Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 13.826 mal aufgerufen
 Make-up und Beauty-Tipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
hexe Offline




Beiträge: 669

12.05.2010 18:14
#16 RE: Augencreme Zitat · Antworten

Du musst das Rizinus Öl natürlich konsequent anwenden. Rizinus Öl ist eigentlich völlig ohne Nebenwirkungen und dringt wirklich sehr tief in die Hautschichten zwischen die Zellzwischenräume ein. Viele Salben und angebotenen Tinkturen, für die man nur zur Kasse gebeten wird, machen das nicht. Auch dringt das Öl durch die Lederhaut. Und das sind alles längst bekannte Eigenschaften vom guten alten Rizinus. Viele denken ja, daß Rizinus nur zur inneren Anwendung verwendet wird. Das ist aber falsch. Das Öl wird auch oft in der Kosmetik angewendet und löst sogar hartnäckige Exzeme uvm.

Manna50 Offline



Beiträge: 23

12.05.2010 19:48
#17 RE: Augencreme Zitat · Antworten

Ja hexe hat nicht ganz unrecht. Falsch machen kann mann nichts mit Rizinus, aber trockene Haut im Augen bereich heißt auch, das Feuchtigkeit fehlt, da wir im Augenbereich kein Unterfettgewebe haben, muß man diesen Bereich mit Feuchtigkeit pflegen u. nicht unbedingt Fett. Und bisher ist noch kein Produkt bekannt, das durch die Dermis dringt. Nur mit Ultraschall oder Galvanic erreicht man diese Hautschicht. Kleiner Tipp Rizinus ist super für die Wimpernpflege.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

16.05.2010 18:23
#18 RE: Augencreme Zitat · Antworten

Also ich kann nur sagen das Rizinusöl hilft.
Die kleinen trockenen Stellen unter dem Auge sind schon verschwunden.
Überhaupt wird die Gesichtshaut sehr schön weich und trockene Stellen verschwinden. Bringt viel mehr wie eine normale Feuchtigkeitsmaske.

hexe Offline




Beiträge: 669

16.05.2010 21:58
#19 RE: Augencreme Zitat · Antworten

na siehst Du ich habe es doch gesagt. Wenn gar keine Salbe und irgendwelchen teueren Kosemetikas mehr helfen, hilft immer das gute alte Rizinus Öl. Nicht umsonst wird der Rizinusbaum auch heiliger Baum genannt wegen der Heilwirkung von seinem Öl.

Ach so, was ich noch sagen wollte.
Also was man auch noch sehr effektiv gegen Hautfalten und trockene Haut machen kann.

1. das Gesicht mit einem leichten Peeling reinigen. Gut durchbluten und das Peeling ruhig mal 5 Min. wie eine Massage machen.

2. Dann schön abtrocknen und danach rechlich Rizinus Öl in die Handflächen geben.
Das Öl schön über das gesamte Gesicht verteilen, so das es nicht tropft. Dann das Öl ebenfalls ca. 5 Min. richtig einmassieren. Nach der Massage kann ruhig noch etwas nachgereicht werden...hier gilt die Formel , viel hilft auch viel.
Das Öl schön einwirken lassen. Man bemerkt auch sofort eine Hautrötung, die von dem Peeling und der Massage her rührt, da die Haut gut durchblutet ist. Hat also nichts mit einer Hautreizung zu tun.

Wenn das Öl gut eingezogen ist...nach ca. 20 Min. kann man noch zusätzlich
3. über das gesamte Gesicht Ringelblumen Salbe mit dem auf der Haut befindlichen Rizinus Öl vermischen.

Man wird sofort bemerken, daß sich die Ringelblumen Salbe wie zerschmelzendes Eis auf der Haut anfühlt. Ringelblumensalbe bekommt man die Tube breits für 1,50 Euro bei Schlecker oder Rossmann. Das ganze lässt man jetzt richtig einwirken. Man kann ruhig eine Zeit von 30 Min. bis je eine Stunde einplanen. Hier gilt, je länger die Einwirkzeit desto tiefer dringt das Rizinus Öl in die tieferen Hautschichten ein.

4. Danach alles nur mit klaren, warmen Wasser abspülen und die Haut leicht abtupfen.

Den Restfilm auf der Haut einfach, wenn es geht, über Nacht einwirken lassen.

Ihr werdet am nächsten Tag merken, wie samtig weicht und erholt die Haut sich anfühlt und sogar die Poren der Haut sich geschlossen haben und die ehemals trockenen Hautstellen sich nicht mehr gereizt anfühlen.

Das ganze, wenn möglich ca. 2x die Woche anwenden. Wirkt wie eine Anti Aging Kur
und kostet nicht mal 5 Euro !

Wer Probleme mit großen Poren hat, der kann sich in das Rizinus Öl auch noch ein Eigelb mit dem Saft einer halben augepressten Zitrone einschlagen. (Zitrone sollte nach Möglichkeit Bio sein)

Das Rezept mit dem Rizinus ist übrigens von mir ! Und nicht irgendwo abgetippt

Kleine Anmerkung:

Wenn man das ganze mit einem Eigelb macht, fängt die Haut nach ca. 10 Min. an richtg zu spannen und es sieht eher aus, als wenn die Haut zerknitter, als sich glättet. Das liegt daran, daß das Eigelb ein Eiweis ist, was sich nun in den Hautlinien verhärtet. Also keine Panik. Wenn man die Packung noch nicht beenden möchte, dann muss man einfach Rizinus auf die Hautpartien nachreichen. Aber nach der Eigelb Variante sollte dann das Gesicht völlig mit warmen Wasser gereinigt werden.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

19.05.2010 09:41
#20 RE: Augencreme Zitat · Antworten

Das Thema hat jetzt zwar nichts mehr mit Augencreme speziell zu tun, aber gehört ja auch irgendwie dazu.

Also ich hab das mal ausprobiert mit dieser Maske.
Allerdings habe ich keine 5 Min. Peeling gemacht. 2 bis 3 Min. reichen denke ich auch aus. Ich benutze dafür so eine kleine weiche Bürste die es dafür in Drogerien zu kaufen gibt. Allerdings sollte man dabei natürlich die Augenpartie auslassen.

Dann habe ich mir alle Zutaten zusammengemixt und mit einem kleinen Schneebesen verrührt. Auf der Haut merkt man dann richtig wie die Zitronensäure in die Poren zieht. Es gibt ein ganz feines kribbeln.
Nach etwa 15 Min. habe ich nochmal eine Lage auf das Gesicht getragen und nach weiteren 15 Minuten abgewaschen.

Die Haut war danach sehr schön weich und sah (oder sieht) richtig frisch aus. Die Poren sind natürlich nach einer Anwendung noch nicht wirklich verschwunden. Aber sie sehen ein wenig kleiner und feiner aus.



PS: Ringelblumensalbe ist übrigens auch sehr gut für rauhe und trockene Hände geeignet.

*luna* Offline




Beiträge: 14

18.08.2010 10:36
#21 RE: Augencreme / Tränensäcke Zitat · Antworten

@hexe: hast du vielleicht noch einen hilfreichen tipp, was tränensäcke angeht? hat zwar auch nichts mit augencreme zu tun, aber dass gehört ja auch zur gesichtspflege

hexe Offline




Beiträge: 669

18.08.2010 10:56
#22 RE: Augencreme / Tränensäcke Zitat · Antworten

Hallo Luna,

gegen Tränensäcke helfen oft Gurkenscheiben oder der Saft frischer Biogurken, den man regelmäßig anwenden sollte. Einfach eine Gurke schälen, Gurkenstücke ab in den Mixer und den Brei 15 min. ins Kühlfach stellen und danach auf die Stellen am Auge dick auftragen. Das ganze 10 - 20 Min. einwirken lassen und 2 - 3x die Woche wiederholen.

Tränensäcke können verschiedenste Ursachen haben, die man auch kennen sollte, wenn man eine erfolgreiche Behandlung erziehlen möchte. Das kann zum Beispiel an verstopften Kanälen liegen, oder zu wenig Schlaf, oder Streß. Aber das uralte Hausmittel, gekühlte Gurke hat noch keinem Auge geschadet

Wenn die Tränensäcke sehr ausgeprägt sind, kannst Du auch mal mit Deinem Arzt reden, ob er Dir eine Ultraschallbehandlung verordnen kann.

Rissa Offline



Beiträge: 11

18.08.2010 16:17
#23 RE: Augencreme / Tränensäcke Zitat · Antworten

So doof und klischeehaft das jetzt auch klingt mit diesen Gurkenscheiben , ich kann da hexe nur zustimmen! Das ist total erfrischend und angenehm! Und helfen tut es auch ganz gut! Bis jetzt habe ich es allerdings immer nur mit den klassischen Scheiben und nicht mit Saft probiert!

*luna* Offline




Beiträge: 14

23.08.2010 11:48
#24 RE: Augencreme / Tränensäcke Zitat · Antworten

vielen dank dir - dass werde ich mal ausprobieren. die klassiker sollten schon was helfen

Nina80 Offline



Beiträge: 9

23.08.2010 12:43
#25 RE: Augencreme / Tränensäcke Zitat · Antworten

Die Alten Tipps von Omi - aber sie wirken!!
Für die Feuchtigkeit ist das schon ok, aber ohne Creme kommt Frau dennoch nicht durch den Tag. Um dir Kosmetik für das Gesicht zu empfehlen - Balea reichhaltige Tagescreme (täglich, nur auf trockene Stellen). Auf der Seite hast du tausende Produkte wo die Preise verglichen werden, ich kaufe zwar eher selten dort, aber zum vergleichen ist es Super!

VG

nele Offline



Beiträge: 680

23.08.2010 13:02
#26 RE: Augencreme / Tränensäcke Zitat · Antworten

Hallo,

ich kenne nur ein altes Rezept meiner Großmutter für die Gesichtshaut, gegen Falten und Tränensäcke...

5 Teel. Honig mit Weizenkleie, einen Teel. Rhizinus-Oel,geriebene Salatgurke(Wasser ausgedrückt) zu einem dicklichen Brei verrühren, ins Gesicht und dreißig Minuten drauflassen, während man ruht...
dann abspülen..so bekommt man, wie sie immer sagte, ein Gesicht wie ein "Kinderpopo"..
Ob es an dieser Mischung gelegen hat, weiß ich nicht, aber sie war bis ins hohe Alter eine wunderschöne Frau...

Gruß Nele

hexe Offline




Beiträge: 669

23.08.2010 13:18
#27 RE: Augencreme / Tränensäcke Zitat · Antworten

Ach so, was ich noch sagen wollte. Gegen Tränensäcke soll auch Quark helfen. Also nicht gegessen Und auch ein unkonventionelles Mittel was Schauspieler und Promis gern benutzen ist Hämoridensalbe

Gedanke Offline



Beiträge: 701

23.08.2010 13:26
#28 RE: Augencreme / Tränensäcke Zitat · Antworten

Hört sich gut an , nur da kann ich nicht mithalten
Glaube mal ihr werdet da sicher Recht haben

Gedanke

hexe Offline




Beiträge: 669

23.08.2010 13:31
#29 RE: Augencreme / Tränensäcke Zitat · Antworten

@Gedanke

auch Männer können Kosmetik machen und sich mit den selben Mitteln pflegen
Ich habe noch nicht gehört, daß das einem Mann geschadet hätte

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

23.08.2010 13:43
#30 RE: Augencreme / Tränensäcke Zitat · Antworten

Aber meistens habe Männer ja keinen Nerv für solche Dinge.
Keine Lust, sind zu faul, fühlen sich dann nicht als richtger Mann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz