Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.623 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

07.04.2008 22:12
Mikrowelle Zitat · Antworten
Eine zeitlang war es ganz modern mit der Mikrowelle zu kochen. Ich hatte und habe zwar auch immer schon so ein Teil aber zum kochen habe ich sie nie gemommen. Wenn dann nutze ich sie nur um mal schnell was warm zu machen. Einen Teller mit Essen, Milch oder sowas.

Habt Ihr schonmal mit der Mikrowelle gekocht?

Rieka Offline



Beiträge: 78

07.04.2008 22:17
#2 RE: Mikrowelle Zitat · Antworten

Ich glaube, das einzige, was ich je wirklich darin gekocht habe, waren Kartoffeln. Das ging zwar ganz gut, aber ansonsten schmeiße ich auch immer den guten alten Herd an. Die Mikro wird dann eigentlich hauptsächlich genutzt, um die einzelnen Portionen wieder zu erwärmen, wenn alle irgendwie zu unterschiedlichen Zeiten nach Hause kommen. Aber dafür ist sie auf jeden Fall ja super - manchmal wüsste ich gar nicht, was ich ohne die machen würde...

LG Rieka

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

07.04.2008 22:21
#3 RE: Mikrowelle Zitat · Antworten
Genau! Dafür ist sie einfach perfekt.
Aber es soll doch auch so richtige Kochbücher für das Mikrowellenkochen geben. Aber ich kenne niemanden der damit wirklich ernsthaft kocht.
Ich habe auch mal gehört das es auch garnicht so gesund sein soll ständig damit zu kochen.

kati Offline




Beiträge: 133

08.04.2008 11:48
#4 RE: Mikrowelle Zitat · Antworten

Ich gestehe das ich mir früher öfter dieses fertige Mikrowellen Essen gekauft habe. Schmeckt nicht aber macht satt. Gesund war das bestimmt nicht. Aber als junger Mensch mit wenig Zeit wird alles gegessen.

Rieka Offline



Beiträge: 78

12.04.2008 22:53
#5 RE: Mikrowelle Zitat · Antworten

Hab auch gehört, dass es nicht so gesund sein soll. Aber wirklich versucht habe ich es halt auch noch nicht. Grübel - nein, eigentlich wüsste ich z. Zt. auch von niemandem. Irgendwie haben sich zwar einige Leute so tolles Mikrowellen-Kochgeschirr gekauft, sind aber letztens Endes doch wieder am guten alten Herd hängen geblieben....
Hast du denn inzwischen Rezepte gefunden und es mal ausprobiert

LG Rieka

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

12.04.2008 23:02
#6 RE: Mikrowelle Zitat · Antworten
Nein, hab keine Rezepte gefunden und hab ja eigentlich auch garnicht wirklich danach gesucht. Ich glaube der gute alte Herd ist wirklich noch das Beste und in der Mikrowelle werden weiterhin einfach nur Reste warm gemacht.
morgentau Offline




Beiträge: 127

12.04.2008 23:55
#7 RE: Mikrowelle Zitat · Antworten

Wirklich gekocht under gebacken habe ich noch nie in der Mikrowelle.
Als ich noch arbeiten ging habe ich das Essen aufgewärmt und das war sehr gut und auch prima !
Ich hatte mal eine Sahnetorte auftauen wollen, weil ich überraschend Besuch bekam und wußte nicht Bescheid. Nachher konnte ich sie in den Müll werfen. Aber ich weiß, dass man das gut machen kann aber ich hatte das vorher nie probiert.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Liebe ist wie ein Tautropfen vom Blatt abgeperlt, von der Erde gierig getrunken.

luna Offline



Beiträge: 839

13.04.2008 12:20
#8 RE: Mikrowelle Zitat · Antworten

Wir besitzen keine Mikrowellen, wäre zwar sicher praktisch, gerade da wir auch zu unterschiedlichen Zeiten essen, aber mir ist d. auch zu heikel mit den Strahlen, ab u. zu ist sicher o.k., aber auf dauer, ne danke.

alle werden älter
l.G. luna

manu Offline




Beiträge: 606

13.04.2008 22:07
#9 RE: Mikrowelle Zitat · Antworten

Ich habe auch eine Mikrowelle und ich benutze sie nicht nur zum warm machen. Manchmal grill ich mir damit Bratwurst, weil die mir dann besser schmeckt und ich sau meinen Herd oder eine Pfanne nicht ein.
Hab auch schonmal ein Hühnchen aufgetaut weil es schnell gehen musste. Danach sieht das Fleisch allerdings etwas merkwürdig aus. Also muss nicht unbedingt sein.

morgentau Offline




Beiträge: 127

13.04.2008 22:28
#10 RE: Mikrowelle Zitat · Antworten

Und wie machst Du das mit der Bratwurst ??

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Liebe ist wie ein Tautropfen vom Blatt abgeperlt, von der Erde gierig getrunken.

manu Offline




Beiträge: 606

14.04.2008 20:25
#11 RE: Mikrowelle Zitat · Antworten

Hast Du denn eine Mikrowelle mit Grill? Denn nur dann geht das auch.
Wenn ich die Grillstufe einschalte werden keine Mikrowellen Strahlen benutzt. Ich lege die Bratwürste auf so eine Aluschachtel und dann geht's los. Die Wurst muss natürlich dabei auch mal gedreht werden. So etwa 8 Minuten auf beiden Seiten dauert das.

luna Offline



Beiträge: 839

14.04.2008 21:27
#12 RE: Mikrowelle Zitat · Antworten

Na da kann man die Wurst ja auch gleich in die Pfanne legen

alle werden älter
l.G. luna

Jackie Offline




Beiträge: 779

14.04.2008 22:52
#13 RE: Mikrowelle Zitat · Antworten

Aber gegrillt schmeckt die Wurst schon leckerer Finde ich.

manu Offline




Beiträge: 606

15.04.2008 20:59
#14 RE: Mikrowelle Zitat · Antworten

Genau! Die Bratwurst schmeckt mir gegrillt viel besser.
Und in der Pfanne liegt die Wurst im Fett das mag ich nicht so gern. Dann spritzt sas beim braten immer so
Die Mikrowelle wisch ich danach schnell aus und fertig.

luna Offline



Beiträge: 839

16.04.2008 00:26
#15 RE: Mikrowelle Zitat · Antworten

Also wenn ich mein Würstlein brate kriegt es immer eine schöne Kruste
Und ich verwende einen Spritzschutz

alle werden älter
l.G. luna

Seiten 1 | 2
«« wechseljahre
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz