Die Schönheitsindustrie hat eine Menge an Wirkstoffen und Substanzen auf den Markt gebracht, von denen wir teilweise keine klare Vorstellung haben, was sie wirklich sind, wo sie eingesetzt werden und welche Wirkungen sie haben. Wir bieten Euch hier einen kleinen Überblick über die bekanntesten Wirkstoffe in Kosmetika…
Hier sind auch solche Wirkstoffe zu finden, die in Augencremes enthalten sind. Man lernt so einiges...
Das Special findet Ihr unter: gesündernet.de unter Schönmacher-Special
Ich habe seit Mitte 30 extrem empfindliche Haut. Hab auch alles mögliche probiert. In der Apo hab ich mir dann das Augengel von Dermaviduals gekauft. Wenn du es nicht in der Apo bekommst, würde ich das mal googeln, ob du es woanders her bekommst. Jedenfalls kann ich das nur wärmstens empfehlen und es ist auch noch Hyaluron drin für die Fältchen
Viper Augenserum - ohne Konservierungsstoffe von Schutzengelein. Ist jetzt zwar Werbung aber Diadermine ist ja auch eine Marke. Ich wollt dir nur sagen, dass Diadermine zu scharf ist und konserviert und darum die Augenpartie reizt nicht pflegt, was dir mit dem Viper Augenserum nicht passiert. Da ist viel Hyaluron drin was die Feuchtigkeitsspeicher auffüllt und es glättet sehr gut.
Ich benutze eine Creme von DR. Hauschka. Sie heisst auch so Augencreme und passt mir wohl ganz gut, keine Irritationen und keine trockene Haut unter den Augen.