Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 6.630 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

11.05.2008 08:37
#61 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen


Mit dem Bild habe ich nicht hingekriegt. Hier ein Gebet von William Shakespeare. Vielleicht
passend zu den Feiertagen:

Gebet an den Engel

Ein Cherubim warst du,
der mich beschützte.
Da ich von der Last
meines Elends niedergedrückt,
einen Strom von trostlosen Tränen
in die See hinunter weinte,
da lächeltest du mir mit einer vom Himmel
eingegossenen Freudigkeit entgegen
und erwecktest dadurch den Mut in mir,
alles zu ertragen,
was über mich kommen würde.


William Shakespeare


Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

12.05.2008 08:32
#62 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Noch einmal der Versuch Michael vorzustellen - als Mal Übung von mir.

Bergkristall

Angefügte Bilder:
Engel Michael.jpg  
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

12.05.2008 10:14
#63 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Bergkristall, Du malst wunderschön!!!
Riesenkompliment!!!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

13.05.2008 07:53
#64 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Hallo. Danke. mir ging es darum einfach einmal einen Engel zu malen, denn jeder hat ja
andere Vorstellungen wie ein Engel aussehen könnte. Man kennt die kleinen süßen Putten,
die Weihnachtsengel, die Schutz Bilder Engel für Kinder oder die auf Gräbern. Das ist meine Vorstellung eines Engels, weil ich an Engel glaube. Es sollte nur als Anregung dienen, weiter über dieses Thema zu schreiben.

Herzlichst Bergkristall.

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

13.05.2008 10:19
#65 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Engel sind Boten Gottes. Sie überbringen uns Botschaften von einer anderen, tieferen Wirklichkeit. Die Vorstellungen, die wir mit ihnen verbinden, stehen für die Sehnsucht nach einer Welt der Geborgenheit und Leichtigkeit, der Schönheit uns Hoffnung. Sie sind Bilder einer
tiefen Sehnsucht nach Hilfe, Heilung, die nicht aus uns selber kommt.

Anbei noch eine Mal Übung von mir...hoffe es klappt mit dem reinsetzen...wie gesagt, dass sind nur meine Vorstellungen von Engeln..

Herzlichst Bergkristall.

Angefügte Bilder:
album_thumbnail.php.jpg  
Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

13.05.2008 10:21
#66 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Kleine Ergänzung : Das soll Raphael sein...

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

22.05.2008 13:53
#67 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Wir alle haben einen persönlichen Schutzengel.Oft nehmen wir sie nur indirekt wahr, indem wir
vielleicht plötzlich einen " Einfall ", einen gute Idee oder Gedanken haben von dem wir so
inspiriert sind ihn auch sofort in die Tat umsetzen zu wollen und hinterher etwas verwundert
sind über uns selbst. Ich denke dass die Engel sehr viele unterschiedliche Funktionen haben -
um uns Führung zu geben, zu heilen, zu inspirieren, beizustehen, zu vermitteln....in allen
Völkern wird von himmlischen Helfern berichtet. Dem christlichen Abendland sind Michael,
Gabriel, Raphael und Uriel wohl am Vertrautesten. Ich denke aber auch, dass sie unseren freien
Willen respektieren müssen...und uns auch nicht alles abnehmen können, was vielleicht auf unserem Lebensweg geschieht...

Ich sehe Engel und Schutzengel als das was sie sind
- Boten Gottes, Boten des Lichtes.


Herzlichst Bergkristall.

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

22.05.2008 14:00
#68 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Mal Übung...passend zum Thema

Angefügte Bilder:
Christus.jpg  
Rosenfreund Offline



Beiträge: 63

27.05.2008 22:44
#69 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

hallo ihr lieben,
ich war länger nichtmehr hier, dafür hab ich aber nun einen riiiiiiesen Komentar abzugeben
Ich treibe mich die letzte Zeit wieder viel zu oft in einem Chat rum und vertreibe mir die zeit mit hirnlosen smalltalks gelangweilter hooler Kerle und manchmal sogar mit netten gesprächen
ich habe dort jedenfalls die tage einen mann kennengelernt, mit dem ich seitenweise über das Leben philosophieren kann und derzeit kam das Thema Engel auf... komischerweise hab ich dann heute, wo ich mit ihm geschrieben habe ne mail erhalten, das ein neuer beitrag zu meinem Thema erstellt wurde und ich komm hier rein, finde keinen neuen Beitrag dazu, statt dessen eure Debatte über engel...seltsamer Wink des Schicksals
Ich bin alles andere als ne Vorzeigechristin, aber ich glaube auf meine eigene weise an gott. Und ich glaube ebenfalls an Engel, die gott uns sendet...
ich denke die Frage lautet weniger, glaubst du an Engel, sondern wie glaubst du an Engel...
ich glaube, dass Gott uns seine Engel nicht als fabelhafte wesen oder Geister sendet, sondern in Form eines menschen, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist! das wiederum erklärt auch, warum man nicht sagen kann, wo war der Schutzengel, als mein Vater, Bruder, Sohn, Mann ihn gebraucht hätte. Schicksale geschehen jedem Menschen und wir sollten sie als Aufgabe, Prüfung, Versuchung oä sehen, die gott uns auferlegt, um unsere bestimmung im Leben zu finden. Aber kennt nicht jeder von uns Situationen, wo wir denken zu zerbrechen, oder gar zerbrochen sind und dann ist da auf einmal ein mensch, sei es ein guter freund, oder ein wildfremder mensch, dem wir im leben plötzlich begegnen, der uns beisteht, oder uns einfach zum nachdenken bringt, der es schafft, dass wir unsere situation plötzlich völlig anders betrachten können...
mein leben läuft momentan alles andere als geplant und manchmal ertappe ich mich dabei zu jammern, womit habe ich das verdient...aber ich merke dennoch, dass egal wie schwer die zeit ist, sich alles immer irgendwie zum guten wendet, dass immer plötzlich jemand auftaucht und mir Dinge bewusst macht, die ich selber nicht gesehen habe... Und diese Menschen sehe ich als meine Schutzengel. Ich denke jeder von uns hat im laufe seines lebens einmal die Aufgabe der schutzengel eines anderen zu sein, dies wiederum erklärt, warum der eine Schutzengel so prima arbeitet, der andere so kläglich zu versagen scheint...
Wir beachten doch meist nur die großen dinge im leben und übersehen die kleinen, übersehen wir dabei vielleicht auch manchmal den kleinen unscheinbaren Schutzengel, der uns seine Hilfe anbietet und den wir einfach überrennen, weil wir auf die großen krisen achten und nicht auf das kleine Licht im Dunkeln???

Owei...heut bin ich mal wieder suuuper tiefsinnig und in philosophierlaune...grins
Liebe Grüße
Rosenfreund

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

28.05.2008 08:47
#70 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Hallo Rosenfreund.

Deine Philosophie-Laune gefällt mir...
Ich denke, dass wir oft zu kopflastig sind in unserem Alltag um offen zu sein für
die Gegenwart der Engel und ihre Botschaften und sollten mehr unserer Intuition
folgen.

Herzlichst Bergkristall.

Angefügte Bilder:
album_thumbnail.php.jpg  
Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

29.05.2008 09:52
#71 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Der Himmel gestern Abend...

Angefügte Bilder:
PICT0356.JPG  
Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

29.05.2008 09:54
#72 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Himmel

Angefügte Bilder:
PICT0358.JPG  
Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

29.05.2008 10:06
#73 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

3. Himmel

Angefügte Bilder:
PICT0358.JPG  
Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

29.05.2008 10:10
#74 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

...noch ein Versuch von Himmel 3
FOTOS

Angefügte Bilder:
PICT0357.JPG  
Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

30.05.2008 10:52
#75 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen


Bild " Engel in der Not "

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz