Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 5.372 mal aufgerufen
 Make-up und Beauty-Tipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

08.06.2008 20:14
#16 RE: schöne Bräune Zitat · Antworten

Meine besagte Kollegin mit der "Fensterlederhaut" ist so dunkel, die hat vor kurzem in ein Zimmer bei uns im Altenheim reingeschaut, da ist die alte Frau sooo erschrocken, obwohl sie die Kollegin kannte.
Aber sie findet ihre Bräune schön kann man nix machen!

Eine andere Kollegin ist ein dunkler Typ und wird sehr schnell braun. Wenn die aus dem Urlaub kommt, dann sieht sie fast aus wie ein "N..." (darf man ja auch nicht sagen).
Jedenfalls , zu ihr paßt das, weil es auch trotzdem natürlich ist.

Aber grundsätzlich muß auch jeder selber wissen was er tut und jeder ist für seinen Körper selbst verantwortlich.
Manchen tut ja auch Solarium gut, z.B. Neurodermitiker oder Menschen mit Winterdepressionen.
Warum sollen die nicht in`s Solarium gehen?

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

08.06.2008 20:37
#17 RE: schöne Bräune Zitat · Antworten

Wir, meine Kinder und ich werden von haus aus schnell braun, mein Jüngster war vor
Ostern mal krank als er noch zur Schule ging und blieb zu hause. Nach Ostern fragte ihn der Sportlehrer etwas hinterhältig, wo er denn Urlaub gemacht hätte...( verlängerte Ostern ! )
Er sehr erstaunt wieso und Lehrer meint dann ..na, weil er so braun sei..er, dass das
noch vom letzten Sommer sei...Mich haben sie auch schon gefragt, ob ich dieses Jahr schon im Urlaub war. Meine Antwort immer, dass ich kein Geld für Urlaub hab und nur in " Gatenien "
Urlaub mache. Aber, wenn man lange krank war, tut einem die Sonne einfach gut und man
sieht nicht mehr ganz so tot aus...und Falten kriegt man so oder so...

Herzlichst Bergkristall.

morgentau Offline




Beiträge: 127

08.06.2008 20:47
#18 RE: schöne Bräune Zitat · Antworten

Ich war/bin auch immer schön gebräunt. Aber ich bin der Meinung, da muss man ausgeruht aussehen.
Als ich noch arbeiten ging und dann immer so abgejachtert aussah, nee da möchte ich dann nicht so aussehen.
Für die Gesundheit tat mir das Solarium auch immer sehr gut.
Aber die jungen Mädels heute sind ja süchtig und sehen im Winter so unnatürlich aus.
So sieht man auch nicht aus, wenn man im Winter im Süden war. Bin immer im Winter dorthin geflogen. Und außerdem verfliegt die Farbe dann auch. Und bei den Mädels ist ja die Bräune unentwegt gleich. Und da werden sie sich mal grämen, wenn die Falten kommen. Und davon kommen sie ganz bestimmt.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Liebe ist wie ein Tautropfen vom Blatt abgeperlt, von der Erde gierig getrunken.

jewa Offline




Beiträge: 144

27.06.2008 17:00
#19 RE: schöne Bräune Zitat · Antworten
Ich bin immer blass und habe aus diesem Grund schon viele Selbstbräuner ausprobiert. Außer meiner Unterwäsche ist nichts gleichmäßig braun geworden. Überall Streifen und Flecken, gruselig und aus der Unterwäsche geht der Selbstbäuner auch nicht mehr heraus. Nichts mehr für mich.

Liebe Grüße
Jewa

Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

27.06.2008 18:18
#20 RE: schöne Bräune Zitat · Antworten

Bei dem normalem Selbstbräuner war das bei mir auch immer so.
Aber bei dieser Bodylotion mit Selbstbräuner nicht.

morgentau Offline




Beiträge: 127

27.06.2008 21:19
#21 RE: schöne Bräune Zitat · Antworten
Ist das schon lange her @jewa, dass Du Selbstbräuner benutzt hast ?
Die neuen Sorten sind alle eigentlich nicht so.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Liebe ist wie ein Tautropfen vom Blatt abgeperlt, von der Erde gierig getrunken.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

17.02.2009 09:27
#22 RE: schöne Bräune Zitat · Antworten


Hallo ...

aber nun etwas getan was ich eigentlich nie tun wollen.
Ich geh in`s Solarium!
Bin jetzt schön leicht gebräunt und die Bräüne wäscht sich nicht ab wie beim Selbstbräuner.
Natürlich übertreibe ich es nicht. Habe mit dem "leichtestem" Gerät begonnen damit sich meine Haut daran gewöhnt.
Und es tut mir gut



manu Offline




Beiträge: 606

18.02.2009 12:38
#23 RE: schöne Bräune Zitat · Antworten

Wenn Du nicht übertreibst und nicht gleich mit dem stärkstem Solarium beginnst kann da eigentlich garnichts schief gehen.
Ich geh auch einmal in der Woche in's Solarium. Hab noch nie Probleme gehabt und alles ist gut.
Keine trockenen Haut und verbrannt habe ich mich auch noch nie.

Creme mich vorher mit einem Bräunungsbeschleuniger für das Solarium ein. Das pflegt die Haut auch gleich mit. Und danach meist nochmal mit einer normalen Bodylotion.

jesumom Offline



Beiträge: 65

18.02.2009 19:17
#24 RE: schöne Bräune Zitat · Antworten

sag mir mal bitte,was ist ein Bräunungsbeschleuniger und wo gibts den.Ich geh jedes Jahr im Winter bis ins Frühjahr hinein ein-bis zweimal die Woche für je 10- 15 Min ins Solarium,weil ich mir so käsweiß einfach nicht gefalle und die Selbstbräuner auf meiner haut allesamt scheckig werden.
Hab mir allerdungs vor Jahren aus falsch verstandenem Ehrgeiz so richtig den Pelz verbrannt,weil ich aus lauter Dummheit gleich für 20 Min unter einen Turbobräuner ging!Das war mir eine Lehre! Jetzt fang ich immer schön langsam an und muss sagen,das tut mir gut.Im Sommer bin ich dann im Freibad nicht mehr so blass und kann in Ruhe noch natürliche Farbe tanken.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

20.02.2009 19:46
#25 RE: schöne Bräune Zitat · Antworten

Hallo Jesumom,

also ich habe mir gestern so einen Bräunungsbeschleuniger bei Rossmann gekauft.
Steht bei der üblichen Sonnenschutzmilch im Regal.
Wird es sicher auch in jeder anderen Drogerie geben.
Probiert habe ich ihn noch nicht da ich erst nächsten Mittwoch wieder in das Solarium gehe.
Aber ich denke das man damit schneller braun werden kann.





Kirschsaft Offline




Beiträge: 58

24.02.2009 20:33
#26 RE: schöne Bräune Zitat · Antworten

Solarium heißt nicht unbedingt ---> schlimm, ungesund, gefährlich

Wenn es nicht übertrieben wird kann es vorallem in der kalten und dunklen Jahreszeit sehr gesund sein. Wegen dem Vitamin D3 welches in der Sonne und im Solarium ist.
Da im Winter wenig Sonne scheint ist doch das Solarium eine gute Alternative.

Die körpereigene Bildung von Vitamin D3 findet nur unter Sonneneinstrahlung statt -
oder eben im Solarium.

Das Sonnenvitamin D3 stärkt das Immunsystem, es steigert die körperliche
Leistungsfähigkeit, lindert Depressionen und wirkt sich positiv auf Herz
und Kreislauf aus.


more Offline



Beiträge: 23

24.02.2009 21:16
#27 RE: schöne Bräune Zitat · Antworten

Ich gehe regelmässig auf die Sonnenbank, allerdings nur alle ein bis zwei Wochen einmal.
Vor dem Sonnenbad gönne ich mir zu Hause ein Ganzkörperpeeling damit die alten, abgestorbenen
Hautschüppchen abgehen. Dies gibt dann eine gleichmässigere Bräune am ganzen Körper. Man darf allerdings nicht vergessen, den Körper und das Gesicht aufmerksam und gründlich zu pflegen. Zudem tanke ich während der Besonnung auch Glückshormone. Fühlst Du Dich nicht auch gut nach dem Sonnenbaden? Fasst so gut wie im Sommer? Sonnenbaden tut der Seele gut!
Nichts übertreiben!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

25.02.2009 11:27
#28 RE: schöne Bräune Zitat · Antworten

Vor dem Solarium mach ich auch ein Peeling, dann kommt die Schnellbräunungslotion drauf und dann ab ins Solarium.
Den Gesichtsbräuner mach ich aber nicht auf volle Leistung. Denn im Gesicht b´verbrennt man sich doch schneller mal.
Zu Hause creme ich mich dann auch nochmal mit einer Apres-Lotion ein.

Nach dem Solarium fühle ich mich auch immer sehr gut.




gismo58 Offline



Beiträge: 39

26.02.2009 10:58
#29 RE: schöne Bräune Zitat · Antworten
Die schöne Bräune kann sich mit den Jahren rächen. Eine Freundin meiner Tochter hat mit ihren 27 J. das Gesicht voll Falten. Sie ist seit ca. 10 Jahren schön - Solarium gebräunt. Ich habe eine deutlich sichtbar bessere Hautstruktur . Bin 50...im Sommer Naturbraun und im Winter blass und helfe mit Kosmetik nach.
Wenn man abwechs. Fisch, Eier un Milch verzehrt und 15 Min. am Tag im Freien ist, reicht es für die Vit. D Bildung. Die Sonnenbank gibt doch kein Vitam. D ab!
So weit ich weis sind die Strahlen bei einer Sonnenbank, die Vit. D bilden sehr gering dosiert.Gibt ja UVA und UVB Strahlen. Nicht vergessen d. Hautkrebsrisiko, denn europäische Hauttypen sind nicht geeignet immer dem Sonnenlicht ausgesetzt zu sein, also rund ums Jahr. Fragt mal den Dermatologen wie viel mehr Hautrebs es inzw. gibt.
Gut d. meine Schwägerin hier nicht liest, denn die hat ein großes Solarium hier am Ort. Sie ist nun fast 45, hat Haut wie Lederstrumpf und Hängebäckchen, denn die Kollagenfasern leiern d. die Sonne aus.Meine ich jetzt nicht gehässig, denn ich mag sie sehr gern.

LG gismo
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

26.02.2009 12:00
#30 RE: schöne Bräune Zitat · Antworten


Deshalb schreiben wir doch auch immer dazu das es nicht übertrieben werden darf.
Es gibt auch unterschiedlich starke Solarien.
Und ich z.B. gehe nur in ein relativ schwaches und das keine 10 Minuten.
Ich will doch keine Lederhaut haben

Kenne inzwischen viele Leute die im Winter in ein Solarium gehen und keinesfalls ledrig aussehen.






Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Vaseline
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz