Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.208 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2 | 3
claudia44 Offline



Beiträge: 209

19.01.2008 17:42
kopfnoten Zitat · Antworten

ich habe heute den stadtspiegel gelesen.auf einmal lese ich kopfnoten für schüler.also habe ich den beitrag durchgelesen.es werden ab dieses jahr noten für soziales verhalten, wie jeder in unterricht benimmt,die leistungsbereitschaft,das arbeitsverhalten vergeben.das gilt auch für weierführende schulen. was haltet ihr davon? gruss claudia

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

19.01.2008 18:03
#2 RE: kopfnoten Zitat · Antworten
diese Noten gab es damals in der DDR auch.
Ordnung, Betragen, Mitarbeit und Fleiß war das damals.

Falsch finde ich das nicht.

sony1307 Offline




Beiträge: 181

20.01.2008 10:33
#3 RE: kopfnoten Zitat · Antworten

Ich kenne das nur so!!! Ich werde dieses Jahr 28 und damals vergaben die Lehrer schon bei uns. Selbst in den zeugnisen stand das dann zum Jahresabschluss drin!!!
Also nicht nur in der DDR auch bei uns in BW zumindest auf meiner Schule.

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

Jackie Offline




Beiträge: 779

20.01.2008 12:03
#4 RE: kopfnoten Zitat · Antworten

Aber wo ist denn da jetzt der Unterschied, wenn es doch diese Noten sowieso schon immer gab?
Ich finde das nicht schlecht mit diesen Noten

claudia44 Offline



Beiträge: 209

20.01.2008 17:22
#5 RE: kopfnoten Zitat · Antworten

also ich kannte diese kopfnoten nicht. gruss claudia

ninnie Offline



Beiträge: 47

21.01.2008 07:22
#6 RE: kopfnoten Zitat · Antworten

naja kopf noten sind doch oben aufn zeugniss verhalten und mitarbeit oder bin ich da falsch informiert??

Einen lieben Gruß ninnie !

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

21.01.2008 09:29
#7 RE: kopfnoten Zitat · Antworten
Ja, der Meinung bin ich eigentlich auch!
Vielleicht gab es diese Noten bisher nicht in allen Bundesländern.


sony1307 Offline




Beiträge: 181

21.01.2008 10:20
#8 RE: kopfnoten Zitat · Antworten

Also bei mir im Zeugnis stand das immer unten verfasst in einem kleinen Text. Andere nennen das auch Beurteilung. Ich kenne das nur so aber wie Cara schon sagte vieleicht nicht in jedem Bundesland.

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

21.01.2008 10:57
#9 RE: kopfnoten Zitat · Antworten

Kopfnoten was ist denn das

ninnie Offline



Beiträge: 47

21.01.2008 11:33
#10 RE: kopfnoten Zitat · Antworten

gut das wenigstens einer meiner meinung ist

Einen lieben Gruß ninnie !

claudia44 Offline



Beiträge: 209

21.01.2008 17:10
#11 RE: kopfnoten Zitat · Antworten

bei uns jedensfalls gab es keine beurteilung für verhalten und mitarbeit..meine tochter war diese kopfnoten bekannt ,sie sagte mir das es diese ganz kurz gab ,aber dann wieder abgeschaft wurden. claudia

ninnie Offline



Beiträge: 47

21.01.2008 18:18
#12 RE: kopfnoten Zitat · Antworten

also ich bin 99 von der schule gegangen und da gab es die bei uns

Einen lieben Gruß ninnie !

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

21.01.2008 19:54
#13 RE: kopfnoten Zitat · Antworten

NRW, bei uns gibt es Sie wieder nach langer Zeit.
Früher war es nur " Häußlicher Fleiß ", " Beteilgung am Unterricht" " Schulbesuch "

Ich finde sie schlimm. Ein Lehrer muß in 6 verschiedenen Bereichen alle Kinder beurteilen. Und das auch noch neben dem täglichen Stoff.
Arbeitsverhalten, Konfliktbewältigung, Hilfsbereitschaft, selbst. Arbeiten,u.s.w.
Fällt ein Kind 1 - 2 ,mal negativ auf, so hat es einen Stempel für den Rest der Schulzeit.
Ich finde eine schrift. Beurteilung in wenigen Sätzen viel Sinnvoller.
Wir können uns nicht beklagen, unsere Kinder haben 1 er u. 2 er in den Kopfnoten, aber was ist wenn sie mal keinen Bock haben, kommt in der Pubertät vor, dann schlägt sich das nieder, obwohl das Kind eigentlich ganz anders ist.

Immer wieder Neuerungen, nein danke!!!!

ninnie Offline



Beiträge: 47

21.01.2008 20:25
#14 RE: kopfnoten Zitat · Antworten

bei uns hat man mitarbeit und verhalten als kopfnoten bezeichnet also nur die 2 sachen !
aber ich denke es geht in der schule doch darum was die kinder in arbeiten und test können !

Einen lieben Gruß ninnie !

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

21.01.2008 20:38
#15 RE: kopfnoten Zitat · Antworten

Hilfsbereitschaft, Konfliktlbereitschaft, u.s.w. das in Noten fassen, fimde ich nicht gut, wie wäre es denn. wenn man an die Lehrer Kopfnoten verteilen würde.?

Da hagelt es bei machen nur 4 er.



Liebe Grüsse Stübbel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz