Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 4.065 mal aufgerufen
 Liebeskummer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jackie Offline




Beiträge: 779

11.07.2007 17:28
#31 RE: Wer kann mir einen Rat geben Zitat · Antworten

Ich denke du machst genau das Richtige! Es bringt doch nichts trüben Gedanken nachzuhängen, Rachegefühle zu haben oder ewig lange verzweifelt zu sein. Immer nach vorn schauen, dann bekommt man sein "neues Leben" viel besser und schneller in den Griff.
Und wer weiß schon für was das alles gut war.
Den Spruch finde ich sehr gut! Muss ich mir merken.

Ich wünsch dir alles Gute!

HiPath Offline



Beiträge: 15

12.07.2007 08:43
#32 RE: Wer kann mir einen Rat geben Zitat · Antworten

Herzlichen Dank !

Wir bleiben in Kontakt, ich werde weiter über den Verlauf berichten.
Gruß
und einen wunderschönen Tag
HiPath

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

13.07.2007 13:30
#33 RE: Wer kann mir einen Rat geben Zitat · Antworten

Ich finde auch das du genau das richtige tust.
Immer nach vorn schauen und sich nicht unter kriegen lassen! Du musst an dich denken, das Leben geht weiter. Natürlich werden noch ein paar schwierige und stressige Zeiten auf dich zukommen, denn eine Trennung ist nicht so leicht. Aber das haben so viele Frauen vor dir geschafft. Das schaffst du auch!
Viel Glück

Isabell17 Offline



Beiträge: 7

09.05.2010 22:15
#34 RE: Wer kann mir einen Rat geben Zitat · Antworten

hallo.. ich bin neu hier und kenn mich nicht wirklich aus aber ich bräuchte einen Rat..
wirklich dringend..
vielleicht sind ja ein paar von euch hier Mütter?
denn ich bin 17 Jahre alt und im 8 Monat schwanger.. anfangs hatte ich angst ja aber dann habe ich angefangen mein Baby zu lieben genauso wie mein Freund der auch der Vater von unserer Tochter ist. Vor 3 Tagen hatten wir einen Streit und seit dem hat er sich nicht mehr gemeldet was ist wenn er mich jetzt sitzen lässt? ich liebe ihn und ich dachte das auch er mich liebt aber er meldet sich einfach nicht.. was sol ich tun?

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

09.05.2010 22:59
#35 RE: Wer kann mir einen Rat geben Zitat · Antworten

Hallo Isabell17,
ich finde es schon mal sehr gut das Du/Ihr Euch zu diesem Schritt entschlossen hast/habt und das neue unschuldige Leben, Euer Kind, austrägst.
Wenn Dein Freund bis jetzt zu Dir/Euch steht, dann will er dies auch bestimmt auch weiterhin tun.
Ein Streit kann auch sicher mal das Ende bedeuten, aber oft ist streiten auch gut für eine Beziehung, vorausgesetzt die Partner sind verantwortungsbewußt und es basiert irgendwie auf wahren Gefühlen. Getrennt ist sich schnell, sehr schnell, leider.
Man soll sicher nicht nur einem Kind zuliebe beieinander bleiben, aber wenn vorher wirklich ehrliche Gefühöe vorhanden waren, dann wird sich Dein Freund schon überlegen was er verlieren wird.
Zum Glück gibt es noch genügend junge Männer, die stolz auf ihren Nachwuchs sind und dazu stehen.
Wenn ernste Gefühle für Dich und Euer Kind vorhanden sind, dann wird er wieder kommen.
Das Ganze ist aber auch für Dich als werdende Mutter und hormongeplagte Frau kein Freifahrtsschein. Ich weiß nicht was Ihr für einen Streit hattet und warum, aber wenn es Peanuts waren, dann habt Ihr auch eine Zukunft.

Ich bin mittlerweile Oma von einem supersüßen 14 1/5 Monate altem Enkelsohn. Meine Tochter ist eine sehr liebenswerte Zicke und mein Schwiegersohn ist der beste Vater den man sich vorstellen kann, aber auch auf seine Art nicht immer einfach. Die junge Familie hat es sicher auch nicht immer leicht und es ist nicht ausschließlich harmonisch, aber das kann man sich für das ganze Leben auch abschminken.
Es wird immer Probleme geben, wäre auch zu langweilig.
Trotz allem hab ich bei meinen jungen Leuten ein gutes Gefühl.

Ist aber auch wichtig, wie stehen Deine und Seine Eltern dazu???
Wie sind die äußeren Umstände, Wohnung, Finzen ect.

Laßt Euch nicht von einem Streit kaputt machen, vorausgesetzt es hat vorher harmoniert.
Viel Glück für Euch!!!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

10.05.2010 08:49
#36 RE: Wer kann mir einen Rat geben Zitat · Antworten

Hallo Isabell,

vielleicht brauch und möchte Dein Freund jetzt erstmal nur ein paar Tage Ruhe und Zeit. Ich weiß ja nicht um was es bei Eurem Streit ging.
Obwohl er Dir das hätte auch sagen können ... also das er mal ein paar Tage seine Ruhe haben möchte. Er ist ja sicher auch noch recht jung und muss auche erst noch mit der kommenden Verantwortung zurechtkommen.

Aber was spricht denn dagegen wenn Du dich bei Ihm meldest!?

maru Offline



Beiträge: 79

10.05.2010 10:57
#37 RE: Wer kann mir einen Rat geben Zitat · Antworten

Hoi Isabel,
ich könnte vom Alter her auch dein Grossvater sein,weiss aber,dass auch junge werdende Väter sehr nervös sein können weil auch sie haben Ängste um Kind und werdende Mutter.Ich glaube so ein Streit kann auch wie ein reinigendes Gewitter sein.Kopf hoch,das wird schon wieder.

Liebs Grüessli vom Ruedi.

BMW K75S 8400 Winterthur,Schweiz

Isabell17 Offline



Beiträge: 7

10.05.2010 16:01
#38 RE: Wer kann mir einen Rat geben Zitat · Antworten

hallo. danke für eure Ratschläge!
Ich habe mich bei ihm gemeldet aber sein Handy ist aus und seine Eltern sagen immer nur das sie nicht wissen wo er ist. Ich mache mir langsam einfach Sorgen. Mir ist der Streit nicht mehr wichtig es geht mir nur darum dass er zurück zu mir kommt. Es klingt blöd und meine Freundinnen sind sowieso der Meinung das ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe doch ich liebe ihn und ich glaube einfach das er meine große Liebe ist. Genauso liebe ich meine Tochter doch ich weiß einfach nicht ob ich das alleine schaffen würde. Meine Mutter ist gestorben als ich 11 Jahre alt war und mein Vater arbeitet rund um die Uhr. Er ist Anwalt und die Arbeit hat ihm immer schon mehr bedeutet als seine Familie. Finanziell bin ich abgesichert, GOTT SEI DANK!
Bis jetzt hat mein Freund mich auch immer unterstützt. Ich habe so Angst das ihm was passiert ist. Ja vielleicht braucht er Ruhe doch dann muss er es mir sagen. Wir wohnen zusammen und dann kann er doch nicht einfach abhauen oder?
Ich sitze den ganzen Tag alleine in dieser riesigen Wohnung die nich immer nicht vollständig eingerichtet ist und habe Angst... Immerhin bin ich erst 17!!! Ich bin vor 1 Monat 17 geworden und mein Freund ist 20 und studiert aber nicht einmal bei der Uni meldet er sich.. das ist doch nicht normal, oder???

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

10.05.2010 17:14
#39 RE: Wer kann mir einen Rat geben Zitat · Antworten

Das Du jetzt Angst hast kann ich gut nachvollziehen und ist auch verständlich. Dabei spielen auch Deine jetzigen Hormone eine sehr große Rolle.
Auch wenn es vielleicht schwer fällt musst Du jetzt aber in erster Linie an Dich und Deine Schwangerschaft denken. Denn emotionale Tiefs sind nicht so gut während der Schwangerschaft.

Denk an die positiven Seiten in Deiner Situation. Die finazielle Absicherung die Du hast. Viele oder die meisten in Deinen Alter und Situation haben die nicht. Freu Dich auf Dein Kind.

Lass Deinem Freund den Abstand den er sich jetzt einfach genommen hat. Auch wenn es nicht in Ordnung ist. Männer sind in diesem Alter meist noch nicht so reif um das zu verstehen oder dieser Verantwortung gerecht zu werden.
Er wird sich melden und auch wieder nach Hause kommen.

hexe Offline




Beiträge: 669

10.05.2010 17:45
#40 RE: Wer kann mir einen Rat geben Zitat · Antworten

Hallo Isabell,

ein bisschen merkwürdig finde ich das aber doch schon. Wenn Du gestern schreibst, daß er schon vor 3 Tagen abgehauen ist, dann wären das ja heute schon 5 Tage. Ich weiß ja nicht, worum es bei Eurem Streit ging und ob der Streit ihm irgendwie zugesetzt hat oder er sich gekränkt fühlt? Aber das er sich nicht mal meldet und sein Handy aus ist und auch in der Uni läßt er sich nicht blicken..ist schon ein bissel merkwürdig. Hast Du mal mit Deinem Vater darüber gesprochen? Ich meine mal der ist Rechtsanwalt, der sollte Dir doch auch helfen können. Er kann sich nicht nur hinter seiner Arbeit verstecken und nur für seine Klienten da sein. Er muss auch mal für seine minderjährige Tochter da sein. Einen Tipp gebe ich Dir aber, weil wir hier auch nicht wissen, wie sensibel Dein Freund ist. Wenn er sich bis morgen nicht gemeldet hat, musst Du eine Vermißtenanzeige bei der Polizei aufgeben, weil ihr ja eine gemeinsame Wohnung habt. Wundert mich eigentlich, daß darauf nicht schon Dein Vater gekommen ist. Ich möchte Dir auch keine Angst machen, oder so was in der Art. Aber wenn er einfach so nach den Streit die Wohnung verlassen hat und nirgens wieder aufgetaucht ist, dann bist Du gesetzlich dazu verpflichtet. Beherzige das mal bitte. An Deiner Stelle würde ich ihm auch vorher noch eine SMS senden, daß Du jetzt zur Polizei gehst, weil Du Dir Sorgen machst. Und wenn er dann immer noch nicht reagiert, weil er sein Handy nicht anmacht, dann hast Du wenigstens Deine Pflicht erfüllt und dann sucht ihn eben die Polizei.

maru Offline



Beiträge: 79

10.05.2010 18:59
#41 RE: Wer kann mir einen Rat geben Zitat · Antworten

Ich finde die Isabel sollte jetzt einfach Ruhe bewahren und noch nicht zur Polizei rennen.Der kaum erwachsene Freund wird mit einem Kumpel irgendwo herum hängen und sich sagen die Isabel soll sich mal Sorgen machen um mich.Genau aus diesem Grund würde ich dem Typ nie hinterher laufen,denn ich bin überzeugt,dass er mit Isabel ein nicht feines Spiel veranstaltet,nach dem Motto:Soll sie doch sehen wie sie ohne mich auskommt und sich gehörig Sorgen um mich machen.Das sind Lausbubentrickli von der schlechten Sorte.Wenn sie ihm jetzt nachläuft,wird sie das immer tun und ist einer Partnerschaft mit Zukunft eher abträglich.

Liebs Grüessli vom Ruedi.

BMW K75S 8400 Winterthur,Schweiz

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

10.05.2010 19:26
#42 RE: Wer kann mir einen Rat geben Zitat · Antworten

Also ich denke ja auch das die Polizei da nicht eingeschalten werden muss.
Der junge Mann will einfach nur eine Auszeit. Und das er sich bei seinen Eltern nicht jeden Tag meldet ist in diesem alter doch auch normal.
Und da er seine Ruhe will, hat er auch sein Handy aus.

Wir können hier jetzt spekulieren und und alle möglichen Dinge ausdenken warum und weswegen ein junger Mensch soetwas tut. Werden aber auf kein Ergebniss kommen.

Bleib ruhig Isabell und denke an Dich und Dein Kind.
Auch musst Du Dir Hilfe bei Deinem Vater holen. Das ist seine Pflicht und das kannst Du auch einfordern.
Pass auf das Du nicht zu viel alleine bist das macht nur drübe Gedanken.
Du hast doch sicher Freunde die Dir bestehen können. Halte Dich jetzt an sie.

Isabell17 Offline



Beiträge: 7

12.05.2010 17:38
#43 RE: Wer kann mir einen Rat geben Zitat · Antworten

Hi Leute.
Entschuldige dass ich mich in den letzten 2 Tagen nicht gemeldet habe aber er ist zurück (:
Am Montag Abend ist er auf einmal ohne jegliche Vorwahnung vor meiner Tür gestanden. Nachdem ich kurzfristig in Tränen ausgebrochen bin haben wir geredet. Er hat gesagt dass er Angst bekommen hat. Angst mit 19 bereits sein Leben gelebt zu haben. Mit 19 bald Vater mit Freundin in der selben Wohnung. Dann habe ich gesagt was er eigentlich denkt wie es mir geht. Ich bin 17 sehe aus als hätte ich einen Medizinball verschluckt, habe die Schule noch nicht einmal abgeschlossen, meine Lehrer bzw Schulkollegen sehen mich an als wäre ich irgendwie krank und dann lässt er mich allein. Ich glaube er hat verstanden da er nicht einmal was dagegen gesagt hat.
Danke für eure Hilfe. danke danke danke
Er hat nur gesagt dass er mich und unsere Tochter liebt! Ich hoffe das bleibt auch so...
Wir sind jetzt seit 2 Jahren zusammen und ich kann mir nichts mit jemand anderem vorstellen.. ich habe noch immer angst aber ja..
ich hoffe es wird wieder

hexe Offline




Beiträge: 669

12.05.2010 17:54
#44 RE: Wer kann mir einen Rat geben Zitat · Antworten

Na sieht Du Isabell,

alles wird gut und da freue ich mich echt für Dich !!
Du weißt ja...falls Du mal wieder Probleme haben solltest, an uns kannst Du Dich immer wenden!
Viel Glück für Dich und Deine kleine Familie

maru Offline



Beiträge: 79

12.05.2010 22:23
#45 RE: Wer kann mir einen Rat geben Zitat · Antworten

Ja das freut mich auch Isabell,er hat halt auch seine Sorgen und ich würde empfehlen solche Sachen viel ruhiger angehen und auch immer zusammen bereden.Denk daran,er ist nur wenig älter als du und auch wenig erfahren.Mit viel Liebe und Vertrauen kommt das sicher alles gut.

Liebs Grüessli vom Ruedi.

BMW K75S 8400 Winterthur,Schweiz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz