Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.476 mal aufgerufen
 Probleme im Alltag
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bienemaus Offline




Beiträge: 316

01.11.2007 12:07
#16 RE: Angst Zitat · Antworten

Also ich kenne diese Gefühle auch sehr genau. Ich leide ja auch extrem unter Platzangst.
Und ein Außenstehender wird uns nie verstehen. Man wird immer belächelt, und fühlt sich nicht verstaden.
Deshalb wollte ich auch gern das Thema Angst hier im Forum ansprechen.
Ich finde es toll, dass ihr den Mut hattet, es hier zu schreiben.
Danke an Euch alle!!!

LG Biene!!!

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

01.11.2007 12:20
#17 RE: Angst Zitat · Antworten

Bienchen ich danke dir das du das Thema angesprochen hat ,habe jetzt immer jemanden mit den ich darüber sprechen kann,und der mich versteht,DANKE !!

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

01.11.2007 12:28
#18 RE: Angst Zitat · Antworten

Platzangst
Ich muß zugeben, dass Wort hört man mal, z.B. wenn ich auf ein Konzert gehe, und es sind viele Menschen dort, dann sagt man schon mal so eine Floskel.
Aber eine Floskel ist es allemal Nicht!
Das ist ja sehr schlimm, was ich von Euch gelesen habe. Ich dachte immer im Auto z.B. ginge das Gut, denn da kannst Du doch selber entscheiden anzuhalten und auszusteigen, im Gegensatz zum Fahrstuhl. Dann flieg Ihr auch nicht mit dem Flugzeug, oder ?
Liebe Grüsse Stübbel

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

01.11.2007 13:04
#19 RE: Angst Zitat · Antworten

Nein ich würde es nicht machen,wo soll ich denn da bitteschön hin,raus ??????
Fahre dann lieber mit dem Schiff !!!

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

01.11.2007 15:41
#20 RE: Angst Zitat · Antworten

Nun ja, mitten auf dem Atlanik raus ? ist auch nicht so prickelnt.
Also werden bei Euch die Ferien mit dem Auto o. Zug angefahren.
Einziger Nachteil, Du mußt sehr weit fahren, wenn Du mal richtig weit weg willst.
Aber vielleicht überwindest Du ja auch Dein Problem, oder Du findest einen Weg, damit umzugehen. Ich wünsche Dir und allen Anderen, die damit zu kämpfen haben, viel Erfolg.

Liebe Grüsse Stübbel

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

01.11.2007 19:43
#21 RE: Angst Zitat · Antworten

Stübbelchen DANKE !!!

Sweetluna Offline




Beiträge: 57

01.11.2007 19:52
#22 RE: Angst Zitat · Antworten

ich bin dieses und letztes Jahr nach Mallorca geflogen. Es war schrecklich. Ich habe allerdings dieses enge beim Sitz im Gang und im dem Klo viel schlimmer gefunden als das wissen das ich nicht aus dem Flugzeug rauskann. Das habe ich garnicht so realisiert.
Lg sweetluna

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

02.11.2007 09:44
#23 RE: Angst Zitat · Antworten

Wow sweetluna alle achtung !!!
Und würdes du noch mal Fliegen ???

jewa Offline




Beiträge: 144

02.11.2007 12:07
#24 RE: Angst Zitat · Antworten

Angst kann man nicht erklären weil sie völlig irrational ist. Ein Gefühl eben. Angst, wenn sie sich zu einer Phobie ausweitet, muss behandelt werden. Da benötigt man Hilfe, das schafft man nicht alleine. Allerdings ist Therapeut nicht gleich Therapeut also Glücksache. Manchmal mus jemand mehrere Therapeuten ausprobieren bevor einem geholfen werden kann.

Normalerweise bin ich ziemlich stabil (bis auf meine unerklärliche Angst vor Tiefe). Vor ca. 3 Jahren hatte ich mal eine Phase, da war ich völlig am Ende und habe mich einer Therapie unterzogen. Am Anfang fand ich das ganz interessant. Je länger diese Therapie dauerte, je unbehaglicher habe ich mich gefühlt und dann abgebrochen. Danach ging es mir wieder besser.

Meine Erfahrung soll aber niemanden davon abhalten sich einer Therapie zu unterziehen. Ängste können das ganze Leben vergiften. Auf Verständnis bei seinen Mitmenschen darf man nicht hoffen. Das treibt einen zu allem Überfluss auch noch in die Isolation wenn man niemanden findet der einen ernst nimmt.

Ich kenne eine Frau, die durch ihre Ängste zur Alkoholikerin geworden ist. Erst nachdem man ihr den Führerschein abgenommen hat ließ sie sich therapieren. Sie musste mehrere Therapeuten durchleiden bevor sie in Schwerte eine Therapie machen konnte, die sie sowohl vom Alkoholismus als auch von ihren Ängsten befreit hat.

Ängste haben vielschichtige Ursachen und sind immer ernst zu nehmen. Die meisten sind in der Familiegeschichte zu suchen. Es gibt ein Buch von Thomas Schäfer: "was die Seele krank macht und was sie heilt". Das ist sehr interessant. Es geht darin um Familienaufstellung. Kann ich nur empfehlen.

Lasst Euch nicht unterkriegen, es gibt Wege aus der Situation, man muss sie nur finden.

Liebe Grüße
Jewa

Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Sweetluna Offline




Beiträge: 57

02.11.2007 14:13
#25 RE: Angst Zitat · Antworten

@Hexchen,
Also bis Malle fliegt man so 2,5 Stunden. Das war echt auszuhalten. Aber bis in die USA oder so? Nee, ich glaube nicht das ich das bringen würde, das wär zu lange auf so engem Raum. Ich habe mich abgelenkt im Flieger, wir haben viel geredet, den Bordcomputer beobachtet, Karten gespielt bzw. meine Schatz hat wunderbar dafür gesorgt das ich abgelenkt war. Erst jedesmal wenn ich ausgestiegen bin, habe ich gemerkt unter was für eine Anspannung ich die 2,5 Stunden gestanden habe, war total verkrampft.
LG sweetluna

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

02.11.2007 14:42
#26 RE: Angst Zitat · Antworten

@ Sweetluna
Man das kann ich mir vorstellen was in dir vorging,nur der gedanke daran zu fliegen ist schon ein sehr beklemendes gefühl für mich,bist schon nee arme Socke, aber das dein Mann dich versucht hat abzulenken finde ich sowas von lieb und sagt mir das er versucht deine Ängste zuverstehen!!!
Ist doch schön wenn man jemaden hat der zu einem und auch zu unseren Ängsten steht,ich habe auch glück mit meinem Mann !!!

Sweetluna Offline




Beiträge: 57

02.11.2007 14:52
#27 RE: Angst Zitat · Antworten

Ja, mein Mann ist echt nicht mit Gold aufzuwiegen. Er kann es zwar nicht nachvollziehen, aber er nimmt mich schon ernst mit meinen Ängsten. Ist bestimmt nicht immer einfach, auf so einen Partner rücksicht zunehmen.
LG sweetluna

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

02.11.2007 15:38
#28 RE: Angst Zitat · Antworten

Hallo Hexchen!!!

Ja mit mir kann man sich immer über Probleme unterhalten, habe immer ein offenes Ohr.
Und ich bin erstaunt wie viele doch auf das Thema geantwortet haben.
Es leiden doch viele Menschen unter Ängsten, aber nur die wenigsten geben es zu.
Mir tut das Reden darüber sehr gut!!!
Es macht mir Mut!

LG Biene!!!

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

02.11.2007 15:40
#29 RE: Angst Zitat · Antworten

Hallo Jewa!!!

Danke für den Buchtip! Ich werde mir das Buch sicher bestellen,es klingt sehr interessant.
LG Biene!!!

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

03.11.2007 11:25
#30 RE: Angst Zitat · Antworten

Huhu Biene mir tut das reden auch gut ,bin froh das dieses Thema angesprochen wurde !!
@ jewa !! Auch ich werde mir das Buch kaufen !!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz