Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.208 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2 | 3
Jackie Offline




Beiträge: 779

22.01.2008 13:12
#16 RE: kopfnoten Zitat · Antworten

Ich finde diese Kopfnoten in Ordnung. Natürlich sollten die dann auch gerecht vergeben werden.
Aber gerade in unserer Zeit sollte Kinder auf irgendeine Art und Weise auf ihr Verhalten aufmerksam gemacht werden. Und vielleicht lernen sie dadurch auch gewisse Dinge mehr zu schätzen.

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

22.01.2008 13:34
#17 RE: kopfnoten Zitat · Antworten

Ich weiß immer noch nicht was eine Kopfnote ist

Jackie Offline




Beiträge: 779

22.01.2008 13:36
#18 RE: kopfnoten Zitat · Antworten

Man sagt dazu einfach nur "Kopfnote"

Das sind Noten oder Zensuren die Die Schüler bekommen für Mitarbeit im Unterricht, Für ihr Betragen Fleiß und für die Ordnung.

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

22.01.2008 13:38
#19 RE: kopfnoten Zitat · Antworten

Ach so jetzt verstehe ich auch worum es hier geht

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

22.01.2008 16:31
#20 RE: kopfnoten Zitat · Antworten

Es gibt Noten von 1 - 4
1 + 2 sind prima
3 entspricht den Erwartungen im allgemeinen
4 entspricht den Erwartungen ungenügend

es sind 6 Kriterien die beurteilt werden müssen, wohlgemerkt auf alle Kinder. Ist die Klasse mit 30 Kinder besetzt, heißt das 180 Beurteilungen. Wann ist da noch Zeit für den Unterricht? und können die Lehrer objektiv sein? Ich weiß es nicht.

Liebe Grüsse Stübbel

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

22.01.2008 16:35
#21 RE: kopfnoten Zitat · Antworten

Wir haben das hier bei uns nicht ,weiß nicht was ich davon halten soll ,schlecht scheint das nicht zu sein wenn man sie gerecht verteilt

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

22.01.2008 16:38
#22 RE: kopfnoten Zitat · Antworten

Genau, gerecht!!!

Die Lehrer haben die Macht, das war schon immer so.

Mit lieben Grüssen Stübbel

sony1307 Offline




Beiträge: 181

22.01.2008 20:28
#23 RE: kopfnoten Zitat · Antworten

Wenn es gerecht verteilt wird, finde ich es grundsätzlich gut. Wie Stübbel schon sagte der lehrer hat die macht und wie wir alles wissen hat auch jeder Lehrer seinen Liebling in der Klasse von daher...

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

claudia44 Offline



Beiträge: 209

23.01.2008 17:18
#24 RE: kopfnoten Zitat · Antworten

ich weis gar nicht ob man diese noten überhaupt gerecht geben kann.denn jeder hat eine andere soziale herkunft,wenn man nicht bestimmte verhaltenweise schon von den eltern beigebracht bekommt,hat man dann schlechte karten.die kinder müssen es dann erst lernen..claudia

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

23.01.2008 17:22
#25 RE: kopfnoten Zitat · Antworten
Aber das ist doch gut wenn die Kinder gewisse Dinge die sie im Elternhaus nicht beigebracht bekommen in der Schule lernen.
Und je früher damit begonnen wird um so besser ist das doch.

Nur denke ich das diese "Kopfnoten" nicht ernst genug genommen werden.
Außerdem sind die Lehrer wirklich zum Teil überlastet.


claudia44 Offline



Beiträge: 209

23.01.2008 17:30
#26 RE: kopfnoten Zitat · Antworten

du hast recht ,aber wer soll das machen ,wenn man solche noten vergibt, sollte man auch ein lehrer dafür einstellen.also richtige unterrichtstunden haben. claudia

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

23.01.2008 17:38
#27 RE: kopfnoten Zitat · Antworten
Hmm, mit diesen Noten wird doch einfach nur das soziale Verhalten des Schülers beurteilt.


claudia44 Offline



Beiträge: 209

23.01.2008 17:50
#28 RE: kopfnoten Zitat · Antworten

im kita sagten mir eltern die kinder in der schule haben ,das es 6 bereiche sind die beurteilt werden.die fanden es als problem, das diese note sofort ins auge fällt.genau mittig auf den zeugnis. claudia

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

24.01.2008 07:44
#29 RE: kopfnoten Zitat · Antworten
Ich denke die Kopfnoten werden sich nicht mehr durchsetzten, es sei denn sie werden reduziert.

30 Schüler in 6 Bereichen, dass ist eine Menge Holz. Und die Lehrer haben ja nicht nur Eine Klasse.


Liebe Grüsse Stübbel
sony1307 Offline




Beiträge: 181

24.01.2008 08:28
#30 RE: kopfnoten Zitat · Antworten

und mal davon abgesehen das fast alle lehrer total überfordert sind!!!
Wenn man es durchsetzen kann dann wäre es nicht schlecht aber so wie es jetzt schon im Unterricht abgeht. Glaube das da mehr als die Hälfte schlechte Noten bekommen werden.

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz