Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.722 mal aufgerufen
 Job und Familie
Seiten 1 | 2 | 3
nele Offline



Beiträge: 680

05.06.2012 11:20
#16 RE: Kind oder Karriere? Zitat · Antworten

Zitat von Dilana
Die Organisieren klingt allein schon beim lesen etwas stressig für mich.

Ich freue mich für Dich,dass Du Dein Weg gefunden hast und Wünsche Dir,dass Du jede freie Minute die Du ganz allein für Deine Kinder hast,geniesst.

Alles Gute Dir




Danke für Deine guten Wünsche

Gruß Nele

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

05.06.2012 12:06
#17 RE: Kind oder Karriere? Zitat · Antworten

Als meine Kinder noch klein waren und noch nicht im Kindergartenalter waren, war ich auch zu Hause.
War auch völlig in Ordnung so.
Als sie dann im Kindergarten bzw. in der Schule waren, bin ich wieder arbeiten gegangen. Die ersten Jahre nur Halbtags und dann auch wieder Vollzeit.

Ja, manchmal war es schon stressig alles unter einen Hut zu bekommen. Aber ich war viel ausgeglichener, konnte die Zeit mit der Familie viel besser genießen und mein Horizont hat sich erweitert.
Auch waren die sozialen Kontakte viel größer und nicht so einseitig wie in den Jahren nur als Mama und Hausfrau.

Dilana Offline



Beiträge: 30

05.06.2012 12:32
#18 RE: Kind oder Karriere? Zitat · Antworten

Gerne doch Nele : )

dozine Offline




Beiträge: 9

31.08.2012 11:59
#19 RE: Kind oder Karriere? Zitat · Antworten

das ist ein sehr interessantes Thema. Der Entscheid zwischen Karriere und Kinder ist schon ganz ein heisses Eisen. Vielfach gibt es danach kein Rückzug mehr. Ich bin der Meinung, dass man es auch kombinieren könnte. Frau und Mann sich abwechselnd um die Kinder kümmern unter der Woche und am Wochenende gemeinsame Interessen verfolgen. :) wenn du das erreichst, hast du gewonnen.

Maja-Biene Offline



Beiträge: 4

24.03.2014 11:24
#20 RE: Kind oder Karriere? Zitat · Antworten

Organisation ist alles. Ich finde Kindererziehung geht beide Elternteile was an. Egal ob Mutter oder Vater, hier müssen alle zwei ran :-)

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

24.03.2014 19:52
#21 RE: Kind oder Karriere? Zitat · Antworten

Tja, ich habe einen ganz lieben Mann. Damit ich arbeiten gehen kann, hört er am Montag immer früh auf und übernimmt die Schicht bei unserer Tochter.

Ich finde, daß tut auch der Vater-Kind Beziehung ganz gut.

Das empfindet auch mein Mann so.

luni Offline



Beiträge: 627

25.03.2014 00:55
#22 RE: Kind oder Karriere? Zitat · Antworten

Mein mann auch oft die Kinder gehabt, als ich arbeiten war. Wie sie aber ganz klein waren war ich zuhause.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

25.03.2014 15:44
#23 RE: Kind oder Karriere? Zitat · Antworten

Das war ich auch, bis meine in den Kindergarten, mit 3 , kam. Ich habe die Zeit zuhause auch wahrlich genossen und möchten sie nicht missen.

luni Offline



Beiträge: 627

25.03.2014 22:17
#24 RE: Kind oder Karriere? Zitat · Antworten

Ja, ich hatte die Zeiten mit die Kinder genossen. Jetzt geniesse ich die Enkeltöchter.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

26.03.2014 08:25
#25 RE: Kind oder Karriere? Zitat · Antworten

Das ist doch schön. Es gibt nichts schöneres als ein Kinderlächeln.

luni Offline



Beiträge: 627

27.03.2014 01:29
#26 RE: Kind oder Karriere? Zitat · Antworten

Ich freue mich immer wenn die Kleinen zu mir kommen.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

27.03.2014 19:01
#27 RE: Kind oder Karriere? Zitat · Antworten

Das glaube ich dir. Ichhabe auch sehr gerne Kinder um mich herum.

Meiki Offline




Beiträge: 29

31.03.2014 23:27
#28 RE: Kind oder Karriere? Zitat · Antworten

Ich Rede da sehr offen drüber auch wenn mich vielleicht hier welche verurteilen werden.. Ich (wir) haben uns ganz bewusst für kind entschieden.. ich bin nun wirklich früh in meinen augen schwanger geworden (18) und hätte noch einiges mehr erreichen können für mich stand aber das kind immer im vordergrund. Mein Mann ist immer arbeiten gegangen aber er wollte es auch so. wir haben oft darüber geredet wie wir uns die zukunft vorstellen.. und was das betrifft haben wir eigentlich noch die Klassische Rollenverteilung. wir sind Glücklich damit. wir Leben gut für uns und beziehen auch keine Leistungen (nein ich verurteile niemanden der das tut) . Natürlich habe ich mir meinen heimarbeitjob immer warm gehalten es ist ja nicht so das ich nie was dazu steuere derzeit liegt er allerdings etwas auf eis.

Ich fühle mich wohl in Meiner Mutter und Hausfrauen rollen und denke das , dass ebenfalls arbeit ist allerdinds möchte ich für mich dennoch bald abwechslung und möchte gerne in den abend std etwas arbeiten gehen. ich bin gerade dabei meinen führerschein zu machen wenn ich ihn jemals packe habe solche angst vorm fahren =( obwohl ich es gut mache aber es nicht meine welt naja jedenfalls wenn ich den in der tasche habe kann ich ein paar örtchen weiter in einer videothek arbeiten was ich mir gut vorstellen kann ...

aber familie war für mich immer der hauptpunkt.. ich war schon immer der familiemensch und sesshafte mensch (wobei ich gern umziehe ) und mein mann hat eigentlich die gleichen ansichten

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

02.04.2014 19:43
#29 RE: Kind oder Karriere? Zitat · Antworten

Ich habe damals die 3Jahre Elternzeit voll in Anspruch genommen. Habe es genossen und will es ehrlich gesagt auch nicht missen.
Jetzt gehe ich Teilzeit arbeiten, 20 Std., das ist in meinen Augen , aber voll ausreichend.
Ich geniesse regelrecht meine frei Zeit.

Meiki Offline




Beiträge: 29

02.04.2014 23:38
#30 RE: Kind oder Karriere? Zitat · Antworten

Ich möchte auch nur in teilzeit / minijob basis arbeiten... ich bin gerne mit meinen kindern zusammen und genieße jede sek denen ich ihnen zusehen kann wie sie sich entwickeln.. natürlich rauben sie mir auch mal meine nerven und genauso genieße ich meine zeit wenn ich sie mal nur für mich habe

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz