Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.795 mal aufgerufen
 Modetrends der Saison
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Livetta Offline



Beiträge: 6

19.06.2013 21:40
Online oder doch lieber Normal ?? Zitat · Antworten

Wir leben in einer Zeit, wo wir uns immer weniger vor die Haustuer bequemen muessen, wenn wir etwas haben wollen! Beim Shoppen ist's natuerlich nicht anders. Mussten wir uns noch vor nicht allzu langer Zeit lange Bummeltrips durch die Stadt machen, so koennen wir unsere Garderobe jetzt mit einem Klick bereichern! Komfort pur koennte man also meinen.

Aber dennoch gibt es viele - darunter meine Wenigkeit - die sich ein Leben ohne die allwoechentlichen Mode-Kreuzzuege durch die Shopping Centren kaum vorstellen koennen. Hat es nicht etwas ganz besonderes, wenn man nach getaner Arbeit seinen Stress beim Duft der Boutique vergessen kann, wenn man alles live anprobieren kann und das Obiekt der Begierde auch persoenlich begutachtet ?

Wie ist eure Meinung dazu ? :) Seit ihr moderne Online Shopper, oder doch eher Traditionalistinen ? :)

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

20.06.2013 18:04
#2 RE: Online oder doch lieber Normal ?? Zitat · Antworten

Ich kaufe echt sehr viel online, jedoch keine Klamotten.
Die möchte ich auch sehen, fühlen und vor allem anprobieren.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

sahnetorte Offline



Beiträge: 23

22.06.2013 18:26
#3 RE: Online oder doch lieber Normal ?? Zitat · Antworten

Ich bin definitiv die Onlinekäuferin, wobei ich auch so mal shoppen gehe.
Das mit den anfassen ist ein Argument, aber kein Hindernis, denn man hat ja immer 14Tage Rückgaberecht.

Livetta Offline



Beiträge: 6

23.06.2013 00:35
#4 RE: Online oder doch lieber Normal ?? Zitat · Antworten

Angi noch vor 2Jahren waere das meine Rede gewesen, mittlerweile habe ich mich zum online shopping ueberzeugt. Es gibt etliche Sachen im Netz die ich sonst nie finden wuerde, und Rueckgaberecht haben wir wie von Sahne Torte erwaehnt sowieso. Ich kann mir sonst kaum Argumente gegen online Shopping vorstellen.

Das haengt aber natuerlich alles auch vom online shop selber ab. Ich zb suche jetzt ein passendes Geschenk fuer meine Mutter, sollte etwas mit Sommerkleidung zu tun haben, kann aber beim besten Willen nichts finden was einer Frau im mittleren Alter einen modischen look verpassen wuerde Kann mir da jemand vielleicht etwas weiterhelfen ?

sahnetorte Offline



Beiträge: 23

23.06.2013 21:49
#5 RE: Online oder doch lieber Normal ?? Zitat · Antworten

dazu bräuchten wie ein paar mehr infos. wie zieht sich den deine mutter an bzw. was ist ihre lieblingsfarbe oder kleidungsstück?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

24.06.2013 17:30
#6 RE: Online oder doch lieber Normal ?? Zitat · Antworten

Bestimmte Dinge kaufe ich nur online und andere wieder viel lieber "real".

Bei Klamotten habe ich mich online auch schon oft verkauft. Entweder mit der Größe oder das Teil sah an mir einfach komisch aus .
Deshalb kaufe ich Klamotten online nur noch so in etwa den gleichen Stiel und gleiche Firma bzw. Marke. Da geht dann weniger schief.
Eine Rücksendung ist für mich und auch für den jeweiligen Händler immer bissel ärgerlich.

Allerdings fehlt mir persönlich oft die Zeit wöchentlich in Läden zu bummeln. Kann und muss mir auch nicht jede Woche was neues zum anziehen kaufen

jetten Offline



Beiträge: 5

24.06.2013 22:13
#7 RE: Online oder doch lieber Normal ?? Zitat · Antworten

Wenn ich eine Marke kenne, und weiss, wie die grössen sind, dann kaufe ich manchmal online.
Schuhe würde ich niemals online kaufen.

Bücher, Filme und musik kaufe ich nur online

Kajali Offline



Beiträge: 7

25.06.2013 18:27
#8 RE: Online oder doch lieber Normal ?? Zitat · Antworten

Zitat von Livetta im Beitrag #4
Angi noch vor 2Jahren waere das meine Rede gewesen, mittlerweile habe ich mich zum online shopping ueberzeugt. Es gibt etliche Sachen im Netz die ich sonst nie finden wuerde, und Rueckgaberecht haben wir wie von Sahne Torte erwaehnt sowieso. Ich kann mir sonst kaum Argumente gegen online Shopping vorstellen.

Das haengt aber natuerlich alles auch vom online shop selber ab. Ich zb suche jetzt ein passendes Geschenk fuer meine Mutter, sollte etwas mit Sommerkleidung zu tun haben, kann aber beim besten Willen nichts finden was einer Frau im mittleren Alter einen modischen look verpassen wuerde Kann mir da jemand vielleicht etwas weiterhelfen ?




Ja, wie Sahnetorte sagt bräuchten wie ein paar mehr Informationen um da etwas zu sagen zu können: Alter, ungefährer Kleidungsstil usw.

Was die Frage des Einkaufsmodus angeht bin ich da total zweigeteilt, einerseits liebe ich es "bummeln" zu gehen wie man hier in Hamburg sagt, aber auch mit einer heißen Schokolade (besonders im Winter oder an Regentagen) vor dem Computer zu sitzen und einzukaufen. ich denke es hält sich so in etwas 50/50 die Waage.

Livetta Offline



Beiträge: 6

25.06.2013 21:55
#9 RE: Online oder doch lieber Normal ?? Zitat · Antworten

Meine Mutter kleidet sich gerne farbenfroh, dazu achtet sie jedoch immer darauf,dass die Farben nicht allzu verspielt sind, es sollte schon altersgemaes aussehen. Ich bin auf der Suche nach einer Tunika, oder einer Hose, die groesse kann ich spaeter auch hinzufuegen, sie ist aber nicht wirklich mollig oder so :)

Der Preis ist nicht soo wichtig, hauptsache die Qualitaet stimmt.

sahnetorte Offline



Beiträge: 23

26.06.2013 09:05
#10 RE: Online oder doch lieber Normal ?? Zitat · Antworten

Das sind doch schon mal ein paar Anhaltspunkte :) wie wäre es mit so was: madeleine.de/sale/blusen-3/seite-1/tunika-aus-reiner-viskose-283938853/tunika-aus-reiner-viskose-1002075/index.html eine recht bunte sommerliche Tunika gerade im PreSale bei Madeleine.

Livetta Offline



Beiträge: 6

03.07.2013 18:21
#11 RE: Online oder doch lieber Normal ?? Zitat · Antworten

Hey das sieht schon mal richtig Klasse aus ! Wie erwartet ist der Preis hoch hrmpf ! -.- Aber egal, gute Qualitaet und winzigen Preis dazu gibts auf einen anderen Planeten, ein Disco Gang weniger wird mir sowieso wohl tun ;P Danke fuer die Info. Hab mich auf Madeleine.de umgesehen und werde in Zukunft vielleicht noch mehr bestellen, Feiertage gibts ja genug, bleibt zu hoffen, dass sich die beschenkten bei mir ravanchieren werden ;)

PS: Hast du vielleicht selber Erfahrung mit dieser Marke ?? Wuerde gerne wissen ob die in Echt auch so gut aussieht wie im Netz.

sahnetorte Offline



Beiträge: 23

04.07.2013 18:15
#12 RE: Online oder doch lieber Normal ?? Zitat · Antworten

Ich bestelle dort ab und zu und war bisher immer zufrieden. Die Qualität stimmt und das ist mir das wichtigste. Die Marke selber gibt es ja schon Ewigkeiten, da kann man ruhig mal ein paar Euros ausgeben ;)

Kajali Offline



Beiträge: 7

05.07.2013 21:47
#13 RE: Online oder doch lieber Normal ?? Zitat · Antworten

Zitat von Livetta im Beitrag #11
Hey das sieht schon mal richtig Klasse aus ! Wie erwartet ist der Preis hoch hrmpf ! -.- Aber egal, gute Qualitaet und winzigen Preis dazu gibts auf einen anderen Planeten, ein Disco Gang weniger wird mir sowieso wohl tun ;P Danke fuer die Info. Hab mich auf Madeleine.de umgesehen und werde in Zukunft vielleicht noch mehr bestellen, Feiertage gibts ja genug, bleibt zu hoffen, dass sich die beschenkten bei mir ravanchieren werden ;)



Preis hoch??? Für die Kombo ist das doch wirklich alles andere als viel Geld. Klar ist ein Sale aber ich empfinde es eher als sehr günstig.

Lisa Unterberger Offline




Beiträge: 6

29.10.2013 16:11
#14 RE: Online oder doch lieber Normal ?? Zitat · Antworten

Bei Klamotten doch lieber im Geschäft, obwohl ich andere Dinge - Dvd´s, Bücher - sehr gerne online bestelle. Aber bei Mode finde ich´s schwieriger...

BiancaGrebe Offline



Beiträge: 6

10.12.2013 08:30
#15 RE: Online oder doch lieber Normal ?? Zitat · Antworten

Ich finde die Kombination ganz nett. Manchmal sitze ich auf der Couch mit und surfe durch bequem durchs Netz nach aktueller Mode. Die vielen Mode-Blogs die es gibt inspirieren mich und es kommt auch mal vor, zuletzt auch öfters ;-), daß etwas bestellt wird. Das online-shopping bringt einige Vorteile wie zum Beispiel:
- 24Std. geöffnet
- bessere Übersicht der Produkte
- Rabattaktionen
- Preisvergleich zwischen den einzelnen Shops
- Online-Gutscheine möglich
- aktuelle Modetrends
Es gibt aber auch Nachteile wie z.B. keine persönliche Beratung oder der Umtausch ist bei manchen Shops kompliziert (eher selten). Mich reizt natürlich das sparen durch Gutscheine, die viele Portale anbieten z.B. Gutscheinballon.com. 10€ bei Fashion ID oder 20% Rabatt bei Hallhuber habe ich schon abgesahnt. Aber schließlich muss jeder wissen, beide Shopping-Varianten machen Spaß!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz