Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.623 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2
hexe Offline




Beiträge: 669

16.04.2008 19:26
#16 RE: Mikrowelle Zitat · Antworten

Ich lese gerade, daß Ihr Euch über das Kochen in der Mikrowelle unterhaltet. Also ich habe auch in meinem Haushalt eine Mikrowelle mit Infrarot Grill und ich benutze die auch sehr oft, da ich nur eine mittelmäßig große Küche habe und auf dem Herd immer Platzmangel herrscht. Was die Bratwürste betrifft, so muß ich sagen, daß die bei mir immer ganz lecker werden. Ich bastle mir immer vorher aus Alufolie eine Art Pfanne und lege dort die Bratwürste rein, ritze die Würste vorher ein wenig mit dem Messer an und bestreiche sie dann mit Bier. Wenn ich die Würste aus der Mikrowelle hole und ab und an auch mal meinen Gästen serviere, staunen die nicht schlecht, wie lecker Würste aus der Mikrowelle schmecken können. Ausserdem ist kein Pfett im Spiel und das eigene Fett der Würste tropft auch noch in die Alufolie ab.

Auch koche ich ab und an Kartoffeln in der Mikro, daß gibt kein rumgesaue auf den Herd, weil nichts überlaufen kann, spart Wasser, da man nur für ca. 10 Kartoffeln 150ml Wasser braucht und dann geht es noch total fix bei ca. 600 Watt.

Eure Hexe

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

17.04.2008 14:35
#17 RE: Mikrowelle Zitat · Antworten
Auf die Idee die Kartoffeln in der Mikrowelle zu kochen bin ich noch garnicht gekommen. Dabei wäre das manchmal schon ganz praktisch in meinem Haushalt bzw. in meiner Küche.
Denn manchmal ist der Herd für die vielen Töpfe beim kochen einfach zu eng. Da ist es garnicht so schlecht wenigstens einen Topf weniger auf dem Herd zu haben.
Vielleicht versuche ich das mal. allerdings muss ich mir da erst noch Mikrowellengeschirr zulegen.
Seiten 1 | 2
«« wechseljahre
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz