Ich wollt euch mal fragen bei welchen Filmen ihr schon heulen musstet, oder zumindest kurz davor wart? Also mir kamen bei "Schlaflos in Seatle" die Tränen als Tom Hanks am Telefon von seiner toten Frau erzählt hat. Ich weiß, ist schon ziemlich kitschig aber aber eben auch sehr schön. Bei Forrest Gump kommen mir immer regelmäßig die Tränen als Forrests Mutter stirbt, oder er am Grab von seiner Janine steht und mit ihr spricht. Übrigens....wenn ich vor dem DVD Regal meines Liebsten stehe, könne ich auch heulen! Nur Van Damme und Kampfsportfilme ;-)
------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)
Mir kommen bei allen traurigen Tierfilmen die Tränen und dazu stehe ich auch! z.B. "Der Pferdeflüsterer" , "Black Beauty" , teilweise und früher auch "Lassy"
Ansonsten zähle ich auch zu den Heulfilmen "Schlaflos in Seatle" und dann gibt es noch einen ganz alten Film mit Romy Schneider, bin mir nicht sicher wie der heißt, ich glaube es war "Mompti"
Bei normalen Filmen kann ich meist nicht heulen, egal wie traurig die sind. Das sind nur Filme und meist hat sich die Story irgendwer ausgedaht.
Wenn ich mal vorm Fernseher heule,dann passiert das nur bei realen Reportagen bei denen etwas schlimmes gezeigt wird oder wo anderen denen es wirklich richtig schlecht geht geholfen wird.
Also nur da heule ich mal vorm Fernseher.
Na ja Ghost gehört seit kurzem auch zu meinen Heulfilmen. Was ich auch sehr rührend finde, ist "Die Schöne und das Biest" von Disney. Oder kennt von euch jemand noch den Kleinen Lord?
------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)
Den kleinen Lord kenne ich natürlich auch, war immer ein MUSS an Weihnachten. Dieses Jahr habe ich (zum Glück) Spätdienst wenn der Film läuft. Aber schön ist er, vor allem die Veränderung des alten Graf von Dorincourd durch seinen süßen wohlerzogenen Enkel
Also ich bin nicht so der "Wiederholungstäter" wenn es um Filme geht. Allerhöchstens schaue ich mir einen Film zweimal an. Und das auch nur wenn ich ihn beim erstenmal nicht so genau oder in Ruhe angucken konnte.