Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 9.738 mal aufgerufen
 Großmutters Haushaltstricks
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bussi Offline



Beiträge: 38

21.11.2007 16:57
#31 RE: Fenster putzen Zitat · antworten

Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne nähere Informationen und Proben von den Fasern zuschicken.

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

21.11.2007 17:23
#32 RE: Fenster putzen Zitat · antworten

Ich putze die Fenster mit Wasser und einen lechten tick Zitronensaft ,zum schluß putze ich die Fenster mit einer Fensterversieglung,die ist echt klasse und ich brauch nicht mehr so oft putzen !!

Bussi Offline



Beiträge: 38

21.11.2007 18:13
#33 RE: Fenster putzen Zitat · antworten

Und welches Tuch nimmst du dazu?

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

21.11.2007 18:14
#34 RE: Fenster putzen Zitat · antworten

Ich habe den guten alten Abzieher, und es geht rap-zap bei mir.
Ich gebe in das lauwarme Wasser nur einen Schuß Spüli.
Glasreiniger nehme ich nur für Spiegel und meien Glastisch.

Liebe Grüsse stübbel

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

21.11.2007 19:55
#35 RE: Fenster putzen Zitat · antworten
Also ich glaube ich bin mit meiner Art die Fenster zu putzen recht zufrieden. Und ich mach das sogar ganz gern
Ist für mich wie eine Therapie. Beruhigt ungemein.
Habe ich aber auch erst seit kurzem für mich entdeckt

Bussi Offline



Beiträge: 38

21.11.2007 20:08
#36 RE: Fenster putzen Zitat · antworten

Besonders für den Glastisch würde ich keinen Glasreiniger benutzen, sondern nur mit klarem Wasser wischen und anschließend mit dem Trokentuch polieren.
Gruß Natalie

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

21.11.2007 20:54
#37 RE: Fenster putzen Zitat · antworten
Warum nicht mit Glasreiniger?
Meinen Glastisch im Wohnzimmer putze ich immer mit Glasreiniger. Genau wie meine Vitrine.
Und das soll nicht gut sein?

Bussi Offline



Beiträge: 38

21.11.2007 21:18
#38 RE: Fenster putzen Zitat · antworten

In Glasreinigungsmitteln steckt viel Chemie drin. Besonders, (wenn Du den Tisch anfasst)Glasreinigungsmittel sind nicht zu100% wasserlöslich und hinterlassen einen Putzfilm. Das kann Z.B. Allergien auslösen oder wenn man im Haus kleine Kinder hat, die gerne noch alles mit dem Mund erkunden, kann das gesundheitsschädigend sein.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

21.11.2007 21:53
#39 RE: Fenster putzen Zitat · antworten
Ja das leuchtet mir ein.
Da habe ich noch garnicht drüber nachgedacht

Bussi Offline



Beiträge: 38

21.11.2007 22:00
#40 RE: Fenster putzen Zitat · antworten

Nimm also am besten nur Wasser zum Putzen und meine tollen Tücher oder achte wenigstens auf die Inhaltsstoffe auf den Ettiketten

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

22.11.2007 10:24
#41 RE: Fenster putzen Zitat · antworten
Was kosten denn solche Tücher?

Bussi Offline



Beiträge: 38

22.11.2007 12:47
#42 RE: Fenster putzen Zitat · antworten

DIE TÜCHER GIBT ES IN VERSCHIEDEN AUSFÜHRUNGEN: DIE PROFITÜCHER GIBT ES IN DREI FARBEN:GELB; GRÜN UND BLAU UND DIE KOSTEN NEUN EURO:

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

22.11.2007 14:01
#43 RE: Fenster putzen Zitat · antworten
Also eins kostet 9 Euro.
Ich denke mal ein Tuch würde mir sicher reichen. Würde ich für den alltäglich schnellen Putz verwenden.
Können die Tücher gewaschen werden?

Bussi Offline



Beiträge: 38

22.11.2007 14:26
#44 RE: Fenster putzen Zitat · antworten

Alle Tücher kann man bei 60 Grad waschen. Man muß beachten, dass man keinen weichspüler verwenden darf.

pinkflower Offline



Beiträge: 45

23.11.2007 20:52
#45 RE: Fenster putzen Zitat · antworten

Also ich putze meine fenster mit einem kleinen schuss vom geschirrspülmittel und einem Fenstertuch von Vieleda einfach spitze!! Vorher schön nass und dann auswringen und trocken drüber.Fertig im Sommer wenn die Sonne sehr scheint im klaren wasser mit einem schuss essig wirkt phänomenal!!lg. P.f.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen