Ich putze die Fenster mit Wasser und einen lechten tick Zitronensaft ,zum schluß putze ich die Fenster mit einer Fensterversieglung,die ist echt klasse und ich brauch nicht mehr so oft putzen !!
Ich habe den guten alten Abzieher, und es geht rap-zap bei mir. Ich gebe in das lauwarme Wasser nur einen Schuß Spüli. Glasreiniger nehme ich nur für Spiegel und meien Glastisch.
Also ich glaube ich bin mit meiner Art die Fenster zu putzen recht zufrieden. Und ich mach das sogar ganz gern Ist für mich wie eine Therapie. Beruhigt ungemein. Habe ich aber auch erst seit kurzem für mich entdeckt
Besonders für den Glastisch würde ich keinen Glasreiniger benutzen, sondern nur mit klarem Wasser wischen und anschließend mit dem Trokentuch polieren. Gruß Natalie
In Glasreinigungsmitteln steckt viel Chemie drin. Besonders, (wenn Du den Tisch anfasst)Glasreinigungsmittel sind nicht zu100% wasserlöslich und hinterlassen einen Putzfilm. Das kann Z.B. Allergien auslösen oder wenn man im Haus kleine Kinder hat, die gerne noch alles mit dem Mund erkunden, kann das gesundheitsschädigend sein.
Also eins kostet 9 Euro. Ich denke mal ein Tuch würde mir sicher reichen. Würde ich für den alltäglich schnellen Putz verwenden. Können die Tücher gewaschen werden?
Also ich putze meine fenster mit einem kleinen schuss vom geschirrspülmittel und einem Fenstertuch von Vieleda einfach spitze!! Vorher schön nass und dann auswringen und trocken drüber.Fertig im Sommer wenn die Sonne sehr scheint im klaren wasser mit einem schuss essig wirkt phänomenal!!lg. P.f.