Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 4.518 mal aufgerufen
 Make-up und Beauty-Tipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

18.02.2014 09:28
#31 RE: strapazierte haare Zitat · Antworten

Olivenöl ist für meine Haare ganz schlecht. Danach sind sie noch trockener und richtig strohig.
Ich habe auch mal gehört das man kein Olivenöl für die Haare benutzen soll.
Auch Ei macht mein Haar nicht schön.

Ich benutze Haarkuren für trockenen Haare. Immer mal eine andere Firma. Aller 8 Wochen gehen ich zum Frisör und dort bekomme ich auch eine recht gute Haarkur die dann länger in den Haaren bleibt.
Da ich Naturlocken habe, trocknen meine Haare sehr schnell aus. Gerade jetzt im Winter durch diese Heizungsluft.
Da vermeide ich auch das Haare föhnen wenn es geht. Denn das trocknet die Haare auch schnell aus.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

18.02.2014 09:47
#32 RE: strapazierte haare Zitat · Antworten

Da stimme ich dir zu. Reines Olivenöl auf die Haare ist nicht gut.
Sobald ich mal Zeit habe versuche ich mal was neues aus.
Bis jetzt habe ich ja alle 2 Wochen mal ne Haarkur gemacht.
Mit einem Ei zwei Kl Honig und nur ein paar tropfen Olivenöl.
Das habe ich aber auf das trockene Haar gemacht und erst dann die Haare gewaschen.
Beim Olivenöl ist es ja so das du auch nach dem Waschen immer noch fettige Haare hast weil das Olivenöl nicht ganz aus dem Haar geht.
Und das die Haare dann mit der Zeit austrocknen das stimmt habe auch damit aufgehört.
Ich kann nicht jedes Shampoo verwenden viele trocknen bei mir die langen Haarspitzen aus.
Meine Haarlänge habe ich über den BH und langes Haar muss man regelmässig ein zwei mal im Jahr schneiden und gut Pflegen. Was viele Falsch machen das sie das Spülmittel immer über das gesamte Haar machen auch am Kopf. Was nicht gut ist weil der Kopf genug eignes Fett produziert und es eigentlich nur in den langen Haaren wichtig ist das man da das Spülmittel hinein knetet.

luni Offline



Beiträge: 627

18.02.2014 22:21
#33 RE: strapazierte haare Zitat · Antworten

Ich habe kurze Haare. Deine Haarkur ist aber besser wie nur Olivenöl.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

19.02.2014 08:06
#34 RE: strapazierte haare Zitat · Antworten

Ich habe mit meiner Tochter die Haarkur mit Olivenöl, Honig und Ei ausprobiert.

Hat nicht so seinen Sinn erfüllt.

Wir nehmen lieber wieder ein Gekauftes, tut unseren Haaren besser.

Das machen wir auch, das wir nur den Kopf und die Kopfhaut mit Schampoo einschamponieren. Die restlichen Haare werden ja beim Ausspülen sauber. Das habe ich auch schon einmal beim Friseur erfahren. Das ist für die Spitzen auch viel besser und stimmt.

Wir gehen einmal Vierteljährlich zum Friseur, schon allein wegen den Spitzen.

Heute Nachmittag, darf meine Süße gehen.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

19.02.2014 09:20
#35 RE: strapazierte haare Zitat · Antworten

Ich gehe dann wieder nach Mallorca und schneide sie dort.
Kostet mich mit Föhnen 20-25 Euro.
Hier in der Schweiz kostet es ca. 80-100 Fr.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

19.02.2014 19:54
#36 RE: strapazierte haare Zitat · Antworten

habe vor 10 Min. meine Haarmaske auf den Haaren verteilt.
Einen Hefewürfel, ein Eier, einen Tee Löffel Honig und ein paar tropfen Olivenöl, über die Maske habe ich eine Plastikfolie die man ja überall kaufen kann um die Haare diesbezüglich um den Kopfgewickelt lasse das ganze mal 20 Min. einwirken dann mal schauen wie die Haare dann ausschauen bin mal gespannt.

luni Offline



Beiträge: 627

20.02.2014 19:50
#37 RE: strapazierte haare Zitat · Antworten

Und, wie wars?

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

21.02.2014 05:50
#38 RE: strapazierte haare Zitat · Antworten

Irgend wie habe ich das Gefühl das Haar sei viel feuchter als sonst.
Aber ich habe die Knöpfe fast nicht mehr rausgebracht.
Musste die Haare zuerst trocken Föhnen bevor ich sie kämmen konnte.

Tipsi33 Offline



Beiträge: 10

24.02.2014 11:55
#39 RE: strapazierte haare Zitat · Antworten

Zitat von majomajo im Beitrag #1

Kann das an Haartrockner liegen?


JA!.. ich sags nur ungern.. Aber das beste wäre mal so 10-20 cm abschneiden danach unbehandelt runterwachsen lassen. Und so gut es geht die Haartrockner vermeiden.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

24.02.2014 16:40
#40 RE: strapazierte haare Zitat · Antworten

Pro Jahr wachsen die Haar ca. 10 cm. ich schneide meine Haar sicher nicht so viel ab.
Nur die Spitzen und dass sind dann so ca. 2-3 cm.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

24.02.2014 17:16
#41 RE: strapazierte haare Zitat · Antworten

Vor ca. 4 Jahren habe ich meine langen Harre kurz schneiden lassen. Trotz regelmäßiger pflege und Friseurgänge sahen sie nicht mehr so gesund aus.
Ich habe Naturlocken und mit trockenen Haaren zu *kämpfen*

Diese "Abschneide-Haar-Kur* tat meinen Haaren absolut gut. Inzwischen sind sie wieder länger und gesünder. Aller 8 Wochen gehen ich zum Spitzen schneiden und trotzdem werden sie immer länger. Nach dem waschen nutze ich nur noch selten einen Haartrockner und lasse sie lieber an der Luft trocknen. Zu oft diese heiße Luft ist nicht so gut.
Wenn ich mal meinen Lockenstab verwende (um die Locken mal etwas zu bändigen) verwende ich vorher einen Hitzeschutz-Spray für die Haare.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

24.02.2014 18:40
#42 RE: strapazierte haare Zitat · Antworten

Ich lasse meine langen Haare, immer so alle 2-3 Monate schneiden.
Eine Kur benützte ich immer 1x pro Woche, Spülung nach jedem Haare waschen.

Das passt, finde ich.

Ich trockne mit dem Fön nur die Kopfhaut, dann laß ich sie meißtens an der Luft trocknen. Das tut ihnen gut. Über Nacht, flechte ich meine Haare immer.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

24.02.2014 19:03
#43 RE: strapazierte haare Zitat · Antworten

ein Hitzeschutzspray verwende ich immer bevor ich Föhne.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

28.02.2014 19:11
#44 RE: strapazierte haare Zitat · Antworten

Hab mir ein neues Shampoo bestellt, berichte dann darüber hammer Preis scheiss Teuer hoffe es bring auch was.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

03.03.2014 22:04
#45 RE: strapazierte haare Zitat · Antworten

Bin sschon gespannt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz