Mein Mann arbeitet natürlich Vollzeit und unsere Tochter geht in den Kindergarten. Nun bin ich am überlegen auch wieder Vollzeit arbeiten zu gehen,weil mir meine Arbeit wirklich Spass macht und ich merke das ich dadurch auch ausgeglichener bin.
Da bin ich jetzt am überlegen ein Kindermädchen für den Nachmittag einzustellen.
Hat da vielleicht jemand erfahrung damit?

sonne Offline



Beiträge: 52

21.04.2008 15:07
#22 RE: Arbeiten und Kinderbetreuung Zitat · Antworten

Hallo Eva

Meine Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule und jetzt geht sie in den Kindergarten. Zum Glück habe ich einen Kindergarten gefunden in dem sie bis 17 Uhr bleiben kann. Natürlich kommt das sehr selten vor aber da ich nun auch wieder arbeite ist das sehr nützlich. Eigentlich arbeite ich auch nur Teilzeit und könnte sie entweder vor dem Mittagsschlaf oder gleich danach abholen. Da ich aber oft Überstunden machen muss hole ich sie meist erst gegen 16 Uhr ab. Sie geht sehr gern in den Kika so das ich mir da keine Sorgen machen muss.
Wenn sie dann in die Schule kommt weiß ich noch nicht was ich machen soll. Da mein Mann auch oft sehr lange arbeiten muss wird es kompliziert. Gerade in der ersten Schulphase sollte es schon geregelt ablaufen.

In der heutigen Zeit ist es auch leider Notwendig das beide Elternteile arbeiten gehen müssen damit noch Geld zum Leben übrig bleibt. Aber das alles unter einen Hut zu bringen ist nicht immer leicht.
An ein Kindermädchen habe ich auch schon gedacht. Sicher gibt es da viele die mit Schulanfängern Erfahrung haben und verkehrt kann das sicher nicht sein.

Liebe Grüße
die sonne

Rieka Offline



Beiträge: 78

21.04.2008 21:49
#23 RE: Arbeiten und Kinderbetreuung Zitat · Antworten

Hallo,
ich arbeite regelmäßig 3 Vormittage und einen Nachmittag, zwischendurch bei Urlaubs- oder Krankheitsvertretung auch ganze Tage, dann auch öfter die ganze Woche durch. Meine beiden Großen(18, 13) stört das nicht, zu betreuen ist nur die Kleine (3). Zur Zeit macht meine Schwester das hautsächlich, die selber keine Kinder hat und erst nachmittags arbeiten muss. Zwischendurch oder in den Ferien müssen auch die Großen "dran glauben", aber das machen sie eigentlich auch problemlos. Wenn ich freitags nachmittags arbeite, ist mein Mann meistens schon zu Hause. Ab Sommer geht sie auch in den Kindergarten, dann wird es hoffentlich noch unkomplizierter. Aber ich bin schon echt froh, dass ich meine family um mich rum habe, wo immer mal jemand einspringen kann, wenn Not am Mann ist.
Zur Situation selber finde ich allerdings auch, dass mir das Arbeiten echt gut tut - besser als nur"Heimchen am Herd", aber es zwischendurch doch auch stressig ist, alles zu erledigen. Der Großteil der Hausarbeit und heimischen Organisation bleibt ja doch an mir hängen und manchmal bin ich echt geschafft und beneide die Leute, die alleine sind und als erstes ihre Füße hochlegen können, wenn sie nach Hause kommen. Mir fehlt dann doch die stressfreie Zeit für mich alleine. Aber was soll`s? Man kann eben nicht alles haben....

LG Rieka

claudia44 Offline



Beiträge: 209

22.04.2008 15:03
#24 RE: Arbeiten und Kinderbetreuung Zitat · Antworten

ich war früher alleimerziehend.bei hat meine mutter das kind betreut,gerade wie meine tochter zur schule kam ,war das eine grosse hilfe.die meisten schulen bitten mittlerweile ganztagsbetreuung .dann fallen meist betreuungskosten an. gruss claudia44

Sigrid 57 Offline



Beiträge: 80

26.12.2008 18:52
#25 RE: Arbeiten und Kinderbetreuung Zitat · Antworten

Das ist wirklich ein viel diskutiertes Thema.Als meine Kinder klein waren,habe ich auch mindestens 40Std. gearbeitet.Nebenbei haben wir noch Rindviecher gehalten,die tägl.versorgt werden wollten.Im Sommer wurde zusätzlich ein Feld Gurken angebaut und alles,um sich etwas mehr leisten zu können.Für die Tiere mußte Heu gemacht und Rüben angebaut werden. Unsere Kinder waren eigentlich immer dabei.Sie haben nebenbei gespielt und konnten noch Phantasie entwickeln.Es war zwar ganz schön anstrengend,aber die Kinder waren auch zufrieden.

L.G.Sigrid

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz