Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.783 mal aufgerufen
 Job und Familie
Seiten 1 | 2
Jackie Offline




Beiträge: 779

19.11.2007 14:20
Arbeiten und Kinderbetreuung Zitat · Antworten

Dieses Thema wird hier ja ein wenig vernachlässigt.
Aber ich denke das es ein wichtiges Thema ist.

Wer von Euch hat denn Kinder zu Hause und geht arbeiten?
Vollzeit oder nur Halbtags?
Und fällt es Euch schwer alles unter einen Hut zu bekommen? Kommt dabei nicht immer irgendetwas zu kurz!?

Ich finde das man nicht immer alles 100%ig unter einen Hut bekommen kann. Das kommt natürlich auch darauf an wo oder als was man arbeitet und natürlich auf den Arbeitgeber. Wirklich Kariere kann eine Frau mit zwei, drei oder noch mehr Kindern nicht unbedingt immer machen. Nur wenn sie genügend Rückendeckung bekommt.

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

19.11.2007 14:27
#2 RE: Arbeiten und Kinderbetreuung Zitat · Antworten

es ist immer schwer alles unter einen hut zubekommen,irgend etwas bleibt dann auf der strecke....
bei mir war es so, das ich meine bedürfnisse total runtergeschraubt hab...um für die familie und die arbeit einen freien kopf zu haben.leider bleibt uns frauen manchmal nichts anderes über als mit zuarbeiten...wird immer schwieriger sein lebensunterhalt zu bestreiten, wenn alles immer teuer wird

Jackie Offline




Beiträge: 779

19.11.2007 16:25
#3 RE: Arbeiten und Kinderbetreuung Zitat · Antworten

Bei mir ist oft der Haushalt zu kurz gekommen. In der Woche war stress angesagt und am WE musste doch mal was mit den Kindern unternommen werden. Ich war auch sehr lange mit meinen Kindern alleine, da ist es doppelt schwer. Vorallem wenn sie noch recht klein sind und es in der Schule ab und zu Schwierigkeiten gibt.

manu Offline




Beiträge: 606

19.11.2007 16:57
#4 RE: Arbeiten und Kinderbetreuung Zitat · Antworten

Da kann ich nicht wirklich mitreden. Stelle es mir aber sehr anstrengend vor Wenn ich von der Arbeit komme lege ich ersteinmal meine Füsse hoch und will meine Ruhe haben. Wenn dann gleich jemand was von mir wollen würde oder ich Hausaufgaben kontrollieren müsste, ohje!
Und ob ich so wie ich jetzt arbeite mit Kindern auch arbeiten könnte weiß ich garnicht.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

19.11.2007 19:51
#5 RE: Arbeiten und Kinderbetreuung Zitat · Antworten
Wenn es bei Dir irgendwann soweit ist, dann wirst Du da schon reinwachsen.
Eltern entwickeln sich doch durch ihre Kinder auch mit
Stübbel ( Gast )
Beiträge:

20.11.2007 12:41
#6 RE: Arbeiten und Kinderbetreuung Zitat · Antworten

Ich gehe 2 mal die Woche von 8,00 - 13,00 arbeiten, und ich bin vor den Kinder zu Hause.
Einmal die Woch von 8,00 - 16,00. An diesem Tag kommt meine Tochter um 13,45 Uhr nach Hause und geht nach Nebenan zur Oma. Mein Sohn kommt an diesem Tag erst um 16,30 Uhr aus der Schule.
Das sind 18 Stunden die Woche, und die reichen mir auch.

Liebe Grüsse Stübbel

Bussi Offline



Beiträge: 38

21.11.2007 13:20
#7 RE: Arbeiten und Kinderbetreuung Zitat · Antworten

Ich bin seit einem halben Jahr selbstständig und habe zwei Kinder, die 8 und 5 Jahre alt sind. Weil ich meine Zeit selbst einteilen kann, habe ich immer Zeit für die Kinder, wenn sie mich brauchen.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

21.11.2007 16:19
#8 RE: Arbeiten und Kinderbetreuung Zitat · Antworten
Wenn eine Mutter selbständig ist klappt das dann meist pervekt mit den Kindern. Oft können Selbständige auch zu Hause arbeiten und sind somit immer ansprechbar für die Kleinen.

Normal oder meist können Mütter mit kleinen Kindern nur Stundenweise oder Halbtags arbeiten.
Es gibt aber sicher auch Mütter die trotz Kinder ganz normal im Berufsleben stehen. Dabei müssen sie sich aber oft auf andere verlassen können damit alles Reibungslos ablaufen kann.
Ich finde auch das Kinder deren Mütter immer ganz normal weitergearbeitet haben oft viel schneller selbstständiger werden. Und das ist doch in der heutigen Gesellschaft sehr wichtig.
Bussi Offline



Beiträge: 38

21.11.2007 16:53
#9 RE: Arbeiten und Kinderbetreuung Zitat · Antworten

Ich kann zwar nicht viel zu Hause arbeiten und bin viel unterwegs, aber notfals nehme ich die Kinder mit oder kann mein Termin verschieben. Und vor allem, für mich ist es sehr wichtig, dass die Kinder Selbstständigkeit lernen aber auch wissen, fals sie ein Problem haben, bin ich für sie da. Arbeit ist mir sehr wichtig, aber die Kinder sin mir noch wichtiger.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

21.11.2007 21:03
#10 RE: Arbeiten und Kinderbetreuung Zitat · Antworten
Wenn das mit dem Kinder mitnehmen funktioniert warum nicht.
Aber in den meisten Fällen ist das natürlich nicht möglich.




Bussi Offline



Beiträge: 38

21.11.2007 21:34
#11 RE: Arbeiten und Kinderbetreuung Zitat · Antworten

Zur Not gibt es nette Mädchen in der Nachbarschaft, die gerne ale Babysitter einspringen und ein Paar Euros dazuverdienen wollen.

tina Offline



Beiträge: 173

23.11.2007 13:44
#12 RE: Arbeiten und Kinderbetreuung Zitat · Antworten

ich habe drei kinder.18,11und 9 jahre.ich arbeite von anfang an vollzeit.ich habe mir nur zwischen den beiden kleinen eine auszeit von drei jahren genommen.auf grund finanzieller probleme arbeite ich noch neben bei.lebe seit 10 wochen in einer beziehung.habe aber früher alleine mit den jungen gelebt.es hat schon auch vorteile.die kinder werden (notgedrungen schneller selbstständig)da wo andere ihre kinder noch sehr behütet waren,haben meine ihren alltag schon alleine organisiert.aber ich habe bis heute ein pausenloses schlechtes gewissen.weil die jungen soviel alleine sind.ich arbeite im schichtdienst,so das sie alleione zur schule gehen und sich fertig machen und alleine sich ums essen kümmern.schon manchmal hart.für alle!

Bussi Offline



Beiträge: 38

23.11.2007 17:23
#13 RE: Arbeiten und Kinderbetreuung Zitat · Antworten

Du muss auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen haben. Es ist nicht so wichtig, wie viel Zeit Du mit den Kindern verbringst, sondern , wie Du die Zeit mit Kindern verbringst. Es zählt nicht die Quantität, sondern die Qualität.

claudia44 Offline



Beiträge: 209

01.01.2008 23:43
#14 RE: Arbeiten und Kinderbetreuung Zitat · Antworten

hallo, ich arbeite auch man kann gut arbeit und job unter einen hut bringen.was mich an meiner arbeit stört ist die ungerechtigkeit der arbeitszeiten.ich z.b. habe nächste woche 3 mittagschichten von 14 bis 20uhr.während eine andere kollegin die keine kinder hat nur frühschichten hat.das ist schon öfters vorgekommen.wie denkt ihr darüber?denn die pläne macht nicht der chef.würdet ihr mit den chef reden. eure claudia

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

01.01.2008 23:54
#15 RE: Arbeiten und Kinderbetreuung Zitat · Antworten
Hallo Claudia

Wer macht denn die Arbeitspläne?
Ich würde nicht unbedingt gleich zum Chef gehen sondern zu der Kollegin oder dem Kollegen der die Pläne geschrieben hat. Oft können doch solche Probleme auch ohne Chef geklärt werden.
Die Arbeitszeiten sollten schon gerecht aufgeteilt werden. So das jeder genau die selben Nachmittags- oder Frühschichten hat.
Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz