Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.176 mal aufgerufen
 Männer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
luna Offline



Beiträge: 839

09.05.2008 12:20
#46 RE: Sterilisation Zitat · Antworten

Für die Kinder die so entstanden sind, ist doch bestimmt ein komisches Gefühl, früher dachte ich da mal anderst darüber, wollte sogar mein Mann mal zur Spende schicken, so als kleines Nebeneinkommen, heute bin ich froh, d. er d. nicht gemacht hat, wenn ich mir vorstelle d. da lauter kleine .... rumlaufen würden, oder plötzlich mal eine sie oder er vor der Tür steht, hallo ich bin Dein Kind, neeeeee Danke. So anonym ist d. nämlich gar nicht, glaube die Kinder haben dann ein Recht darauf zu erfahren wer der Erzeuger ist

alle werden älter
l.G. luna

zicke Offline



Beiträge: 1.312

12.05.2008 22:57
#47 RE: Sterilisation Zitat · Antworten

Meinst du wirklich, das die Kinder rausbekommen wer Ihr Spender ist?.
Na das wäre was, dann ginge doch wohl keiner mehr zu Spende, wenn ich mit dem Gedanken leben müßte, dass es mal klingelt, und mein Kind steht vor der Tür.

Aber was machen alleinstehende Frauen, dir gerne ein Kind haben möchten, oder ein Lesbenpaar ??. Ich denke doch dafür gibt es die Samenbank.
Nun ja, käme für mich auch nicht in Frage glaube ich.

Zicke


luna Offline



Beiträge: 839

13.05.2008 12:16
#48 RE: Sterilisation Zitat · Antworten

ja, wie gesagt, laut Bericht, haben die einen Anspruch darauf

alle werden älter
l.G. luna

manu Offline




Beiträge: 606

13.05.2008 12:20
#49 RE: Sterilisation Zitat · Antworten

Dachte eigentlich auch immer das diese Sache anonym ist und bleibt.
Da werden jetzt sicher weniger Männer zur Samenspende gehen.

Wieviel Geld bekommt ein Mann denn eigentlich dafür?
Weiss das jemand?

luna Offline



Beiträge: 839

13.05.2008 12:21
#50 RE: Sterilisation Zitat · Antworten

kommt glaube ich auf Qualität u. Menge an

alle werden älter
l.G. luna

manu Offline




Beiträge: 606

13.05.2008 12:24
#51 RE: Sterilisation Zitat · Antworten

Auf die Menge
Qualität kann ich verstehen, aber die Menge müßte doch egal sein.
Oder wird das dann auf mehrere Frauen verteilt?

luna Offline



Beiträge: 839

13.05.2008 12:26
#52 RE: Sterilisation Zitat · Antworten

na ja je mehr brauchbare ........... umso mehr Geld, was will den eine Frau mit Blindgänger

alle werden älter
l.G. luna

zicke Offline



Beiträge: 1.312

13.05.2008 16:06
#53 RE: Sterilisation Zitat · Antworten

Lach... " Blindgänger " der ist gut.
Wenn eine Stute von einem " Guten Deckhengst " Samen bekommt, dann wird der einmalige Abgang auch in viele einzelne Teile verpackt und eingefroren. Pro Einheit bis zu 10000 Euro. Nicht schlecht Herr Specht

Ist beim Mann doch bestimmt auch so auf der Bank ?.Oder gibt der die ganze Ladung einmal ab ???
Dann bekommt die Frau einen kleinen Eisblock mit und darf dann damit nach Hause ???.

Spaß beiseite:
Auf der anderen Seite finde ich es für die Frauen, die diese Methode möchten, gut dass es sie gibt. Wenn ich mich nicht irre hat sogar die Schauspielerin Jodi Foster Ihren Sohn auch auf diese Art bekommen.

Zicke

luna Offline



Beiträge: 839

15.05.2008 11:57
#54 RE: Sterilisation Zitat · Antworten

Ja klar so ist es besser als "Samenraub"
Aber auf der anderen Seite, es wird halt aus allem Geld gemacht

alle werden älter
l.G. luna

Gedanke Offline



Beiträge: 701

20.11.2010 11:17
#55 RE: Sterilisation Zitat · Antworten

Es ist so wie beschrieben und schon x mal nachgelesen oder gegoogelt.
Der Eingriff dauert an die 30 Minuten und du kannst dich nachher ins Auto setzten und selbst wieder nach Hause fahren, ja sogar wenn du dich danach fühlt am Abend tanzen gehen (der Urologe sagt wenn dir danach zumute ist probier es einfach … ).
Was nicht der Fall ist (hin und wieder als unangenehm beschrieben war) dass „er“ während des kleinen Eingriff auf einem Stuhl sitzt wie bei Gynäkologen. Mann liegt gemütlich auf der OP Liege und kann plaudern.

Vasektomie

Wir hatten ebenfalls nach unseren Ersten Kind auf Pille oder Spirale verzichtet und je nach Zeitpunkt mit oder ohne Kondom …
Hat immer wunderbar geklappt, na ja hin und wieder kam es schon mal vor daß es eher eine leichte Zitterpartie war bis zur Periode ….
Da wir uns schon Jahre lang sicher waren die Familienplanung abgeschlossen zu haben, hatten wir schon eine Zeitlang darüber gesprochen, das wie war vom Anfang an klar.
Nur so einige Wortspielereien haben es bis jetzt hinausgezögert
Bist du dir sicher …, was ist wenn du mal eine andere …, was ist wenn ….
Bis jetzt, beide im besten Alter, der richtige Zeitpunkt um es umzusetzen bevor die eine Hormonumstellung uns einen Strich durch die Rechnung macht.

Frau sollte niemand dazu zwingen, denn Vasektomie beginnt im Kopf und nicht beim Samenleiter.
Aber schon das Wort Vasektomie hat einen ganz anderen Klang als Sterilisation.
Es die Einstellung dazu, was Mann darin sieht. Ob Beraubung oder Bereicherung.
Aber wie schon das Sprichwort sagt „Hinter jeden starken Mann, steht eine starke Frau.“
Ich bin der Ansicht ihr Frauen könnt da zu „seiner“ Entscheidung viel beitragen.
Nur Mut und etwas Strategie.

Für die Männer: Es ist kein Vergleich zu einer Geburt aber dennoch können wir so auch etwas zum Thema Nachwuchs beitragen, außer dem Samen.

Gedanke

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz