Wir haben noch ein altes Gebäude und damals musste mal noch nicht Blitzableiter einbauen. Ich habe schon einige Sicherheitsmassnahmen getroffen und auch die Swisscom den der Blitz kam bei uns durch die Telefonleitung weil kein ableiter darin wahr kam die Überspannung auf alle Geräte. Wir haben doch einen gewaltigen Schaden davon getragen alleine im Haus und in den Stallungen auch, hoffe der macht das nächste Mal eine Kurve um mein Haus.
Hi Claudia, war gestern beim Friseur, da kam mit zufällig die Zeitschrift "Landhaus-Ideen" über den Weg. Da habe ich gelesen das die Pflanze "Hauswurz" Blitze abhält.
ehrlich gesagt, kann ich mir nur nicht vorstellen, wie diese Pflanze den Blitz ableiten soll. Das müsste man mal prüfen. Eigentlich leitet doch nur Metall.. Außerdem muss man acht geben, dass die Pflanzen nicht die Bausubstanz des Daches/Hauses angreift.
Ich wüsste nicht wie ich auf mein Dach kommen sollte und dann auch noch da oben was Pflanzen. Bei einem Flachdach kann man das schon machen aber ich habe keine Flachdach.
ehrlich gesagt, kann ich mir nur nicht vorstellen, wie diese Pflanze den Blitz ableiten soll. Das müsste man mal prüfen. Eigentlich leitet doch nur Metall.. Außerdem muss man acht geben, dass die Pflanzen nicht die Bausubstanz des Daches/Hauses angreift.
Fast alles Leitet Strom, auch eine Flasche Wasser oder der menschliche Körper. Ich kann mir nicht vorstellen das eine Blume ein Blitzableiter sein soll weil diese nach dem ersten Einschlag geröstet wird. Dann doch lieber einen richtigen Blitzableiter.