Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.626 mal aufgerufen
 Eure kleinen und großen Haustiere
Seiten 1 | 2 | 3
maru Offline



Beiträge: 79

01.06.2010 12:36
#16 RE: Hund, Katze, Maus und Co Zitat · Antworten

@ Nele

Liebs Grüessli vom Ruedi.

BMW K75S 8400 Winterthur,Schweiz

MeLady Offline



Beiträge: 13

08.06.2010 10:49
#17 RE: Hund, Katze, Maus und Co Zitat · Antworten

Wir haben auch Tiere zu Hause. Zwei Wellensittiche und einen Border-Collie. Wir wohnen zwar auch in einer Wohnung, aber haben um das Haus einen Garten, viele Wallanlagen und wir fahren mir ihr und unseren Kids immer in den Wald. Bei uns ist es ja auch keine große Stadt, ist eher idülisch gelegen und man hat viele Möglichkeiten, vorallem mit Hund irgend wo was neues zu erleben. Jedes Mal wenn ich mit unserer Hündin unterwegs bin, entdecke ich was neues obwohl ich schon meine ganze Kindheit hier lebe. Nun muss ich noch dazu sagen, dass meine Lady ein Notfall war und ich sie dann von einer Dame ( aus Hamburg ) ubernommen habe. Sie wurde sehr schlecht behandelt.....die Frau hat sie im Keller eingesperrt, hat den Hund alles machen lassen, wo nach dieser Lust hatte und hinzu kommt, dass der Hund keine Impfungen hatte und wenn er was zu essen bekam, dann war es süßes Zeug. Als wir sie bei uns letztes Jahr aufgenommen hatten, musste ich sie erstmal erziehen ( in einem alter von 10 Jahren ), sie erst mal vom Tierarzt untersuchen lassen+impfen lassen und ihr einen Zahn entfernen lassen, weil der total kaputt war. Es hat schon ziemlich viel Geduld und Nerv gekostet, aber ich hab es geschafft und bin heute froh, dass es meiner Hündin gut geht und auch ein wenig stolz auf mich selber. Jetzt leben wir schon seit einem Jahr mit ihr und ich bereue keine einziege Minute!!!!

nele Offline



Beiträge: 680

08.06.2010 11:02
#18 RE: Hund, Katze, Maus und Co Zitat · Antworten

Hallo meLady,,

Wenn ich lese, was Tieren so alles angetan und wie sie manchmal gehalten werden, so bekomme ich Zorn und Wut.
Ein Teil der Menschheit benimmt sich äußerst respektlos gegen Tiere.
Ich selbst habe einen Bordercollie und weiß das er jeden Tag gefordert sein will, sonst verkümmert seine Intelligenz.
Meiner geht jede Woche in die Hundeschule, im Moment lernt er auf Handzeichen zureagieren. Und sie wollen lernen....das ist für sie fastso toll, wie ein Baum, den sie abschnüffeln können.
Wenigstens hat der Hund jetzt ein Zuhause in dem er nicht Anhängsel ist, sondern ein Familienmitglied.

Habt noch viele glückliche Jahre miteinander...

Gruß Nele

MeLady Offline



Beiträge: 13

08.06.2010 18:59
#19 RE: Hund, Katze, Maus und Co Zitat · Antworten

Ja...als ich sie gesehen habe, in welchem Zustand sie war da konnte ich nicht aufhören zu heulen. sie tat mir so leid und wir wollte ihr ein schönes Zuhause bieten, was sie jetzt hat. Wie gesagt sie ist ein Familienmitglied und ich mache fast alle Sachen mit ihr. Hundeschule hat sie auch besucht, eine Therapie hatte sie auch hinter sich ( wegen Angstzuständen ) und sie wird sehr gut versorgt bei uns. Kurz gesagt, es ist mein viertes Baby und ich hab sie ganz doll lieb. Gefördert wird sie auch und fühlt sich total gut bei uns und lernmillig...auf alle Fälle, genau wie Frauchen *lach*. Sie ist im Hundeparadies gelandet!!!!

Die_Braut Offline



Beiträge: 4

26.06.2010 14:59
#20 RE: Hund, Katze, Maus und Co Zitat · Antworten

Hi, dann gesell ich mich mal dazu..

wir haben auch Haustiere (wie schon in meiner Vorstellung erwähnt)

Also wir haben 2 Malteser
Tigger (3 Jahre, männlich) und Meggy (2 Jahre, weiblich)
unsere Welpen (die noch bis 06.07. bei uns bleiben) Anton(m), Arnie(m), Akasha(w) und Amy(w) (geb. 27.04.2010)
1 Katze Mäuschen (Stubentiger)
unsere Meerschweine Wuschel und Mäxchen (beides Männchen)
unsere Hamsterdamen Lucy und Lea
und unsere Hasendame "Mercedes"

Und ehrlich meine Hunde sind mir die treusten Freunde!!!

Liebe Grüße Yve

Rissa Offline



Beiträge: 11

17.08.2010 12:24
#21 RE: Hund, Katze, Maus und Co Zitat · Antworten

Hier mag ich mich auch einbringen...Tiere sind toll!
Ich muss auch sagen, dass es wirklich schlimm ist, wie manche mit ihren Tieren umgehen Für mich auch absolut unfassbar!
In einem Haustierforum habe ich mal folgendes Zitat von Theodor Heuss gelesen, was ich sehr treffend fand:

Zitat
Dass einmal das Wort 'Tierschutz' geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der .



@maru: Ich finde es bewundernswert, wie du deinen Hund erzogen hast und dass er immer dabei war! Am besten finde ich das mit dem Geschäft überm Gulli
Denn auch wir haben bei uns im Weg echt ein großes Problem mit gewissen Hundehaltern!!! Wir wohnen in einer ganz kleinen Straße ohne Bürgersteig (Berlin). Direkt vor den jeweiligen Grundstück ist aber genug Platz zum Parken. Da stehen eben auch schöne Bäume und der Boden ist aus Erde. Ja und da machen die lieben Hunde natürlich besonders gerne hin! Und die meisten Besitzer entfernen die Haufen ja nur ungern, was zur Folge hat, dass man von der Arbeit kommt, aus seinem Auto steigt....UND....gleich erstmal zur Begrüßung ins Glück tritt! Sowas asoziales, wirklich! Könnt mich jedes mal wieder aufregen!!!

Jetzt aber mal zu unseren Tieren! Mein Freund und ich wohnen zusammen mit meinem Vater und seiner Freundin in einem Haus. Mein Vater und seine Freundin haben 2 Kater und 2 Papageien - ne nette Kombi! Aber bis jetzt haben sie sich noch nicht zerfleischt!
Mein Freund und ich haben dann noch zwei Zwergkaninchen bei uns oben und Degus (sind mit Chinchillas verwandt, aber viel kleiner und braun).
Meine Schwester hat einen Hund, aber sie wohnt nicht mehr bei uns! Das ist glaub ich auch ganz gut so...bei unserem Zoo Ach und meine Schwester sammelt das Geschäft von ihrem Hundchen IMMER ein!!! So!

Ich finde es schön, so viele Tiere im Haus zu haben, so ist man nie allein! In zwei Wochen bekommen wir dann auch noch das Streifenhörnchen von meiner Mutter zur Pflege! Und dann ist erstmal was los! Aber was solls!?

syad Offline



Beiträge: 1

20.08.2010 11:51
#22 RE: Hund, Katze, Maus und Co Zitat · Antworten

tiere sind voll süß, hatte bis vor nem jahr mal Rennmäuse, leider sind die mitlerweile an alltersschwäche gestorben und ein Freund von mir hat Frettchen, die sind voll cool, immer wenn wir Radio hören, tanzen die quasi dazu XD, das werden meine nächsten haustiere, sobald ich genügend platz und zeit hab :)

Jadis Offline



Beiträge: 51

10.10.2010 10:08
#23 RE: Hund, Katze, Maus und Co Zitat · Antworten

Ich habe immer Tiere gehabt. Hunde, Katzen, Vögel, Meerlies, Kanickel..... die ganze Palette.

Derzeit leben im Haushalt 4 Wellensittiche - 2 Männchen, 2 Weibchen - die wir aus dem Tierheim haben. Eigentlich haben alle irgendwie etwas nicht ganz "normales" an sich: Unser Lemon (grün-gelb) hat einen verkrüppelten Fuß, der ihn aber nicht wirklich behindert. Sieht halt nicht so schön aus und er kann nicht alles machen, aber er ist trotzdem der Chef in der Voliere . Molly (weiß)hat Geschwüre im Bauchraum welche vom Tierarzt aber als nicht gefährlich oder beeinträchtigend bezeichnet werden. Dadurch ist sie optisch unsere Tine Wittler - aber genauso lebensfroh wie die anderen auch. Mirja (stahlblau)ist unsere Emanze. Wir haben selten so eine Zicke erlebt. Sie unterdrückt alle - oder versucht es zumindest - keift ständig herum und das Badehäuschen gehört nur ihr...meint sie . Allerdings kann unser Lemon sie meist schnell ruhigstellen. Er flirtet einfach heftig und schon ist Ruhe. Alfie (türkis)ist unser Freak. Er will kaum Kontakt zu den anderen Sittichen, er hat seine "Bells" die er innig liebt und umsorgt. "Bells" sind die kleinen Glöckchen die bei Greifvögeln am Geschüh sind. Er hatte die beim Freiflug herumliegenden entdeckt und weil sie ihm ganz offensichtlich sehr gut gefielen, haben wir 2 kleine und 1 größere in die Voliere gehängt. Die anderen 3 kümmerts nicht - aber Alfie hat seine große Liebe gefunden!

Nicht im Haus lebt unser Wüstenbussardweib "Areta". Sie ist wie die anderen Greifvögel im Wildpark eingestellt. Für die Flugshow ist sie nicht geeignet - Megazicke!!! - aber dafür hervorragend zur Entenjagd.

Meine beiden Katzen habe ich beim Umzug nach Franken in Hannover gelassen. Ist besser so, da in der ersten Wohnung keine sichere Haltung möglich gewesen wäre. Sind keine Draußenkatzen und dann Erdgeschoß und immer die Tür auf.... ne, das ging nicht. Zudem wollte ich sie nicht aus der gewohnten Umgebung in der sie glücklich sind und von meinem Exmann gut versorgt werden, herausreißen. Sie fehlen mir allerdings schon sehr. Durch die Vögel die wir jetzt haben kommen (neue)Katzen aber im Moment eh nicht in Frage.

Mein letzter Hund - eine schwarze Labradormixhündin - ist vor 2,5 Jahren gestorben . Den Tod habe ich bis heute nicht richtig weggesteckt. Wir waren 8 Jahre ein Arbeitsteam und mich ohne Hund? - Das gabs nur äußerst selten. Aber leider hat der Krebs das Leben meiner Süßen viel zu früh beendet. Und ein neuer Hund kommt im Moment nicht in Frage. Wir sind beide ganztags berufstätig.

Verschwende keine Gedanken an die Leute aus Deiner Vergangenheit - es hat seinen Grund warum sie es nicht in Deine Gegenwart geschafft haben.

Jasminsk Offline




Beiträge: 168

16.11.2010 10:09
#24 RE: Hund, Katze, Maus und Co Zitat · Antworten

Ich kann mir auch nicht vorstellen ganz ohne Haustiere zu leben!!

Mein erstes Tierchen hatte ich mit ca 20J. Eine süsse Schmusekatze. Die war erst ungefähr 7 Monate und war mir zugelaufen. Leider war ich allein und hatte sehr ungünstige Arbeitszeiten, sodas ich mich nach ca 1J schweren Herzens entschloss ein besseres Zuhause zu finden. Was mir auch gelungen ist!!! Ihr ging es dort richtig gut!!!!!

Dann später mit Ende20 bekam ich einen Hund. Ein Pudelmischling. Ausgeflippt, Schmusig und Intelligent!! Achja und total verfressen!!! Wenn Besuch kam hat er zum betteln immer am ganzen Körper gezittert, das es aussah als ob jeden Moment das Fell explodiert!Dabei hat er herzzerreissend geguckt!
Es war echt schlimm ihn zu verlieren.

Zur Zeit habe ich einen kleinen Gecko. Den hat mir eine Kollegin geschenkt, weil ihr Frettchen ihn immer fressen will.

Andere Haustiere dürfen hier nicht gehalten werden.

Angefügte Bilder:
img065a.jpg   img066a.jpg  
sony1307 Offline




Beiträge: 181

21.01.2011 00:17
#25 RE: Hund, Katze, Maus und Co Zitat · Antworten

Also ich habe zwei Frettchen und das sind bisher die besten, lustigsten unde frechesten Haustiere wo ich hatte.
Ich habe mich für Frettchen entschieden da ich ein Tier wollte wo schust und man aber auch mal gassi gehen kann. Klar wäre auch ein Hund in frage gekommen nur nachdem unser Beagle leider nimmer ist habe ich gesagt das man für einen Hund auch einfach viel mehr Zeit aufbringen muss und die ist kostbar.
Die beiden fellnasen sind perfekt da ich zu Hause arbeite und die beiden so den ganzen Tag drausen sein können und nur zum schlafen in ihren käfig müssen.
Die weise ist ein Mädchen und heisst Boo und der dicke Knopf ist ein stattlicher Kerl namens Pancho

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

Angefügte Bilder:
17059_1288647465937_1522732628_759041_7109548_n.jpg   38013_1521743613195_1522732628_1300555_6435197_n.jpg   SAM_0320.JPG  
Gedanke Offline



Beiträge: 701

21.01.2011 13:11
#26 RE: Hund, Katze, Maus und Co Zitat · Antworten

Die sind aber wirklich niedlich
was fressen die denn?
beißen und kratzen die auch an Möbel herum?

Gedanke

sony1307 Offline




Beiträge: 181

21.01.2011 16:54
#27 RE: Hund, Katze, Maus und Co Zitat · Antworten

Nein also sie kratzen nicht an den Möbeln und beisen auch keine Kabel das ist für die total unintresant. Frettchen sind Fleischfressen, meine bevorzugen Hühner und Hasenfleisch da sind sie ganz wild drauf!
Häng mal nen link noch ran dann kannst Du sehen was ihre lieblingsbeschäftigung ist
http://www.youtube.com/watch?v=BlWei1FdUfQ

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

24.01.2011 10:38
#28 RE: Hund, Katze, Maus und Co Zitat · Antworten

Ohhh, Hilfe!
Die sind ja echt süß, aber mir wären die in der Wohnung zu quirlig.
Da lob ich mir doch meine alte Hunde-Omi, 11Jahre und schön ruhig,
es sei denn, sie möchte etwas, dann beharrt sie penetrant auf ihrem Recht.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Gedanke Offline



Beiträge: 701

24.01.2011 13:35
#29 RE: Hund, Katze, Maus und Co Zitat · Antworten

Hab mir’s auch angesehen wirklich Süß.
Hätte da aber Sorge um die Zwergkaninchen
Die laufen zwar nicht in der Wohnung frei herum, aber dennoch …
Sehr nette Tierchen.


Gedanke

sony1307 Offline




Beiträge: 181

24.01.2011 14:49
#30 RE: Hund, Katze, Maus und Co Zitat · Antworten

Dankeschön also meine Freundin hat ein Frettchen und eine Katze dazu geht auch man muss sie halt früh genug daran gewöhnen.
Ich liebe meine Rabauken gerade weil sie so quirlig sind es macht auch mächtig viel spass mit ihnen zu spielen fast so wie mit nem Hund nur halt um einiges kleiner und doch nicht so gehörig.
Mein Mann sagt immer das ich auf dem Boden rumrutsche wie ein Kind hehehee

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz