Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.898 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2 | 3
hexe Offline




Beiträge: 669

15.12.2007 14:53
#16 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten
Ich muß mich mal der Cara und Helene anschließen, weil ich denke, daß ich ein ziemlich tiefgründiger Mensch bin. Ich lese sehr viel und beschäftige micht mit Politik, informiere mich seit Jahren mit ungebremster Leidenschaft im Discovery Channel und habe mir in den letzten Jahren ein völlig anderes Weltbild geschaffen, was ich vorher so nicht hatte.

Die kontroverse Diskussion wegen der Vorratsdatenspeicherung sehe ich auch aus dem Blickwinkel des Staates und dem Schutzbedürfnis der darin lebenden Bevölkerung.

Alle meckern nur herum, fühlen sich in Ihren Rechten beschränkt, schimpfen auf den Staat und wenn man in einer Diskussion mal tiefer geht und nachfragt, "wie würdet ihr es denn machen ?", dann bekommt man nur Phrasen und die selben Fragen als Antwort zurück

Letzlich ist nämlich der Staat stellvertretend für alle da ! Ich glaube auch nicht, daß sich jemand für meine Korrespontenz interessiert. Wie bitte schön soll man denn eine unsichtbare Bedrohung bekämpfen ???? Vielen ist die Gefahr überhaupt nicht bewusst, die von Terroristen ausgeht ! Zur Zeit ist ja noch alles in Butter und man kann sich noch relativ sicher auf den Straßen bewegen, aber wenn das mal nicht mehr so ist...was dann ??? Ich sage Euch was dann ist...,dann würden alle wieder auf den Staat schimpfen, warum die das nicht schon eher erkannt,-bzw. was dagegen unternommen haben !!! In einem kriegerischen Konflickt sollte man seinem Feind immer zuerst die Kommunikationswege zerstören (zerstören geht ja nicht) bzw. die Kommunikation so schwer als nur möglich machen und nur dieser Regel folgt der Staat und nicht, weil er nach Stasimanier die Bevölkerung aushorchen möchte

Auch hat es damit etwas zu tun, daß eine Früherkennung von Terroristenzellen uneingeschränkt möglich wird, weil nämlich für eine schnelle Verurteilung in Deutschland immer noch das unzeitgemäße Grundgesetz im Wege war, das gerade von Terroristen aus aller Welt lustig ausgenutzt werden konnte. Woher kamen den die Terroristen, die am 11. September über 3000 unschuldige Menschen in den Tod gerissen haben und beinahe einen 3. Weltkrieg ausgelöst hätten, (was auch auch warscheinlich so bezweckt war)??? Genau die kamen aus Deutschland, weil man hier so schön und unbehelligt alles vorbereiten konnte. Die haben bestimmt nicht "scheiß Deutschland" gesagt. Für die war nämlich Deutschland bisher ein Paradies und damit ist genau in 17 Tagen Schluß, damit wir in Zukunft ruhiger schlafen können. Ich jedenfalls habe an jenem 11. September entsetzt und mit Tränen in den Augen vorm Fernseher zusammengesackt gesessen und mir gedacht, daß war es jetzt mit friedlicher Welt, die enger zusammenrückt und von einer friedlichen Weltgemeinschaft ohne Kriege und Hunger träumt. Doch weil das heute alles schon ein paar Jahre her ist, haben warscheinlich schon einige vergessen, daß es eigentlich ein Krieg ist, der unserer westlichen Welt aufgezwungen wurde und das es niemanden interressiert, ob das Gespräch zwischen Frau Lehmann und Herrn Schulze mit aufgezeichnet wird. Hier geht es um die Sicherheit von Millionen Menschen !


Moderne Terroristen arbeiten nun mal mit Handy, Telefon, Internet und GPS und da dies elektonische Medien sind, die bisher von diesem Lumpenpack ungehindert und lustig benutzt werden konnte, schiebt nun der Staat einen Riegel davor, damit wir nicht zusehen müssen, wie das Kind in den Brunnen fällt. Und von daher befürworte ich die Vorratsdatenspeicherung, weil für mich davon keine Gefahr ausgeht PUNKT !

Darüber solltet Ihr bei Euren Ausführungen auch mal nachdenken.

Eure Hexe
helene Offline



Beiträge: 382

15.12.2007 16:02
#17 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten

In Antwort auf:
ach cara ,da gibt es so einiges.... und ich bin bestimmt nicht allein damit... ,was einem sauer aufstösst.... aber werde nicht weiter darauf ein gehen sonst muss ich mir noch mehr kritik bitten lassen( freie meinungsaüsserung)ist okay
cara das ist nicht gegen dich gemünzt also nichts für ungut



Dann gehe ich mal davon aus, dass es auf mich "gemünzt" war.

Liebe Gaby, wenn du dich zu einem Thema äußerst,kannst du nicht mit uneingeschränkter Zustimmung rechnen, schon garnicht, wenn du dich dermaßen unsachlich äußerst.
Für deine Äußerung "Scheissland Deutschland" hättest du in so manchem Staat 10 Jahre Knast bekommen, wenn nicht gar Schlimmeres.Was ja wohl deutlich zeigt, dass du in einem sehr liberalen Land lebst.

Auf Nachfrage zu deinem Beitrag (nämlich, was du dir hierzulande so alles gefallen lassen mußt) gibst du keine Antwort, sondern zeigst, daß du ein Problem hast, kritisiert zu werden.
Die Fähigkeit, konstruktive Kritik zu akzeptieren, ist aber ein wichtiger Baustein für eine Diskussion.

Womit wir beim Ursprung dieses Threads wären.

Ich habe kein Problem damit, abgehört zu werden.
Weil ich nämlich sicher bin, dass das nicht passieren wird.
Ich habe früher oft mit meiner Cousine in der DDR telefoniert, die Gespräche wurden dauernd abgehört, wir haben es gehört, wenn die sich eingeschaltet haben und uns einen Spass daraus gemacht, "sehr spezielle Frauenthemen" zu erörtern.
Meist war es dann schnell vorbei mit der Abhörerei.
Damit will ich sagen, dass es niemanden interessiert, was ich mit Freunden, Verwandten am Telefon bespreche, oder worüber ich mich mit anderen im Internet austausche.
Natürlich habe ich bei dieser ganzen Überwachungsgeschichte auch ein mulmiges Gefühl,weil es meinem Bild von einem freiheitlich -demokratischen Rechtsstaat eigentlich widerspricht, aber die Vorstellung, dass Selbstmord-Attentäter in Deutschland ein Massaker anrichten, finde ich weitaus schlimmer.
Glaubst du, weil hierzulande noch nichts passiert ist, haben wir nichts damit zu tun, müssen keine Angst haben?
Das ist Krieg! Ein Glaubenskrieg, der seit Jahren geführt wird, nur nicht mit den konventionellen Mitteln, wie es früher üblich war, Mann gegen Mann auf den Schlachtfeldern.
Nein, es kann jederzeit überall ein schlimmer Anschlag verübt werden.
Und ich bin sicher, dass die Opfer oder deren Angehörigen dann dem Staat vorwerfen würden, nicht wachsam genug gewesen zu sein.
Auch wenn es auf den ersten Blick den Anschein hat: Wir leben nicht mehr in Friedenszeiten und deshalb sind ungewöhnliche Maßnahmen erforderlich, um Menschenleben zu schützen.
Auch wenn uns diese Maßnahmen nicht gefallen.



Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

manu Offline




Beiträge: 606

15.12.2007 16:43
#18 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten

Um ehrlich zu sein habe ich mir über diese Dinge noch garkeine so großen Gedanken gemacht. Vielleicht weil es mich garnicht so stört.
Auf jeden Fall fühle ich mich in diesem Land schon sicher und es geht mir soweit auch ganz gut. Probleme gibt es doch überall.
Gibt es denn ein Land in dem alles 100% Prima ist?
Natürlich gibt es immer Sachen über die sich jeder mal Ärgert. Der eine über das und ein anderer über etwas anderes.

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

15.12.2007 16:57
#19 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten

hallo helene,
ich bin mir sehr wohl bewusst ,das es ein sehr wichtiges thema ist ...um das hier einmal klarzustellen. ich verfolge es in den medien. wir sehen viel N24 und NTV (sehr gute nachrichtensender)

in gewisser weise war das auf dich münzt ,ja
und das ich mich nicht weiter darüber äussere heisst nicht, das ich keine kritik vertrage,nein
ob hier im forum oder auf der strasse...es herrscht meinungsfreiheit ...
punkt

helene Offline



Beiträge: 382

15.12.2007 19:47
#20 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten



Also Gaby,

auf dem Niveau habe ich keine Lust mehr, weiter zu diskutieren, dazu ist das Thema zu wichtig.
Erst wirfst du populistische Äußerungen in den Raum und dann entziehst du dich den erwartungsgemäß folgenden Nachfragen.
Das ist so durchsichtig wie unfair.
Ich mag dieses Forum, die Frauen sind nicht immer einer Meinung, aber sie respektieren einander und
sehen es als selbstverständlich an, ihre Meinung durch schlüssige Argumente zu untermauern.
Dazu bist du scheinbar nicht bereit,deshalb werde ich mich zu diesem Thema nicht weiter äußern,das
ist mir echt zu albern.




Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

16.12.2007 14:03
#21 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten

Meine Damen, ist es das Wert, dass man sich über die vielleicht unglückliche Wortwahl über Deutschland von Gaby in die Haare kriegen muß Keiner weiß doch, was Sie in diesem Moment für eine Veranlassung dazu hatte. Und sie ist sicher Niemandem, außer sich selbst, Rechenschaft schuldig. Habt Ihr noch nie über Jemanden ein böses Wort gesagt, z.B. Arbeitgeber, Nachbar, Politker, einfach über Jemanden der Euch sehr geärgert hat o.ä.. Nein, Ihr habe Euch im Griff, keine Emotionen. Toll, dann seit Ihr alle die die Wortwahl von Gaby kritisieren , Vollkommen. Sicher, ein gesagtes oder geschriebenes Wort ist nur schwer zurückzunehmen, aber in diesem Moment der vielleicht nur Sekunden dauerte, hat man es halt so gemeint, wie man es gesagt hat. Das muß doch zwangsläufig nicht heißen, dass man immer so denkt.

@ Helene: Du regst dich auf, und findest die Wortwahl nicht gut, das ist dein gutes Recht sich dazu zu äußern. Was mir aber bei fast allen Deinen Beiträgen auffällt, ist dass du sehr " Belehrend " bist. Man kommt sich vor wie ein Erstklässler und die Rektorin spricht zu einem.
Das ist meine pers. Meinung, bei mir kommt es so rüber. Man kann sich über Themen austauschen, diskutieren, und auch versuchen, es zu erläutern und zu verstehen, aber bei Dir sind die Antworten auf Beiträge in denen Du anderer Meinung bis,sehr Zeigefinger.Belehrend.
" Wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es wieder herraus."

Liebe Grüsse Stübbel

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

16.12.2007 14:23
#22 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten
In erster Linie geht dieses Thema hier darum das ab dem 1.1. 2008 alle Daten der Bürger in diesem Land gespeichert werden.
Daraufhin ging sofort gleich geschimpfe auf Deutschland los und das ganze ging am Thema vorbei.
Keiner von Euch hat sich dazu geäußert warum das eigentlich gemacht werden soll.
Die Daten werden nicht gespeichert weil unsere Regierung zu den Voyeuren gewechselt ist.

Und wer so doll werbal auf Deutschland haut muss sich auch Gegenkritik gefallen lassen. Denn egal ob man gerade irgendeine Wut im Bauch hat, so doll muss keiner über unser Land schimpfen.
Nennt mir doch bitte mal ein Land in denen es den Menschen viel besser geht und dort keiner einen Grund hat mit der Regierung wegen irgendwelchen Problemen sauer zu sein.
Natürlich darf hier jeder Kritik äußern. Aber die sollte dann auch ordentlich begründet werden.
Und genau aus diesem Grund hat sich @helene dazu geäußert.


Schaut Euch vielleicht mal diese Seite hier an, das ist nur ein Beispiel von denen es mehr geben sollte:

http://www.standortdeutschland.org
Stübbel ( Gast )
Beiträge:

16.12.2007 14:33
#23 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten

Natürlich hast Du Recht Cara, aber Gaby wurde werden ihrer Äußerung in die Enge getrieben, sicherlich hat Sie schon längst eingesehen,dass sie sich etwas im Ton vergriffen hat. Aber immer noch kein Grund, dass die Frauen in diesem Forum es zu einer Chefsache machen, und diese Äußerung hochgepuscht wird. Dadurch bekommt Sie Gewicht, und wird zu wichtig.
Es wäre schade, wenn sich Frauen die sich in diesem schönen Forum gefunden haben, deshalb nicht mehr hier sein wollen.
In Zukunft überlegt man sich das geschriebene Wort, dann wird es auch nicht mehr so böse Eskalieren.
Trozdem muß ich Gaby in der Hinsicht Recht geben, dass wir in eimem Staat leben, wo freie Meinungsäußerung ( Richtig oder Falsch, Böse oder Nett sei mal Dahingestellt) immer noch möglich ist.

Das Thema ( böses Wort ) ist jetzt hoffentlich durch, und wir können uns wieder den schönen Dingen zuwenden.

Also, allen Beteidigten dieser Runde hier:Gebt Euch die Tasten, und vetragt Euch wieder

Liebe Grüsse Stübbel

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

16.12.2007 14:41
#24 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten
Hier streitet sich doch keiner.
Jeder hat seine Meinung und jeder sollte auch dazu stehen.
Das soll hier doch nicht nur ein "Kaffeekränzchen-Forum" sein.

Und wer sich an so einem brisantem Thema beteiligt, sollte damit rechnen das jemand auch etwas tiefer in die Materie eintaucht, ohne den anderen bewußt persönlich anzugreifen.



Stübbel ( Gast )
Beiträge:

16.12.2007 14:49
#25 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten

Warum kein Kaffeekränzchen Ein stck. Torte und einen Kaffee, würd mir jetzt gut tun, und das werde ich mir jetzt auch genehmigen. Von unten aus der Küche kommt schon der Duft nach oben.

Liebe Grüsse Stübbel

helene Offline



Beiträge: 382

16.12.2007 15:55
#26 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Warum kein Kaffeekränzchen Ein stck. Torte und einen Kaffee, würd mir jetzt gut tun, und das werde ich mir jetzt auch genehmigen. Von unten aus der Küche kommt schon der Duft nach oben.

Liebe Grüsse Stübbel


Dafür gibt es die Rubrik "lockere Unterhaltung".
Dieses Thema ist nicht geeignet für Small Talk.

Stübbel,ich höre immer dann den Vorwurf, ich sei "belehrend", wenn es der betreffenden Person an Argumenten mangelt.
Ich werde nicht anfangen,Kreide zu essen, damit sich Leute besser fühlen,die nicht bereit sind, auch mal die Wahrheit zu hören.
Ich habe Gaby nicht in die Enge getrieben,sondern moniert, dass sie sich erst mit provozierenden Äußerungen an einer Diskussion beteiligt und sich dann weigert, diese zu begründen.
Das empfinde ich als respektlos.



Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

kati Offline




Beiträge: 133

17.12.2007 10:58
#27 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten
Ach du meine Güte!
Auch in der Vergangenheit wurden Eure Daten gespeichert. Und zwar genau für 3 Monate! Ab dem 1.1. werden sie für 6 Monate gespeichert. Und um an diese Daten zu kommen,benötigen die Behörden genau wie vorher einen Richterlichen Entschluss! Also was soll diese ganze Aufregung und Panikmache?
Und wem es in diesem Land nicht gefällt,dem steht doch die ganze Welt offen. Es wandern doch viele deutsche aus weil es ihnen hier nicht gefällt. Die sind wenigstens konsequent und jammern nicht nur rum.
Ich finde es in diesem Land ganz in Ordnung. Auch wenn ich nicht immer mit allem einverstanden bin.

Und im übrigen finde ich es gut,wenn hier in diesem Forum nicht nur über Kochrezepte diskutiert wird. Wir Frauen können und wissen doch wirklich mehr!
Hexchen ( Gast )
Beiträge:

17.12.2007 12:44
#28 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten

Hallo ihr lieben !!
Es war nicht gedacht als ich den Beitrag eingestellt habe das es zu auseinander Setzungen kommt!!
Ich finde das Gaby mit sicherheit es nicht so gemeint hat wie man es lesen tut,man schümpft schnell über was und beim schreiben ist es immer so eine sache,es kommt sehr oft falsch rüber und ist meist nicht so gemeint.

Da diese ja Repuplik gemacht worden ist sehe ich dieses sowieso als nichtig an.
Stellt euch mal vor als ob da noch jemand sich mit anderen Attentätern zusammen setzen würde und darüber Diskutieren würde wo jetzt eine Bombe explodieren soll.
So blöd kann ja wohl keiner sein oder?
Das ist doch alles Quatsch als ob die sich dafür interessiern was wir untereinander schreiben und wenn doch hätte das ja was gutes denn dann müssten ja neue Arbeitsplätze geschaffen werden denn um dieses System zu überwachen werden spezielle Fachkräfte benötigt.=P
Ich habe nichts zu verbergen!!! ;-)

Jackie Offline




Beiträge: 779

17.12.2007 12:54
#29 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten

Bestimmt finden diese Terroristen dann einen anderen Weg miteinander zu komunizieren. Allerdings wird es ihnen schwerer gemacht.
Kleinkrimminelle werden allerdings nicht ganz so clever sein und die werden mit Sicherheit dann schneller gefunden und gefasst werden.
Die, die sich illegal irgendwelche Musik oder Filme aus dem Netz laden z.B.

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

17.12.2007 15:03
#30 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten

@ Ach Helene. Du hast nichts verstanden, von dem was ich geschrieben habe.

@ An alle:
wie ich Eingangs schon geschrieben habe, wer weiß ob man nicht schon längst belauscht wird, und wenn kann man sich sowieso nicht dagegen wehren.

Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann
Und gib mir die Kraft Dinge zu ändern um Sie nicht hinzunehmen

Liebe Grüsse Stübbel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz