Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.459 mal aufgerufen
 Naturheilmittel oder Pillen
Seiten 1 | 2
Stübbel ( Gast )
Beiträge:

23.01.2008 15:49
Notfall Bonbons Zitat · Antworten
Kennt sich jemand damit aus
Hat damit jemand Erfahrung

Eine Bekannte gibt ihrer 11 jährigen Tochter immer diese Bonbons vor der Klassenarbeit.
Das Kind würde dann ruhiger werden und könnte sich besser konzentrieren.

Die gibt es wohl auch als Rescue-Tropfen ( wenn das so richtig geschrieben ist? )

Meine Tochter ist seit einiger Zeit sehr nervös vor den Klassenarbeiten.

Vielen Dank schon mal für die kommenden Tips
claudia44 Offline



Beiträge: 209

23.01.2008 17:24
#2 RE: Notfall Bonbons Zitat · Antworten

ich würde mein kind nicht was geben .vielleicht mal zum arzt der kann bestimmt weiter helfen. also ich kenne das nicht. gruss claudia

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

23.01.2008 17:36
#3 RE: Notfall Bonbons Zitat · Antworten
Diese Tropfen sollen wirklich gut sein. Sind doch von Bachblüten, oder so.

Vielleicht fragst Du mal einen Kinderarzt ob die für Kinder auch geeignet sind.
Ich denke aber das es da keine bedenken geben dürfte.

Meine Kinder nehmen seit drei Monaten Lachsöl Kapseln. Da ich gelesen habe das sie bei Schulkindern für eine größere Konzentration in der Schule sorgen. Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen.
Und beide haben sich in der Schule verbessert.


Stübbel ( Gast )
Beiträge:

23.01.2008 17:47
#4 RE: Notfall Bonbons Zitat · Antworten
Lachsol-Kapseln hört sich nach " sofort runterschlucken " an, diese Bonbons aber lutscht man.
In der Apotheke meine man, die könne man nehmen, aber nur 1-2 am Tag.
Mein Kinderarzt ist mehr für die Schulmedizin !!!

Liebe Grüsse Stübbel
Hexchen ( Gast )
Beiträge:

24.01.2008 12:02
#5 RE: Notfall Bonbons Zitat · Antworten

Ja Cara hat recht es sind Bach-Blüten !
Die Tropfen werden sehr gerne gerade im Schulischen bereich verabreicht ,und sollen auch nicht Gesundheitsschätlich sein .
Ich würde aber auch mit einem Kinderarzt darüber reden und fragen ob es auf dauer nicht doch auf die Gesundheit geht .
Die Bach-Blütentherapie behandelt also körperliche Krankheiten nicht direkt, sondern setzt Informations-Impulse auf der Gefühls- und Entscheidungsebene !

sony1307 Offline




Beiträge: 181

25.01.2008 12:54
#6 RE: Notfall Bonbons Zitat · Antworten

Bachblüten kann man so ziemlich jedem geben. Mein Tierarzt sagte das weil mein Wauzi die auch nehmen muss wenn die Hündinen läufig sind.
Hömeopatisch... ich kann nur sagen es hilft!

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

25.01.2008 14:30
#7 RE: Notfall Bonbons Zitat · Antworten

Manche sagen ja, " Der Glaube versetzt Berge "
und wenn das Kind dran glaubt das es hilft, dann wäre das ein Erfolg. Habe mir diese Bonbons in der Apotheke geholt, sie schmecken nach Honig. Werde es bei der nächsten Arbeit mal versuchen.

Liebe Grüsse Stübbel
Vielen Dank für Euro Beiträge

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

25.01.2008 21:11
#8 notfall bei.ADSH????? Zitat · Antworten

stübbel du wirst uns doch sicherlich berichten
ob diese notfallbonbons ihre gewünschte wirkung hatten oder



notfallbonbons bei hyperaktiven kindern

bin mir nicht ganz sicher ob die auch für hyperaktive kinder geeignet sind
weiss das jemand
das kind einer guten bekannten hat ADSH...
sie haben schon vieles versucht und sind auch in ständiger ärtztlicher betreuung
ein sehr guter schulmediziener der nicht abgeneigt ist auch auf natürliche weise zubehandeln
mit einer ernährungsumstellung (die für ein kind im alter von 9 jahren nicht immer ganz einfach ist)ist es schon etwas besser geworden
aber wie gesagt es ist sehr schwer ...die eltern sind oft verzweifelt
in der schule gibts probleme eltern beschweren sich das kind hat keine richtigen freunde
und der grosse freundeskreis der eltern ist schon mächtig geschrumpft weil die vielen freunde mit der situation nicht klar kommen...wer kennt sich damit aus ???will nächste woche meine bekannte wiedermal besuchen....wäre doch toll wenn ich da ein paar neue tips mitbringen könnte

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

26.01.2008 11:06
#9 RE: notfall bei.ADSH????? Zitat · Antworten
Ich kann leider nicht viel dazu sagen ,aber ich habe auch eine Freundin die hat einen kleinen Jungen der Hyperaktiv ist ,es ist nicht immer leicht mit den Kurzen ,aber ich versuche meiner Freundi immer zuhelfen wo ich kann .
Ja ist schon manchmal nervig aber deswegen würde ich meine Freundin ja nicht im Stich lassen und der kleine ist ja nicht böse ,ich komme damit klar !
sony1307 Offline




Beiträge: 181

26.01.2008 12:28
#10 RE: notfall bei.ADSH????? Zitat · Antworten

Hallo Ihr

Ich habe eben mal ein wenig im Net gestöber und sehr viel gefunden. Tippt mal ein Bachblüen Therapie bei ADHS. Da könnt Ihr Euch infomieren!!!

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

28.01.2008 15:18
#11 RE: notfall bei.ADSH????? Zitat · Antworten

Eine Bekannte von mir, gibt Ihrem 9 Jahre altem Sohn das Medikament " Retalin " Sie ist nicht ganz glücklich darüber, und ist in wöchentl. Behandliung bei einem Arzt. Spätfolgen sind vorprogramiert, aber es ist wohl z.Z. das einzige Mittel das gezielt hilft. Sprich doch mal Deine Bekannte darauf an. Nun gibt es ja auch verschiedene Formen von ADHS. Bei dem kleinen war es die Konzentration und die Ruhelosigkeit. Er bekommt unter der Woche morgens das Medikament, und es hält so bis ca 14,00 Uhr an. Dann merkt man wie er wieder in das alte Verhaltensmuster hineinfällt.
Bei manchen Dingen geht es halt nicht ohne Schulmedizin, obwohl die Forschung für alternative Medizin schon sehr weit ist.

Liebe Grüsse Stübbel

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

28.01.2008 15:54
#12 RE: notfall bei.ADSH????? Zitat · Antworten

Ich kenn nur die kleinen Kügelchen "Zappelin" (oder so ähnlich)
Da gibt man zwischen 10-20 Kügelchen und das bis 3x täglich.
Hab aber keine Ahnung ob das was hilft.
Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

28.01.2008 15:58
#13 RE: notfall bei.ADSH????? Zitat · Antworten

stübbel das hört sich nach einer hammermedizin an
na ja hab mich wie sony mir empfohlen schon hat im
internet etwas schlau gemacht da ich ja selbst nicht betroffen
davon bin....wollte meiner bekannten eigentlich ein wenig zeigen
das ich mich für ihre situation intressiere denn ich seh es ihr jedesmal
an das sie darunter leidet[crazy



aber trotzdem danke für die tips
ist ein ziemlich schweres thema ich weiss

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

28.01.2008 18:10
#14 RE: notfall bei.ADSH????? Zitat · Antworten

Ja Gaby ein sehr schweres Thema, und es herrscht bestimmt auch viel Unwissenheit. Am besten wäre es, wenn dir jemand antworten würde, der eigene Erfahrungen gemacht hat. Alles andere sind nur Spekulationen, und helfen nicht wirklich weiter.

Liebe Grüsse Stübbel

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

28.01.2008 21:20
#15 RE: notfall bei.ADSH????? Zitat · Antworten

danke trotzdem stübbel...das du dir die mühe gemacht hast
ja du hast recht ...dieses thema ist sehr umfangreich...das musste ich auch festellen als ich im internet auf suche gegangen bin..ehrlich gesagt wenn man selber nicht davon betroffen ist...macht man sich da eigentlich auch nicht soviele gedanken drüber..bin über deine notfallbonbons aufmerksam geworden wollte ihr damit nur zeigen das jemand mitdenkt und helfen wollte
na ja vielleicht findet sich noch jemand der mir da noch einiges zu sagen kann...
wenn nicht ist auch nicht so schlimm meine bekannte hat ja schon einges mit ihrem sohn versucht..um etwas gleichgewicht in sein junges leben zubekommen...

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz