Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 6.640 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Gast Offline



Beiträge: 92

17.12.2008 23:13
#121 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Irische Segensworte :

Möge ein Engel dir zur Seite stehen,
wenn die Decke brüchig wird,
wenn Stürme aufziehen
und dein Lebenshaus erschüttert wird.
Auf dass du bewahrt bist
und unversehrt bleibst
selbst wenn im dich herum
alles einstürzt.

Wenn du an Gott denkst,
lauscht und aufmerksam gehst,
mögest du den Schritt deines Engels hören.
mögest du niemals vergessen
auch wenn dich die Schatten umgeben:
Du gehst nicht allein!

Am Ende eines steinigen Weges
möge dich die Wärme der Sonne
empfangen.


Gast

Gast Offline



Beiträge: 92

18.12.2008 21:20
#122 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen


Segen der Begegnung -
(Christa Spilling-Nöker)


Es gibt Begegnungen,
in denen alles in Dir hell wird,
die Deine Seele
aufleuchten lassen,als stünde ein Engel
im Raum.

Ich wünsche Dir
das Geschenk solcher heiligen Augenblicke,
in denen Dir das Licht des Himmels
mitten ins Herz scheint.


Gast

Gast Offline



Beiträge: 92

19.12.2008 21:15
#123 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen



Der Grund
weshalb Engel fliegen können:
sie nehmen sich selbst so leicht.

(G.K.Chesterton)



Gast

Gast Offline



Beiträge: 92

20.12.2008 18:41
#124 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen
Höchste Zeit für Engel (von Stefania Rangelova)







Engel sprechen leise. Aber wer mit dem Herzen hört, hat ihre Botschaften längst vernommen.: Die Welt ändert sich.



Die neue Zeit bricht an.



Menschen sind laut. Krisenlärm über Banken und Finanzen. Umwelt, Krieg, Terror und Armut



dröhnt uns täglich in den Ohren. Und dieser Lärm macht ebenso zur Gewissheit : die Welt ändert sich.



Aber welche Zeit bricht an ?



...



Auch das Krisen-Managment der Engel basiert auf Vertrauen. Aber Engel sprechen zu uns von einem Vertrauen, das Banken nicht verstehen. Es ist ein Vertrauen, das von Menschen nicht zerstört werden kann, weil es von der Engelwelt behütet wird...Denn es ist letztlich bei Gott aufgehoben.



Ehe wir im Sinne der Engel anderen vertrauen,müssen wir uns erst selbst Vertrauen. Dieses



Selbst-Vertrauen hat nichts mit einem übersteigerten Ich-Gefühl zu tun. Es führt uns über alle Ängste und Zweifel hinweg zu all dem Guten, das unzerstörbar in jedem von uns ist. Und dieses Selbstvertrauen sagt: Lebe das Gute in dir, ohne Wenn und Aber!



Mit diesem Vertrauen führen uns die Engel weg vom zwanghaften Streben nach Geld, Macht und Besitz,weg weg von unseren Ängsten, unseren Zweifeln, unseren Kleinmut, unserer Depression, unserer Zerissenheit.Sie führen uns an einen Ort, in dem kein Platz ist für enge Herzen.



Sie führen uns in eine Welt des friedvollen Lebens, der Solidarität mit den Armen und



Hungernden, in eine Welt der ökologischen Ehrfurcht und Achtsamkeit, in eine Welt des



Füreinander und der Liebe. Die Engel sind gerade dabei uns in die Neue Zeit zu führen. Es



gibt deutliche Signale für einen Wandel. Aktien verlieren an Wert, moralische Werte steigen



bei vielen wieder im Kurs. Gäbe es eine Engel_Börse, würden dort Gerechtigkeit, Mitmenschlichkeit, Vertrauen, Liebe und Spiritualität täglich höher gehandelt. Denn die Nachfrage steig. Auch die Sehnsucht nach Frieden wächst und immer mehr Menschen begreifen



die Würde der Natur. Das alles sind Signale aus der Lichtwelt der Engel...



Verständigen wir uns doch auf die Botschaft, die wir schon lange im Herzen hören ! Und machen wir diese Botschaft zur Maxime für eine erneuerte Welt in einer Neuen Zeit.



Engel sprechen leise. Aber immer mehr Menschen scheinen sie zu hören. Denn immer mehr Menschen sprechen über Engel.







Nicht nur an Weihnachten.















Gast
Gast Offline



Beiträge: 92

21.12.2008 22:02
#125 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen


Und der Engel sagte:

"Ich habe erfahren, dass der Mensch nicht dadurch lebt,
indem er für sich selbst sorgt,
sondern durch die Liebe..."

(Leo Tolstoi)

Heilige Schutzengel,
unsere Anwälte,
unsere Brüder,
unsere Ratgeber,
unsere Verteidiger,
unsere Lehrer,
unsere Freunde,
unsere Führer,
unsere Helfer,
unsere Fürsprecher - bittet für uns

(Mutter Teresa)


Bleibt, ihr Engel, bleibt bei Mir!
Führt mich auf beiden Seiten,
dass mein Fuss nicht möge gleiten.
Aber lehrt mich auch allhier,
ein großes Heilig singen
und dem Höchsten Dank zu bringen,
Bleibt ihr Engel, bleibt bei mir.

(Johann Sebastian Bach)



Ich wünsche allen Forumsmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und dass wir in das
Neue Jahr von vielen guten Engeln begleitet werden mögen, die uns Inspiration und
Hilfe sind, wenn wir auf die leise Stimme der Liebe in unserem Inneren hören...,
dass sie uns in Liebe erneuern und beistehen mögen.
Mein eigener "Favorit" ist der Erzengel Michael, der für Juden, Christen und Muslime
Bedeutung hat. Er beschützt die Schwachen auf der ganzen Welt.

Frohes Fest

Gast





sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

22.12.2008 00:16
#126 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Ich freue mich sehr, dass in diesem Forum das Thema "Engel" wieder auflebt. Heute Nachmittag habe ich bei einem wunderschönen Advents-Konzert in der Kirche der Steyler Missionare in St. Augustin bei Bonn mitsingen dürfen; auf dem Programm stand auch mein absolutes Lieblingsstück, das Engelsterzett aus dem "Elias" von Händel.

"Hebe Deine Augen auf zu den Bergen, von welchen Dir Hilfe kommt.
Deine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.
Er wird Deinen Fuß nicht gleiten lassen
und der Dich behütet schläft nicht.
Hebe Deine Augen auf zu den Bergen, von welchen Dir Hilfe kommt."

Während des Konzertes hätte ich gerne gewusst, wieviele Engel zuhören (außer den anwesenden Schutzengeln)!

Auch ich wünsche Euch eine frohe Weihnachtszeit und allen, denen es im Moment nicht so gut geht, wünsche ich, dass ihnen immer ein Engel zur Seite steht!

Gast Offline



Beiträge: 92

22.12.2008 21:34
#127 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Hallo, Sonnenblume - das muss ja ein "Gedrängel von Engeln" gewesen sein in der Kirche
in der Du gesungen hast. Auf jeden Fall, auch wenn man sie nicht gesehen hat, so mancher
wird es gefühlt haben oder ganz allein nur die Stimmung muss wunderschön gewesen sein.
Schön, dass Du darüber berichtet hast.

Auch ich wünsche allen, die sich vielleicht nicht ganz so freuen können in diesem Jahr,
dass ihnen ein Engel zur Seite steht und sie in viel Liebe hüllt.
Nicht nur zu Weihnachten.



Gast

Gast Offline



Beiträge: 92

23.12.2008 20:46
#128 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Himmlisches Weihnachtsmärchen :

Der Engel, der nicht fliegen konnte
( Christa Spilling-Nöker )


Es war einmal, so beginnen selbst im Himmel die Märchen, ein junger Engel, der ganz neu
zu den himmlischen Heerscharen gekommen war.
Er tat sich von Anfang an schwer mit dem Leben als Engel, doch ihm machte ein Problem besonders zu schaffen. Er kam, so merkwürdig das
auch für die himmlische klingen mag, mit seinen Flügeln nicht zurecht. Anfangs drückten
sie ihn, dann juckte es gerade an den Stellen, an denen sie ihm gewachsen waren, am Rücken, ohne dass es ihm möglich war, sich zur Erleichterung ein wenig zu kratzen. Vor allem mit dem Fliegen tat er sich schwer. So sehr er sich auch bemühte, es wollte einfach nicht gelingen, sich mehr als ein par Meter hoch von einer Wolke abzuheben. Zu groß war die
Angst, nach wenigen Sekunden wieder abzustürzen, wie er es nach seienen ersten Flugver-
suchen mehrfach erlebt hatte. Am liebsten wäre er diese lästigen Dinger am Rücken wieder
los geworden. Äußerungen in diese Richtung stießen allerdings beii seinen Mitengeln auf herbe Kritik. "Zu einem Engel gehören nun einmal flügel dazu", meinten die anderen. "Aber
wozu denn?", fragte der neue leicht bockig. " Von Liebe und Frieden singen und Gott loben
kann ich doch schließlich auch ohne diese Wedel hintendran."
"Was sind denn das für Ausdrücke", mahnte ihn einer der Oberengel, dem es oblag, die Kleinen in die Ordnungen des himmlischen Gemeinschaftslebens einzuführen. Er holte tief
Luft und fügte dann im ruhigen Tonfall hinzu :"Die Flügel brauchen wir, um uns leise und
leicht in engelsamer Geschwindigkeit von einem Ort zum anderen zu bewegen. Wir werden oft ganz schnell an weit entfernten Orten gebraucht und können nicht helfend eingreifen, wenn
wir uns mühsam und schwerfällig auf Füßen bewegen würden, wie die Menschen auf der Erde." Der Kleine nickte resigniert. Die Antwort des Oberengels leuchtete ihm ein. Dennoch
fühlte er sich fehl am Platz. Aber er wollte es nicht an seinem guten Willen fehlen
lassen und von den anderen nicht als richtiger Engel anerkannt zu werden, lähmte ihn.
So oft er auch zum Fliegen anhob, immer wieder stürzte er ab, bis er seine Anstrengungen
eines Tages völlig aufgab. Zu dieser Zeit kümmerte es auch keinen Engel mehr, wie es um
ihn stand. Alle waren unablässig damit beschäftigt, sich auf die Geburt von Gottes Sohn
vorzubereiten, die in einem völlig unbedeutenden Ort namens Betlehem stattfinden sollte.
Er sang das " Gloria in Excelsis" so klar und rein, dass er zumindest hier als richtiger
Engel anerkannt wurde. Endlich kam der Tag, an dem das wunderbare Ereignis stattfinden sollte. Aufgeregt flatterten alle Engel hin und her, suchten ihre Liedblätter zusammen, stimmten ihre Harfen und Posaunen und machten sich bereit für ihren Flug gen Israel.
"Nun komm schon" rief der Oberengel dem Kleinen zu. " Du wirst doch diese einmalige
Stunde in der Weltgeschichte nicht versäumen wollen ?" Mühsam versuchte der junge Engel, seine Flügel zu bewegen, aber auch dieser erste Versuch seit langer Zeit misslang
kläglich." Dann musst du eben hier oben bleiben!2 riefen die anderen einmütig im Chor.
"Wir müssen jetzt los". Traurig nickte der kleine Engel und verharrte, als sich die
anderen alle hoch in die Lüfte aufschwangen, einsam und verlassen auf seiner Wolke. Wer
je behauptet haben mag,dass Engel keine Tränen kennen, wurde in diesem Augenblick Lügen gestraft. Der junge Engel schluchzte so tief, dass sogar sein Heiligenschein Gefahr lief,
auf Grund der seelischen Erschütterung vom Kopf zu fallen. Doch die Tränen versiegten,
und der junge Engel war zu neugierig, um nicht doch noch einen Blick auf die Erde zu
werfen,just dahin, wo die anderen gerade das Wunder des göttlichen Geheimnisses priesen.
"Halleluja", sangen sie aus voller kehle und danach das "Ave Maria", das er so oft mit
ihnen geübt hatte. Dann aber verhießen ihre Stimmen, dass nun , durch die Geburt des
heilands, alle Leiden und Schmerzen überwunden würden und jede zerissene Seele heil
werden könne. Niemand müsse sich mehr fürchten oder Angst davor haben, zu versagen oder angeblich nichts wert zu sein. Das Wunder bedeutet, dass niemand nach seinen Leistungen
bewertet werden dürfe, sondern dass sich jeder in aller Freiheit zu dem entfaltem könne,
der er ist. Diese Töne trafen den kleinen Engel mitten ins Herz. Wenn diese Worte nicht
nur den Menschen auf der Erden sondern auch ihm gelten würden, dann bräuchte er sich seiner Unfähigkeit beim Fliegen nicht länger zu schämen. Dann musste er sich nicht länger davor fürchten, von den Engeln vielleicht nicht anerkannt zu werden. Ein unglaubliches Glücksgefühl durchfuhr ihn, Er war innerlich so beschwingt, dass er unmerklich seine
Flügel bewegte und vor Begeisterung über das, was er gehört hatte, derart kraftvoll
bewegte, dass er sich, das erste Mal in seinem Engeldasein, weit in die Lüfte erhob.
"Halleluja", sang er aus vollem Herzen und eilte mit mächtigen Flügelschlägen hin zu
dem Ort, an dem sich das Wunder des Heils ereignet hatte. Unmerklich mischte er sich
unter die jubelnde Engelschar. Als diese das große "Gloria in excelsius Deo" anstimmte
war er es, der das Wunder von Weihnachten am lautesten pries.,
war

Gast Offline



Beiträge: 92

24.12.2008 22:24
#129 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen
Dann leuchtet ein Stern



Wenn du versuchst, so zu leben,

wie Gott dich gemeint hat,

wenn du dein ursprüngliches Bild

in dieser Welt sichtbar werden lässt,

dann trägst du dazu bei

dass diese Welt heller und heiler wird.





Wenn wir miteinander so leben,

wie Gott es uns zutraut,

dann werden wir immer mehr

die Nacht dieser welt erleuchten

und zu Lichtträgern der Hoffnung werden.



Dort wo du lebst

leuchtet dann mitten in der Nacht ein Stern

auch wenn er noch so klein ist.

Aber dieser eine Stern

verwandelt die Nacht.





Anselm Grün
Gast Offline



Beiträge: 92

25.12.2008 14:11
#130 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen



UND AUF DER ERDE FRIEDE

Und plötzlich war bei dem Engel
eine Menge himmlischer Heerscharen,
die Gott lobten und sprachen:

Herrlichkeit in den Höhen für Gott
und auf der Erde Friede den Menschen seiner Huld.


Weihnachtsbotschaft der Bibel
Lukas-Evangelium 2,13-14

Gast Offline



Beiträge: 92

25.12.2008 14:45
#131 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen


Heute ist Euch der Heiland geboren


In derselben Gegend waren Hirten auf dem Feld,
die bei ihrer Herde Nachtwache hielten.
Da trat der Engel des Herrn
zu ihnen und die Herrlichkeit des Herrn umstrahlte sie
und sie fürchteten sich sehr. Der Engel aber sagte zu ihnen :
Fürchtet euch nicht ! Denn ich verkünde euch eine große Freude,
die dem ganzen Volk zuteil werden soll.
Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren,
der Messias, der Herr.
Und dies soll euch das Zeichen sein: Ihr werdet ein Kind finden,
in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegend.



Weihnachtsbotschaft der Bibel
Lukasevangelium 2,8-12

Gast Offline



Beiträge: 92

25.12.2008 23:21
#132 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen
Sterne wiesen den Weisen den Weg



( Adalbert Ludwig Balling )







...



Mit den "Drei Königen" wurde uns auch das Fernweh in Haus geliefert und die Sehnsucht



der Menschen nach mehr als irdischen Schätzen. Das unstillbare Verlangen einem "höherem



Herrn" zu dienen. Dass es Sterne waren, die den Weg wiesen, das unterstrich nur umso mehr



unser tiefes Verlangen nach Überirdischem, Jenseitigen.



Ich glaube,irgendwann spürt jeder Mensch: Macht, Ehre Reichtum, Geld und Gold machen



allein nicht glücklich..."Sterne" weisen den Weg: die Gebote Gottes. Die Weisung Jesu.



Das Leben der großen Heiligen. All jene, die uns zu Gott hinführen, indem sie vorleben,



was andere nur predigen.











Gast:



Ich hielt heute die Weihnachtskarte einer Freundin vom letzten Jahr in der Hand und

da stand: In der Heiligen Nacht hat Gott uns den Himmel geöffnet, damit wir einander

das Herz öffnen. Dieser Satz hat mich sehr berührt und ich denke er könnte wie ein

Stern auf unserem Lebensweg die Richtung zeigen...darum kam diese Karte nicht mit den

anderen Weihnachtsmann Karten ins Altpapier sondern blieb in meinem Schreibtisch und

als sie heute in den Händen hielt, hatte sie nichts von ihrer Botschaft eingebüßt...sie

ist mein Morgenstern, die mir die Richtung anzeigt, auch wenn ich sie manchmal ein

wenig im Alltag aus den Augen verliere mit all den Sorgen und Ängsten, die manchmal so

einstürmen. Aber es ist schön sich dann wieder zu erinnern zu können... vielleicht auch
durch die Hilfe der Engel.
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

29.12.2008 14:58
#133 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen



Also, jetzt mal ehrlich!

Das liest sich doch kein Mensch durch!

Oder etwa doch?








helene Offline



Beiträge: 382

29.12.2008 15:35
#134 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Zitat von Admin-Cara
Also, jetzt mal ehrlich!

Das liest sich doch kein Mensch durch!

Oder etwa doch?






Ich ganz sicher nicht! Ich verstehe auch nicht, was das Ganze soll! Wir sind doch hier weder eine Sekte noch ein Bibel-Forum.Ich ignoriere diese Ergüsse, irgendwann hört das hoffentlich wieder auf.











Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Gast Offline



Beiträge: 92

29.12.2008 20:57
#135 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Ich wünsche Euch ein gutes Jahr

Phil Bosmann:

Ich wünsche von ganzem Herzen ein gutes Jahr. Für Dich und für alle Menschen. Gib
anderen die hansd, die schon lange keinen Händedruck mehr von dir bekommen haben.
Gib ihnen die hand mit einem Herzen voller guter und ehrlicher Wünsche.
Ein neues jahr beginnt. Mach ein gutes Jahr daraus.
Lass deine Sympathie spürbar werden zu Hause, in der Schule, am Arbeitsplatz, überall,
wo Du auch lebst. Halte die giftige Zunge im Zaum. Sei bereit, Feindseligkeiten bei-
zulegen. Mach Menschen glücklich, deinen Mann, deine Frau, deine Kinder, deine Angehörigen,
alle mit denen du zusammen lebst, glücklich durch das was du sagst und tust und wie
du zu ihnen bist.



Gast


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz