Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 5.372 mal aufgerufen
 Make-up und Beauty-Tipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
melou Offline



Beiträge: 6

10.10.2012 22:12
#46 RE: Lieber ins Soalrium Zitat · Antworten

hallo in die runde,

ich mixe ein wenig selbstbräuner für's gesicht (hochwertiges produkt aus der apotheke) unter meine tagescreme und sehe dadurch stets gesund und nach urlaub aus, sieht niemals "nach karotte" aus mein teint. einfach nur natürlich...

ich bin eine brünette, weiss nun nicht wie das zeugs bei blonden wirkt, so eine bräunungscreme gemixt mit tagescreme, also besser vorsichtig sein, wenn frau nicht von natur aus etwas gefärbt ist

Seraphin Offline




Beiträge: 21

15.03.2013 15:08
#47 RE: Lieber ins Soalrium Zitat · Antworten

Ich gehe bei Gelegenheit immer am Wochenende für 10-15 min ins Solarium. Dadurch belieb ich auch im Winter braun Allerdings werde ich auch recht schnell braun, deswegen lohnt sich das für mich auch. Eine Lederhaut bin ich jedoch nicht ;)

Franzi79 Offline



Beiträge: 13

10.05.2013 14:09
#48 RE: Lieber ins Soalrium Zitat · Antworten

Ich finde es eigentlich auch schön braun zu sein, ins Solarium geh ich aber nicht aus verschiedenen Gründen. Einerseits ist es mir einfach zu teuer, andererseits lässt es die Haut aber auch älter aussehen und fördert das Hautkrebsrisiko. Da bleib ich lieber ein bisschen heller.. Und wenn ich an die Sonne gehe, benutze ich immer Sonnencreme..

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

22.09.2013 11:57
#49 RE: Lieber ins Soalrium Zitat · Antworten

Der Meinung bin ich auch, das Solarium sollte man lieber meiden. Es sieht wahnsinnig toll aus wenn man schön braun ist, aber gesund ist nicht, zumindestens durchs Solarium.
Ich tanke Sonne, wenn sie da ist. Vor ein paar Jahren ging ich auch mal ins Solarium, wollte es einfach mal ausprobieren. Dann hatte ich aber einen Hautarzt Termin und dieser machte mir klar, daß überall wo die Sonne oder die Strahlen vom Solarium hinkommen sich Leberflecke bilden.
Schaut einmal auf eure Haut, an den verdeckten Stellen hat man wirklich fast keine Leberflecke.
Ich finde das sagt genügend darüber aus.
Und noch eines, ihr seid auch ohne Sonnenbräune schön, lächelt und es wird zurückgelächelt. Geht offen durchs Leben. Achtet einander.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

23.09.2013 21:38
#50 RE: Lieber ins Soalrium Zitat · Antworten

Aber im Solarium liegt man doch komplett nackt ... da gibt es dann keine verdeckten Stellen. Also müssten sich doch dann überall Leberflecken bilden ... ?!

Ich geh ab- und zu mal in's Solarium.
Ich bin der Meinung das es in Maßen nicht schadet. Natürliche Sonne ist in Massen für die Haut auch ungesund.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

24.09.2013 10:38
#51 RE: Lieber ins Soalrium Zitat · Antworten

Hallo,

klar, liegt man im Solarium nackt. Um so öfters du dort hingehst, werden sich auch an diesen Stellen Leberflecke bilden. Beobachte es mal. Vergleiche mal deine Haut z.B. die Arme, wo immer gleich Sonne hinkommt mit deinen Pobacken. Du siehst bestimmt gleich einen Unterschied. Verstehst du mich jetzt.
Gerne darf Jeder machen was er will, aber man weiß ja von vornherein, daß Solariums auf Dauer einfach schädlich sind, obwohl die Strahlen heutzutage schon viel viel besser geworden sind.
Ich verurteile es auch nicht, wenn jemand ins Solarium geht. Ich finde Bräune auch sehr schon. Aber denkt an eure Haut und der Hautkrebs nimmt leider immer mehr zu.

LG
bat

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

24.09.2013 11:14
#52 RE: Lieber ins Soalrium Zitat · Antworten

Ein vernünftiger und gesunder Umgang ist ganz sicher nicht schädlich.
Ich gehen vielleicht 10 bis 15 mal im Jahr ins Solarium. Meine Haut ist gesund und sieht auch nicht vertrocknet aus.

Jede Woche würde ich mich auch nicht unter das Solarium legen ...

Maicarena Offline



Beiträge: 8

12.05.2015 12:39
#53 RE: schöne Bräune Zitat · Antworten

hallo luna,

die von bebe kenn ich garnicht. hab als teenie immer die normale bodylotion benutzt und habe vor kurzem die mit baumwollextrakten gekauft. bin sehr positiv angetan. die haut ist super weich, riecht lange toll und pflegt mehr als gut. beim rossmann habe ich die mit bräunungseffekt nicht gesehen :/

milchkaffee Offline



Beiträge: 106

16.05.2015 23:43
#54 RE: schöne Bräune Zitat · Antworten

Ich bin vor einigen Jahren auch öfter mal ins Solarium gegangen und habe im Sommer jede freie Minute am See in der Sonne verbracht. Inzwischen bin ich mit Studium und Job eingespannter, so dass ich tagsüber weniger frei habe. Da ich jedoch regelmäßig ausgedehnte Spaziergänge mit dem Hund mache, bin ich wenigstens im Gesicht nicht leichenblass
Selbstbräuner habe ich auch mal ausprobiert.. also ne Bodylotion mit leichtem Selbstbräuner. War irgendeine Eigenmarke und ich war eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis!

Sunny-bunny Offline



Beiträge: 3

21.05.2015 10:38
#55 RE: schöne Bräune Zitat · Antworten

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mich mit Selbstbräuner eincreme, später aber in die Sonne komme (mit später meine ich 2-3 Tage) Bleiben da Flecken?

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

21.05.2015 12:00
#56 RE: schöne Bräune Zitat · Antworten

Ich halte nichts von Selbstbräuner. Ich finde, das sieht irgenwie immer komisch aus.
Eine Lotion, z.b. die von Bebe welche den Bräunungseffekt verstärkt habe ich früher auch mal benützt. Davon wurde allerdings meine Unterwäsche auch braun.
In der Zwischenzeit laß ich mich nur noch von der Sonne bräunen.

miryam Offline



Beiträge: 19

20.07.2015 16:11
#57 RE: schöne Bräune Zitat · Antworten

Ich kann nur den Selbstbräuner von Alverde empfehlen. :) Gibt es sowohl für den Körper als auch für's Gesicht.

Klara123 Offline



Beiträge: 2

11.12.2015 12:45
#58 RE: schöne Bräune Zitat · Antworten

Ich habe wirklich schon alles probiert, was Selbstbräuner angeht: Teure aus der Parfümerie für 50 bis 80 Euro. "mittlere" von den guten Marken wie L'oreal etc und auch billige aus dem Supermarkt/den Billigmarken der Drogerieketten.

Geblieben bin ich beim "Billig-Selbstbräuner" von DM zum Preis für 1,98 pro Flasche.
Beste Farbe, toller Pflege-Effekt (soll sogar "straffend" wirken... ,-) und unschlagbarer Preis...

Solarium macht Falten, glaubt es mir - ich bin froh, rechtzeitig damit aufgehört zu haben...

Giovanna1 Offline




Beiträge: 17

09.07.2018 03:15
#59 RE: schöne Bräune Zitat · Antworten

Guten Morgen,

da gibt es sehr viele gute Produkte momentan auf dem Markt.

LG Giovanna1

sternschnuppi Offline



Beiträge: 44

23.09.2018 21:23
#60 RE: Lieber ins Soalrium Zitat · Antworten

Zitat von Admin im Beitrag #50
Ich geh ab- und zu mal in's Solarium.
Ich bin der Meinung das es in Maßen nicht schadet. Natürliche Sonne ist in Massen für die Haut auch ungesund.


Ich sehe das genauso. In Maßen und mit der richtigen Hautpflege ist Solarium und Sonnenbad bestimmt nicht schädlich. Alles mit Maß und Ziel. Ich persönlich bin überhaupt kein Fan von Selbstbräuner, das sieht irgendwie unnatürlich aus und kann Flecken machen. Zumindest habe ich solche Erfahrungen damit gemacht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Vaseline
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz