Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.898 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2 | 3
Hexchen ( Gast )
Beiträge:

14.12.2007 09:03
Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten

Nach Plänen von CDU, CSU und SPD soll ab 2008 nachvollziehbar werden, wer mit wem in den letzten sechs Monaten per Telefon, Handy oder E-Mail in Verbindung gestanden oder das Internet genutzt hat. Bei Handy-Telefonaten und SMS soll auch der jeweilige Standort des Benutzers festgehalten werden. Anonymisierungsdienste sollen verboten werden.

Mit Hilfe der über die gesamte Bevölkerung gespeicherten Daten können Bewegungsprofile erstellt, geschäftliche Kontakte rekonstruiert und Freundschaftsbeziehungen identifiziert werden. Auch Rückschlüsse auf den Inhalt der Kommunikation, auf persönliche Interessen und die Lebenssituation der Kommunizierenden werden möglich. Zugriff auf die Daten sollen Polizei, Staatsanwaltschaft, Nachrichtendienste und ausländische Staaten erhalten, die sich davon eine verbesserte Strafverfolgung versprechen.

Derzeit dürfen Telekommunikationsanbieter nur die zur Abrechnung erforderlichen Verbindungsdaten speichern. Dazu gehören Standortdaten und Email-Verbindungsdaten nicht. Der Kunde kann verlangen, dass Abrechnungsdaten mit Rechnungsversand gelöscht werden. Durch die Benutzung von Pauschaltarifen kann eine Speicherung zudem bisher gänzlich vermieden werden, was etwa für Journalisten und Beratungsstellen wichtig sein kann.
Wo liegt das Problem?

Die aktuellen Pläne zur Aufzeichnung von Informationen über die Kommunikation, Bewegung und Mediennutzung jedes Bürgers stellen die bislang größte Gefahr für unser Recht auf ein selbstbestimmtes und privates Leben dar.

Nein - das ist kein Scherz !

mal hier klicken und bitte handeln:
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

14.12.2007 09:35
#2 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten

oh mein gott,das wird ja immer verrückter
ist echt nicht war....
am besten man legt sich den ganzen tag ins bett und zieht sich die decke übern kopf
oder wird das vielleicht auch noch irgendwann kontrolliert

pim Offline



Beiträge: 61

14.12.2007 17:13
#3 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten

könnte schon sein, dass das auch noch kontrolliert wird, oder gar wann wer und wie oft auf die toilette geht, oder vielleicht ja auch noch intimere dinge, wir können uns darüber aufregen, aber die da oben bestimmen doch ehe was gemacht wird, egal ob wir das wollen oder nicht. ich sag nur armes deutschland
liebe grüsse
pim

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

14.12.2007 17:18
#4 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten

ich setz noch ein druf ,pim
scheiss auf deutschlandsorry musste sein....

pim Offline



Beiträge: 61

14.12.2007 17:19
#5 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten

ist doch okay, bin nur nicht drauf gekommen
liebe grüsse
pim

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

14.12.2007 18:33
#6 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten

Wer weiß was Die Daschon alles kontrolieren, davon wissen wir doch gar nichts.
Versteckte Cameras und Wanzen sind schon lange nicht mehr nur die Requisiten in einem Krimi.
Das erinnert mich an " Big Brother " diese Schwache Sendung für Bekloppte, könnte schon längst Wirklichkeit sein.
H I L F E Wie heißt es doch so schön:Die Würde des Menschen ist unantastbarhaaa, dass ich nicht lache.

Liebe Grüsse Stübbel

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

15.12.2007 07:28
#7 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten

Wow ich brauche ja nix mehr sagen dazu ,habt ihr ja schon !
Wie schon gesagt Scheiß-Deutschland ,man kommt sich vor wie in einen Knast ,verbote und überwachung ich finde das echt heftig,aber die machen mit uns sowieso was sie wollen !!!

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

15.12.2007 10:34
#8 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten

Wir sind nicht alleine in diesem Universum
Wenn wir Glück haben wird unsere Regierung ja entführt. Ich zahle kein Lösegeld.

Liebe Grüsse Stübbel

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

15.12.2007 12:22
#9 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten
Eigentlich wollte ich mich an dieser Diskusion nicht beteiligen.
Da hier jetzt allerdings so sehr über Deutschland geschimpft wird, will ich jetzt auch mal kurz etwas dazu sagen. Denn ich finde das geht ein klein wenig am Thema vorbei.

Sicher, ich finde es auch nicht unbedingt richtig oder gut das ab dem nächstem Jahr alle meine Daten also Telefonate, SMS Nachrichten, E-Mails usw. aufgehoben und gespeichert werden.
Allerdings bezweifle ich, das sich für meine Korrespondenz ernsthaft jemand interessiert.
Also ich denke nicht, das sich da jemand hinsetzt und darauf achtet mit wem ich telefoniere oder wem ich welche E-Mail schreibe. Bin ja kein Terrorist oder stehe mit solchen in Verbindung.

Ob man mit dieser Methode die wirklichen Terroristen aufspüren und aufhalten kann will ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, das diese Menschen eine große Gefahr sind und wir in Deutschland sind da ja doch noch relativ sicher.
Aber wie lange?

Und immer nur auf die Regierung oder das Land schimpfen finde ich wirklich nicht richtig!
Uns geht es hier nicht so schlecht. Sicher gab es schon bessere Zeiten, aber so war das in der Geschichte doch immer. Ein Auf und ein Ab. So wie es in jedem privaten Leben eben auch ist.
Und für sein eigenes Leben ist doch zum größten Teil jeder selber verantwortlich...da kann keiner nur die Regierung dafür verantwortlich machen.

Also, ich habe dieses gemeckere über Deutschland satt!
Und dabei dachte ich immer wir "Ossis" wären die "Meckersäcke"
helene Offline



Beiträge: 382

15.12.2007 13:21
#10 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten



HALLOOOO?

Meine Damen, geht es noch?
Deutschland ist meine Heimat und ich finde es nicht komisch,wenn diese als "Scheiss"-Deutschland"
verunglimpft wird.

Dieses Land ist wunderschön und es geht uns,vergleicht man unsere Lebensumstände mit denen der meisten Länder auf diesem Planeten,sehr gut.
Natürlich gibt es auch hierzulande manches, was kritikwürdig ist.

Aber denkt ihr einmal darüber nach, wie es in vielen Ländern zugeht?
Armut,Repressalien,Folter, Verfolgung,Hungersnöte,Faschismus,Militärdiktaturen,langsam verhungernde Kinder....Soll ich weitermachen?

Was ich in diesem Thread zum Teil gelesen habe, ist Bildzeitungs-Niveau übelster Sorte.Und diese selbstgerechte Empörung finde ich ,ehrlich gesagt, ein bischen lächerlich.

Ich kann Cara nur zustimmen!

Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

15.12.2007 14:13
#11 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten

@cara im grunde genommen hast du völlig recht..
mein spruch war auch eher ironisch gemeint muss ich dazusagen
weil man sich als bürger dieses landes doch so einiges bieten lassen muss
wenn ich hier irgend jemand mit auf den schlips getreten hab ...muss ich mich wohl dafür entschuldigen

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

15.12.2007 14:24
#12 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten
Was genau musst Du Dir denn alles gefallen und bieten lassen?
helene Offline



Beiträge: 382

15.12.2007 14:34
#13 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten



Dies ist ein demokratisches Land.
Wenn du glaubst, du müsstest dir hier einiges bieten lassen,was dir nicht zusagt, dann tu etwas dagegen.
Gehe auf Demos, gründe eine Bürgerinitiative oder schließe dich einer bereits bestehenden an, rufe den Petitionsausschuß des Bundestages an, beschwere dich bei deinem Abgeordneten,es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich zu wehren.
Sein Heimatland als "Scheissland" zu bezeichnen,ist jedenfalls keine.
Und Ironie kann ich da auch nicht entdecken.
Sondern eher die fatale Neigung mancher Deutscher, ihren Frust über die persönlichen Lebensumstände auszudrücken, indem man auf den Staat und seine Organe schimpft, ohne zu sehen,daß jeder auch für sich selbst verantwortlich ist, also auch dafür,sich gegen Entscheidungen zu wehren,die er als Unrecht ansieht.
Und scheinbar vergessen viele, dass sie in Deutschland das Privileg genießen, ihre Meinung offen kund zu tun,ohne negative Folgen fürchten zu müssen.
Dafür wären die Menschen in den meisten Ländern überaus dankbar.

Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

15.12.2007 14:41
#14 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten

ach cara ,da gibt es so einiges.... und ich bin bestimmt nicht allein damit... ,was einem sauer aufstösst.... aber werde nicht weiter darauf ein gehen sonst muss ich mir noch mehr kritik bitten lassen( freie meinungsaüsserung)ist okay
cara das ist nicht gegen dich gemünzt also nichts für ungut

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

15.12.2007 14:47
#15 RE: Hierüber sollte sich bitte JEDER mal informieren Zitat · Antworten
Ach, ich fühle mich auch nicht angegriffen und ich bin der Meinung das jeder seine Meinung offen sagen oder schreiben kann und vorallem auch darf.

Nur finde ich ist niemandem damit geholfen einfach immer nur zu schimpfen und alles schlecht zu machen.
Menschen die immer nur schimpfen wenn ihnen irgendetwas nicht gefällt, erreichen doch außer ihre eigene Wut zu vergrößern garnichts.
Die Welt kann sich nur verbessern wenn man etwas dagegen tut und sich bewegt.
Und trotzdem bin ich der Meinung das wir Deutschen keinen Grund haben immer nur zu jammern und zu schimpfen.
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz