Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.662 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2 | 3
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

04.03.2008 11:00
#16 RE: Aufenthaltsbestimmungsrecht Zitat · Antworten
Ja das stimmt, für die Kinder ist das jetzt sicher noch einen Grad härter wenn sie jetzt getrennt sind. Vorallem weil es in diesem Fall wohl auch so ist das sie sehr aneinader hängen.
Vielleicht wird das dann ja auch der Grund sein das die Kleine doch zu Ihrer Mama zurück will.


Rosenfreund Offline



Beiträge: 63

04.03.2008 12:20
#17 RE: Aufenthaltsbestimmungsrecht Zitat · Antworten

hallo luna,
ja ich mache mir auch Sorgen, wie die Mädels jetzt auch noch mit der trennung untereinander klar kommen. Svenja weint die letzten tage häufig und am tag des Abschieds haben beide geweint...
Svenja erzählte mir, dass Janna gestern in der Schule geweint hat, weil sie mich vermisst, das hat mir schon sehr leid getan, obwohl ich es natürlich schön fand, dass sie an mich denkt. Ich hoffe ja, dass Janna sich dafür entscheidet, doch bei uns zu wohnen, weil sie selber merkt, dass wir zusammen gehören.
Am schwersten fällt mir ja, den Kindern nicht zu erzählen, dass ihr Vater mir bei der Trennung vorgeworfen hat, ich hätte ihn mit den zwei Kindern sein Leben versaut...
und ich ärgere mich maßlos, dass er mich bein Jugendamt anschwärzt ich würde mich nicht gut um die Mädels kümmern und sie immer allein lassen und sowas... und dennoch gute Miene zum bösen Spiel machen zu müssen.
Ich seh das ganze eigentlich so, dass er nun eine Freundin mit Kind hat, die auf Familie steht und um ihr zu gefallen, steht er plötzlich auch wieder auf seine Kinder ( hat sich bevor er sie kannte weniger um die Kids bemüht).
Ich habe schon Angst, dass er nun mit seiner Neuen und MEINEN Kindern einen auf tolle Familie machen möchte!!! Aber ich denke halt die Mädels müssen ihre eigene Erfahrung machen. Er ist ihr Vater und solange er sich (aus welchen Gründen auch immer) um sie kümmert, haben sie ein Recht darauf, zu entscheiden wie und wo sie leben wollen.
Die Situation ist für die Kinder so schon schwer genug und wenn sie von uns auchnoch hin und her gerissen werden, denke ich schade ich ihnen nochmehr, als wenn ich sie ihre Erfahrungen machen lasse und ihnen zeige, dass meine Tür ihnen immer offen stehen wird...

Hört sich doch toll an oder.....lach....wäre allerdings noch toller, wenn ich auch mit dem Gefühl so denken könnte und nicht selbst so furchtbar traurig darüber wäre und so egoistisch im geheimen zu hoffen, dass sie bei Papa auf die nase fällt und selber sieht, was für ein egoistisches Ar... ihr Vater ist...

Rosenfreund Offline



Beiträge: 63

04.03.2008 12:23
#18 RE: Aufenthaltsbestimmungsrecht Zitat · Antworten

da habt ihr beide wohl Recht...
Wisst ihr was ich super süß fand??? (hab deshalb bald wieder heulen können ;) )...
Janna hat ein Foto von mir und ein Foto von Svenja mitgenommen und es neben ihrem Bett bei Papa gehängt...gestern am Telefon hat sie mir erzählt, dass sie abends ganz traurig war und sich damit getröstet hat, die Fotos anzusehen bis sie eingeschlafen i9st.....

luna Offline



Beiträge: 839

04.03.2008 12:30
#19 RE: Aufenthaltsbestimmungsrecht Zitat · Antworten

Hallo Rosenfreund,
d. mit dem Selbstentscheidung u. Erfahrung machen, ist ja schön u. gut, aber ich finde d. können die Kinder erst ab einem gewissen alter, meine d. eine achtjährige doch noch nicht in der Lage ist zu wissen was f. Sie gut ist. Nicht d. Sie Dir später Vorhaltungen macht warum Du d. zugelassen hast. Auch wenn Du wie Du schreibst sich der Herr Papa vorher auch nicht so gekümmert hat, würden bei mir die Alarmglocken klingeln. Wie macht Ihr d. denn dann in Zukunft kommt die kleine dann am Wochenende zu Dir? Wäre ja dann genauso ein hin u. her.
Ist wirklich ne schwierige Situation

alle werden älter
l.G. luna

Rosenfreund Offline



Beiträge: 63

04.03.2008 17:12
#20 RE: Aufenthaltsbestimmungsrecht Zitat · Antworten

nun ich denke schon, dass Janna das selbst entscheiden kann und muss...
natürlich weiß sie nicht, was gut für sie ist, aber wie man sieht weißsie sehr genau, dass sie es ausprobieren möchte beim Papa zu wohnen. Und meine Tür steht ihr immer offen, d.h. sie weiß sie kann jeder Zeit zurück! Ja, sie kommt an den WEs zu mir. Ich werde auch Kontakt zu ihrer Klassenlehrerin halten und natürlich sehr genau beobachten, ob sich Janna verändert. Das ist aber das einzige, was ich tun kann, denn wir sind beide ihre Eltern und sie hat ein Recht auf uns beide. Sollte sich rausstellen, dass Janna der Aufenthalt beim Vater nicht bekommt, entscheide ich notfalls natürlich auch gegen ihren Willen und hole sie nach Hause...
Ich weiß nicht ob ich das richtige tue, aber wie ihr schon sagtet...ich höre auf das was mein Herz mir sagt und das sagt mir: wen man liebt, den muss man auch loslassen können...auch wenns weh tut
und ich hoffe einfach diese Entscheidung nicht bereuen zu müssen!!!

Ich vermisse die süße Maus schon sehr...

claudia44 Offline



Beiträge: 209

05.03.2008 13:42
#21 RE: Aufenthaltsbestimmungsrecht Zitat · Antworten

ich finde es toll, das du die entscheidung deines kindes respekttierst.ich weis nicht ob ich das gekonnt hätte.ich kann mir vorstellen das sowas nicht einfach ist.aber ich glaube das es richtig war.gruss claudia44

tina Offline



Beiträge: 173

10.03.2008 13:31
#22 RE: Aufenthaltsbestimmungsrecht Zitat · Antworten

hallo was ist los?warum hört man nichts von dir?geht es euch so schlecht?

Rosenfreund Offline



Beiträge: 63

10.03.2008 15:50
#23 RE: Aufenthaltsbestimmungsrecht Zitat · Antworten

Hallo Tina,
nein uns geht es recht gut und ich glaube sogar, Janna wird zurückkommen und hierbleiben wollen (hurra)
Ist im Moment nur sehr stressig mit der neuen Jobsuche und der Suche nach einer Mitbewohnerin...
hey, aber wenn jemand von euch eine frau kennt, die dringend eine Wohnung sucht, vielleicht auch kinder mitbringt....gerne ;)

tina Offline



Beiträge: 173

10.03.2008 15:55
#24 RE: Aufenthaltsbestimmungsrecht Zitat · Antworten

na da bin ich ja froh.hat es mit der letzten kanditatin dann nicht geklappt?

Rosenfreund Offline



Beiträge: 63

10.03.2008 16:31
#25 RE: Aufenthaltsbestimmungsrecht Zitat · Antworten

nein, die ist nicht gekommen und hat auch nicht abgesagt....

Rosenfreund Offline



Beiträge: 63

17.03.2008 18:28
#26 RE: Aufenthaltsbestimmungsrecht Zitat · Antworten

Hurra...Janna möchte bei mir wohnen bleiben!!!!!
Sie möchte den Monat bei Papa durchziehen und dann zurück zu mir

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

17.03.2008 19:23
#27 RE: Aufenthaltsbestimmungsrecht Zitat · Antworten
Na also
Das ist doch schön!
Hat sie denn auch gesagt warum?

Rosenfreund Offline



Beiträge: 63

17.03.2008 20:35
#28 RE: Aufenthaltsbestimmungsrecht Zitat · Antworten

na wie immer hat sie eigentlich nur gemeckert, dass Papa sie nie richtig versteht und die Tochter seiner Freundin stets vorzieht...
Ich bin allerdeings auch stink sauer auf meinen Ex und seine Freundin.... Janna hat in der Trennungszeit jetzt einiges zugenommen, was ja irgendwie verständlich ist. Klar sollten wir beide als Eltern darauf achten, dass sie nicht übergewichtig wird, weil sie dies noch zusätzlich unglücklich macht...
Aber ich habe bereits am Anfang, wo ich merkte, dass meine Mädels aus Frust futtern mit Papa gesprochen, er solle sie nicht so vollstopfen und nicht jedes mal, wenn er sie bei sich hat etwas unternehmen, was mit Essen zu tun hat, wie Mc Doof, Eisdiele, Kirmes, Frittenbude.... er hat immer gesagt ich habe ja recht und er wird darauf achten und ist gleich beim nächsten mal wieder mit ihnen zum Mästen gegangen, z.B. rieseneinkauf bei haribo...
jetzt, wo es soweit ist, dass sie eindeutig zuviel wiegt, tun die beiden so, als habe ich als Mutter versagt, weil ich meine kinder fett werden lasse und haben sie in der zeit, wo sie bei Papa wohnt auf strikte Diät gesetzt.
die Diät wird ihr bestimmt nicht schaden, aber ich finds unmöglich einem achtjährigen Mädchen bei jeder gelegenheit zu sagen sie sei fett und müsse dringend abnehmen...sowas macht bestimmt Selbstbewusst (haha)
Außerdem hat sie meiner Freundin erzählt, dass sie bei Papa einen Alptraum hatte und nachts weinend zu Papa ins Schlafzimmer gegangen ist und an die Tür geklopft hat (Mehrmals!!!) die beiden haben nicht aufgemacht und als Janna zurück ins bett ist hat sie gehört, wie die Tür irgendwann aufgeschlossen wurde und keiner der beiden ist hoch gegangen um zu sehen, was sie hatte.
... Janna sagte zu mir, sie hasse die Freundin von Papa, weil Papa und sie die Tür abschließen um Sex zu haben und die Kinder ignorieren.....lach

luna Offline



Beiträge: 839

27.03.2008 15:41
#29 RE: Aufenthaltsbestimmungsrecht Zitat · Antworten

genau, d. meinte ich damit, d. man dem Kind die Entscheidung abnehmen muss, von wegen Selbsterfahrung und so. Da hättest Du Ihr vielleicht einiges ersparen können.
Aber jetzt freue ich mich f. Dich d. sie wieder bei Dir wohnt
Wünsche viel Kraft und Stärke f. die kommende Zeit.

alle werden älter
l.G. luna

Rosenfreund Offline



Beiträge: 63

27.03.2008 20:18
#30 RE: Aufenthaltsbestimmungsrecht Zitat · Antworten

nun ich muss sagen, ich bereue die Entscheidung nicht!!!
Sie hat ihre Erfahrung gemacht und sieht selber was für ein egoistisches Ar... ihr Vater ist. So mache ich ihn nicht schlecht und muss mir später nicht anhören, ich habe den Kindern den vater genommen.
Ich hatte letzte Woche ein tolles Gespräch mit ihr, wo sie mir sagte sie habe mich dafür noch mehr lieb, dass ich sie dies hab ausprobieren lassen ohne böse auf sie zu sein und dass ich sie so gut verstehe...
Sie hat mich in den Arm genommen und gesagt ich sei die tollste Mama auf der Welt...das war schon ein tolles Gefühl!!!
Und sie liebt Papa immernoch genauso, will ihn auch weiterhin besuchen. Es ist also nicht so, dass sie durch die Erfahrung so enttäuscht ist, dass sie jetzt mit Papa nichts mehr zu tun haben will. Beide mädels haben inzwischen gelernt, Papa so zu akzeptieren wie er ist, von ihm zu nehmen, was er ihnen geben kann und zu wissen, dass sie ihn nicht ernst nehmen können und keine Gespräche mit ihm führen können. Das haben sie eh früher schon lieber mit mir gemacht...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz