Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.051 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2
tina Offline



Beiträge: 173

15.01.2008 18:58
#16 RE: EXFRAU MEINES FREUNDES Zitat · Antworten

das druckmittel ist die tochter.denn sie trägt alles übers kind aus.zur zeit bin ich so wütend.dann kann ich nicht sachlich reden.

Jackie Offline




Beiträge: 779

15.01.2008 19:00
#17 RE: EXFRAU MEINES FREUNDES Zitat · Antworten

Also sie sagt ihm, wenn er nicht tut was sie sagt darf er seine Tochter nicht sehen?
Warum fallen Männer immer wieder auf solche Spielchen rein! Er hat ein Recht seine Tochter zu sehen!
Da kann seine Ex nichts dagegen tun!
Und wenn die Tochter alt genug ist wird sie sowieso selber entscheiden können ob sie ihren Vater sehen will oder nicht.

tina Offline



Beiträge: 173

15.01.2008 19:05
#18 RE: EXFRAU MEINES FREUNDES Zitat · Antworten

ja aber sie beeinflusst die kleine so dass die dann von sich aus sagt dass sie nicht kommt.

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

15.01.2008 19:06
#19 RE: EXFRAU MEINES FREUNDES Zitat · Antworten

Meine Arbeitskollegin, lebt auch von Ihrem Mann gerennt und verliebt sich neu. Es ging auch hier über die Kinder als Druckmittel. Schlimm war nur, das der Vater die Mutter im Beisein der Kinder
so schlecht gemacht hat, das die Kinder das monatl. Besuchsrecht nicht wahrnehmen wollten. Beide hatten das Sorgerecht. So ging also der Schuß nach hinten los.

Ein Gespräch mit dieser Frau ist nicht möglich

Liebe Grüsse Stübbel

Jackie Offline




Beiträge: 779

15.01.2008 19:09
#20 RE: EXFRAU MEINES FREUNDES Zitat · Antworten

Dann muss dann Mann jetzt aber endlich einmal für sich entscheiden was ihm lieber ist. Eine gesunde und normale Beziehung mit Dir oder dieser ewige Stress Hin- und Her.

Aber das müssten wir nicht Dir sagen! Sondern Deinem Freund

Rosenfreund Offline



Beiträge: 63

01.03.2008 13:18
#21 RE: EXFRAU MEINES FREUNDES Zitat · Antworten

Hallo Tina,
erstmal versteh ich voll und ganz, dass du genervt bist...
Es ist eine andere Situation, einen partner zu haben, der aus einer Beziehung kommt, wo es Kinder gab bzw noch gibt. Es ist bestimmt nicht einfach und oft einfach zum kot... .
Aber ich würde gerne aus der Position der Ex einen Denkanstoß geben:
Wenn man gemeinsam einmal entschieden hat, Kinder zu kriegen, hat man auch gemeinsame verantwortung und genauso Pflichten wie Rechte. Wenn das kind krank ist, müssen die Eltern sich einig werden, wer mit dem kind zu Hause bleiben kann und es ist ziemlich egoistisch, zu erwarten, dass die Mutter immer den kürzeren zieht. Dass du letztlich die Doofe warst, die den Babysitter spielen durfte ist bestimmt ärgerlich und wenn es die Regel ist, dass die Ex das Kind zu euch abschiebt, wenns unangenehm wird, verstehe ich deinen Ärger! Aber ER ist der vater also ist es seine Aufgabe sich damit auseinander zu setzen und eine Lösung zu finden. Er macht es sich verdammt einfach, wenn er seine Pflichten auf euch beiden Frauen abwälzt!
Und warum ist es allein die Aufgabe der mutter, die geburtstagsparty zu organisieren? hat der Vater nichts mit diesem besonderen Tag zu tun??? Mal abgesehen davon, dass so ein tag für beide Eltern was besonderes sein sollte, weil doch beide ihr Kind lieben...hat er nicht auch vor Jahren dafür gesorgt, dass es diesen Tag jetzt gibt???
der elternteil, bei dem das kind lebt hat in der regel sowieso schon mehr Verantwortung als der andere: er muss die trennung selbst verarbeiten, sich um das kind und dessen Trauer bemühen, zusätzlich die alltäglichen Aufgaben weiterhin erfüllen und die Restfamilie aufrecht erhalten, sich um die neue finanzielle Lage nen Kopf machen, das eigene neue leben völlig anders planen, sich selbst in der neuen Singlerolle finden, den oft schmerzhaften Kontakt zum getrennten Elternteil für die Kinder aufrecht erhalten, uU die eigene berufliche Zukunft neu planen und bei all dem noch dafür Sorgen, seinen frust, seine Trauer und seine Wut über das Scheitern der Beziehung und die Kommunikationsschwirikkeiten mit dem Ex-Partner nicht vor dem Kind zu zeigen... .
Sicher gibt es da bestimmt auch solche, die ihre Kinder als druckmittel benutzen um dem Ex eins auszuwischen oder ihn zurückzugewinnen...das kann ich bei euch nicht beurteilen.
Und sicher ist ebenfalls, das egal wie gut oder schlecht das Verhältnis zum Expartner ist, die neue Partnerschaft des Einzelnen auch ihre Schwierigkeiten durch diese Situation bekommt.
Ich kann also sehr gut nachvollziehen, dass es dir zum Hals raushängt...

Wie die einzelnen Paare das mit der verantwortung für Kinder aus Exbeziehungen regeln ist auch jedem selbst überlassen, die einen sehen die kinder auch als teil ihrer neuen familie und der Partner akzeptiert diese auch als Teil, die anderen trennen ihr altes leben sammt Kinder von der neuen Beziehung. da muss wohl jeder selber wissen, wie er die Situation regelt.
Aber eines ist klar: OB DU NUN MITHILFST UND DAS KIND ALS FAMILIENTEIL AKZEPTIERST ODER ALS ALLEIN SEIN PROBLEM...ER IST DER VATER UND ER MUSS SICH DEM STELLEN BIS DAS KIND 18 IST
um eure beziehung nicht zu belasten, könntet ihr rat bei einer Familienberatungsstelle suchen, die können deinem freund und seiner Ex auch helfen, klare Vereinbarungen zu treffen, die euch helfen diese "Dreiecksbeziehung" zu struckturieren.
Liebe Grüße Rosenfreund

tina Offline



Beiträge: 173

01.03.2008 17:08
#22 RE: EXFRAU MEINES FREUNDES Zitat · Antworten

du hast sicher in einigen punkten recht.vielleicht war ich nur so sauer,weil ich seit 6 jahren für meine drei jungen alles alleine machen muss.ich sehe jana schon als familienmiglied an.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz