Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.485 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2 | 3
helene Offline

15.10.2007 17:34
#31 RE: Unterhalt Zitat · Antworten

Es geht hier nicht um Frauenrechte,es geht um die Rechte des Kindes.
Und vor allem ging es mir darum,für eine Mutter Partei zu ergreifen,ihren Standpunkt begreiflich zu machen und darzulegen,daß jede Medaille zwei Seiten hat.
Hier wurde eine Geschichte einseitig erzählt(die Mutter des Kindes konnte sich ja nicht äußern) und alle stürzen sich darauf und bedauern den armen Vater und dessen Lebensgefährtin,die ja mit einer solchen Xanthippe geschlagen sind.
Es geht nicht primär um diese 14 Tage Verzögerung,es geht um mangelndes Verständnis für die Motive dieser Mutter.
Keine von uns kennt Dani,sie ist ganz neu im Forum und dennoch ist fast jede erpicht,sich mit ihr zu solidarisieren,völlig kritiklos und ohne zu hinterfragen.

Ich lese,daß der Lebensgefährte von dani seit Februar 2007 Unterhalt zahlt.Wie lange er von seiner EX getrennt ist,haben wir nicht erfahren.Ob er vorher seinen Pflichten zur Lebenssicherung seines Kindes nachgekommen ist,wissen wir auch nicht.
Ich habe nur die subjektive Schilderung von dani.
Mir reicht das nicht.Schon gar nicht,um auf eine mir völlig unbekannte Mutter verbal drauf zuschlagen.

Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

hexe Offline

15.10.2007 17:55
#32 RE: Unterhalt Zitat · Antworten
Hallo Helene,

na ja, die Dani muss ja auch nicht 3 Jahre hier im Forum sein, um ihre Glaubwürdigkeit zu beweisen Ich denke mir einfach mal, daß sie nach einem Forum gesucht hat, um sich andere Meinungen einzuholen. Mir schaut die ganze Sache zu sehr nach Familenstreit aus. Deshalb auch mein Standpunkt pro Vater. So wie ich das verstanden habe, war der Kindesvater bis Anfang 2007 mit der Kindesmutter liiert und von daher stand das Thema Unterhalt auch nie zur Debatte. Warum und weshalb das Paar sich getrennt hat, wissen wir nicht und im eigentlichen ist das ja auch nicht das Thema.

Die neue Lebenspartnerin ist jetzt die Dani und sie erkundigt sich hier nur, ob die Drohungen von der Kindesmutter rechtlich durchsetztbar sind. Und wenn wir mal die Kirche im Dorf lassen, handelt es sich doch um eine Lapalie. Ich habe noch nicht gehört, daß Kinder in Deutschland verhungert oder verwarlost aufgefunden worden sind, weil der Untehalt nur einmal 14 Tage später eintraf. Wenn der Vater und die Mutter noch in einer Bedarfsgemeinschaft lebten, wäre ja auch an der Tatsache nicht zu rütteln, daß er nun seinen Lohn erst am 15. bekommt. Dann müsste es ja auch irgendwie gehen Also vertrete ich ganz klar mit meiner Meinung den Vater, weil der ja abn der Tatsache auch nichts ändern kann.

Außerdem würde ich mal sagen, wenn die Kindesmutter wegen so einer Sache vor Gericht ziehen will, bekomt sie mit 100% Sicherheit eine Absage wegen "Geringfügigkeit".

In Antwort auf:
Ich lese,daß der Lebensgefährte von dani seit Februar 2007 Unterhalt zahlt.Wie lange er von seiner EX getrennt ist,haben wir nicht erfahren.Ob er vorher seinen Pflichten zur Lebenssicherung seines Kindes nachgekommen ist,wissen wir auch nicht.
Ich habe nur die subjektive Schilderung von dani.
Mir reicht das nicht.Schon gar nicht,um auf eine mir völlig unbekannte Mutter verbal drauf zuschlagen.

Hier gebe ich Dir völlig Recht. Aber ich glaube, daß sie das auch schon angedeutet hat, das er immer seinen Verpflichtungen nachgekommen ist.

Dann frage ich jetzt mal die Dani:
@Dani, hat den Dein Freund vorher immer den Unterhalt gezahlt ? Und wie alt ist den eigentlich das Kind ?
Dani Offline

15.10.2007 17:55
#33 RE: Unterhalt Zitat · Antworten

Also jetzt reicht es mir echt....Ich habe nur eine Frage gestellt am Anfang..Und zwar ob die Kindsmutter das recht hat ne Vollstrecker zu holen obwohl er nur 2 wochen später zahlen wird...Er hat sich Febuar 07 getrennt und hat ab da immer den unterhalt gezahlt ...Du hast doch angefangen dich aufzuregen falls du es nicht mitbekommen hast ,habe ich vor kurzem ne mail geschrieben ,das alles geregelt ist und wir jetzt abwarten ob er seinen Sohn nun endlich auch mal ne Wochenende bekommt ,also ist doch alles bestens...Und glaub mir mein Freund ist seinen Pflichten als Vater nach gegangen ..Er ist sogar zu Hause geblieben wenn sein Sohn krank war oder jeden Donn. und Frei. wenn sie ihrem Sport nach gegangen ist hat er auf ihn aufgepasst...Und wer schlägt hier auf die Kindsmutter verbal ein ...

hexe Offline

15.10.2007 18:01
#34 RE: Unterhalt Zitat · Antworten

o.k. dann hat hat sich jetzt meine Nachricht mit Deiner @Dani überschnitten

Dani Offline

15.10.2007 18:05
#35 RE: Unterhalt Zitat · Antworten

hallo hexe..ich danke dir trotzdem ,das du Partei für mich ergriffen hast ..Ich weiß wirklich nicht warum helene sich da so hoch zieht ...Naja was solls es gibt viel schlimmeres auf dieser welt.....lg dani

helene Offline

15.10.2007 18:18
#36 RE: Unterhalt Zitat · Antworten

Wer eine Frage stellt,muß damit rechnen,daß nachgefragt wird.
Und daß es gegenteilige Meinungen gibt.
Wenn Du wirklich nur wissen wolltest,ob ein "Vollstrecker" bei Dir vor der Tür stehen könnte,hätte ein Anruf beim Jugendamt genügt.
Ich denke,Du warst stinksauer auf die EX deines Freundes und brauchtest eine Plattform,um deinen Frust rauszulassen.
Das ist durchaus in Ordnung und verständlich.Aber dann mußt Du auch das Echo aushalten.Vor allem,wenn Du deine Geschichte Menschen erzählst,die dich nicht kennen.
Deiner besten Freundin hättest Du wohl gar nicht viel erklären müssen,aber hier im Forum kennt dich niemand.Und ich neige nicht dazu,Menschen,die mir fremd sind,ihre Geschichten einfach zu glauben und ihnen beizupflichten,ohne Fragen zu stellen.Ich will Dir keineswegs unterstellen,daß Du die Unwahrheit schreibst,es wird schon stimmen,aber ich bin sicher,daß der Vorfall aus der Sicht der "EX" ein ganz Anderer ist.
Und das ist mein Anliegen.
Ich finde es nicht fair,daß sich alle auf deine Seite schlagen und die Nöte der Mutter dieses Kindes einfach abtun.

Und Du hast sie als "Arsch" bezeichnet,in einem öffentlichen Forum,ohne daß sie die Möglichkeit hat,sich zu wehren.
Das nenne ich "verbal draufschlagen"

Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

Jackie Offline

15.10.2007 18:57
#37 RE: Unterhalt Zitat · Antworten

Hoppala Na hier ist ja was losgegangen!

Ich hatte die ganze Sache neutral betrachtet. Und mir nur gedacht das es da keinen Vollstrecker brauch. Das dem Kind dieser Unterhalt zusteht ist wohl ganz klar. Und das sich die erwachsenen Parteien in den Haaren liegen ist meist leider auch der Fall. Normalerweise würde es doch genügen wenn sich beide Elternteile immer verständigen. Egal ob es um das liebe Geld geht oder um andere Belange die das Kind betrifft. Dann würde es auch garnicht erst zu solchen Problemen kommen.

Dani Offline

15.10.2007 19:31
#38 RE: Unterhalt Zitat · Antworten

hallo jackie..Es gibt doch garkein Problem..Ich wollte doch einfach nur wissen ob seine Ex (nur wegen 2 wochen Verzögerung ne Vollstrecker beauftragen kann) mehr nicht ..Das das so endet damit habe ich nicht gerechnet....Da ja jetzt auch alles mit seiner Ex geklärt ist...lg dani

Dani Offline

15.10.2007 19:40
#39 RE: Unterhalt Zitat · Antworten

hallo Helene..Erstmal ich hatte kein Frust und zweitens meine Freundinen waren noch nie in so einer Situation also konnten Sie mir auch nicht weiter helfen...Wann bitte schön habe ich sie als " Arsch" bezeichnet?????Glaub mir ich kann Echos aushalten aber du bist total vom Thema abgekommen...Und es hat sich keiner auf meiner Seite geschlagen man hat mir bloß geschrieben ,das ich(wir) keine Angst haben brauchen ,da er ja zahlt und kein Rückstand aufweisen kann..Du kennst mich doch auch nicht und gehst auf mich los...Obwohl das Thema schon längst vom Tisch ist.....Wo ich es auch öffentlich bekannt gegeben habe...lg dani

helene Offline

16.10.2007 13:49
#40 RE: Unterhalt Zitat · Antworten

Dani, ich war bisher sehr geduldig.

Aber ich mag diese Rosinenkuchen-Taktik gar nicht!

Du bist diejenige,die eine lächerliche Angelegenheit hier hochgekocht hat.
Und mit voraussehbarer Regelmäßigkeit liest und "verstehst" du nur die Passagen der einzelnen Beiträge,welche Dir genehm sind.
Du hast diesen Beitrag nicht gepostet,weil Du einen Rat brauchtest.Du wolltest Dampf ablassen.
Das ist legitim und verständlich,aber Du solltest auch dazu stehen.
Willst Du ernsthaft behaupten,Du wüsstest nicht,daß in unserem Staat eine Zahlungsverzögerung von 14 Tagen keinerlei Konsequenzen hat,außer vielleicht einem Erinnerungsschreiben?
Daß eine Klageeinreichung nach so kurzer Zeit keinen Erfolg hat,da erst einmal eine schriftliche Mahnung erfolgen muß?
Dazu muß man nicht Jura studiert haben,das lehrt das Leben.
Du bist Mutter von zwei Kindern und keine naive 14jährige.Deshalb kaufe ich dir deine Bitte um "Rat und Hilfe" nicht ab.

Ich will gar nicht mehr auf deine "Argumente" eingehen,das ist nach dem Verlauf dieses Threads eh sinnlos.Ich werde mir auch nicht die Mühe machen,dich bezüglich deiner verbalen Attacken gegen die EX deines Freundes zu zitieren.
Du kannst es selbst nochmal lesen.

Ich bin in diesem Forum,weil es mir Spass macht,mich,wenn es meine Zeit zuläßt, mit anderen Frauen auszutauschen.Über ernste Themen,Lustiges und auch mal über Alltägliches.
Was ich nicht möchte,sind Auseinandersetzungen mit Frauen,die auf Nachfragen und Kritik wie störrische Kinder reagieren.

DU kommst mit der Geschichte hier ins Forum,weil Du Deinen Freund nicht mit der Geschichte "belasten" willst.DU sorgst dafür,daß er den Unterhalt für sein Kind regelmäßig zahlt.
Es ist aber SEIN Kind.Es sollte für ihn selbstverständlich sein,daß er sich um sein eigenes Kind sorgt und darum,daß es ihm auch finanziell gut geht.
Da er sich getrennt hat,hat er doch jetzt mehr Geld zur Verfügung oder zahlt er auch für die Mutter? Wieso ist er dann nicht in der Lage,14 Tage zu überbrücken? Wieso findet er die Forderung der Mutter auf pünktliche Zahlung so empörend?
Oder ist es nur Dein Ärger,um den es hier geht?

Das alles sind Fragen,die mir durch den Kopf gingen,als ich deine Beiträge las.

Und ich beanspruche mein Recht,diese Fragen auch zu stellen und zu kritisieren,wenn mein Verständnis von sozialem Verhalten ein anderes ist.

mama04 Offline

17.10.2007 00:16
#41 RE: Unterhalt Zitat · Antworten

Dani ich bin auch Álleinerziehend und weiss das man mit den Geld rechnet und wen sie daas für das Leben braucht sind oft zwei Wochen ne lange Zeit,stell dir vor du müsstes eine Rechnung zahlen da kannst du auch nicht erst zwei Wochen später zahlen oder
Liebe Grüssee Claudia

Dani Offline

17.10.2007 08:11
#42 RE: Unterhalt Zitat · Antworten

hallo mama04..Klar weiß ich das ich habe 3 monate kein Unterhalt bekommen und glaub mir das war hart..Und er hat mich nicht Informiert...Hätte ich nicht so liebe Verwante gehabt..Wer weiß???Ist ja nun geklärt und vom Tisch..lg dani

puppe Offline

17.10.2007 15:37
#43 RE: Unterhalt Zitat · Antworten

Ich kann zu diesem Thema nur soviel sagen, meine beste Freundin ist auch alleinerziehende Mutter und vom ersten Tag an hat sie sich mit ihrem Exmann immer sehr gut verständigt. Also sie können über jedes einzelne Problem was die Kinder oder den Unterhalt betrifft miteinander reden. Nur so kann es auch funktionieren.
Auch sie benötigt jeden Monat den Unterhalt für ihre Kinder. Der Vater bringt ihr jeden Monat das Geld persönlich vorbei. Allerdings haben sie sich dabei auch auf keinen festen Termin geeinigt. Wichtig ist das das Geld kommt.

mama04 Offline

17.10.2007 21:15
#44 RE: Unterhalt Zitat · Antworten

Hallo,
Der Vater meiner Kinder hat mir heute auch nach Anfrage mitgeteilt daas man die angegebene Zeit einhalten muss da man sonst sofort das Geld fänden darf also war ich richtig informiert,es ist zwar hat aber die Regelung ist so.
Gruss Claudia

manu Offline

17.10.2007 22:02
#45 RE: Unterhalt Zitat · Antworten

Ich glaube aber nicht das es in diesem Fall hier in Frage gekommen wäre.
Denn auch eine Pfändung brauch seine Zeit, da hätten die zwei Wochen nicht genügt. Und dann hätte der Vater doch sowieso bezahlt.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Umweltschutz
 Sprung  

Weidenzaun kaufen  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz