Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 6.418 mal aufgerufen
 Kann man in einer Singlebörse den richtigen Partner kennenlernen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
zicke Offline



Beiträge: 1.312

30.03.2008 13:35
#31 RE: Es scheint schon zu funktionieren Zitat · Antworten

Seit mir bitte nicht Böse, aber was haben eigentlich die " Singels " gemacht, als es noch keinen PC bzw Internet gab.?
Um nette Menschen zu treffen, war man in der Stadt unterwegs, Museum, Kino, Pup's, Tanzen u.n.v.m. Tut man sich heute schwerer damit jemanden dirkt auf dem " offenen Markt " zu finden, oder ist es einfach nur ganz nützlich,und einfacher von zu Hause aus den richtigen zu finden?

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich möchte meinem evt. Neuen Partner gerne in die Augen sehen, wenn ich mich mit Ihm unterhalte. Der Erste Eindruck täuscht selten.
Vielleicht bin ich in der Hinsicht aber auch einfach nur " Altmodisch ".

An alle, die es auf dem Weg der Singelbörse doch schaffen glücklich zu werden, Respekt und alles Liebe für " die Liebe "

Zicke

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

30.03.2008 14:39
#32 RE: Es scheint schon zu funktionieren Zitat · Antworten
Die Zeiten ändern sich eben.
Früher gab es auch keine Autos, keine Telefone, kein Fernsehen usw. Und inzwischen werden diese Dinge von uns auch genutzt.

In einer Singlebörse geht es doch auch nicht unbedingt darum sofort und unbedingt den Partner fürs Leben kennenzulernen. Aber es macht die Sache ein wenig einfacher.
Und wer sagt denn das Du Ihm dann nicht in die Augen schauen kannst?

In einer Singlebörse hat man die Möglichkeit mit Menschen in Kontakt zu kommen, die man sonst vielleicht nie kennenlernen würde. Was man dann daraus macht liegt doch bei jedem selber.
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

30.03.2008 17:00
#33 RE: Es scheint schon zu funktionieren Zitat · Antworten

Ich finde das Internet genial!!!
Eben GLOBAL

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

zicke Offline



Beiträge: 1.312

30.03.2008 17:30
#34 RE: Es scheint schon zu funktionieren Zitat · Antworten

Im Prinzip ist es ja nicht verkehrt, sicher lernt man mehr Leute kennen, dass Beste Beispiel ist ja auch dieses Frauen-Forum.
Nur läuft man da nicht Gefahr, sich in sein ( vielleicht ) Schneckenhaus zurückzuziehen, und nur noch am PC zu sitzen, weil der optimale Traumpartner gleich online sein könnte ???
Der Vergleich mit den Autos hinkt, wir nutzen sie noch genau so wie früher, nämlich zum fahren und fortbewegen.

Zicke

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

30.03.2008 18:38
#35 RE: Es scheint schon zu funktionieren Zitat · Antworten
Na ich meinte das mit dem Auto doch auch vor 200 Jahren, oder so.
Ich finde es immer blöd wenn man sagt früher gab es sowas nicht und es ging auch. Wir verändern uns doch.

Wer sich vor dem Internet versteckt hat sicher auch andere Probleme. Jeder der normal mit dieser Geschichte umgeht wird auch Spass damit haben. Denn das kennenlernen soll sich doch nicht auf das Internet beschränken. Das ist doch nur ein erster Schritt.

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

30.03.2008 20:02
#36 RE: Es scheint schon zu funktionieren Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben.

Finde den Artikel recht interessant. Ich selbst habe mich nach meiner
Scheidung 16 Jahre nur um Kindererziehung gekümmert.Dachte Partnerschaft
ist für mich erledigt. Im letzten Herbst hat mein ältester Sohn bei einem
Besuch mir einen alten Computer eingerichtet. Und ich habe mit 57 Jahren
angefangen zu lernen was eine Maus ist,
wie man auf der Tastatur schreibt, Mails verschickt usw. Aus Neugierde,
weil ja alle davon sprechen habe, ich mich auf einer Seite " Freunde
finden " angemeldet.Schnupperkurs sozusagen. Es gab dort Nette und
weniger Nette, die ich immer gleich geblockt habe, ohne erst ihren Schrott
zu Ende zu lesen. Nach zwei Monaten lernte ich IHN im Dezember kennen.
Gesehen haben wir uns noch nicht, aber wir haben es bald vor. Ich wünschte,
ich wäre dem Mann meines Herzens schon in meiner Jugend begegnet. Ja, damals
war das Kennenlernen eben noch ganz anders. Aber, wo soll man den Mann seiner
Träume sonst in einer kleinen Stadt (als ältere Frau mit jungem Herzen) sonst
suchen, als auf dem Weg der neuen Medien.Ich finde es ist ein guter Weg, wenn
man kritisch bleibt und wie im realen Leben die Dinge hinterfragt.

Herzlichst - Bergkristall.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

30.03.2008 20:07
#37 RE: Es scheint schon zu funktionieren Zitat · Antworten

Ich finde den Weg über`s Internet auch nicht schlecht.
Man schreibt sich sicher anonym mehr, als man sich in die Augen sagen würde.
Und wenn man sich dann doch noch privat kennenlernt, dann weiß man schon recht viel. Nicht schlecht! Vorausgesetzt das das ehrlich war, was geschrieben worde

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

kati Offline




Beiträge: 133

31.03.2008 16:13
#38 RE: Es scheint schon zu funktionieren Zitat · Antworten

Meinen neuen Internetfreund hätte ich normal nie angesprochen oder kennengelernt. Denn er ist eigentlich garnicht mein Typ Im normalem Leben gehen wir alle immer zuerst auf Äußerlichkeiten aus und alles andere kommt erst danach. Im Internet hat man eher die Möglichkeit einen Menschen schneller von Innen kennenzulernen. Natürlich nur wenn das was er schreibt auch ehrlich ist.

manu Offline




Beiträge: 606

01.04.2008 16:14
#39 RE: Es scheint schon zu funktionieren Zitat · Antworten

Eigentlich bin ich inzwischen froh das es Singlebörsen oder Comunitys im Internet gibt. Denn ich habe dort inzwischen schon gute Bekanntschaften gemacht. Es läuft nicht immer darauf hinaus die große Liebe zu treffen, aber gute Freunde manchmal schon.
Und im normalem Leben lernen ich doch trotzdem noch Leute kennen. Gerade auch weil ich meinen Freundeskreis durch das Internet vergrößern kann.

luna Offline



Beiträge: 839

01.04.2008 20:59
#40 RE: Es scheint schon zu funktionieren Zitat · Antworten

Ich habe meinen Mann übrigens nicht übers Netz sondern eine Partnervermittlung kennengelernt, meine Freundin schleifte mich damals mit u. f. Frauen war es kostenlos
Und heute sind wir im achten Ehejahr u. haben zwei Kinder

alle werden älter
l.G. luna

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

01.04.2008 21:04
#41 RE: Es scheint schon zu funktionieren Zitat · Antworten
Oh das finde ich ja spannend!
Das es über eine Partnervermittlung auch geht hab ich mir ja schon immer gedacht. Aber ich habe da noch nie jemanden kennengelernt bei dem das dann auch funktioniert hat. Wirklich toll!
Mit wieviel Männern wurdest Du denn da bekannt gemacht? Und war Dir das im nachhinein nicht komisch das Dein Mann dafür bezahlt hat?
luna Offline



Beiträge: 839

01.04.2008 21:21
#42 RE: Es scheint schon zu funktionieren Zitat · Antworten

Ich wurde regelrecht mit Partnervorschlägen bombardiert, u. es wurde erwartet d. man mit denen kontaktet, aber d. war mir ja zeitlich gar nicht mehr möglich, u. auch ein bisschen zu viel. Muß aber sagen die waren zwar jetzt nicht alle mein Typ, aber total nett u. ehrliche Menschen, klar wenn "Mann" dahin geht, will er auch etwas festes, nix wischi, waschi

Fast wären wir uns gar nicht begegnet, da ich von Ihm zuerst einen Brief erhielt, der ziemlich
schnulzig u. auch sonst nicht realistisch klang, war. Doch er gab nicht auf erreichte mich doch tatsächlich (sein letzter Versuch)u. wir sprachen lange am Telefon, seine symphatische Stimme machte mich total neugierig, obwohl er sich als Mann mit Bart outete . Unser ersten Treffen, er kam viel zu spät u. ich wollte gerade wieder los düsen, u. die Sache abhaken, aber dann einige treffen später
Über den Geldbetrag machen wir uns heute noch lustig (nicht gerade wenig),u. wir stehen mittlerweile auch dazu, wir hätten uns ja sonst nie kennengelernt. Ich sage immer ich war ja ein Schnäppchen, u. er ist überzeugt jeder Pfennig (damals noch) war es Wert

alle werden älter
l.G. luna

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

02.04.2008 12:57
#43 RE: Es scheint schon zu funktionieren Zitat · Antworten
Ohweh, da ist man ja ersteinmal überfordert mit den vielen Männern!
Aber dir Vermittler wollen ja auch Erfolge sehen
Und Männerüberschuss ist da sicher auch.

Aber ist doch nett. Vorallem wenn Ihr darüber Eure Scherzchen macht.
PEGI Offline



Beiträge: 7

02.04.2008 14:11
#44 toll Zitat · Antworten
Ich finde das Singlebörsen gar nicht mal so schlecht sind. Mann kann sehr viele Leute dabei kennenlernen und neue Freunde finden.Vieleicht auch eine neue Liebe wer weiß.

Gruß Pegi

luna Offline



Beiträge: 839

02.04.2008 19:53
#45 RE: Es scheint schon zu funktionieren Zitat · Antworten

Ja ich denke auch, da war wohl ein richtiger Frauenmangel, ich bekam ja noch Partnervorschläge als dann fest leiert war (u. die d. auch wussten)
Aber ich finde es auf jedenfall sicherer als sich mit blinde-date aus dem Netz zu treffen.
Weiß ja nie was da f. ein Psycho anrauscht , u. bei der PV wird d. ja schon im Vorfeld abgecheckt.

alle werden älter
l.G. luna

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz