Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 11.180 mal aufgerufen
 Großmutters Haushaltstricks
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jackie Offline




Beiträge: 779

20.09.2006 22:31
#16 RE: Fenster putzen Zitat · Antworten

Warum bin ich da nur nie selber drauf gekommen Ist doch eigentlich sowas von logisch!!!!

Diotima ( Gast )
Beiträge:

21.09.2006 21:30
#17 RE: Fenster putzen Zitat · Antworten

huhu Jackie,
Wissen ist Macht - nix wissen macht auch nix. Immerhin haben wir das Forum und somit ergänzen wir uns alle prima. Und wenn ich nicht irre hattest du doch auch schon tolle Tipps parat....
liebe Grüße

hexe Offline




Beiträge: 669

21.09.2006 22:24
#18 RE: Fenster putzen Zitat · Antworten

Hallo Vera,

die Fensterversieglung ich echt ein super starkes Mittelchen. Eine Bekannte hat sich diesen Fensterversiegler irgendwann einmal über RTL Shop gekauft. Ich war zwar am Anfang skeptisch, aber als ich ihre Fenster dann nach dem Putzen und versiegeln gesehen hatte, war ich einfach nur baff. Das Wundermittel hält auch über sehr lange Zeit und läßt quasi keinen Schmutz mehr an das Glas heran.

Ich persönlich habe mir immer vorgenommen, mal bei RTL das Putzmittel zubestellen, habe es aber immer wieder vergessen. Jetzt habe ich aber hier einen Link und werde mal zuschlagen.

jewa Offline




Beiträge: 144

02.01.2007 20:12
#19 RE: Fenster putzen Zitat · Antworten

Mir geht es genau so. Was habe ich schon alles ausprobiert - nichts hilft, wenn die sonne scheint sind immer ein paar Streifen zu sehen. Ich sehe einfach nicht mehr hin, sonst bekomme ich Pickel vor Ärger.
jewa

manu Offline




Beiträge: 606

03.01.2007 19:15
#20 RE: Fenster putzen Zitat · Antworten

Einfach Rollo oder Jalosie runter!

lucy1977 Offline



Beiträge: 8

04.01.2007 20:16
#21 RE: Fenster putzen Zitat · Antworten

Ich hab von meiner Oma gelernt: FENSTER TROCKNET MAN MIT ZEITUNGSPAPIER

und das mach ich eigentlich auch fast immer so (außer es ist nicht genug saugfähiges Zeitungspapier zur Hand).

jewa Offline




Beiträge: 144

18.04.2007 09:48
#22 RE: Fenster putzen Zitat · Antworten
Ich habe auch immer Streit mit den Fensterscheiben. Wenn ich sie putze sehen sie sehr sauber aus, wenn dann die Sonne hereinscheint, Streifen. Es ist zum k.....
Jetzt habe ich im Internet einen Tipp bekommen,ausprobiert und, ich kann es kaum glauben, es funktioniert. Man nehme warmes Wasser und gebe Essig hinzu. Wunderbar und schnell, ich bin begeistert.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Jewa

Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

jewa Offline




Beiträge: 144

18.04.2007 09:56
#23 RE: Fenster putzen Zitat · Antworten

Kann man im Baumarkt in der Abteilung für Autozubehör kaufen. Ist eigentlich für Windschutzscheiben gedacht, geht natürlich auch mit Fensterscheiben. Hilft wirklich. Wenn man danach die Fenster putzt (jetzt mit Essig im Wasser) geht der Schmutz schneller runter. Soll auch in der Dusche helfen, habe ich noch nicht ausprobiert weil die Dusche bei uns nie ganz trocken wird.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Jewa

Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Bussi Offline



Beiträge: 38

21.11.2007 10:22
#24 RE: Fenster putzen Zitat · Antworten

Probier doch einmal Jemako Reinigungshandschuh aus. Da brauchst Du keine zusätzliche Reinigungsmittel und auch kein Essig. Und Du brauchst auch keinen Putzeimer. Den Handschuh einfach unterm Wasserhan nass machen und los gehts. Der Handschuh futtert und futtert den Dreck.

Bussi Offline



Beiträge: 38

21.11.2007 10:34
#25 RE: Fenster putzen Zitat · Antworten

Hallo. Ich putze meine Fenster seit zwei Jahren mit dem Jemako Reinigungshandschuh und poliere die mit dem Trockentuch nach. Ich bin immer noch begestert wie schnell das geht, ohne irgendwelche Chemiezeug. Und die Fenster werden blitzblank sauber. Am besten putzt man die Fenster bei stralenden Sonnenschein.
Gruß. Natalie.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

21.11.2007 11:43
#26 RE: Fenster putzen Zitat · Antworten
Und wo bekommen wir so einen Handschuh her?
Habe ich noch nie was davon gehört.
gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

21.11.2007 11:52
#27 RE: Fenster putzen Zitat · Antworten

fensterputzen hab auch schon einiges ausprobiert...mir von einer firma die ich hier nicht nennen will ein teures putzmittel bestellt es wurde darin versprochen das man nur 1mal im jahr die fenter putzen brauch .na ja und klein gaby hat es natürlich geglaubt...denkste dir...
nun nehm ich von einer bekannten empfohlen, ins wasser ein schuss haarschampoo und reib es mit hauhaltstüchern und anschließend mit zeitungspapier ab..ist zwar auch kein wundermittel aber um einiges billiger...und die sonne ,sieht danach nicht mehr so schmuztig aus ,wenn sie denn mal scheint

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

21.11.2007 11:55
#28 RE: Fenster putzen Zitat · Antworten
Ich putze meine Fenster mit Wasser und einem Schuss Spülmittel. Und mit Küchenpapier reibe ich sie dann trocken. Geht ganz gut und so lange dauert das auch nicht.
Bussi Offline



Beiträge: 38

21.11.2007 12:24
#29 RE: Fenster putzen Zitat · Antworten

Ich habe Jemako vor zwei Jahren auf einer Putzlappenparty bei einer Bekannten kennengelernt. War dann von den Tüchern so begeistert, dass ich ein Monat später bei mir zu Hause eine Putztücherparty gegeben habe. Seit kurzer Zeit veranstalte ich selbst Jemako-Partys. Ich bin Hausfau und sehe das erst als Hobby, weil es auch total Spass macht. Man bekommt von den Leuten soviel Gutes zurück.
Gruß .Natalie.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

21.11.2007 16:07
#30 RE: Fenster putzen Zitat · Antworten
Noch nie was davon gehört! Ist mir wirklich neu.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz