habt ihr schon mal Spaghettis mit Spinat probiert ? Das ist total leicht bekömmlich und schmeckt richtig lecker. Einfach 2 Spinat Pakete nehmen..ich benutzte immer gern den von Frenzel für 59 Cent und ein ganzes Paket Spaghetti. Zwiebeln und wer mag ein wenig Schinkenspeck in den Spinat schön würzen und 15 Min. später hat man ein preiswertes und leckeres Gericht fertig
Ich liebe Nudeln mit Spinat, vor allem mit Blattspinat und etwas Knoblauch, vielleicht auch Pinienkerne dazu Denke das könnte mal wieder was für das heutige Abendessen werden Danke, dass du mich daran erinnert hast
Spaghetti mit einer Knoblauch-Sahnesoße, darin gebratene magere Speckwuerfel,geschmorte Zwiebel und für 4 Personen, wird 125 g Buko druntergezogen......dazu ein eiskalter Frizzantino, so schmeckt Feierabend...
Na ja ich komm halt wieder nicht mit "euren" Zutaten zurecht diese 125 g Buko (hab sogar danach gegoogelt)ist das ein Weichkäse mit Kräuter wenn ja in welcher Richtung Ruccola oder so Eiskalt klingt gut
Buko ist kein Weich-sondern ein Frischkäse, den es von vielen Firmen gibt(Philadelphia, Exquisa...) Buko ist davon der preiswerteste und der am besten schmeckende...Es gibt ihn in 18 Geschmacksrichtungen, für die Spaghettisoße nehme ich natur, er harmoniert gut mit den Speckwürfeln und dem Knoblauch.
Bei uns gibt es seit Ewigkeiten Samstags immer Nudeln oder Spaghetti.
In einer großen Pfanne Knoblauch, klein geschnittene Chillischoten in Olivenöl leicht anbraten Einige halbierte Cocktail oder Cherry- Tomaten dazugeben Dann die gekochten Spaghetti dazu Ein klein wenig vom Nudelwasser beigeben Nach belieben und bedarf würzen Etwas schwenken .... fertig
oder
Zwiebeln, Knoblauch im Olivenöl anbraten Dann Garnelen (oder Schrimps) dazugeben ... kurz mitbraten Wieder einige kleine Tomaten dazu Dann Spaghetti mit in die Pfanne geben Etwas Nudelwasser rein Bissel schwenken Nach belieben nachwürzen Mit Basilikum-Blätter garnieren Fertig
oder
Lachs in schmale Streifen schneiden (wer mag auch Zwiebeln und Knoblauch) kurz anbraten (der Fisch brauch nicht lange!) Wieder die Tomaten dazugeben gekochte Spaghetti in die Pfanne geben Etwas vom Nudelwasser Alles schwenken und nach Bedarf und Vorliebe würzen Fertig
Ich liebe diese Gerichte! Schnell und recht einfach zubereitet und die meisten Zutaten kann man immer zu Hause im Kühlschrank oder im Gefrierschrank haben.