Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.685 mal aufgerufen
 Kochrezepte für Anfänger
Seiten 1 | 2
Blümichen Offline



Beiträge: 54

09.04.2008 09:54
Nudelgerichte Zitat · Antworten
Da ich Nudelfan bin suche ich schnelle Gerichte ,da ich nicht viel Zeit zum Kochen habe !
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

11.04.2008 18:21
#2 RE: Nudelgerichte Zitat · Antworten
Du magst gern Nudeln?
Ich auch

Hier ist mal ein Nudelgericht was ich sehr oft mach wenn mir nach Nudeln ist und ich nichts weiter im Haus habe.
Also:

-Nudeln kochen

-Fleischwurst und Zwiebeln in Stückchen schneiden

-die Wurst anbraten und etwas später die Zwiebeln dazugeben

-wenn Du magst kann da auch noch Knoblauch drann

-dann Tomatenmark mit Wasser mischen und zur angebratenen Wurst in die Pfanne geben

-das ganze nach Deinem Geschmack würzen

-also ich nehm immer gekörnte Brühe, etwas Salz, scharfen Pfeffer, etwas Basilikum

-wenn Du magst kannst Du jetzt da noch etwas Frischkäse in die Soße geben

-Fertig!

Also ist nichts besonderes aber einfach.

kati Offline




Beiträge: 133

11.04.2008 21:12
#3 RE: Nudelgerichte Zitat · Antworten
Fertig gewürfelter Schinken in einer Pfanne kurz anbraten, Zwiebeln können da auch rein. Spaghetti kochen und wenn die fertig sind abgiesen und mit in die Pfanne zum Schinken geben.
Nochmal kurz anbraten und wenn Du willst nachwürzen.

Bandnudeln kochen,abgiesen und dann in Butter kurz anbraten und mit Muskat würzen.
luna Offline



Beiträge: 839

13.04.2008 12:39
#4 RE: Nudelgerichte Zitat · Antworten

Nudeln übrig?
einfach mit Käse in der Pfanne anbraten

oder Nudelsalat
Erbsen,Schinken,Mayonaise,Paprika,Fleischwurst, fertig

alle werden älter
l.G. luna

Blümichen Offline



Beiträge: 54

13.04.2008 15:13
#5 RE: Nudelgerichte Zitat · Antworten
Super ,danke euch für die Rezepte !
Gedanke Offline



Beiträge: 701

03.08.2010 13:44
#6 RE: Nudelgerichte Zitat · Antworten

Spaghetti mit Meeresfrüchten -- Aus „So kocht ...“ der Autor möge es mir Verzeihen
(Simpel für Männer wie mich mit wenigen Kochkenntnissen)
Zubereitungszeit ca. 20 bis 25 Minuten – Frauen werden dies natürlich in 14 Minuten schaffen

-etwas gehakte Petersilie
-500 bis 600g Meeresfrüchte (frische Meeresfrüchte schmecken sicher besser, aber wirklich frische sind kaum erhältlich und das „putzen“ ist sehr umständlich dazu müssen die Muscheln vorher noch gekocht werden deshalb verwendet Mann einfachshalber Tiefgefrorene)
-etwas Knoblauch
-3 bis 4 Löffel Olivenöl
-Salz und Pfeffer
-½ Kg Spaghetti (bei 4 Personen)
-2 frische Tomaten (dürfen nicht überreif sein)
-eine viertel Zwiebel
- etwas Weißwein

Zwiebel und Knoblauch schälen, fein hacken und im heißen Öl andünsten. Kurz bevor sie Farbe bekommen, die feingehakte Petersilie und die würfelig geschnittenen Tomaten zufügen. Mit Weißwein und ein wenig Wasser etwas aufgießen salzen und pfeffern und das alles 10 Minuten leise vor sich hin köcheln lassen

Inzwischen können die Spaghetti aufgestellt werden (Wasser salzen, Kochzeit beachten sollten „al dente“ sein und ins Nudelwasser ein klein wenig Öl geben sonst kleben die Spaghetti)

Die Meeresfrüchte nach den 10 Minuten mit in den Topf zu den Tomaten geben und weitere 5 Minuten Ziehen lassen (nicht kochen)

Nudel abseien in einer sauberen vorgewärmten Schüssel mit etwas Butter geben und servieren
entweder die Sauce mit Meeresfrüchte schon vermischt (da sollte zum Schluss nochmals die Schüssel die Runde gereicht werden da die gute Sauce unten liegt) oder zuerst Spaghetti und dann die Meeresfrüchte (in beiden Fällen kann als Dekoration Basilikumblätter verwendet werden.

Im netten Familienkreis mit den Kindern paßt jedes Getränk dazu (Wasser, Säfte, Cola usw.)
im Freundes/- Elternkreis würde ich dazu Wasser und einen leichten Weißwein servieren,
in trauter Zweisamkeit alles was schmeckt und an alte Zeiten erinnert.

Gutes gelingen

Gedanke Offline



Beiträge: 701

03.08.2010 13:44
#7 RE: Nudelgerichte Zitat · Antworten

Spaghetti mit Meeresfrüchten -- Aus „So kocht ...“ der Autor möge es mir Verzeihen
(Simpel für Männer wie mich mit wenigen Kochkenntnissen)
Zubereitungszeit ca. 20 bis 25 Minuten – Frauen werden dies natürlich in 14 Minuten schaffen

-etwas gehakte Petersilie
-500 bis 600g Meeresfrüchte (frische Meeresfrüchte schmecken sicher besser, aber wirklich frische sind kaum erhältlich und das „putzen“ ist sehr umständlich dazu müssen die Muscheln vorher noch gekocht werden deshalb verwendet Mann einfachshalber Tiefgefrorene)
-etwas Knoblauch
-3 bis 4 Löffel Olivenöl
-Salz und Pfeffer
-½ Kg Spaghetti (bei 4 Personen)
-2 frische Tomaten (dürfen nicht überreif sein)
-eine viertel Zwiebel
- etwas Weißwein

Zwiebel und Knoblauch schälen, fein hacken und im heißen Öl andünsten. Kurz bevor sie Farbe bekommen, die feingehakte Petersilie und die würfelig geschnittenen Tomaten zufügen. Mit Weißwein und ein wenig Wasser etwas aufgießen salzen und pfeffern und das alles 10 Minuten leise vor sich hin köcheln lassen

Inzwischen können die Spaghetti aufgestellt werden (Wasser salzen, Kochzeit beachten sollten „al dente“ sein und ins Nudelwasser ein klein wenig Öl geben sonst kleben die Spaghetti)

Die Meeresfrüchte nach den 10 Minuten mit in den Topf zu den Tomaten geben und weitere 5 Minuten Ziehen lassen (nicht kochen)

Nudel abseien in einer sauberen vorgewärmten Schüssel mit etwas Butter geben und servieren
entweder die Sauce mit Meeresfrüchte schon vermischt (da sollte zum Schluss nochmals die Schüssel die Runde gereicht werden da die gute Sauce unten liegt) oder zuerst Spaghetti und dann die Meeresfrüchte (in beiden Fällen kann als Dekoration Basilikumblätter verwendet werden.

Im netten Familienkreis mit den Kindern paßt jedes Getränk dazu (Wasser, Säfte, Cola usw.)
im Freundes/- Elternkreis würde ich dazu Wasser und einen leichten Weißwein servieren,
in trauter Zweisamkeit alles was schmeckt und an alte Zeiten erinnert.

Gutes gelingen

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

03.08.2010 16:29
#8 RE: Nudelgerichte Zitat · Antworten

Tolles Rezept.
Wirklich

Werde ich ganz bestimmt mal nachkochen.

Gabi Offline



Beiträge: 52

05.08.2010 12:02
#9 RE: Nudelgerichte Zitat · Antworten

Wie wärs mit Spaghettipizza?

Spaghetti kochen, in eine Pizzaform geben, würzen mit Spaghettigewürz, nach belieben belegen mit Tomaten Paprika, Schinken Salami, mit einer Käsesoße , selbstgemacht oder gekauft, übergiessen und für eine halbe Stunde bei 200 Grad in den Backofen.

LA

LG Gabi

Wir lassen uns nicht unterkriegen!

Gedanke Offline



Beiträge: 701

05.08.2010 12:06
#10 RE: Nudelgerichte Zitat · Antworten

Kurze Frage was ist ein Spaghettigewürz?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

05.08.2010 13:17
#11 RE: Nudelgerichte Zitat · Antworten

Ich glaube das gibt es fertig im Gewürzregal zu kaufen.
Unter "S" wie für Spaghettigewürz.

Gedanke Offline



Beiträge: 701

05.08.2010 13:20
#12 RE: Nudelgerichte Zitat · Antworten

Ja ja die Unwissenheit der Männer
aber vielleicht gibt es ja sowas bei uns nicht
Was ist denn da alles drinnen?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

05.08.2010 13:25
#13 RE: Nudelgerichte Zitat · Antworten

Wo ist denn das *bei uns*.
Ich denke mal sowas gibt es überall.

Was da drinn ist weiß ich auch nicht, da ich es noch nie gekauft habe.
Aber sicher Salz, Oregano, Thymian, Rosmarin und Co

Gedanke Offline



Beiträge: 701

05.08.2010 13:39
#14 RE: Nudelgerichte Zitat · Antworten

Aha jetzt weiß ich wieder was neues. Besten Dank dafür
Kann mir zwar Thymian und Rosmarin nicht gut vorstellen aber
ich glaub es einfach mal.

Gedanke Offline



Beiträge: 701

05.08.2010 13:39
#15 RE: Nudelgerichte Zitat · Antworten

Aha jetzt weiß ich wieder was neues. Besten Dank dafür
Kann mir zwar Thymian und Rosmarin nicht gut vorstellen aber
ich glaub es einfach mal.

Seiten 1 | 2
Miesmuscheln »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz