Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.476 mal aufgerufen
 Probleme im Alltag
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
littlejaci Offline



Beiträge: 21

29.03.2008 15:21
#46 RE: Angst Zitat · Antworten

ich habe angst davor in der nacht alleine zu sein. ich kann nicht mehr alleine schlafen, wenn mein freund fort geht und ich keine lust habe, muss ich eine freundin fragen ob sie bei mir schläft. ich weiß nicht vor was ich angst habe, denn ín der nacht alleine draußen zu sein macht mir keine angst, nur wenn ich in der wohnung oder im stiegenhaus bin. da bekomm ich schweißausbrüche und herzklopfen..
ich kommen mir manchmal vor wie ein 6jähriges mädchen.:-(

Kämpfe um das was dir wichtig ist, auch wenn du es schon längst verloren hast

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

29.03.2008 15:53
#47 RE: Angst Zitat · Antworten
Das klingt aber merkwürdig!
Meist weiß man doch wovor man Angst hat. Hast Du das schon lange oder gab es einen Auslöser dafür? Denn so ganz ohne Grund kann ich mir das nicht vorstellen.
Machst Du Dir vielleicht wegen irgendetwas zu viele Gedanken und dann geht das mit der Angst los?
littlejaci Offline



Beiträge: 21

29.03.2008 16:07
#48 RE: Angst Zitat · Antworten

ich habe diese angst seit ich es gewohnt bin nicht mehr alleine in einem bett zu schlafen. (das mit dem stiegenhaus habe ich schon seit ich ein kleines kind war)
ich schau wenn ich alleine schlafen muss unters bett und in den kasten, )ich sag doch wie ein kleines kind... )ich weiß aber auch nicht was ich erwarte dort zu finden
find das ganze auch ziemlich komisch drum erzähl ich es eigentlich nicht in meiner umwelt

Kämpfe um das was dir wichtig ist, auch wenn du es schon längst verloren hast

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

29.03.2008 16:10
#49 RE: Angst Zitat · Antworten
Einen wirklichen Rat kann Dir hier da sicher keiner geben. Entweder Du überwindest diese Angst oder suchst einen Arzt auf. Also eine Psychologen.
Denn normal ist das sicher nicht.

littlejaci Offline



Beiträge: 21

29.03.2008 16:13
#50 RE: Angst Zitat · Antworten

danke für deine antwort, aber von psychologen halte ich nicht besonders viel. war schon mal aus anderen gründen in behandlung. die haben mir damals nach längerer zeit gesagt, dass ich 'geheilt' bin und mich 'entlassen'. in ordnung war aber meiner meinung nichts. habs dann durch die zeit (!ein paar jahre!) zum glück irgendwie selbst geschafft mein leben wieder in den griff zu bekommen.
lg

Kämpfe um das was dir wichtig ist, auch wenn du es schon längst verloren hast

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

29.03.2008 16:17
#51 RE: Angst Zitat · Antworten
Ohje!
Was hast Du denn mit Deinen so jungen Jahren schon alles durch?!
Dann ist das vielleicht kein Wunder wenn Du Nachts allein Angst im Bett hast. Aber von allein wird das sicher nicht verschwinden.

littlejaci Offline



Beiträge: 21

29.03.2008 16:21
#52 RE: Angst Zitat · Antworten

vielleicht sollte ich es wirklich noch mal versuchen mir professionelle hilfe zu suchen,aber dieses mal lass ich mich nicht so einfach 'entlassen'
danke für deine antworten und schönen sonnigen tag noch

Kämpfe um das was dir wichtig ist, auch wenn du es schon längst verloren hast

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

29.03.2008 16:41
#53 RE: Angst Zitat · Antworten

Was hältst Du denn von Haustieren?
Eine junge Kollegin von mir hatte auch diese Angst. Seit sie eine Katze hat ist sie nicht alleine im Bett und die Angst ist weg. Klingt komisch, scheint aber zu funktionieren.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

claudia44 Offline



Beiträge: 209

29.03.2008 17:11
#54 RE: Angst Zitat · Antworten

ich würde dir raten las das licht an.meistens hat man ja angst das jemand in das haus einbrechen könnte.gruss claudia44

Jackie Offline




Beiträge: 779

30.03.2008 11:59
#55 RE: Angst Zitat · Antworten

Ich denke mal das diese Angst tiefer sitzt und einfach nur das Licht anlassen da nichts bringen wird.
Wenn es so schlimm ist sollte das wirklich nochmal mit einem Psychologen besprochen werden. Ängste haben doch immer einen Grund.

littlejaci Offline



Beiträge: 21

01.04.2008 18:33
#56 RE: Angst Zitat · Antworten

das mit den haustieren hab ich mir auch schon mal überlegt. einmal hab ich auf den hund unserer nachbarn aufgepasst und mich gleich viel wohler gefühlt. komisch was so ein tier ausmachen kann... wenn ich das licht anlasse, kann ich das schlafen gleich vergessen, aber danke für eure hilfe!
schönen abend noch!

Kämpfe um das was dir wichtig ist, auch wenn du es schon längst verloren hast

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

25.05.2008 13:31
#57 RE: Angst Zitat · Antworten

Diese Angst die du hast, muß irgendwo seinen Ursprung haben. Ich würde dir auch psychologische Hilfe raten.
LG Biene!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz