Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 6.635 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
stechmücke Offline




Beiträge: 461

29.04.2008 09:51
#46 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

nun möchte ich doch noch etwas dazu schreiben
wollte mich eigentlich zu diesem thema nicht mehr äussern
aber mir juckt es in den fingern

dieses thema ist nun mal umstritten jeder sieht das etwas anders
also hat auch jeder eine andere meinung dazu
und diese sollte doch bitte schön hier respektiert werden
ohne das man auf beleidigende art ausfallend wird

so wie du es beschrieben hast zicke was in diesem seminar
erzählt wurde ist das für mich nicht nachvollziebar

vielleicht gibt es ja menschen die in bestimmten lebenslagen
anderen menschen in schlimmen situationen geholfen haben
das heisst zur rechten zeit am rechten ort waren
und diesen menschen als ihren persönlichen schutzengel ansehen

"soll doch jeder glauben was er will "

man kann auch darüber diskutiern aber dieses thema sollte hier nicht dermassen ausarten
um sich gegenseitig zu beleidigen
wie einige hier schon erwähnt haben
"der ton macht die musik"

keiner von uns hat das recht den anderen hier anzugreifen
denn wir sind alle reif oder auch nicht!!!
denn mittlerweile hat dieser beitrag ein hauch von kindergarten nivau erreicht

wo der eine den anderen nur noch anzählt und das eigentliche thema in hintergrund gerät
dies ist meine meinung dazu


lg stechmücke
"ich bin dafür das ich dagegen bin"

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

chrissy10555 Offline




Beiträge: 138

29.04.2008 10:40
#47 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

auch ich möchte jetzt mal meine Meinung dazu äußern, obwohl ich nicht so recht daran glaube. dazu muß ich jedoch ein wenig ausholen.
ich bin als Baby schon zu meiner Großmutter gekommen, die mich dann 14 Jahre lang groß gezogen hat. sie war der Meinung sie wäre sehr religiös und so wurde ich auch streng katholisch erzogen. sie versuchte mir regelrecht einzubläuen das es Schutzengel, den Weihnachtsmann, den Osterhasen und auch den Klapperstorch gibt. jeden Sonntag mußte ich in die Kirche, weil ich muß ja Gott für alles danken was ich habe und auch meinen Schutzengel bitten mir auch wieder für die nächste Woche beizustehen. im laufe der Jahre merkte ich das das alles nicht das ist was es zu sein scheint. nachdem die Messe aus war stand man auf der Straße und unterhielt sich. zuerst wußte ich natürlich nichts mit den Gesprächen anzufangen, aber im laufe der zeit wunderte ich mich nur darüber das es wieder hieß sieh mal Frau Müller hat schon wieder einen neuen Hut oder Frau Meier hat sich wieder in schulden gestürzt um sich diesen Mantel zu kaufen, wenn die wüßte das ihr der gar nicht steht sie sieht aus wie eine Preßwurst usw usw. auch war immer wieder das Wort Schutzengel gefallen und die Gespräche gingen immer über uns Kinder da hieß es denn wenn die wüßten das wir ihre Schutzengel sind würden sie sich ganz anders verhalten und uns viel mehr Dankbarkeit zeigen, wenn die wüßten das wir uns den ganzen Tag nur um sie kümmern das ihnen nichts passiert usw usw. irgendwann sprach ich meine Großmutter darauf an das ich das alles nicht glaube und auch die Gespräche mitbekommen habe, daraufhin wurde ich nur beschimpft und wie undankbar ich doch sei und zur Krönung gab es noch eine gehörige Tracht Prügel mit dem Teppichklopfer. aber ich sagte immer wieder ich glaube nicht daran. die einzige Antwort die ich bekam war entweder Undankbarkeit oder ich wisse das alles nicht zu schätzen oder ich habe das zu glauben, was die erwachsenen mir sagen denn dazu seien sie ja da und sie sagen immer die Wahrheit und ich wäre verpflichtet ihnen zu glauben oder es gab Prügel, was es denn auch mindestens drei mal die Woche gab, denn wer nicht glaubt, dem müssen man es einprügeln und zwar so lange bis es geglaubt wird.
im laufe der Jahre habe ich gelernt zu glauben das es zwar eine höhere macht gibt die mein leben beeinflußt auf irgendeine Art und weise aber ich glaube nicht an Gott oder Schutzengel oder ähnliches. ich bin der Meinung jeder soll an das glauben was er möchte ob eine höhere macht oder Gott oder wie auch immer. man sollte keinem vorschreiben an was er zu glauben hat und an was nicht und in unserer heutigen zeit kann doch auch jeder der es möchte seine Meinung laut äußern ohne dafür geächtet zu werden.
mit diesen Worten noch einen schönen Tag und seid alle schön lieb miteinander ob nun mit oder ohne Schutzengel ist eigentlich egal, denn wir sind alle kleine Engel wenn auch manchmal mit einem kleinen b davor.
Gruß chrissy

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

29.04.2008 11:00
#48 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen


Dem kann ich voll zustimmen, dass wir den Respekt vor der Meinung des anderen haben sollten. Selbst meinen Kindern ( 3 ) habe ich die Entscheidung frei gelassen zu glauben oder nicht. Trotzdem habe ich immer meinen eigenen Standpunkt vertreten und respektiere andere Ansichten.
In diesem Sinne wünsche auch ich uns allen hier im Forum Gelassenheit für diesen Tag, denn dann
kann uns nichts ärgern oder aus der Fassung bringen.Ich finde es schön hier im Forum seine
Gedanken nieder schreiben zu dürfen und neue Menschen kennen zu lernen.

Herzlichst Bergkristall

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

29.04.2008 11:00
#49 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Ich muß leider täglich im Altenheim mit GLAUBEN oder NICHTGLAUBEN umgehen.
Was mir aufgefallen ist: die Menschen mit einem GESUNDEN Glauben sterben leichter.
Klingt vielleicht blöd, ist aber so.
Ich meine jetzt nicht die "Scheinheiligen" , die jeden Tag in die Kirche rennen und in ihrem Leben noch nie etwas nettes für einen anderen Menschen getan haben, die nur über andere reden und lästern. Wasser predigen und Wein saufen.Das sind mir die Richtigen!
Ich meine die, die ganz in ihrem Inneren ehrlich an IRGENDETWAS glauben, an was auch immer.
Und eines laß ich mir nicht nehmen: Meine Gedanken! Die sind zum Glück frei!!!
Und mir ist es auch "Wurschd" was andere denken, Hauptsache man läßt mir meine "persönliche Freiheit"!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

zicke Offline



Beiträge: 1.312

29.04.2008 19:16
#50 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

ZITAT Helene
===========================================================================================
Ich werde deine Beiträge zukünftig ignorieren, für derartige Kindereien fehlt mir die Zeit
===========================================================================================

Oh wir schön, ich hoffe, dass das keine leere Versprechung ist.

Im übrigen lese ich Deine Beiträge sehr gern. Sie haben soviel Kompetenz

Zicke

zicke Offline



Beiträge: 1.312

29.04.2008 20:23
#51 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

ZITAT HEXE
===========================================================================================
ich respektiere doch, das Du oder Ihr an Engelswesen glaubt. Ich habe doch lediglich nur meine ganz persönliche Meinung dazu geschrieben. Jeder kann doch gern an das glauben, was er will. Ich gebe auch zu, ein wenig sarkastisch gewesen zu sein und das hat Dich provoziert.
===========================================================================================

Liebe Hexe,
Vielen Dank, das du es noch mal aufgegriffen hast, ja ich fühlte mich provoziert, und habe zurückgeschossen.
Auch ich habe ein wenig überreagiert, und selbstverständlich gibst du dem Friseur das Geld, damit du hinter her wieder hübsch den Laden verläßt.

Auf noch viele schöne Themen freut sich

Zicke

stechmücke Offline




Beiträge: 461

29.04.2008 21:16
#52 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen



zitat von zicke:
Oh wir schön, ich hoffe, dass das keine leere Versprechung ist.

Im übrigen lese ich Deine Beiträge sehr gern. Sie haben soviel Kompetenz




hallo zicke
scheinbar hast du dir die beiträge von uns nicht genau durchgelesen
es wurde dort mehrmals darauf hingewiesen ...
ich find das schon mehr als unverschämt
hier jemanden derartig anzugreifen



ich hoffe du hast "ein guten schutzengel" sonst hör lieber auf damit wir sind alle "reife "frauen und nicht im kindergartenalter

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

katze Offline



Beiträge: 18

29.04.2008 21:47
#53 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Wer an Schutzengel glauben möchte,bitteschön..kann er. Aber Engel gibt es keine.
Früher haben die Menschen an Engel geglaubt. Da sie sich einfach bestimmte Dinge (die in der heutigen Zeit wissenschaftlich oder logisch erklärt werden können) nicht erkären konnten. Die Menschen früher waren auch viel Gläubiger und hatten eine völlig andere Weltanschauung wie wir heutigen Menschen.

Wir sind doch heute viel aufgeklärter und eigentlich auch klüger. Und mit einem gesundem Menschenverstand müßte doch jedem Klar sein das es keine Engel gibt.

Auch viele Dinge die von der Kirche gepredigt wurden sind doch heute längst widerlegt.

Es ist gut an etwas zu glauben. Das kann jeder mit sich selber ausmachen. Aber was ich ganz schlimm finde sind Seminare! Engelsseminare! Das ist nur Geldmacherei und die Leute werden dort veralbert. Denn diese Leute wissen ganz genau wie sie ihre Seminarteilnehmer "veralbern" können. Die sind da gut geschult wurden.

hexe Offline




Beiträge: 669

30.04.2008 16:28
#54 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Liebe Zicke,

ist doch kein Problem Es kann schon mal passieren, daß man sich in so einem Forum mißversteht und sich provoziert fühlt, obwohl ich provozieren nun auch nicht wieder so schlimm finde, wenn man klug contert. Ich bin auch nicht nachtragend und freue mich, daß wieder Friede herrscht.

Liebe Grüße
von Hexe

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

30.04.2008 17:08
#55 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen


Hallo Ihr Lieben. Wenn diese Worte :" ......,dass wieder Friede herrscht..." - nicht von einem Engel eingegeben worden sind. Ich denke, dass ist eine Brücke zu den Herzen und Gedanken anderer Menschen. Freuen wir uns auf die Feiertage.

Liebe Grüße, Bergkristall.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

30.04.2008 18:19
#56 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen
Freuen wir uns an den schönen Dingen, und verschwenden wir keine Zeit mit Streiterein.. Denn die Zeit hier auf Erden ist kostbar.

Auch ich wünsche Euch einen schönen Feiertag.

Zicke
Angefügte Bilder:
13159[2].gif  
stechmücke Offline




Beiträge: 461

30.04.2008 21:07
#57 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

das ist ein wort zicke
freut mich!!!!!!!



lg.stechmücke
"ich bin dafür das ich dagegen bin"

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

Heide Offline



Beiträge: 6

01.05.2008 15:11
#58 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Jeder Mensch hat irgendwo einen Schutzengel. Nur das diese meist reale Menschen sind oder einfach nur der Zufall.
Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

01.05.2008 17:51
#59 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Hallo Heide. Dem stimme ich voll zu, habe es auch schon geschrieben - mancher Mensch kam mir in meinem Leben wie ein echter Engel vor.Finde es genauso schön diese Art von Engeln entdecken zu können in unserem Leben und dafür auch stets dankbar. Die setze ich alle auf eine " gute Liste ", auch wenn ich manchmal ihre Namen nicht kannte.Ich finde es schön solche Menschen zu treffen, denn zaubern uns wieder ein Lächeln im Alltag.

Bergkristall.

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

04.05.2008 19:03
#60 RE: Schutzengel mehr Schein als Sein ? Thread geschlossen

Erzengel Michael.Wollte ein gemaltes Bild mit reinsetzen...klappt wohl nicht...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz