Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.277 mal aufgerufen
 Liebeskummer
Seiten 1 | 2 | 3
Dark_Angel1 Offline



Beiträge: 17

19.08.2007 09:55
Was soll ich tun? Zitat · Antworten

Hallo,
ich bin ganz neu hier, aber ich brauche mal einen Rat unabhängig von allen die mich kennen.
Ich bin seit über 6 Jahren mit meinem Freund zusammen.(Ich bin 24Jahre) Vor ca. 3 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt, der zu meinem besten Freund wurde.Er ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn.Er verliebte sich in mich und sagte mir das auch.Er wollte mit mir zusammen sein.Über 1,5 Jahre hat er es immer wieder versucht. Wir waren immer zusammen, ahben viel unternommen, eben eine richtig gute Freundschaft.Allerdings haben wir auch miteinander geschlafen und ich merkte auch bei mir das da mehr war.Doch als mir klar wurde, dass ich vielleicht dem SOhn seinen Vater und der Frau ihren Mann wegnehmen könnte, zog ich mich zurück.Wir unternahmen kaum etwas, sahen uns nur auf der Arbeit(wir haben eine Firma zusammen aufgebaut).Nach fast einem halben Jahr erzählte er mir, dass er eine andere Frau kennengelernt hat.Ich dacht einen Welt geht unter.Ich wollte ihn zurück.Wir zofften uns nur, da ich furchtbar eifersüchtig auf die andere Frau war.Vor 3 Monaten teilte er mir mit dass er NUR mich liebe und mit mir glücklich werden will.Und nicht mit ihr.Am Donnerstag kam dann die Überraschung. DDie Frau ist schwanger.Sie haben vor etwas über 2 Monaten mit einander geschlafen, obwohl er mir gesagt hat dass es nie soweit kam.Er sagt es wäre nur das eine Mal gewesen und nichts mit gefühlen. ich weiß nicht was ich glauben soll? Ich bin total fertig.Er hat mich schon mal wegen ihr angelogen. Ich mag ihn so zurück wie es mal war!

sonne Offline



Beiträge: 52

19.08.2007 11:16
#2 RE: Was soll ich tun? Zitat · Antworten

Das nenne ich doch mal kompliziert. Sehr kompliziert!
Was ist denn mit dem Mann mit dem du seid 6 Jahren zusammen bist?

Wenn du dich in einen anderen verliebt hast und dich am Ende dann doch nicht für ihn entschieden hast, wirst du wohl damit leben müssen das er sich anderwertig umgeschaut hat. Auch wenn er sagt, das er nur dich lieben würde. Das er gesagt hat mit dieser Frau nie im Bett gewesen zu sein hat er doch nur gemacht um dich nicht zu verletzen. Das sie jetzt schwanger ist macht die ganze Geschichte nicht gerade leichter.

Wenn du ihn zurück haben willst, musst du akzeptieren das er in der Zwischenzeit eigene und andere Erfahrungen gemacht hat. Aber deshalb ist er doch kein anderer Mensch!
Die Tatsache das er Vater wird steht nun mal.
Wichtig ist doch auch was er will. Und dann müsst ihr eine gemeinsame Lösung finden.

Dark_Angel1 Offline



Beiträge: 17

19.08.2007 15:11
#3 RE: Was soll ich tun? Zitat · Antworten

Der Mann mit dem ich seit 6 Jahren zusammen bin, hat leider nie zeit, ich sehe ihn meistens wenn er Nachts heim kommt und morgens auf die Arbeit fährt. Doch den anderen liebe ich und das zerreißt mir das Herz.

NinaT. Offline



Beiträge: 5

19.08.2007 16:32
#4 RE: Was soll ich tun? Zitat · Antworten

Puuuh.. das ist ein ganz schön großes Problem. Mir geht es fast genauso, weil ich mich damals auch in meinen besten Freund verliebt hatte und mega eifersüchtig auf seine Freundin war. Mitterweile ist er weggezogen und wir sehen uns nur noch selten. Ich konnte mich auch von dem Gedanken trennen mit ihm glücklicher zu sein als mit meinem festem Partner. Ich habe in meinem Freund das gesucht was mir mein Partner nicht gegeben hat.
Aber bei dir ist es ja eigentlich genau anderst herum. Vielleicht suchst du auch das was dir dein Partner nicht gibt in deinem besten Freund. Das jetzt noch eine andere Frau mit hineingekommen ist macht die ganze Sache natürlich nochmal komplizierter. Aber wenn er nur dich liebt.. wo ist dann das Problem?

Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!

Dark_Angel1 Offline



Beiträge: 17

19.08.2007 17:24
#5 RE: Was soll ich tun? Zitat · Antworten

Das Problem ist, dass er es mir sagt und wenn ich es ihn frage auch per sms schickt usw, aber ich hab Angst dass er es nicht ernst meint, oder mich sogar betrügen würde. Wir haben uns in den letzt 4 Monaten ziemlich oft gestritten und kaum was zusammen unternommen.Ich hab Angst enttäuscht zu werden!Ich kann ihn 100 mal fragen wer ihm wichtiger ist und ob er mich liebt und er antwortet mir immer dass ich für ihn, nach seinem Sohn, das wichtigste bin und er nur mich will. Aber ich glaube es ihm 100 mal nicht und könnte ihn das immer wieder fragen!

Jackie Offline




Beiträge: 779

19.08.2007 21:13
#6 RE: Was soll ich tun? Zitat · Antworten

Also wenn du ihm nicht glaubst und nicht traust, dann kann dir hier sicher keiner einen Rat geben. Denn das Vertrauen müsstest du selber erlernen.
Bist du denn mit dem anderem Mann noch zusammen oder inzwischen getrennt? Denn vielleicht ist das ja auch ein Problem was der andere Mann hat.

Dark_Angel1 Offline



Beiträge: 17

19.08.2007 21:16
#7 RE: Was soll ich tun? Zitat · Antworten

Ja das ist ein Problem, ich bin nämlich noch mit dem anderen Mann zusammen.Würde ihn für ihn aber verlassen, denn ich weiß jetzt das er der MAnn ist den ich liebe.Kann man Vertrauen erlernen? Ich hab mir mal überlegt ob ich ihm einfach mal vertrauen auf Vorschuß geben soll, aber ich hab Angst enttäuscht zu werden

Jackie Offline




Beiträge: 779

19.08.2007 21:29
#8 RE: Was soll ich tun? Zitat · Antworten

Liebe besteht doch zum teil auch aus Entäuschungen (leider!)
Und wenn du es nicht versuchst, wirst du es nie erfahren ob er es wirklich ernst meint.

Dark_Angel1 Offline



Beiträge: 17

20.08.2007 17:42
#9 RE: Was soll ich tun? Zitat · Antworten

Ich hab ihn jetzt seit fast einer Woche nicht gesehen, wir haben nur über sms Kontakt.Angeblich ist er heute morgen zu der Frau gefahren, mit der er Sex hatte(Die Schwangere) un zu ein paar Dinge zu klären.Angeblich wollen sie beide das Kind nicht behalten, weil sie nie eine Zukunft zusammen haben würden.Ich bitte ihn seit Tagen mal mit mir zu reden und das wir uns mal treffen, jedesmal sagt er erst zu und dann wieder ab, weil er mit irgendjemanden reden muß.Nur das ich auch gern mal über ein paar Dinge reden will, das versteht er irgendwie nicht.Ich hoffe, das die Dinge die er schreibt wirklich ernst gemeint sind.Und das er sie wirklich trifft um DAS zu klären und nicht aus anderen Gründen.

manu Offline




Beiträge: 606

20.08.2007 20:30
#10 RE: Was soll ich tun? Zitat · Antworten

Was soll das denn für eine Beziehung werden wenn du ihm schon jetzt nicht vertraust?
Egal ob begründet oder unbegründet. Wenn er dich anlügt wäre das nicht gut, wenn er aber die Wahrheit sagt und du ihm nicht glaubst ist das genau so dumm

Eine Beziehung muss wirklich nicht so kompliziert anfangen, egal was es für Schwierigkeiten gibt. Klarheit wäre hier viel besser

klivia Offline



Beiträge: 135

21.08.2007 09:15
#11 RE: Was soll ich tun? Zitat · Antworten


Was soll denn das jetzt schon für eine Liebe sein, wenn er Dich jetzt schon so anlügt.
Es ist doch ein schlechtes Zeichen wenn er mit Dir nicht darüber reden will und nur Ausflüchte sucht. Er will Zeit gewinnen und Dich am langen Bande doch noch festhalten. Vielleicht weiß er auch, das er sich so den Frieden in Eurer Firma sichert?
Vielleicht hat seine angebliche Liebe auch nur etwas mit mit der Firma zu tun?
Wer liebt lässt sich so manches gefallen und sieht über einiges hinweg was nicht OK ist.
Hast Du schon mal daran gedacht?
Konzentrier Dich mal auf Deine Arbeit, Deine Zukunft und lass ihn links liegen,
dann wirst Du sehen wie er reagiert.

Vielleicht bildest Du Dir das alles nur ein, weil Dein richtiger Partner keine Zeit oder zu wenig Zeit für Dich hat?

Liebe hat zuerst etwas mit Vertrauen und Beständigkeit zu tun.
Vor allem aber mit Verantwortungsgefühl.
Hat er das wirklich????? Ich würde mit NEIN antworten.

Er hat eine Frau mit Kind,(Sohn) er will Dich, die andere Schwangere Frau will er auch noch.
Könnte es nicht auch sein das er ein Jäger und Sammler ist und Du nur eine seiner Jagdtrophäen?

Wie ist das mit Deinem Partner? Hat der Verantwortungsgefühl?
Verlässt der sich nicht auf Dich?
Was fehlt Dir denn bei Ihm?
Vielleicht solltest Du mal mit Deinem Partner ein Gespräch führen und ihm sagen was Dir fehlt.

liebe Grüße klivia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die Pessimisten Trübsal blasen.
Fürst von Ligne

Dark_Angel1 Offline



Beiträge: 17

23.08.2007 14:36
#12 RE: Was soll ich tun? Zitat · Antworten

Also wir hatten am Dienstag ein klärendes Gespräch, das mir sehr gut tat!Er sgat er Liebe mich über alles und wenn er ein Kind will dann von mir.Ich wollte jedes Detail genaustens wissen und er hat mir alles erzählt.Ich lag lang in seinem Arm und hab geweint,aber ich hab mich wohl gefühlt.Gestern hat er mich auf der Arbeit besucht.Ich war wieder richtig glücklich.Ich hatteheut frei und wollte ihn besuchen fahren, war so abgemacht.Aber heut morgen sagte er mir ab, weil er dringend wohin musste.Gerade hat er mir geschrieben dass er bei IHR ist und sie zusammen zu Pro Familia gefahren sind,damit alles schneller ginge und er mich lieben würde.
Was soll ich davon halten?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

23.08.2007 14:48
#13 RE: Was soll ich tun? Zitat · Antworten
Ich finde Dein Freund macht genau das Richtige. Er lässt die Frau mit diesen "Problemen" nicht allein und geht mit ihr zusammen eben die Wege, die gegangen werden müssen. Das finde ich sehr fair von ihm! Und du solltest das unbedingt akzeptieren!

Und du solltest auch wirklich keine Groll gegen diese andere Frau hegen. Sie hat sich das sicher auch alles anders vorgestellt.
Dark_Angel1 Offline



Beiträge: 17

23.08.2007 17:18
#14 RE: Was soll ich tun? Zitat · Antworten

tue ich auch nicht,im gegenteil ich würde sie sehr mal kennenlernen.Aber ich eifersüchtig auf sie.Und ich hoffe das er es diesmal ernstit mir meint

manu Offline




Beiträge: 606

23.08.2007 19:56
#15 RE: Was soll ich tun? Zitat · Antworten

Das du eifersüchtig auf sie bist kann ich mir vorstellen und ist auch verständlich. Aber sie hat es sicher auch nicht einfach. Sie hat diesen Mann doch als single kennengelernt und plötzlich gibt es dann dich. Und sicher weiß sie auch das er dich liebt.
du möchtest sie kennenlernen? Aber sie wird das im Moment sicher nicht wollen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz