Wäre auch mal ganz gern nah beim " perfekt sein " - zumindest beim Kochen und Backen. Darum suche ich ja ein Backrezept - sozusagen für meine Unvollkommenheit einen Ausgleich... Bergkristall
Ich halte mich beim kochen selten an Rezepte. Ich habe zwar an die 20 Kochbücher, benutzte sie aber eher selten. Ich versuche gerne etwas Neues zu machen, oder ich koche nach gut dünken.
Meine " Pizzaschnitzel " siehe Rezept hier im FF habe ich auch erfunden. Den Rückmeldungen nach waren sie lecker
Also ich glaube es gibt für jede Frau und auch für jeden Mann schon irgendwo den gebackenen Partner. Nur ist es die Schwierigkeit den unter tausenden zu finden! Für manche eine Lebensaufgabe.
Danke liebe Kati, da hast Du ganz bestimmt Recht - ich denke zur rechten Zeit hält das Schicksal das für uns das bereit, wonach wir suchen - dazu bedarf es eigentlich nicht der eigenen Back Künste... Und vielleicht trifft man ja dann sogar einen Partner, der richtig gut kochen und backen kann. Aber, bis dahin kann man ja Back Rezepte sammeln...
OH Luna, wie hast Du Recht, an was man alles denken muss, wenn man sich einen Mann backen will. Und auf die Idee der Großbäckerei bin ich überhaupt noch nicht gekommen. Stopp, da fällt mir ein - da sieht doch einer aus wie der andere und jeder schmeckt gleich - quasi ein Mann vom Fließband....kann ich mich einfach nicht anfreunden, will nach so vielen Jahren des Alleinseins will ich doch was Vernünftiges an meiner Seite haben. Merke bin doch seeeeeeehhhhr wählerisch, darum hat das auch bei den Singles auch nicht klappen wollen. Ich will doch nur einen ganz einfachen Mann, der kochen und backen kann, treu und zuverlässig ist, handwerklich ist, ein bisschen singen, malen, ein kleines Instrument spielen kann, klug und sprachgewandt ist - also alles Dinge, die mir fehlen - sozusagen der Ausgleich für meine Unvollkommenheit, also abgesehen von treu und zuverlässig - was ich auch bin. Naja und handwerklich geschickt muss er eigentlich nicht sein, das kann ich selber...aber sonst wären das andere die Grundzutaten. Na, so ganz bin ich noch nicht fertig mit den Grundzutaten, vielleicht kann man mir sagen was noch fehlt.
Danke. Danke. Danke. Nahe liegendes übersieht man manchmal... Gestehe aber, habe es wirklich schon einmal angefangen, siehst Idee war schon da...habe das Projekt doch abgebrochen...fand backen auf jeden Fall besser, wollte ja auch mal kräftig reinbeißen und auch schnuppern können. Bild hat so nach Terpentin gestunken, muss einfach nicht sein, dass mein Mann stinkt.
Du bist aber neugierig...er sah sehr lecker aus - 1,80 m, wunderschönes graumeliertes Haar, grau-grüne ernste Augen, ein bisschen melancholisch der Blick, ein paar Fältchen hatte er ebenfalls schon, seine Lippen wie die Schwingen eines Adlers... schööööön, gelle ........denn er muss ja auch zärtlich küssen können. Aber, leider unvollendet, wollte schließlich reinbeißen und schnuppern. Nun steht der Ärmste in der Ecke hinterm Schrank und unvollendete Sachen zeig ich nicht, sonst hättet Ihr noch Mitleid mit ihm. Brauch keinen Mann, der anderen auf die Tränendrüsen drückt...aber, der Anfang war gemacht und backen ist besser...
Sagte doch " mein Mann " stinkt nach Terpentin - will keinen Stinker, will einen der mich mit seinem Duft ins Land der Träume führt. Aber, lecker sah er schon aus. Noch mal zum mitschreiben - die graugrünen Augen, die so melancholisch drein blickten - waren die Augen eines Künstlers - eventuell Malers, Bildhauers, Musikers...( nun blicken die Äuglein ein wenig depressiv in die Schrank Ecke ) Habe gerade heute Nachmittag gedacht ..ja, Klavier darf er abends auch spielen für mich allein...so romantisch...das ist eine wichtige Zutat für mich - die Romantik. Also ein ganz, ganz einfacher Mann, der kochen, backen malen, Klavier spielen kann, und weil er auch noch klug ist - nur mich allein haben will. Vergessen darf ich allerdings auch nicht, er MUSS von Technik Ahnung haben, eine Grundzutaten, die auf jeden Fall dazu gehören. Ich würde Dir meinen gemalten Mann ja mal zeigen, finde ich aber etwas verantwortungslos von mir, denn er hat ja kein Mitspracherecht was das Herzeigen seiner Person betrifft. Habe auch so meine Zweifel, ob Du Dich dann nicht schwer in ihn verlieben würdest, und ich will ja schließlich keinen Ehestreit herauf- beschwören...Ehrlich gesagt bin ich auch etwas eifersüchtig, zeigst mir ja Deinen Mann auch nicht. Für Rezepte bin ich aber weiterhin seeeeeehr dankbar.
Gibt es denn keinen Mann den man sich aus dem Katalog bestellen kann???? Wäre doch auch eine Möglichkeit! Mit 14-tägigem Rückgaberecht und Lebenslanger Garantie!
das ist mir ja jetzt richtig peinlich, weiß gar nicht ob ich das überhaupt schreiben soll, aber ich werde es einmal mal machen auch auf die Gefahr hin das Bergkristall mir die Augen auskratzt. mein Mann ist groß (1,90m) bis auf eine Kugel die sich Bauch nennt gut gebaut, er sieht gut aus, er ist charmant, er kann kochen und backen, er ist intelligent, er spielt wunderschon Gitarre, er ist computerfachinformatiker und hat ein sehr technisches Verständnis. eigentlich kann er fast alles.
liebe Bergkristall, so sehr ich dir das auch alles gönne, aber meinen geb ich nicht mehr her.