Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 6.168 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

04.03.2008 10:51
#16 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

das dachte ich auch ...das hexe noch jemand zur unterstützung hat..
so muss sie sich allein damit rumschlagen
aber scheinbar klappt es auch so
schaun wir mal ob sie durchhält
wer ihr zu wünschen
ich drück ihr jedenfalls ganz tüchig die daumen von dieser sucht weg zukommen

hexe Offline




Beiträge: 669

04.03.2008 11:33
#17 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten
Ahhh jetzt bekomme ich seelischen Beistand.

Tag 4 und 5

viel gibt es zu Tag 4 und 5 nicht zu schreiben, da ich den 4. Tag und den angefangenen Tag 5 gut überstanden habe. Heute habe ich meinen Kaffee bereits so getrunken, als wenn ich nie geraucht hätte. Also beweist mir das nur mal wieder, daß sich solche Kaffee und Zigarette Rituale innerhalb von ein paar Tagen abgewöhnen lassen !! Wenn man nur will.
Ich bin sehr froh, daß ich es bis hierher so gut geschafft habe und liebe (noch)Raucher - Ich lebe noch . Und das herrlichste ist, daß es in meiner Wohnung nicht mehr Qualm riecht, meine Freunde und Bekannten mich unterstützen und sich im meiner Gegenwart keine Zigarette anzünden, was mich am Ende auch nicht interessieren würde weil mich das nicht wieder umkippen lassen würde Aber das sage ich denen mal lieber nicht

Was ich noch anfügen wollte:
Ich habe mit der Nicotin Pflaster Therapie noch nicht angefangen, weil ich denke, daß es bei mir auch ohne gehen wird. Habe gestern auch nur einen Kaugummi gebraucht und warum soll ich meinen Körper dann sinnlos mit Nicotin belasten, wenn es auch ohne geht.
gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

04.03.2008 12:37
#18 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten
sicher bekommst du hier seelischen beistand
das ist doch selbstverständlich

ich find das unheimlich toll wie du es bis jetzt schonmal geschafft hast
da du ja eine sehr starke raucherin(bist)warst


W E I T E R
S O !!!!!!!!!!!
hexe Offline




Beiträge: 669

06.03.2008 11:58
#19 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten
Danke Gaby, für Deine immer anfeuernden Beiträge
Ich werde auch mit meinen Beiträgen Raucher anfeuern, endlich mit dem Unsinn aufzuhören

Heute ist Tag 6

und ich halte immer noch durch, obwohl mich manchmal doch schon das Gefühl befällt...
Warscheinlich liegt das auch daran, daß der Körper bedingt mehr Nicotin haben möchte, als er bekommt und ich nicht gerade viel Gebrauch von den Nicorette Kaugummis mache. Darum werde ich heute mal mit den Pflastern anfangen, weil die Kaugummis auf Dauer ganz schön schrecklich schmecken.

Ich denke auch, daß so ab Tag 5-8 für die meisten Raucher in Abgewöhnung eine wirklich schwere Zeit beginnt, die laut Statistiken und Aussagen von Ärzten nach ca. 3 - 4 Wochen erst vorbei ist. Wer in dieser Zeit nicht wirklich einen starken Willen aufweist, sich mit irgendwas sinnvollen ablenkt und sich immer vor Augen hält, warum er eigentlich aufhören möchte, der muss höllisch aufpassen vor der (wieder) ersten Zigarette. Die wäre dann mit Sicherheit wieder die erste von vielen, der dann wieder eine Abgewöhnung nach Jahren folgt, eine Zeit in der man seine Lunge und seine Organe wieder dem Tod ein Stückchen näher gebracht hat. Ich schwanke auch manchmal für Sekunden hin und her und denke mir, daß es jetzt schön wäre eine rauchen zu können. Aber ich höre auf und weiß, warum ich aufhöre und habe das Ziel, weil mir meine Gesundheit und mein Wohlbefinden wichtiger ist ! Hänge zwar manchmal mächtig in den Seilen, aber ich weiß in 3 Wochen sind die Suchtgedanken vorbei und ich bin frei von diesen Gedanken an den blauen Dunst !!

Für jemanden der nie geraucht hat und das hier liest, mag das bestimmt alles kurios oder schwach klingen, da man sich bestimmt kaum vorstellen kann, das man wirklich viel Kraft braucht um von dieser verdammten Zigarettensucht wegzukommen. Genau das macht auch das Rauchen so gefährlich Ich habe mir auch immer während meiner aktiven Phase gesagt, daß ich aufhören werde und im Grunde genommen, habe ich es nur vor mir hergeschoben. In der heutigen Zeit, in der medizinische Behandlungen und Medikamende immer teurer werden, sollte man schon einen Sinn für seine seine Gesundheit entwickeln. Ich habe meinem Körper in den letzen Jahren wirklich eine Menge zugemutet und würde am liebsten die Zeit zurückdrehen wollen, bis zu dem Zeitpunkt, als es zur Gewohnheit wurde, nach der Schule irgendwo eine heimlich rauchen zu gehen. Genau mit dieser Gewohnheit fing nämlich alles an. Damals fand ich es cool und ich gehörte mit dazu, zum harten verschworenen Kern in der Klasse, doch heute weiß ich, daß ich nur einfältig und dumm war und fast 20 Jahre gebraucht habe, zu dieser simplen Erkenntnis zu gelangen, weil mir jede neue Zigarette sugerierte, wie toll man sich doch fühlt und wie entspannend doch so ein Glimmstengel sei, was im Grunde genommen alles Quatsch mit Käsekuchen ist !
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

06.03.2008 17:23
#20 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten
Hallo Hexe

Ich finde es sehr schön das Du durchhälst.
Hilft Dir denn das schreiben hier auch etwas dabei?

Mein Vater hat vor über 2 Jahren mit dem rauchen aufgehört. Und vor etwa 4 Wochen wurde bei ihm Lungenkrebs entdeckt. Zum Glück aber früh genug! Der Tumor war sehr klein und die erste Chemo hat zum Glück auch sofort angeschlagen.
Er hatte zwar nach der ersten Chemo ziemlich starke Nebenwirkungen, aber das nahm er gern in kauf.
Inzwischen hat er die zweite Chemo bekommen und fühlt sich sehr gut.

Er hat im KH sehr viele Leute kennengelernt bei denen es nicht so gut verlief und für die kaum oder nur wenig Hoffnung besteht.
Und wieviele Menschen trotz Lungenerkrankungen oder Lungenkrebs weiterrauchen das ist mir unerklärlich!

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

06.03.2008 17:33
#21 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten
hexe du brauchst dich nicht zu bedanken ist doch selbstverstänlich ....
werde dich auch weiterhin unterstützen
und da du es mit der hilfe des forums machst sollte man dir doch seelischen beistand geben oder?????
ich finde es toll und hoffe das du es wirklich schaffst
DRÜCK DIR DIE DAUMEN



tina Offline



Beiträge: 173

06.03.2008 22:12
#22 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

WEITER SO !!!!!!!!!!!!

hexe Offline




Beiträge: 669

08.03.2008 11:44
#23 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten
Trotzdem vielen Dank für Eure moralische Unterstützung

@Cara (Admin) das mit Deinem Vater tut mir echt leid und man sieht wieder mal, was die Qualmerei mit sich bringt Dein Vater hat warscheinlich auch aufgehört, weil er sich seine Gesundheit nicht noch mehr verkorksen wollte, genau wie ich. Da kann man nur hoffen, daß die Chemotherapie ein Erfolg wird. Irgendwie ist mir auch schon bange, daß mir auch so etwas passieren kann. Der Fluch an diesem Kraut ist, daß man ohne Probleme anfangen kann, aber nicht ohne weiteres wieder aufhören !! Ich mache mir ja in den letzten Tagen, seit meinem Entschluß viele Gedanken darüber und habe mittlerweile so einen Hass auf die Tabakindustrie. Im Grunde genommen, sind das Schmarotzer der Gesellschaft, die genau wissen, was ihr Kraut anrichtet. Die Leute fangen meist in jungen Jahren an, in einer Zeit wo Rauchen noch cool ist oder etwas heimliches ist, dann gerät man in Abhängigkeit, empfindet durch die Droge Nicotin, Rauchen als entspannend und wohltuent und qualmt weiter und der Teufelskreislauf ist geschlossen...genau wie bei Canabis oder anderen Drogen. Heute würde ich und viele andere Raucher und Exraucher nie mehr auf den Gedanken kommen, damit anzufangen. Und weil meist junge Menschen und Kids bereits mit 12 Jahren anfangen zu qualmen und man wirklich nicht viel braucht, um an Zigaretten heranzukommen, hat die Tabakindustrie vom mir aus, das negativ Prädikat "des Vorsatzes" verdient, weil den Menschen wissentlich und mit Kalkül - in ihren Produkten Krebs und Herzinfarkt etc. verkaufen und obendrein durch die Droge, die das Produkt enthält, in Abhängikeit bringen. Und quasi ein Geschäft mit dem Tod machen und sich auf Kosten der Gesundheit Ihrer Kunden, die Taschen voll stopfen.


Die Leute erkranken an Herz & Kreislauf und Lunge und liegen dann der allgemeinheit auf der Tasche, weil die Behandlungen von den Kassen getragen werden müssen. Für mich sind die Tabakbosse nichts anderes als Drogenbarone, die sich ganz legal überall breit gemacht haben und die sich einen Dreck um die Gesundheit der Menschen scheren. Denn wenn sie das täten, würden sie keine Tabakdrogen verkaufen. Zuguterletzt stellen die sich hin und sagen, wir haben ja niemanden gezwungen, mit dem Rauchen anzufangen - machen aber auf der anderen Seite milliarden damit, das geraucht wird - wie paradox und verlogen !

Wenn es das Kraut gar nicht gäbe, wäre der Menscheit bestimmt eine weitere Geisel erspart geblieben. Und diese Wut, die ich im Bauch habe, auch über meine eigene Dummheit, so lange geraucht zu haben, bestärkt mich jeden Tag mehr, an dem ich nicht mehr rauche !!

Hoffentlich lesen das hier viele Menschen und hören schlagartig auf !! Jeder Cent, der für Zigaretten ausgegeben wird und der Tabakindustrie in den Rachen geschoben wird, ist ein Cent zu viel !!!!!

Das war mein Beitrag zu Tag 7 und 8
luna Offline



Beiträge: 839

09.03.2008 11:38
#24 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Super Hexe,
also mit dieser Einstellung, wirst Du es bestimmt schaffen
drücker Dir weiterhin die Daumen

alle werden älter
l.G. luna

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

09.03.2008 16:56
#25 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten
schau(t) mal hexe was ich hier gefunden hab....





"wiederspruch lässt grüssen
Angefügte Bilder:
nichtraucher.jpg  
hexe Offline




Beiträge: 669

10.03.2008 17:58
#26 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Tag 9-10

es gibt nichts neues zu berichten, das Hexchen raucht nicht mehr

Einen positiven Nebeneffekt hatte mein Aufhören auch schon, denn ein Freund von mir hat auch seit 7 Tagen das Rauchen aufgegeben, nachdem wir mal über meine Gründe gesprochen haben. Ich möchte doch auch die Raucher in meinem Freundeskreis zum Nachdenken anregen. Denn vielen geht es nämlich so, wie es mir ging - man denkt gar nicht drüber nach und qualmt nur aus Gewohnheit. Redet man aber über dieses Thema, sprechen viele Raucher ihre Bewunderung für mein Vorgehen aus und denken selber mal darüber nach, was sie sich antun.

Eure Hexe

hexe Offline




Beiträge: 669

18.03.2008 12:06
#27 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

Heute ist der 19. Tag an dem ich nicht mehr rauche !

Jeden Tag merke ich, daß es mir besser geht, obwohl es am Anfang nicht so richtig leicht war. Aber die Zeit der Entbehrung und des Durchhaltens hat sich gelohnt.

Ich benutze zur Zeit noch das Nikotinpflaster von Nicorette, weil die Kaugummies mir auf Dauer zu ekelig geworden sind.

Eure Hexe

tina Offline



Beiträge: 173

18.03.2008 12:11
#28 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

herzlichen glückwunsch. das sind jetzt fast drei wochen. weiter so.

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

18.03.2008 16:23
#29 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

du hattest ja des öftern den versuch schon gestartet vom blauen dunstweg zukommen
mich würde mal interessieren wie lang du da durchgehalten hast

wünsche dir weiterhin viel erfolg

luna Offline



Beiträge: 839

22.03.2008 00:14
#30 RE: Das Rauchen abgewöhnen - Mein Tagebuch Zitat · Antworten

na Hexe wie sieht es aus immer noch ohne

alle werden älter
l.G. luna

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz