Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 4.065 mal aufgerufen
 Liebeskummer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jackie Offline




Beiträge: 779

04.07.2007 16:02
#16 RE: Wer kann mir einen Rat geben Zitat · Antworten

Vielleicht solltest du ihm genau das an den Kopf knallen und ihm sagen das du dich trennst, weil du dir sicher bist das er ein Verhältnis mit dieser Frau hat.
Mal sehen wie er dann reagiert

puppe Offline




Beiträge: 136

04.07.2007 22:08
#17 RE: Wer kann mir einen Rat geben Zitat · Antworten

Genau das würde ich an deiner Stelle auch tun. Ich würde nicht locker lassen.
Mein Mann hat zwar auch ein paar "alte" Freundinnen von früher, aber die sind inzwischen zum Teil auch meine Freundinnen und heimliches telefonieren oder noch schlimmeres passiert da nicht. Wenn er dich an dieser "Freundschaft" nicht teilhaben lässt ist etwas faul! Ganz klar! Auch wenn das bestimmt weh tut musst du für dich eine Lösung finden. Auch wenn das am Ende vielleicht Trennung heißt.
Hattet ihr denn Probleme in eurer Beziehung?

HiPath Offline



Beiträge: 15

05.07.2007 08:47
#18 RE: Wer kann mir einen Rat geben Zitat · Antworten

Hallo,
ich bin echt dankbar für die vielen Antworten, denn mittlerweile glaube ich schon ich habe irgendwie einen an der Waffel.
Ich habe ihn gestern nochmals darauf angesprochen, denn "Madam" entschuldigt den Ausdruck hat wieder bei uns zuhause angerufen und hatte unseren Sohn am Telefon. Es sei angemerkt, er ist auch schon genervt und sie hat folgendes für meinen Mann ausrichten lassen: Sie ist ja jetzt wieder aus dem Krankenhaus entlassen und geht wieder auf Reha und wenn mein Mann noch Interesse hat, soll er sich doch bei ihr melden. Unser Sohn war schockiert. Als ich versucht habe mit meinem Mann zu reden ist er vollkommen ausgeflippt. Zuerst wurden mir meine "Flirts" der letzten 15 Jahre vorgehalten und dann meinte er "vielleicht ist das ja wahre Liebe" damit meinte er das Verhältnis zwischen ihm und der anderen Frau. Es ist mir nichts mehr eingefallen was ich darauf hätte noch sagen können. Also wie denkt ihr darüber?
Gruß

HiPath Offline



Beiträge: 15

05.07.2007 09:37
#19 RE: Wer kann mir einen Rat geben Zitat · Antworten

Um die Frage von Puppe zu beantworten - wir hatten vorher keine Probleme - halt diese Alltagsprobleme, die in jeder Ehe auftauen - aber sonst nichts was jetzt gravierend wäre.
Gruß

Jackie Offline




Beiträge: 779

05.07.2007 10:57
#20 RE: Wer kann mir einen Rat geben Zitat · Antworten

Ich verstehe nicht, warum dein Mann nicht einfach zugibt mit dieser Frau ein Verhältnis zu haben.
Vielleicht ist es ja so. Für deinen Mann war oder ist diese Frau nur ein Verhältnis und sie will mehr. Jetzt weiß dein Mann nicht was er machen soll. Eine Ehe einfach so aufgeben wird trotz allem auch für ihn nicht leicht sein. Aber diesen Spruch "vielleicht ist es ja die wahre Liebe" hätte er stecken lassen können! Das muss dich sehr verletzt haben.
Vielleicht ist dein Mann auch in der berühmten Mitlivekrise.
Aber wenn er es immer abstreitet mit dieser Frau etwas gehabt zu haben oder er sie liebt, dann denke ich mal, das es vielleicht doch nur ein Flirt von ihm ist. Allerdings würde dieser Flirt ganz schön weit gehen! Das liegt aber vielleicht auch an dieser anderen Frau, weil sie mehr will. Wenn sie schon so frech ist und bei euch zu Hause anruft und über euren Sohn solche Dinge ausrichten lässt....

Jana Offline




Beiträge: 104

05.07.2007 13:16
#21 RE: Wer kann mir einen Rat geben Zitat · Antworten

Hallo Liebe HiPath

Ich habe mir Dein Problem hier in Ruhe einmal durchgelesen und finde das Du Deinem Mann gegenüber recht ruhig reagierst. Für mich sind ganz klar Zeichen da das Dein Mann mit dieser Frau eine Affäre hat oder hatte. Und das er das so offen zeigt aber nicht zugibt ist sehr merkwürdig.

Was wäre denn, wenn er Dir sagt das zwischen ihm und dieser Frau etwas war er es aber beenden will und sich auf keinen Fall von Dir trennen möchte? Wie würdest Du denn dann reagieren? Würdest Du ihm verzeihen?

HiPath Offline



Beiträge: 15

06.07.2007 09:06
#22 RE: Wer kann mir einen Rat geben Zitat · Antworten

Hallo liebe Jana,
danke für die Zeilen.
Ich weiss nicht genau wie ich reagieren würde. 20 Jahre sind eine recht lange Zeit, die auch nicht so einfach weggewischt werden können - ohne jetzt lange darüber nachzudenken würde ich sagen, das ist ein Vertrauensbruch der nicht so leicht wieder zu kitten wäre. Ich würde mir jedesmal die Frage stellen, wenn er später nach Hause kommen würde wo er war und mit wem.
Ich habe in der Zeit die er im Krankenhaus verbracht hat und dannach auf Reha gegangen ist niemals einen Gedanken daran verschwendet das mir so etwas passieren könnte - ich war mir meiner Sache so sicher.
Ich habe bei unseren täglichen Telefongesprächen schon herausgehört - das sich eine gute Gruppe zusammen gefunden hatte, die viel zusammen unternommen haben und abends weggegangen sind damit hatte ich ja auch nicht wirklich ein Problem, als ich dann die letzte Woche zusammen mit ihm verbracht habe - habe ich gespürt - schon beim Ankommen das da etwas mehr war. Nennen wir es weibliches Gespür oder wie auch immer. Ich hatte aber die Hoffnung es wäre danach überstanden, aber das es solche Formen annehmen würde hätte ich nicht gedacht. Auch die Mails danach waren sehr eindeutig ... ich wäre jetzt gerne zusammen mir dir auf der Dachterrasse bei einer Zigarette...

Ich würde aus dem Bauch heraus sagen, sofern er es offen zugeben würde, würde ich mich von ihm trennen. Ich habe ihm diesen Standpunkt auch an dem Abend klar gemacht an dem sie angerufen hat und mit unserem Sohn gesprochen hat.
gruß

Jackie Offline




Beiträge: 779

06.07.2007 12:09
#23 RE: Wer kann mir einen Rat geben Zitat · Antworten

Und wenn er es nicht offen zugeben wird und du es aber ganz genau weißt (ich meine die Zeichen sind doch eindeutig!)
Du kannst doch nicht darauf warten bis er es zugibt. Wenn er es bis jetzt noch nicht getan hat, wird er es sicher nie tun.

HiPath Offline



Beiträge: 15

06.07.2007 12:53
#24 RE: Wer kann mir einen Rat geben Zitat · Antworten

Hallo Jackie,

ich habe ihn vor 1/2 Std. am Telefon aufgefordert aus unsere gemeinsamen Wohnung auszuziehen. Er hat ohne Kommentar aufgelegt.
gruß

Jackie Offline




Beiträge: 779

06.07.2007 13:31
#25 RE: Wer kann mir einen Rat geben Zitat · Antworten

WOW!
Das ist jetzt aber konsequent. Gut so!
Er hat nichts gesagt?
Vielleicht hat er ja genau darauf gewartet?
Meine Güte!

Wie geht es dir denn jetzt?
Erleichtert? Schlecht?

HiPath Offline



Beiträge: 15

06.07.2007 14:03
#26 RE: Wer kann mir einen Rat geben Zitat · Antworten

ich würde mal sagen be.......
aber irgendwann ist meine Geduld am Ende und auch ich bin noch keine 60 - ich habe auch das Recht zu leben, ich bin nicht gerade häßlich, brauche mich also nicht hinterm Ofen zu verstecken.
Jetzt habe ich ein ganzes Wochenende Zeit um "meine Wunden" zu lecken und werde es ruhig angehen lassen.
Herzlichen Dank erst mal für alle Zuschriften und die Ratschläge -ich werde euch auf dem laufenden halten.
Ein schönes und sonniges Wochenende
Euere Hipath

hexe Offline




Beiträge: 669

06.07.2007 16:06
#27 RE: Wer kann mir einen Rat geben Zitat · Antworten

Hallo Mädels ich bin auch mal wieder im Forum,

und als ich den Beitrag hier gelesen habe, ging mir gleich der Deckel hoch.
Das ist ganz schön harter Tobak, was da HiPath passiert ist.

Also ich sage mal, wenn es nur mal so ein Kurschatten gewesen wäre, dann hätte er bestimmt anders reagiert bzw. das unter den Tisch fallen lassen. Sie scheint aber ganz schön frech und abgebrüht oder völlig dumm zu sein, denn für mich gehört schon eine Portion Frechheit dazu, bei Dir @HiPath zu Hause anzurufen und Deinem Sohn ausrichten zu lassen, daß sich Dein Mann bei Ihr melden soll.

Hast Du nicht die Telefonnummer von der Tusse ? Wenn ja, würde ich der aber einen Einlauf machen.

lieben Gruß ich da laß
Hexe

Ingi Offline



Beiträge: 2

06.07.2007 17:01
#28 RE: Wer kann mir einen Rat geben Zitat · Antworten

Hallo Hipath,

deinen Stress kann ich sehr gut nachvollziehen, so als 2 Jahren vor der gleichen Frage und somit Entscheidung stehenden Ehefrau. Meist trügt einen das erste Gefühl nicht.
Ich habe meinem nun Exehemann nach einigen Tagen aus der Rückkehr von seiner Kur mit "Schatten" die Frage gestellt: Bist Du verliebt?!!!! Wie froh er doch war, als es endlich ausgesprochen war!!!
Klär die Fronten und lasse dich nicht "über den Tisch" ziehen. es ist ja nicht nur die schlimme Gefühlslage in der Du und dein Sohn sich befinden, das ganze finanzielle Spektakel nimmt ja auch noch seinen Lauf.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute.....

Ingi

Jackie Offline




Beiträge: 779

10.07.2007 11:18
#29 RE: Wer kann mir einen Rat geben Zitat · Antworten
Hallo Hipath

Inzwischen war ja das WE und es sind ein paar Tage vergangen.
Ist denn dein Mann ausgezogen? Oder habt ihr nochmal miteinander geredet?
HiPath Offline



Beiträge: 15

11.07.2007 16:15
#30 RE: Wer kann mir einen Rat geben Zitat · Antworten

Hallo Jackie,
er ist nicht ausgezogen - aber die Stimmung ist auf dem Nullpunkt - ich glaube zu wissen, das er jeden Tag (sie ist ja mittlerweile wieder auf Reha) mit ihr telefoniert. Ich bin sehr abweisend zu ihm, versuche mein Leben in den Griff zu bekommen, was in meiner Lage echt sehr schwierig ist. Ich habe ein paar gute Freunde, die mich mittlerweile auch verstehen, denn auch die fanden die Aussage von wegen "wahre Liebe" nicht gerade umwerfend.
Ich bin momentan in der Firma sehr stark eingespannt - und bin darüber auch sehr froh - denn dann kann ich meinen Gedanken nicht so nach hängen. Auch bin ich froh darüber, das mein Sohn hinter mir steht. Ich bin nicht verzweifelt, ich bin jetzt eher erleichtert, das ich weiß was er für diese Frau empfindet. Ich habe keine Rachegefühl oder sonst irgendwas in dieser Art. Vor 2 Wochen habe ich darüber noch ganz anders gedacht, jetzt ist es mir - ich will nicht sagen gleichgültig geworden - ich stehe jetzt über den Dingen - wenn er gehen will kann er gehen, ich werde ihn nicht mehr halten - fragt nicht was passiert ist, ich weiss es selbst nicht so genau - ich weiss nur eines ich werde mich in dieser Sache nicht mehr verrückt machen.
Viele werden denken - jetzt ist sie abgedreht - vollkommen verrückt- erst versucht sie alles um ihn zu halten - und jetzt das - ich kann nur allen mitteilen was eine Freundin mir geschrieben hat - "Es ist keine Schande hinzufallen, es nur eine Schande liegen zu bleiben"
Ich werde nicht liegen bleiben ich werde mein Leben weiterleben auch ohne ihn.
Ich schicke liebe Grüße und danke für die netten Worte.
Gruß
Hipath

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz