Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 7.165 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Claudia Offline




Beiträge: 1.094

24.08.2014 09:20
#121 RE: Einfach nur plaudern Zitat · Antworten

Jaja wahr auch höchste Zeit wahren ja sehr viele Elektrogeräte zerstört worden.

luni Offline



Beiträge: 627

27.08.2014 20:04
#122 RE: Einfach nur plaudern Zitat · Antworten

Wie gehts dir Claudia?

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

29.08.2014 11:16
#123 RE: Einfach nur plaudern Zitat · Antworten

Habt ihr jetzt einen Blitzableiter? Die Dinger sollen gut sein.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

30.08.2014 09:00
#124 RE: Einfach nur plaudern Zitat · Antworten

Wenn ich einen Blitzableiter machen würde kostet das für mein Gebäude 100'000

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

31.08.2014 16:18
#125 RE: Einfach nur plaudern Zitat · Antworten

Ach du scheiße.
Und jetzt?

Dann kann der Blitz ja jeder Zeit wieder einschlagen.

setmefree Offline



Beiträge: 97

31.08.2014 16:54
#126 RE: Einfach nur plaudern Zitat · Antworten

Was - so teuer ist sowas, das hätte ich mal ganz anders eingeschätzt - hmm und was jetzt?

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

31.08.2014 19:18
#127 RE: Einfach nur plaudern Zitat · Antworten

Wir haben noch ein altes Gebäude und damals musste mal noch nicht Blitzableiter einbauen.
Ich habe schon einige Sicherheitsmassnahmen getroffen und auch die Swisscom den der Blitz kam bei uns durch die Telefonleitung weil kein ableiter darin wahr kam die Überspannung auf alle Geräte.
Wir haben doch einen gewaltigen Schaden davon getragen alleine im Haus und in den Stallungen auch, hoffe der macht das nächste Mal eine Kurve um mein Haus.

luni Offline



Beiträge: 627

01.09.2014 22:38
#128 RE: Einfach nur plaudern Zitat · Antworten

Ich hoffe für dich auch.
Ich habe auch nicht gewusst, das das Ding so teuer ist.
Liebe Grüsse

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

02.09.2014 20:41
#129 RE: Einfach nur plaudern Zitat · Antworten

I ch hoffe auch, dass ihr das nächste Mal ohne Schaden davon kommt.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

06.09.2014 13:33
#130 RE: Einfach nur plaudern Zitat · Antworten

Hi Claudia, war gestern beim Friseur, da kam mit zufällig die Zeitschrift "Landhaus-Ideen" über den Weg. Da habe ich gelesen das die Pflanze "Hauswurz" Blitze abhält.

Wäre doch ein Versuch wert.

Allerdings sollte man die auf dem DAch pflanzen.

sima Offline



Beiträge: 37

06.09.2014 14:35
#131 RE: Einfach nur plaudern Zitat · Antworten

Hallo Bat,

ehrlich gesagt, kann ich mir nur nicht vorstellen, wie diese Pflanze den Blitz ableiten soll. Das müsste man mal prüfen. Eigentlich leitet doch nur Metall..
Außerdem muss man acht geben, dass die Pflanzen nicht die Bausubstanz des Daches/Hauses angreift.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

09.09.2014 18:56
#132 RE: Einfach nur plaudern Zitat · Antworten

Ich wüsste nicht wie ich auf mein Dach kommen sollte und dann auch noch da oben was Pflanzen.
Bei einem Flachdach kann man das schon machen aber ich habe keine Flachdach.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

10.09.2014 15:50
#133 RE: Einfach nur plaudern Zitat · Antworten

Vielleicht bringts ja auch schon etwas, wenn du sie im Garten einpflanzt.

Saskia Offline



Beiträge: 15

11.09.2014 10:16
#134 RE: Einfach nur plaudern Zitat · Antworten

Zitat von sima im Beitrag #131
Hallo Bat,

ehrlich gesagt, kann ich mir nur nicht vorstellen, wie diese Pflanze den Blitz ableiten soll. Das müsste man mal prüfen. Eigentlich leitet doch nur Metall..
Außerdem muss man acht geben, dass die Pflanzen nicht die Bausubstanz des Daches/Hauses angreift.


Fast alles Leitet Strom, auch eine Flasche Wasser oder der menschliche Körper.
Ich kann mir nicht vorstellen das eine Blume ein Blitzableiter sein soll weil diese nach dem ersten Einschlag geröstet wird.
Dann doch lieber einen richtigen Blitzableiter.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

11.09.2014 16:44
#135 RE: Einfach nur plaudern Zitat · Antworten

Nun ja, ich denke, daß die von "Landhaus-Ideen" nicht nur Blödsinn schreiben. Das ist ja eine ganz schöne , infomative Zeitschrift.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz