Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 822 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2
tina Offline



Beiträge: 173

26.02.2008 13:52
brauche hilfe Zitat · Antworten

hallo mädels,brauche eure hilfe.kann heute nicht mehr.die ansprüche auf der neuen station sind schon sehr hoch.zu hause wächst mir alles über den kopf. wie immer bleibt alles an mir hängen.es passiert nichts ohne dass ich es sage.und gerade heute ist das heimweh wieder gross.aber mein vater möchte nicht das ich in die wohnung komme. er ist noch sauer dass ich ausgezogen bin.habe seit zwei tagen kopfschmerzen und fühle mich so matt. ich kann nicht mehr.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

26.02.2008 14:01
#2 RE: brauche hilfe Zitat · Antworten
Bist Du am überlegen Dich von Deinem Freund wieder zu trennen oder willst Du einfach nur mal eine Auszeit?

Auf Dauer geht Deine Beziehung so nicht weiter. Du schreibst hier sehr oft wie unzufrieden Du bist. Das ist doch kein Leben! Warum versteht das denn Dein Freund nicht?

Vielleicht ist es wirklich besser Dich zu trennen. Allerdings wird das natürlich für Deine Kinder wieder schwer werden. Oder? Sie müssten dann ja wieder die Schule wechseln. Allerdings würden sie ja diesmal nicht wirklich in eine neue Umgebung kommen.
Und Dein Vater wird sich schon wieder beruhigen. Er ist doch Dein Vater!

Hast Du vorher mit Deinen Kindern bei Ihm gewohnt?
tina Offline



Beiträge: 173

26.02.2008 15:04
#3 RE: brauche hilfe Zitat · Antworten

nein wir haben im selben haus,aber zwei getrennten wohnungen gelebt. die kinder waren sehr oft bei meinen eltern.nein ich will mich nicht trenne. ja eine auszeit wäre gut. aber wie und wohin?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

26.02.2008 15:11
#4 RE: brauche hilfe Zitat · Antworten
Vielleicht gehst Du mal zu Deinem Hausarzt und erläuterst ihm Dein Problem. Er könnte Dir doch eine Kur verschreiben.
Natürlich gibt es dann noch das Problem mit den Kinder. Aber es gibt doch auch eine Mutter-Kind-Kur.

Aber Deine Probleme löst Du damit sicher auch nicht!



tina Offline



Beiträge: 173

26.02.2008 15:42
#5 RE: brauche hilfe Zitat · Antworten

mutter-kind-kur geht nicht.da wir den sommerurlaub schon geplant haben.und die herbstferien sind in baden-württemberg zu kurz. die kinder sind nicht su gut dass sie soviel schule verpassen können. und die schule in der kur ist nicht so gut. uns alleine geht nicht.bin zur zeit in der sackgasse.

Jackie Offline




Beiträge: 779

26.02.2008 16:06
#6 RE: brauche hilfe Zitat · Antworten

Ich dachte so ein Tief hat jeder mal, aber bei Dir scheint das ein Dauerzustand zu sein!
Wirklich helfen kann dir hier wohl keiner denke ich mal. Vielleicht brauchst Du einfach nur mal ein richtig großes und schönes Erfolgserlebniss für Dein Leben. Das baut dann doch meist auf.
Immer nur arbeiten, Haushalt und Kinder das ist auf Dauer natürlich nicht besonders toll. Du brauchst ganz unbedingt etwas was Du nur für Dich tust! Wo Du Familie und die Arbeit einfach mal vergessen kannst. So ein oder zweimal im Monat muss das doch mal drinn sein.

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

26.02.2008 17:30
#7 RE: brauche hilfe Zitat · Antworten

tina ich seh das genauso wie jackie
bei dir ist es wirklich ein dauerzustand
es kann doch nicht sein...das du überhaupt kein weg aus dieser
misslage findest..
denkemal du benötigst dringend prof.hilfe
denn unsere ratschläge...nimmst du sowieso nicht an
weiss das klingt wiedermal hart ..aber es ist so..
denn jeder gut gemeinte ratschlag wird mit einem gegenagument
von deiner seite verneint

ich wünsche dir kraft und stärke aus diesem ewigen tief
gruss gaby

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

26.02.2008 18:43
#8 RE: brauche hilfe Zitat · Antworten
Hallo Tina,
ich hatte ja in einem anderen Beitrag schon einmal kurz geschrieben, daß ich mal auf so einer psychosomatischen Reha war und die hat mir extrem gut geholfen, d.h. ich hab heut noch was davon!!!

Wie Du weißt, ich bin auch Krankenschwester und es war auf dieser Reha erschreckend, wieviele soziale Berufe (ausschließlich soziale Berufe) sich auf so einer Reha wiederfinden.

Aber ich muß sagen, mir tat die professionelle Hilfe sowas von supergut, ich kann gar nicht genug davon schwärmen.

In unserem Beruf sind wir dazu gezüchtet anderen Menschen zu helfen (Helfersyndrom).
Das spiegelt sich natürlich auch im privaten Bereich wieder, extrem sogar, finde ich. Und irgendwann wird Dir alles zu viel!

Ich denke, Du bist mindestens an dem Punkt angelangt, an dem Du Hilfe brauchst, aber nicht von uns (SORRY - aber Du wolltest Hilfe).
Such Dir was professionelles und tu endlich was für DICH !!!
Sonst gehst Du daran zu grunde.

Und Mutter-Kind-Kur ist auf jedem Fall möglich!!! Denn in den Kuren werden die Kinder bestens geschult, besser als in der Schule zu Hause.
Wäre ja schlimm, wenn die Kinder nur in den Ferien zur Kur fahren dürften.
Die armen Kureinrichtungen- keine würde sich wirklich rentieren, wenn das so wäre, die gehen natürlich das ganze Jahr über!!! MIT SCHULE!!!

Also los, such Dir Hilfe!!! Mir hat es geholfen
Und mittlerweile hab ich schon wieder vielen damit geholfen!!!
Und damit sind wir wieder beim Helfersyndrom und beim sozialen Beruf mit der sozialen Ader

Viel Mut, viel Erfolg und vieles mehr
Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

26.02.2008 20:02
#9 RE: brauche hilfe Zitat · Antworten
Hallo Angi

Das hast Du wirklich schön geschrieben
und ich denke auch das Du völlig Recht hast!


gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

26.02.2008 20:53
#10 RE: brauche hilfe Zitat · Antworten

dem kann ich nur bestimmen...cara...das hat angie wirklich richtig gut geschrieben
genauso seh ich das auch...hab es vorhin auch versucht ....vielleicht hab ich das nur nicht so gut rüber gebracht
also tina nochmals alles gute ....find dein weg ...aber nicht allein....

und berichte uns davon bei gelegenheit....
gruss gaby

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

27.02.2008 09:20
#11 RE: brauche hilfe Zitat · Antworten

Huhu Angi schöner hätte es keiner sagen können

tina Offline



Beiträge: 173

27.02.2008 11:57
#12 RE: brauche hilfe Zitat · Antworten

war beim arzt,habe erst einmal einen krankenschein bis montag und werde dann mal sehen wie es mit der kur aussieht. habe gestern noch einmal mit meinem partner gesprochen,aber er versteht mich nicht. aber ich liebe ihn doch !!!

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

27.02.2008 17:30
#13 RE: brauche hilfe Zitat · Antworten

Danke Euch, kam von Herzen

Und Tina, wenn Dein Partner das nicht versteht, vorerst egal, ignoriere es einfach.
Du tust das in erster Linie für Dich und Deine Kinder, in 2. Linie wird später Dein Partner auch was davon haben, wenn es Dir besser geht.

Zum Glück hat mein Mann mich dabei bestens unterstützt!!!

Es gibt aber wirklich noch viele, die eine psychosomatische Reha mit der geschlossenen Psychiatrie der 20-er Jahre verwechseln. Anscheinend gab es darüber zu viele Horrorgeschichten.
Jeder Mensch mit einem Diabetes oder Krebs oder sonst irgendwas wird als kranker Mensch anerkannt. Wenn jemand aber psychisch labil ist oder vielleicht sogar GEMACHT WORDEN ist, durch Burn out oder Mobbing etc. , die Menschen werden meist verlacht , anstelle man mal nachfragt WARUM???

Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

28.02.2008 09:41
#14 RE: brauche hilfe Zitat · Antworten
Wenn er Dich auch liebt dann wird er das dann auch schon verstehen. Er muss doch sehen oder spüren das es Dir nicht gut geht und das das nicht nur eine Phase ist.
Er hat doch auch etwas davon wenn es dir besser geht.
Versuch es mal mit der Kur. Ich denke auch für Deine Kinder wäre das was tolles.


tina Offline



Beiträge: 173

28.02.2008 14:39
#15 RE: brauche hilfe Zitat · Antworten

ich will nicht wieder gegenargumente bringen.aber beim arbeitgeber ist eine kur immer schlecht anzusehen.und ich kann nur jetzt vor den sommerferien,da lukas die schule wechselt. ich hoffe es klappt.vielleicht sollte ich hier schon einmal einen psychologen aufsuchen. seit gestern werde ich tierisch nervös wenn ich weiss ich muss nach draussen.hatte ich noch nie. habe eine zeit beruhigungstabletten genommen.stand heute kurz davor.ich kenne eure meinung dazu.braucht mir keiner etwas dazu schreiben.

Seiten 1 | 2
«« Avocadobaum
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz