Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 7.195 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Saskia Offline



Beiträge: 15

12.09.2014 10:45
#136 RE: Einfach nur plaudern Zitat · Antworten

Ich sage ja nicht, dass es Unfug ist, nur ich habe soetwas noch nie gehört oder gesehen habe daher bin ich etwas misstrauisch.
Als du gehört hast das eine Pflanze einen Blitzableiter sein kann, hast du doch bestimmt die ersten Minuten auch die Augen verdreht oder:-)

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

12.09.2014 16:58
#137 RE: Einfach nur plaudern Zitat · Antworten

Klar habe ich das. Ich habe natürlich zuhause gleich nachgeschaut, welche Pflanze das ist. Die sieht man oft in Steingärten. Ist ganz spitzig. Dur h das denke ich, dass vielleicht schon etwas wahres dran ist. Spitzen wenden ja Unheil ab.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

14.09.2014 09:02
#138 RE: Einfach nur plaudern Zitat · Antworten

Ich habe genug hohe Bäume ums Haus damit der Blitz abgefangen werden kann.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

14.09.2014 19:03
#139 RE: Einfach nur plaudern Zitat · Antworten

Dann paßt es ja.

Saskia Offline



Beiträge: 15

15.09.2014 10:42
#140 RE: Einfach nur plaudern Zitat · Antworten

Zitat von Claudia im Beitrag #138
Ich habe genug hohe Bäume ums Haus damit der Blitz abgefangen werden kann.


Wobei dies ja nicht immer der Fall ist, das der Blitz immer am höchsten Punkt einschlägt.
Ich weiß nicht ob ihr von der Story aus Amerika gehört habt, da wurde eine Frau in einem Footballstadion von einem Blitz getroffen bei einem gefüllten Station und um ihr herum waren locker 3 Personen die 1 Kopf größer waren.
Und wenn er in ein Haus einschlagen sollte wird der Blitz in den Boden weitergeleitet, sollte nichts großartiges passieren, höchstens dass sie Sicherung rausfliegt

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

20.09.2014 16:42
#141 RE: Einfach nur plaudern Zitat · Antworten

Super Wetter heute. Ab mOrgen solls herbstlich werden.
Leider liegt meine Süße krank mit Fieber da.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

23.09.2014 08:24
#142 RE: Einfach nur plaudern Zitat · Antworten

guten Besserung wünsche ich deiner kleinen bat.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

02.10.2014 08:41
#143 RE: Einfach nur plaudern Zitat · Antworten

Vielen lieben Dank. Nun geht es wieder aufwärts. Sie lag wirklich mit hohem Fieber, teilweise über 40, zehn TAge im Bett. Zum Glück war es keine Lungenentzündung. Die letzten TAge kam dann ein bellender Husten dazu. Nach einer Woche bekam sie dann Antibiotika, nun ist das Fieber auf erhöhte Temperatur ,immer so zw. 37,5 - 38 runter gegangen.
Leider hat sie schon jetzt viel in der Schule, Gymnasium, versäumt. Die Hausi haben wir zwar zwischendrinnen immer nachgearbeitet, aber die ziehen den Stoff ja so schnell durch.
Diese Woche hat die Ärmste auch noch zwei Jahrgangsstufentest hinter sich zu bringen, bzw. gebracht. Ich hoffe, daß die Noten wenigstens einigermassen ausfallen. Da kann man dann nicht böse sein. Sie hat wirklich ihr Bestes gegeben.

Es wird schon wieder.

LG
Bei dir alles klar?

luni Offline



Beiträge: 627

05.10.2014 22:00
#144 RE: Einfach nur plaudern Zitat · Antworten

Alles gute!

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

11.10.2014 20:04
#145 RE: Einfach nur plaudern Zitat · Antworten

Nächste Woche geht meine Süße ins Schullandheim. Leider hat sie wegen Heimweh etwas Angst. Ich gebe ihr schon Globuli dafür und versuche sie dafür zu begeistern.
Habt ihr noch schnell einen guten Tipp für mich?

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

15.10.2014 09:37
#146 RE: Einfach nur plaudern Zitat · Antworten

Was ist ein Schullandheim

Tess Offline




Beiträge: 13

16.10.2014 10:43
#147 RE: Einfach nur plaudern Zitat · Antworten

Sie soll was von zu Hause nehmen, ein Ding, Kuscheltier, Handtuch, damit sie sich dort auch wie zu Hause fühlt.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

16.10.2014 16:30
#148 RE: Einfach nur plaudern Zitat · Antworten

Kuscheltier hat sie dabei. Was ganz süß war, sie hat in ihren Geldbeutel ein Bild von uns Eltern hineingemacht und eines noch von unsere Katze.
Ganz von alleine. Ist doch niedlich.

Im Schullandheim geht die Klasse mit meißtens zwei Lehrern für eine Woche weg in eine andere Stadt um dort zu wandern etc. Dort schlafen sie in einer Art Jugendherberge. Gibt es das in der Schweiz gar nicht?

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

17.10.2014 08:48
#149 RE: Einfach nur plaudern Zitat · Antworten

Hallo bat nein so was kennen wir hier nicht.
Bei uns gehen sie auf die Schulreise die kleinen und das geht nur ein Tag.
Die ab der 7Klasse die älteren die machen dafür Skilager eine Woche.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

18.10.2014 18:24
#150 RE: Einfach nur plaudern Zitat · Antworten

Tja, so verschieden sind die Schulen. Das veranstalten die bei uns, damit sich die Kinder besser kennen lernen. Nun ist meine Süße wieder da.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz