Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.898 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2 | 3
helene Offline



Beiträge: 382

17.12.2007 16:41
#31 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten
Zitat von Stübbel
@ Ach Helene. Du hast nichts verstanden, von dem was ich geschrieben habe.
@ An alle:
wie ich Eingangs schon geschrieben habe, wer weiß ob man nicht schon längst belauscht wird, und wenn kann man sich sowieso nicht dagegen wehren.
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann
Und gib mir die Kraft Dinge zu ändern um Sie nicht hinzunehmen
Liebe Grüsse Stübbel


Dann solltest du dich vielleicht verständlicher ausdrücken!

Du wirfst mir vor, ich sei belehrend,ohne dies zu begründen,nimmst dir aber gleichzeitig das Recht heraus, mich wie ein dummes kleines Kind zu behandeln.
So etwas muß ich mir nicht bieten lassen!

Wenn du zu dieser Diskussion nichts Erhellendes beizutragen hast, dann verschone uns wenigstens mit Platitüden!
Dieses Forum ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft , deshalb müssen wir nicht immer einer Meinung sein und haben das Recht, dies auch zu äußern, ohne von dir dafür ermahnt zu werden.Wer gibt hier die Oberlehrerin?
Und schon gar nicht müssen wir uns alle lieb haben und "vertragen". Aber Respekt sollte jede erwarten können.
Du versuchst hier unter dem Deckmantel des Gutmenschen anderen den Mund zu verbieten.
Das werde ich nicht tolerieren.
Ich war jetzt sehr direkt, in der Regel bemühe ich mich um einen sanfteren Ton, aber wenn mir jemand Begriffsstutzigkeit unterstellt, nur weil es ihm selbst an der nötigen Eloquenz mangelt,dann werde ich sauer!

Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

17.12.2007 17:56
#32 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten
In Antwort auf:
...Dieses Forum ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft , deshalb müssen wir nicht immer einer Meinung sein...


Genauso sehe ich das auch!

Alle die zu diesem Thema, nämlich die zukünftige Datenspeicherung etwas sinnvolles geschrieben haben, Danke!
Alles andere gehört in ein anderes Thema und gehört nicht hier rein!
Eva Offline




Beiträge: 82

19.12.2007 14:27
#33 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten

Auch ich möchte zu diesem Thema mal kurz etwas sagen.
Als ich vor einiger Zeit davon hörte das ab 2008 alle Daten gespeichert bleiben sollen,war ich sehr erschrocken und auch böse. Ich dachte das dann alle meine Telefonate abgehört werden usw.
Nach gesprächen mit Freunden die natürlich auch alle eine andere Meinung waren,ist mir allerdings bewußt geworden das es notwendig ist. Die Zeiten ändern sich und wir müssen uns den gegebenheiten anpassen.
Und ich lebe in diesem Land gern. Ich fühle mich hier wohl,auch wenn es immer Dinge geben wird mit den ich nicht einverstanden bin.

jewa Offline




Beiträge: 144

22.12.2007 11:12
#34 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten

Hallo Hexe,

das war ein wirklich guter Beitrag. Man muss die Dinge immer von mehreren Seiten betrachten. einereits verlangen wir vom Staat beschützt zu werden, andererseits will niemand sebst etwas dafür opfern. Für mich selbst mache ich mir auch keine Sorgen. Man sollte allerdings bei Telefonaten mehr auf seine Worte achten. Wenn ich in einem Gespräch mehrfach ein Wort benutze das z. B. "Bombe" enthält (Bombenstimmung, Bombenspaß, Bombenwetter usw.) könnte es passieren, dass sich ein Band einschaltet. Es gibt bestimmte "Reizwörter" bei denen sich ein Überwachungsband einschaltet. Das geht ja alles elektronisch. Da sitzen ja keine Menschen am anderen Ende die jeden Gespräch überwachen, das sind Maschinen.
Alles in Allem denke ich, dass wir hier in Deutschland noch ganz gut leben können. Wahrscheinlich wissen wir überhaupt nicht wie gut wir es haben. Ich vielen Ländern könnte man nicht wie hier abends um 11:00 noch unbehelligt mit dem Hund raus gehen. Vielleicht kann man das in Berlin Kreuzberg auch nicht aber in den meisten Gegenden geht das noch ganz gut.
Außerdem wird sich hier ganz allgemein zu viel beklagt. Nicht umsonst gelten wir als die größten Jammerer. Auch woanders ist nicht immer alles Gold was glänzt.

Liebe Grüße
Jewa

Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

helene Offline



Beiträge: 382

22.12.2007 15:33
#35 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten


jewa,

im Großen und Ganzen stimme ich dir zu.
Aber deine Bemerkung über Berlin-Kreuzberg hat mich sehr geärgert.
Ich habe viele Jahre in diesem Bezirk gewohnt und ich wüßte gern, woher du dieses Vorurteil hast.
Kennst du Kreuzberg oder hast du dort mal gelebt?



Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

hexe Offline




Beiträge: 669

23.12.2007 15:57
#36 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten
Hallo Jewa,

ich sehe es doch genau so Das ewige Rumgemeckere und Gejammere kann man ja schon nicht mehr ertragen. Ich denke auch, daß diese Mecker und Jammermanier der Deutschen daher rührt, weil wir als Volk ganz schön verwöhnt sind. Das geht beim HarzIV los und hört beim Wohngeld auf. In anderen Ländern gibt es überhaupt nichts, da muss man zusehen, wie man um die Runden kommt. Da kann man nicht einfach zum Amt gehen, einen Zettel ausfüllen und sagen, ich habe kein Geld, nun macht mal.

Für mich ist Deutschland nach wie vor ein Staat, der sozial gerecht ist und in dem ganz schön darauf geachtet wird, daß die Kluft zwischen arm und reich nicht allzu groß wird, egal was andere dazu sagen, was unter anderem auch daher kommen mag, daß wir deutschen von unserer Mentalität her eine Art soziales Gemein-Gewissen haben. Und genau diese Werte müssen geschützt werden und dürfen nicht im Chaos von Terror und Gewalt den Fokus verlieren!

Ich lese auch in anderen Foren und Voting Seiten zum Thema Vorratsdatenspeicherung diese verdummende Meinung "Terroristen würden auf Telefonzellen ausweichen...", um die Datenspeicherung zu entkräften. Das ist so ein Schwachsinn und manchmal frage ich mich, wessen Geisteskinder so einen Unsinn als Klage vor ein Verfassungsgericht bringen wollen. Klar unterhalten sich Terroristen von Telefonzelle zu Telefonzelle Für mich macht die ganze Speicherung schon einen Sinn, weil es auch neben der blanken Speicherung von Daten auch noch die Stimmenerkennung gibt, die fast genau so sicher wie eine Fingerabdruckserkennung ist.

Ich glaube auch nicht, daß man nun unbedingt auf seine Wortwahl bei Telefonieren achten muss. Die Systeme werden schon erkennen, ob es sich um ein normales Gespräch mit Redewendungen oder um ein ernsthaftes Gespräch mit Codewörten handelt. Solche Systeme sind meist lernfähige Programme, die schon nach kurzer Zeit zwischen Sinn und Unsinn unterscheiden können. Und das den ganzen Raubkopierern und illegal Downloadern als Nebenprodukt gleich mit auf die Finger geklopft wird, kann nur unserer Wirtschaft wieder zu gute kommen


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz