Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.476 mal aufgerufen
 Probleme im Alltag
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bienemaus Offline




Beiträge: 316

06.11.2007 11:14
#31 RE: Angst Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben!!!

Ich habe da mal ne Frage an euch. Wer von euch lässt sich denn wegen der Angst behandeln???

LG Biene!!!

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

06.11.2007 13:33
#32 RE: Angst Zitat · Antworten

Ich wollte mal,aber das ist mit einem Zeitaufwand verbunden,kann ich nicht wegen der Kinder !!
Und Pillen die ich haben könnte die will ich nicht !

Sweetluna Offline




Beiträge: 57

06.11.2007 14:07
#33 RE: Angst Zitat · Antworten

Hi Bienemaus,
ich habe mich 3 Jahrelang gegen Depresionen behandeln lassen. Es war ne Horrorzeit. Ängste und Depressionen haben mich fast bekloppt gemacht und bis dann die Pillen wirkten, das dauerte ewig, dann habe ich soviel zugenommen von den Pillen, also mußten andere her. Vor 2,5 Jahren hatte ich mich soweit gefangen das ich den Versucht wagte, die Pillen abzusetzen. War echt heftig, man kam sich mega hilflos ohne diese kleinen Dinger vor. Seit dem ging es mir gut nur seit einigen Monaten merke ich das es mir wieder schlechter geht. Bin am überlegen ob ich noch mal zu Psychologen gehe und mich behandeln lasse, meine Zukunftsangst ist richtig massiv geworden. Mein Mann tut mir manchmal richtig leid, was der mit mir mitmachen muss. Ich hoffe immer noch das sich der Zustand von alleine Normalisiert, wenn nicht, werde ich wohl wieder zum Doc gehen müssen.
LG sweetluna

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

07.11.2007 12:41
#34 RE: Angst Zitat · Antworten

Hallo Sweetluna!!!

Mensch wenn ich deine Geschichte so lese, dann wird mir mulmig zumute.
Ich wollte nämlich den Schritt wagen und es meiner Hausärtztin anvertrauen. Die schickt mich dann aber sicher auch zum Psychologen. Und dann geht der Zirkus los.
Von den starken Medikamenten habe ich bisher auch noch nichts gutes gehört.
Ja klar Ängste hat jeder, aber bei mir ist es eben auch so, dass sie massiv zunehmen. Mal geht es mir schlechter mal besser. Es ist ganz unterschiedlich. Ich würde mir gern helfen lassen, aber ich denke dann muss man die Medizin immer nehmen. Sobald man sie absetzt geht es wieder los.
Ob man aus dem Teufelskreis überhaupt rauskommt?!
Meinen Schatz bewundere ich auch, dass er es mit mir aushällt. So bin ich ja ein ganz normaler Mensch auch oft lustig drauf, nur sobald ich unter viele Menchen muss oder eben auch beim Einkaufen, da kommen die ängste eben wieder hoch. Und ich muss mich immer wieder damit auseinandersetzen. Früher konnte ich ganz sorglos alle Unternehmungen machen und nun bin ich so gehändikäpt, es nervt mich manchmal selbst.
Warum hast du denn solche Zukunftsängste?!
Ich denke heutzutage haben das viele Menschen, eben auch weil kein Job mehr sicher ist, man kann jederzeit wieder auf der Strasse sein ohne Arbeit.
Es ist nicht so einfach in der heutigen Zeit zu leben.

LG Biene!!!

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

07.11.2007 17:33
#35 RE: Angst Zitat · Antworten

Ach Bienchen,ich würde dir so gerne Helfen !!
Kannst du Nachts schlafen,ich frage weil eine sehr gute bekannte schon Jahre damit lebt,sie geht nicht aus dem Haus nur wenn es umbedingt sein muß,und schlafen kann die arme auch nicht Nachts.sie schläft wenn man das schlafen nennen kann 3 bie 4 Stunden am Tag !!

Ich wünsche dir das du es schaffst aus diesem Teufelskreis rauszukommen !!!

Sweetluna Offline




Beiträge: 57

07.11.2007 19:01
#36 RE: Angst Zitat · Antworten

Hi Bienemaus,
bei mir ist das so, ich würde mir sogerne einen anderen Job suchen, aber ich bin 40(fast 41), wer nimmt mich schon? Dann bekommt man nirgens mehr einen Festvertrag und ich habe Angst entlassen zuwerden. jetzt habe ich einen Festvertrag , bin seit 9 Jahren in der Firma, das kann mir keiner mehr nehmen. Ich habe einfach keinen Mut. Dann vor 5 Jahren , als ich mit meinem Partner/Mann zusammenkam, war das Thema Kind nicht gesprächstoff. ich war gerade Geschieden, hatte schon 2 Kinder ,jede menge Probleme mit den beiden und meinem Ex-Mann, wir,also mein Freund und ich, mußten uns erst zusammenraufen. Dieses Jahr im Mai dachen wir, jetzt ist der richtige Zeitpunkt für ein Baby, die Kinder waren begeistert und wir stellten uns darauf ein, das ich nach absetzen der Pille schnell schwanger werde. Ich war ja "erst" 40 und bei den anderen ging es auch ganz schnell. Aber dann passierte nix. Ich zum Arzt und die haben dann festgestellt das ich mit 40 anfange bin in die Wechseljahre zukommen. Gestern wollte ich noch ein Baby und noch mal durchstarten und auf einmal war ich alt!! Alt..... wenn man Alt ist dann stirbt man, so denke ich manchmal. Ich habe wahnsinnige Verlustangst, ich denke mein Partner verlässt mich, weil ich keine Kinder mehr bekommen kann. Er sagt nein und das er mich liebt, aber meine Phantasie geht mit mir durch. Ich träume ganz intensiv sowas. Ach Bienemaus ich könnt noch tausend sachen aufzählen. Weißt, ich möcht einfach nur glücklich sein, aber zur zeit bin ich nur Unglücklich und gehe alle anderen und sogar mir selber auf die Nerven.. Sorry das ich Dich/Euch so zugetextet habe, aber das tat gut mal die Gedanken hinzuschreiben.
LG sweetluna

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

09.11.2007 11:50
#37 RE: Angst Zitat · Antworten

Zugetextet,ach Sweetluna das machst du nicht,ich bin auch froh das ich mir alles mal vom Herzen schreiben kann ,und dazu bekommt man auch immer liebe antworten !!
Wenn dein Partner dich liebt ,liebt er dich so wie du bist,und ich hoffe und glaube " er weiß das du was ganz besonderes bist"!!!

Sweetluna Offline




Beiträge: 57

09.11.2007 12:11
#38 RE: Angst Zitat · Antworten

Hallo Hexchen,
danke für die Blumen!!
LG sweetluna

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

13.11.2007 12:44
#39 RE: Angst Zitat · Antworten

Huhu Hexchen!!!

Na ich gehöre noch zu den glücklichen die nachts schlafen können. Das liegt aber auch daran, das ich manchmal einfach so kaputt bin, durch die Hausarbeit und das ganze drum und dran hier.
Lieb von dir das du mir helfen möchtes Hexchen!!!
Aber glaube mir, es hilft mir schon sehr, hier darüber zu schreiben!!!
Es ist schön hier jemanden zu haben, er einen versteht!
Ich denke mal deine Freundin hat sicher noch andre Probleme, wenn sie nicht schlafen kann. Vielleicht solltest du sie mal darauf ansprechen.
Mir ging es damal so schlecht, als die Firma in der mein Mann arbeitete den Berg runter ging. Und er bekam 4 Monate kein Geld mehr. Eine Horrorzeit, die ich nie wieder durchmachen möchte.
In dem Moment hat man solche Zukunftsängste, dass kan sich keiner vorstellen.
Dank starker Nerven und einem guten Anwalt , hatten wir nach 2 Jahren einen Teil von dem Lohn bekommen. Aber frage mich nicht, wie wir diese Monate ohne Lohn überstanden hatten. Und unsere 3 Kiddis waren damals noch so klein.
Zum Glück , hatte wir auch diese Zeit überstanden.
LG Biene!!!

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

13.11.2007 12:56
#40 RE: Angst Zitat · Antworten

Hallo Sweetluna!!!!!!!

Als erstes möchte ich dir mal sagen, dass du mir nicht auf die Nerven gehst, wenn du hier deine Sorgen und Ängste schreibst!!!
Glaub mir, ich weiß sehr gut wie erleichternd es ist, hier darüber zu schreiben. Und ich bin immer noch froh, dass ich den Mut hatte dieses Thema hier anzusprechen!
Nun zu deinen Sorgen, ich glaube du machst dir einfach zu viele Gedanken. Und du solltest den Mut haben mit deinem Schatz darüber zu sprechen. Das hilf sehr oft und man geht so Missverständnissen aus dem Weg.
Aber ich kann dich gut verstehen, wenn du dich im Moment alt fühlst.
Ich selbst werde nächstes Jahr auch 40 Jahre. Und ich weiß jetzt schon, dass ich es nicht so einfach wegstecken werde.
Ich hatte ja schon an meinem 30ten Geburtstag ne Krise, fühlte mich total alt. Meiner Freundin ging es damals aber genauso. Obwohl ich es jetzt etwas anders sehe. Ich weiß wo ich stehe im Leben und was ich will. Ich sehe das nun nicht mehr als alt an. Vielleicht hilft es , wenn du versuchst positiv damit umzugehen.
Das du kein Baby mehr bekommen kannst, tut mir sehr leid!!! Gerade wo du einen neuen Partner hast, da wünscht man sich sicher noch ein gemeinsames Kind.
Es ist aber schön, dass dein Partner dich versteht und es kein Problem für ihn ist.
LG Biene!!!

Emily64 Offline



Beiträge: 25

15.11.2007 12:52
#41 RE: Angst Zitat · Antworten

Ich persönlich bin von dem Thema Angst nicht so intensiv betroffen wie einige hier, bei mir hat sich nach der Schwangerschaft nur die Höhenangst ein wenig ausgeprägt doch damit läßt sich leben.
Mein Sohn hatte wie sich im Nachhinein herausstellte auch Angstzustände.Über ein Jahr klagte er über Bauchschmerzen, doch bei den Ärztlichen Untersuchungen konnte nicht's festgestellt werden.
Eine Arbeitkollegin gab mir den Tipp vom "MET-Beklopfen lassen". Ich habe mir dann erst mal über dieses Thema ein Buch besorgt von R.& R.Franke das heißt Meridian Energie Techniken.Eine sehr interessante Lektüre.Vielleicht gibt es in eure Nähe eine Therapeutin die MET beherrscht und euch bei euren Ängsten helfen kann.

LG aus dem hohen Norden

Emily64

Lg aus dem hohen Norden

Emily64

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

15.11.2007 14:08
#42 RE: Angst Zitat · Antworten

@ Emily64

Danke für den Tipp werde es mir mal besorgen

ich-bin-ich ( Gast )
Beiträge:

18.11.2007 00:01
#43 RE: Angst Zitat · Antworten

also meine mutter hat sich auch jahrelang wegen angst u depressionen behandlen lassen! und das war auch gut so, endlich kann sie wieder frei lachen und leben!!
kann nur empfehlen professionelle hilfe (psychologen, mediziner, naturheilkundler...) aufzusuchen!

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

19.11.2007 12:05
#44 RE: Angst Zitat · Antworten

Danke für den Tip Emilie64!!!
Da werde ich gleich mal nach schauen, ob ich das Buch bekomme.
GLG Biene!!!

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

19.11.2007 12:07
#45 RE: Angst Zitat · Antworten

Das ist ja wirklich toll, wenn es deiner Mama geholfen hat!!!
Vielleicht werde ich mich ja doch mal meiner Hausärtztin anvertrauen.
Zu verlieren habe ich ja nichts.
Ich danke die ich -bin-ich!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz