Hallo! Ich hatte auch das Problem mit extrem trockenen Haaren, seit ich mir Strähnchen hab machen lassen. Seitdem verwende ich nur noch ein Shampoo ohne Silikone (haarschonender) und einmal die Woche eine Haarkur. Außerdem ist es gut, wenn man die Haare nur alle 2-3 Tage wäscht und eher kühler und nicht zu heiß, und sie auch öfter mal Lufttrocknen lässt statt zu föhnen. Ebenso wie Ölivenöl verwendet werden kann, gibt es auch ein spezielles Haarspitzen-Gel (bei jedem Friseur zu kaufen), das ich nach jedem zweiten Waschen in die Spitzen einmassiere, sind inzwischen wieder viel weicher geworden :) Oh und falls du lange Haare hast, besser nachts zum Zopf binden, das beugt auch Spliss vor!
Natürlich ist das besser wenn man sich 2mal pro Woche die Haare wäscht und er lässt sie trocknen, aber diese Lösung ist lieber im Sommer gut! z.b. Gliss Kur spray hat mir viel geholfen.
Ich habe mir vor kurzem von Pantene V das Feuchtigkeitssouffle (sieht aus wie Schaumfestiger) grüne Dose, gekauft. Ist zwar nicht gerade billig ca. 3,50€ , gibt es bei dm-Märkten, ist aber spitze. Probiert es mal aus.
Zitat von b_a_t_68 im Beitrag #20Ich habe mir vor kurzem von Pantene V das Feuchtigkeitssouffle (sieht aus wie Schaumfestiger) grüne Dose, gekauft. Ist zwar nicht gerade billig ca. 3,50€ , gibt es bei dm-Märkten, ist aber spitze. Probiert es mal aus.
Also ich nehme vor dem Föhnen regelmäßig eine Sprühkur, die man dann gleich drinne lässt. Danach werden die Haare seidig weich und man kann sie super durchkämmen. Da gibts schn sehr viele Anbieter die das haben.
Habe ich früher auch immer gemacht das mit dem Olivenöl. Seit einem Jahr mache ich nur noch einmal im Monat eine Haarmaske. Ein Ei zwei Teelöffel Honig ein paar Tropfen Olivenöl. Das ganze streiche ich in das trockene Haar und lasse es 10 Min. einwirken, dann wasche ich dass Haar.