Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.775 mal aufgerufen
 Modetrends der Saison
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Claudia Offline




Beiträge: 1.094

11.07.2014 05:33
#46 RE: Online oder doch lieber Normal ?? Zitat · Antworten

Ich wohne auch auf dem Lande und bis zum nächsten Supermarkt fahre ich 15 Minuten nur um die täglichen Einkäufe zu machen.
Aus diesem Grunde gehe ich einmal in der Woche und habe dafür einen grossen Gefrierschrank um die Wahre einzugefrieren.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

11.07.2014 11:34
#47 RE: Online oder doch lieber Normal ?? Zitat · Antworten

So gehts mir auch, um Klamotten etc. zu kaufen, muß ich erst 15 Min. ins Auto sitzen und dann noch die Parkplatzsuche. Bei uns ist das extrem. Da ist es online einfach bequemer.

Martili Offline



Beiträge: 2

30.07.2014 11:42
#48 RE: Online oder doch lieber Normal ?? Zitat · Antworten

Ich bin die Onlinekäuferin, obwohl ich gern Shoppen gehe. Ich finde einige Onlineshops echt super. Man kann viele Sachen sehr günstig kaufen und viel Zeit sparen. Oft hat man doch aber keine Versandkosten zu zahlen. Meine Düfte bevorzuge ich im Parfum Shop epalu.ch online bestellen. Bücher kaufe ich immer nur online. Kosmetik mag ich in Beauty Shop kaufen und gleich testen. Die Klamotten bevorzuge ich im Geschäft kaufen.

Saskia Offline



Beiträge: 15

09.09.2014 17:11
#49 RE: Online oder doch lieber Normal ?? Zitat · Antworten

Problem beim Kleiderkauf im Internet man kann diese nicht Probetragen, das ist auch der Grund warum ich dies eher ungerne mache, dann doch lieber lokal irgendwo.

saraharas Offline



Beiträge: 33

12.09.2014 16:28
#50 RE: Online oder doch lieber Normal ?? Zitat · Antworten

Accessoires, Schuhe etc. kaufe ich schon manchmal online. Aber am liebsten mache ich immer noch die „altmodische“ Shoppingtour ;) Gerade wenn man zusammen mit Freundinnen shoppen geht und unterwegs eine Kleinigkeit isst oder Kaffe trinken geht, macht es am Meisten Spaß und darauf könnte ich in meiner Freizeit auch nicht verzichten!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

12.09.2014 18:13
#51 RE: Online oder doch lieber Normal ?? Zitat · Antworten

Mir fehlt im Moment oft die Zeit und auch die Lust mich im Laden umzuschauen. Wenn ich was neues zum anziehen brauch oder möchte hab ich mir das in der letzten Zeit nur online gekauft.

Dabei achte ich aber auch darauf keinen *Ramsch* zu kaufen sondern gebe lieber ein paar Euros mehr aus.
Bei Billig Einkäufen bin ich bisher immer auf die Nase gefallen. Entweder hat die Größenangabe gar nicht (nicht mal annähernd!) gepasst oder nach dem ersten Waschen gehen die Nähte auf usw.
Da halte ich mich lieber an bekannte Marken die jedoch erschwinglich sind. Da weiß man mit der Zeit welche Größe man kaufen muss und das die Qualität in Ordnung ist.
Meine letzten Online-Einkäufe im Bereich Klamotten waren alle Kein Fehlkauf.
Nur Hosen bzw. Jeans kaufe ich lieber im Laden.

Bestimmte Haarpflegeprodukte die es nicht in der Drogerie gibt muss ich auch online bestellen.

Oft findet ich online auch Dinge die ich im Laden wahrscheinlich gar nicht finde oder sehe.

Lafii Offline



Beiträge: 7

09.04.2015 13:49
#52 RE: Online oder doch lieber Normal ?? Zitat · Antworten

Es gibt bestimmte Shops, die im stationären Handel nicht in der Form vorhanden sind, wie man es bei Stores wie H&M, C&A gewohnt ist, sondern verlagern ihren Schwerpunkt auf den Online Kanal. Wenn ich bei FALKE diese Feinstrumpfhosen kaufen will, täte ich mich im Kaufhaus, wo sehr viele verschiedene Marken integriert sind, eher schwer. Im Shop hast du eine breite Fülle an vergleichbaren Produkten mit den entsprechenden Preisen und das ist in meinen Augen bequemer!

miryam Offline



Beiträge: 19

20.04.2015 22:10
#53 RE: Online oder doch lieber Normal ?? Zitat · Antworten

Zitat von Admin im Beitrag #51
Mir fehlt im Moment oft die Zeit und auch die Lust mich im Laden umzuschauen. Wenn ich was neues zum anziehen brauch oder möchte hab ich mir das in der letzten Zeit nur online gekauft.

Dabei achte ich aber auch darauf keinen *Ramsch* zu kaufen sondern gebe lieber ein paar Euros mehr aus.
Bei Billig Einkäufen bin ich bisher immer auf die Nase gefallen. Entweder hat die Größenangabe gar nicht (nicht mal annähernd!) gepasst oder nach dem ersten Waschen gehen die Nähte auf usw.
Da halte ich mich lieber an bekannte Marken die jedoch erschwinglich sind. Da weiß man mit der Zeit welche Größe man kaufen muss und das die Qualität in Ordnung ist.
Meine letzten Online-Einkäufe im Bereich Klamotten waren alle Kein Fehlkauf.
Nur Hosen bzw. Jeans kaufe ich lieber im Laden.

Bestimmte Haarpflegeprodukte die es nicht in der Drogerie gibt muss ich auch online bestellen.

Oft findet ich online auch Dinge die ich im Laden wahrscheinlich gar nicht finde oder sehe.



Online zu kaufen hat viele Vorteile, aber auch Nachteile, das ist ja klar. Der große Nachteil ist wohl, dass man nicht unmittelbar anprobieren kann, was physikalisch einfach nicht möglich ist. Dafür hat man aber einfach die Bequemlichkeit von zu Hause aus die Seiten zu switchen, um bei Bedarf einfach das gewünschte Produkt in den Warenkorb zu legen.

Bzgl. der Marken gebe ich dir Recht und das sollte man im Vergleich zu "No-Name-Produkten" nicht unterschätzen. In diesem Zusammenhang bin ich aber aktuell die absolute "Schnäppchenjägerin" geworden und kombiniere auch gezielt Gutscheine, um mein gewünschtes Produkt etwas erschwinglicher zu bekommen.

Erst vor wenigen Tagen habe ich mich im Sortiment vom Online-Shop von nextdirect verirrt und habe gezielt einen Gutschein verwendet, um beispielsweise einen kostenlosen Versand zu bekommen. Ist natürlich alle Male besser als die Versandkosten zu tragen und daher kann ich die Kombination von Gutscheinen nur empfehlen. Mittlerweile nimmt fast jeder Händler einen entsprechenden Code an. Man muss nur "richtig" recherchieren.

Moiya Offline



Beiträge: 9

22.04.2015 16:37
#54 RE: Online oder doch lieber Normal ?? Zitat · Antworten

Also ich habe ja sowieso einen Körperbau, bei dem ich alles immer erst anprobieren muss, weil mir das meiste zu groß ist.
Da ist es mir lieber ich gehe in den Laden und probier es an :)
Bloß, wenn es um etwas geht, das man sonst nirgends herkriegt, dann kann es auch mal online sein!

Hille Offline



Beiträge: 1

20.07.2015 09:00
#55 RE: Online oder doch lieber Normal ?? Zitat · Antworten

Ich liebe beides. :) Ich habe es allerdings schon oft erlebt, dass die Sachen im Netz anders aussahen als in Wirklichkeit. Das ist immer ärgerlich. Möchte beides allerdings nicht mehr missen. Kennt ihr zufällig bequeme Schuhe für meinen kommenden Urlaub? Werde dort viel Wandern und unterwegs sein.

Dankeschön. :)

Wanda Offline



Beiträge: 6

26.07.2015 13:33
#56 RE: Online oder doch lieber Normal ?? Zitat · Antworten

Ich mache beides und liebe beides :D
Gestern hab ich mir ein Paar Nike Free 5.0 für unter 40€, eine Fossil Uhr für unter 50€ und ein schönes Carhartt Tshirt für 19€ gekauft, alles im Outlet, ungefähr 60km zu fahren.
Und dann hab ich noch auf stylzz.de/damen-bikinis/ einen wunderschönen Bikini gefunden, den ich direkt bei Zalando bestellen musste
Manchmal muss man halt mal ordentlich shoppen. Und wenn man dann noch Schnäppchen machen kann, umso besser!

Orchidee357 Offline




Beiträge: 13

28.07.2015 14:14
#57 RE: Online oder doch lieber Normal ?? Zitat · Antworten

Ich geh viel lieber Samstags in die Stadt zum shoppen, als abends vom Computer aus etwas zu bestellen

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

28.07.2015 17:27
#58 RE: Online oder doch lieber Normal ?? Zitat · Antworten

Ich mach auch beides gern.
Allerdings ist es vor dem Rechner einfach oft viel entspannter.
Inzwischen habe ich gerade auch was Kleidung betrifft meine Marken die ich online kaufe. Da weiß ich dann das die bestellte Größe passt und auch die Qualität stimmt.

Auch meine Kosmetik (also Creme usw.) kaufe ich nur noch online ... da es die draußen nicht gibt und ich mit der Sorte sehr zufrieden bin.

Real shoppen gehe ich natürlich auch noch sehr gerne. Allerdings ermüdet mich das schnell und gerade auch am Samstag sind die Geschäfte oft sehr voll.
Auch bin ich oft etwas überfordert wenn ich in kleine Boutiquen gehe und dort sofort von einer Verkäuferin belagert werde.

Majalein Offline



Beiträge: 6

09.11.2016 19:59
#59 RE: Online oder doch lieber Normal ?? Zitat · Antworten

Der Beitrag ist schon ein wenig älter, aber immer noch aktuell. Ich mache es mal so mal so. Wenn ich Lust habe, dann gehe ich auch "normal" schoppen. Dann genieße ich aber mehr das Feeling, was auch sehr Spaß macht. Ich mache es dann eher als Hobby und zur Entspannung :) Wenn ich aber was wirklich brauche und etwas schnell haben muss, dann schaue ich online. Da gibt es meiner Meinung auch viel mehr Auswahl. Bei Kleidung finde ich es manchmal ein wenig schwierig, zum Glück kann man etwas heutzutage leicht zurückschicken. Ich hab mir letztens ein gutes Kleid bestellt, da hatte ich Glück, weil es direkt gepasst hat :) Kann Euch auch eine gute Seite mit Ideen zu Kleidern empfehlen, heißt kleid-fee.de. Da habe ich letztens gute Vorschläge für ein Kleid zu einer Feier gefunden. Lieben Gruß

tulip Offline



Beiträge: 42

05.02.2017 01:22
#60 RE: Online oder doch lieber Normal ?? Zitat · Antworten

Also Kleidung und Schuhe kaufe ich eigentlich nicht online, weil ich da "schwierige" Größen habe und es so schon schwer ist passende Sachen zu finden. Bücher, Tickets, oder dergleichen kaufe ich aber auch gerne online.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz